Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten // Fliegen im speziellen

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten

Insekten // Fliegen im speziellen

11.06.2008 um 20:19
Warum fressen Kannibalen gerne schwangere Frauen?
Wegen der Kinderüberraschung und der Extra- Portion Milch.

Aber ich befürchte, das war etwas OT :D


melden
Anzeige

Insekten // Fliegen im speziellen

11.06.2008 um 20:27
>>Wofuer sind Fliegen eigentlich gut? Sie raeumen Exkremente auf und sind Nahrung fuer Spinnen und Froesche - und sonst?<<

Das sind doch schon mal zwei gute Nutzen mehr wie Menschen! ;-)


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten // Fliegen im speziellen

11.06.2008 um 20:31
Fliegen sind eklige Drecks-Viecher, die übelste Keime und Krankheiten übertragen.

Im übrigen sind sie auch ein Bestandteil der Nahrungskette, Cathryn ;)

Die Theorie mit der Lampe verfolgt mich schon seit Jahren, einige sagen, das sei die elektrische Spannung, andre Leutz meinen, das könnte mit der Wärme zu tun haben..

nun hab ich jedoch beobachtet, daß wenn an der Zimmerdecke zB ein Windspiel hängt und gar keine Lampe kreisen die auch darum..könnte doch so ne Art "meeting point " für die Viecher sein ?? ;)

Vom Fliegen zerklatschen rate ich ab, Leimstreifen sind ne Alternative, und zwar hab ich fast gekozt, hab vorigen Sommer ne Fliege auf`m Tisch zerklatscht und da kroch ein andres rotes , ekliges Vieh aus dem Kadaver..bäääh..



aachja, @Topic

Die andren Fliegen kommen zur Beerdigung...^^

Hab ich schon erwähnt, daß ich Fliegen hasse ?

;)


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

11.06.2008 um 20:35
"Vom Fliegen zerklatschen rate ich ab, Leimstreifen sind ne Alternative, und zwar hab ich fast gekozt, hab vorigen Sommer ne Fliege auf`m Tisch zerklatscht und da kroch ein andres rotes , ekliges Vieh aus dem Kadaver..bäääh.."

Bäh, klingt ja wie in einem Horrorfilm :D


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

11.06.2008 um 21:02
Naja ich denke nicht, dass Fliegen soviel nachdenken, sie essen eimfach was sie finden oder? Sind bestimmt froh, wenn sie irgendwas auftreiben können...


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten // Fliegen im speziellen

11.06.2008 um 21:37
das kann ich dir sagen , yoyo..so hab ich meinen Tisch noch nie geschrubbt..da war ne Dosis Sagrotan fällig..

wird wohl auch wieder ein Parasit gewesen sein, ebenso wie Flöhe Bandwürmer auf Hunde und Katzen übertragen..

erinnert mich an die russischen Matrioschkas..Ekelvieh im Ekelvieh..


melden
magnom911
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten // Fliegen im speziellen

11.06.2008 um 22:05
@machito
wenn du die anatomy und biologie des menschen etwas studierst, dann wirst du erkennen, dass der mensch ebensoviele krankheiten übertragen kann. mich hat noch keine fliege krank gemacht. fliegst du in die tropen ist das natürlich was anderes.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten // Fliegen im speziellen

12.06.2008 um 08:21
Fliegenmaden werden gerne für schlecht abheilende Wunden benutzt,die futtern den Eiter und den ganzen anderen sekretierenden Schlabber...oh Verzeihung,stör ich beim Frühstück


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

12.06.2008 um 11:34
Fliegen sind nekrophil.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten // Fliegen im speziellen

12.06.2008 um 12:42
Link: www.animal-health-online.de (extern)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 13:32
http://www.benecke.com/


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 13:47
"Also wenn man eine Wespe tothaut, dann kommen mehr Wespen, die werden durch einen bestimmten Geruch angelockt"

das ist bei menschen auch so...

ich meine wenn mich einer Totschlagen würde, würde ich mir auch in die hosen machen, ich glaube aber kaum das die Polizei das riecht, trotzdem kommen sie.

Ich hab noch was, was evtl. sogar ein paar Theorien umkippt. Ich hab nämlich mal gesehen, das Fliegen dauernd gegen die Scheibe fliegen, weil Sie ein extrem kurzes Gedächtins habe. Wenn sie gegenfliegen, realisieren Sie, das es nicht geht, aber in dem gleichen Moment haben Sie es schon wieder vergessen. Dumm wa ...

Ich meine wenn das stimmt, wover sollen fliegen das wissen, das die andere tot ist, wenn sie es schon wieder vergessen hat???


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 14:31
Es gibt tausende Arten von Fliegen. Sie alle sind Nützlinge und weit davon entfernt Schädlinge zu sein. Dass sie Infektionen übertragen können, ist nur ein minimaler Bestandteil ihrer Existenz. Und es wird in dieser Hinsicht wirklich masslos übertrieben. Sauberkeit alleine ist völlig ausreichend, um den Krankheitskeimen entgegen zu wirken. Lebensmittel müssen sowieso verpackt sein, oder im Kühlschrank stehen. Wer zuckerhaltige Nahrungsmittel draussen herumkugeln lässt, oder ein marmeladeverschmiertes Besteck, lockt Fliegen an. Zucker ist hochpotente Nahrung für Fliegen. Wer vor der Nahrungszubereitung seine Utensilien reinigt, hat nicht das geringste Problem zu befürchten. Zudem müssen Krankheitskeime erst einmal unseren Magen passieren, und das ist verdammt schwierig: Unser Abwehrsystem ist auf solche tagtäglich millionenfach vorkommenden Attacken von Krankheitskeimen spezialisiert und gut vorbereitet.
Der Nutzen überwiegt den Schaden bei Weitem. Infektionsmöglichkeit ist nämlich das einzig Negative, was man einer Fliege nachsagen kann.
Fleischfliegen zB dienen in der Natur dazu, den Verwesungsprozess von Aas zu beschleunigen. Ihre Exkremente sind reinster Dünger für Pflanzen und Pilze. Dungfliegen verwerten und zersetzen Exkremente und ihr Kot ist Dünger für die unversehrten Keimlinge im Pflanzenfresserdung. Viele Fliegenarten bestäuben Blüten (zB Schwebfliegen). Es gibt sogar Fliegenarten, deren Maden zur Wundreinigung und -heilung eingesetzt werden. Sie fressen Eiter und abgestorbenes Gewebe und ihr Kot wirkt gegen fast jede Art von Kranksheitserregern. Man gesundet also an Fliegenexkrementen. Fliegenmaden und ausgewachsene Fliegen dienen zudem als Nahrung für tausende andere Tierarten.
Ohne Fliegen sehe unsere Zukunft ziemlich düster aus.


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 14:33
"Ich meine wenn das stimmt, wover sollen fliegen das wissen, das die andere tot ist, wenn sie es schon wieder vergessen hat???"

Vielleicht sind einige ja noch nicht so oft gegen das Fenster geknallt und es ist noch etwas übrig vom Gehirn ...


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 14:44
Hallo herby,

du schreibst: "Ich meine wenn das stimmt, wover sollen fliegen das wissen, das die andere tot ist, wenn sie es schon wieder vergessen hat???"

Die Fliege ist darauf konditioniert Aas aufzuspüren. Das ist ihre Nahrung. Fliegen haben immer Hunger, weil sie extrem viel Energie verbrauchen. Aas ist für Fliegen ein höchst köstlicher Duft. Tote Fliegen verwesen genauso, wie andere Tiere. Da sie aber ein Aussenskelett haben, können wir nicht sehen, was sich innen da so abspielt. Da Fliegen voller Bakterien und Pilze sind, verwest ihr Fleisch sofort. Und das kann sogar höllisch stinken. Mach mal den Test und sammle ein paar tote Fliegen (frische, nicht welche, die schon Monate herumkugeln) und verschließe sie in so ein kleines Plastikgefäß. Dann lass das mal ein paar Tage stehen und rieche daran.
:o) Igitt!!!
Dieser Geruch ist es, der andere Fliegen anzieht , um den Inhalt des Verstorbenen aufzulutschen - meist geschieht das über die Tracheenöffnungen. Ob das ein Artgenosse ist, ist der ewig hungrigen Fliege so ziemlich wurscht.


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 15:23
Ick gloob ick mach jetz ne Fliege !

Woher kommt denn bitte dieser Ausspruch "ich mach ne Fliege!"?

Mach ich selbst......"Nen Abflug machen,oder?"
Und das mach ich jetz auch:)


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 15:39
Ich mag find es nett, wenn Fliegen auf der Hand krabbeln und mit ihrem kleinen Zünglein alles schön putzen

Bäh ne danke ich kann die viecher nicht leiden,sitzen auf jedem kuhaufen.Und schleppen wir ihr schon sagt bakterien überall hin.Fliegenklatsche hilft gegen die lästigen schädlinge.


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 15:43
Ich glaub, du würdest verhungern, wenn du wüsstest, wie es in der Lebensmittelherstellung zugeht ;)


melden

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 15:49
Igitt mich schauderts.
Boah in manchen ländern und das sind nicht grad wenige vor allem im östlichen gebiet essen die so insekten wie käfer,heuschrecken.Auch in afrikanischen ländern hab ich mal im fernsehn gesehen.Da hatten die sich so dicke käfer in die pfanne gehauen.
Die gibt es bei denen aufm markt zu kaufen wie bei uns obst oder gemüse,pfui spinne...


melden
Anzeige

Insekten // Fliegen im speziellen

13.06.2008 um 15:51
Wenn es nüscht zu fressen gibt wärst auch du über so lecker Insekten dankbar!


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden