Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helena01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 16:32
Ich wollte mal allgemein von euch wissen, ob ihr manchmal denkt, dass euer Handeln die Zukunft verändern kann. Ganz speziell mein ich, dass das Handeln die Zukunft negativ beeinflusst.
Ich geb mal ein Beispiel:
- man unterhält sich und erzählt ganz stolz, dass man noch nie einen Unfall mit dem Auto hatte. Und kurze Zeit später passiert dann ein Unfall. Ist dieser Unfall jetzt deshalb passiert, weil man vorher drüber geredet hat, oder wäre er auch so passiert?

Ich beschäftige mich mit diesem Thema, weil mir vor einigen Jahren mal sowas in der Art passiert ist. Also ich habe mal ein kleines Praktikum bei einem Arzt gemacht, als Andenken hab ich mir Kanülen usw. mitgenommen. Einige zeit später war es bei uns voll angesagt, dass man sich so kleine Zeichen in die Haut geritzt hat. Also jetzt nicht borderline-mäßig, sondern nur so ganz bischen. Ich hab mir mit einer Kanüle von dem Arzt ein kleines x in den Arm geritzt. Dieses x sah auch ein bischen aus wie ein Kreuz. Später hab ich dann erfahren, dass der Arzt gestorben ist und zwar genau an dem Tag, an dem ich mir dieses x gemacht hab. Hing das jetzt irgendwie miteinander zusammen? Eigentlich ja nicht, aber ich fand es dennoch gruselig! Was meint ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 16:37
Zitat von Helena01Helena01 schrieb:Ist dieser Unfall jetzt deshalb passiert, weil man vorher drüber geredet hat, oder wäre er auch so passiert?
Es kommt drauf an,ob man danach vorsichtiger als sonst oder unvorsichtiger fährt.

Quasi alles eine Sache der Psyche.

Aber mach dir mal keinen Kopf wegen der Sache,die du vor "Jahren" erlebt hast. Es ist eine einmalige Sache und es ist später nicht mehr aufgetreten,oder ?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 16:38
Alles was du tust, denkst und empfindest wirkt in den entsprechenden Ebenen lebendig weiter und wird zu einer bestimmen Zeit durch das Gesetz des Kreislaufes zu dir zurückkehren, einfacher ausgedrückt erntest du das, was du gesät hast.
Und diese Saat fällt immer um ein Vielfaches aus, so wie aus einer Olive ein ganzer Olivenbaum hervorgeht.
Jeden Moment bestimmt du also deine Zukunft, du mußt nur bewußt "säen".
Das ist Schicksal, Karma.


1x zitiertmelden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 16:43
Zitat von SidheSidhe schrieb:wird zu einer bestimmen Zeit durch das Gesetz des Kreislaufes zu dir zurückkehren, einfacher ausgedrückt erntest du das, was du gesät hast.
Da fällt mir ein gutes,altes Sprichwort wieder ein:
"Was du nicht willst,das man dir tu,das füge auch keinen anderen zu!" ;)

Man sollte sich dran halten.
Obwohl ich mir sicher bin,dass es Fälle gibt,in denen solide Menschen,die nichts Böses im Sinn haben,eher bzw. mehr bestraft werden als die,die schon "Böses" getan haben oder vorhaben,es fortzusetzen.


melden
Helena01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 16:46
@ Mr.DeXtar
nein, sowas ist nur einmal passiert. Aber als ich erfahren hab, dass das am gleichen Tag war, war ich echt erschrocken.

@Sidhe
Mal angenommen, deine Theorie stimmt. Ich hab, als ich mir das x gemacht hab, ja überhaupt gar nicht an den Arzt gedacht. Ich hab überhaupt nicht negativ gedacht. Somit kann das ja nichts mit der Sache zu tun haben.
Wie meinst Du das denn allgemein mit den Sachen, die wieder zu einem zurück kommen. Haben die immer das gleiche Thema? Also wenn ich jetzt positiv über Liebe denke, bekomme ich diese auch irgendwann und nicht irgendwas anderes.


1x zitiertmelden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 16:47
Ich glaube schon das man seine Zukunft beeinflussen kann,
ist mir des öfteren auch schon passiert, ich denke an was das passieren
soll und auf einmal passiert es.

Kann auch Zufall sein,da manche Ereignisse halt in den Moment
passieren sollen und man ahnt es halt nur, weswegen auch immer.

Es kommt halt auf viele Dinge an was oder wie was passiert.

MFG


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 16:49
@helena:
Zitat von Helena01Helena01 schrieb:Aber als ich erfahren hab, dass das am gleichen Tag war, war ich echt erschrocken.
Kann ich gut verstehen. Aber was sollst du denn damit zu tun haben ?
Da es davor nie passiert ist und später auch nicht,ist es Zufall.
Es ist also keine "Unglücksserie".


melden
Helena01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 16:54
@b81
was genau ist dir denn passiert??


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 19:35
Ich meine zu dem Thema das es Logisch ist das man durch sein Handeln SEINE
Zukunft ändert...
Wenn alle Müll Trennen Würden hatte man Global gesehen,kollekiv die Zukunft verändert!
Leider tun das die Wenigsten und man sieht keine ergebnisse von Handlungen die die Zukunft verändern können.
So gesehen würden Wunder geschehen wenn alle einig sind...


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 20:03
Ich denke das hat nichts mit Beeinflussung zu tun sondern eher mit Vorarhnung !! Etwas was man eigentlich im Únterbewustsein weiss sowie Träume die man traum in erfüllung gehen. Das bestimmte Hamdel kann nur deine eigene zukunft beeinflussen wie eine 6 auf dem zeugniss !!


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 20:05
wort 1 Ich denke das hat nichts mit Beeinflussung zu tun sondern eher mit Vorarhnung !! Etwas was man eigentlich im Únterbewustsein weiss sowie Träume die man traum in erfüllung gehen. Das bestimmte Hamdel kann nur deine eigene zukunft beeinflussen wie eine 6 auf dem zeugniss !!


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 23:07
Alles Handeln beeinflusst die Zukunft!

Stell dir vor Du überquerst gedankenverloren die Strasse, ein Autofahrer muß ne Vollbremsung hinlegen. 20 min. später verunglückt der Autofahrer weil er einem überholenden Auto ausweichen mußte!
Wärst Du nicht einfach auf die Strasse getrampelt wäre er vielleicht schon längst an der brenzligen Situation vorbei gewesen!

Bist Du nun schuld an dessen Tod???

Nein, war Schicksal!

Das Bsp. läßt sich beliebig austauschen. Wer weiß wie viele wir auf unserem Gewissen haben ohne es zu ahnen!

Unser sämtliches Handeln verstrickt mit dem Handeln aller anderen ergibt nun mal unser Leben!

Auf deine Frage mit dem Ritzen kann ich nur sagen: Kannst nix dafür!
War einfach Zufall!


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 23:10
Xact hat recht.

Wieviele Menschen geben sich die Schuld an dem Tod anderer..

Und sachen z.B 10 Minuten früher oder später gegangen...

Das kann man gerne so sehen es stimmt aber nicht nichts passiert einfach so ohne grund wenn jemand sterben sollte ist es halt so wegen soetwas darf man sich nicht selbst beschuldiegen finde ich.


melden
Helena01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 23:15
@ xact
jetzt haben wir hier aber zwei situationen:
in deinem beispiel beeinflusst du ja direkt die zukunft des unglücksfahrers, da er ja wegen dir bremsen muss und sich seine fahrt dadruch verzögert. auch dann hast du, wie du schon sagst, natürlich auch keine schuld an dem unfall.
aber in meinem beispiel habe ich ja nicht direkt die zukunft des arztes beeinflusst, da ich durch meine handlung ja praktisch nicht seine folgenden handlungen verändert habe. er hat das mit dem ritzen ja nicht gewusst oder gemerkt. der zusammenhang hier wäre also nur übersinnlich, sofern es überhaupt einen zusammenhang gibt.
es geht mir hier mehr um diese übersinnlichen folgen von handlungen.


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 23:19
@ Ruhrpott-Jay

*Handshake*

Ist halt wie mit dem berühmten "Butterflyeffect".
Meine jetzt nicht den Film, sondern das halt jedes Handeln die Zukunft verändert!
Muß man sich aber nich verrückt machen, thats life!


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

20.07.2008 um 23:27
@Helena01

Eben, Du hast seine Zukunft nicht beeinflusst, deswegen meinte ich auch Zufall!
Hab dich vielleicht anfangs bischen falsch verstanden. Trotzdem glaub ich nicht daß dein Ritzen bzw. dein geritztes Kreuz etwas mit dem Tod des Arztes zu tun hat!


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

21.07.2008 um 17:58
Was für eine Frage. Natürlich beeinflusst dein eigenes Handeln die Zukunft!

Es sei denn, du bist jemand von der Sorte die meinen, dass es einen höheren Plan gibt oder alles schon vorherbestimmt ist! Dann wäre dies natürlich (für dich) nicht der Fall.

Ich für meinen Teil glaube daran, dass jeder durch sein handeln die Zukunft bestimmt und diese auch (in jeder erdenklichen Weise) gestallten kann.

Lg
sympatikus


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

21.07.2008 um 19:22
Es kommt alles wie es kommen soll...zufall oder schicksal...wer weiss das schon...


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

21.07.2008 um 19:29
JEDE Handlung und auch jede Unterlassung beeinflußt die Zukunft, nur ist nicht immer so klar erkennbar welche Wirkung welche Ursache oder Ursachen hatte.

CU m.o.m.n.


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

21.07.2008 um 21:06
@lateral: mir mißfällt der Gedanke, dass ich irgendeinem Zufall oder Schicksal ausgeliefert bin. Ich halte auch nichts von so einer Einstellung. Meiner Meinung nach reden besonders faule Menschen gerne von Schicksal oder Zufall nur um eine Ausrede für ihre Situation zu finden. Eine fleißige Person, jemand der sein eigenes "Schicksal" in die Hand nimmt spricht eher von Zielen und Erfolgen.


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

21.07.2008 um 22:08
Natürlich beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft.
Wenn mich zum Beispiel einer jetzt bestimmt hauen würde,würde das seine Zukunft beeinflussen....und zwar seeeeehr negativ ;) :D :D :}


Anzeige

melden