Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

21.07.2008 um 22:24
Naja, so kann man es auch (vereinfacht) ausdrücken!

Anzeige
melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

22.07.2008 um 09:52
- man unterhält sich und erzählt ganz stolz, dass man noch nie einen Unfall mit dem Auto hatte. Und kurze Zeit später passiert dann ein Unfall. Ist dieser Unfall jetzt deshalb passiert, weil man vorher drüber geredet hat, oder wäre er auch so passiert?

er wäre auch so passiert..schicksal halt..und natürlich beeinflusst unser handeln unsere zukunft wäre auch blöd wenn nicht...


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

22.07.2008 um 10:07
Manchmal kann schon eine einzige Entscheidung das ganze Leben verändern.
Und ich glaube nicht wenige von uns, würden zurück wollen und ein paar Sachen anders entscheiden.
Nur- was wäre denn, wenn wir anders entschieden hätten?
Also über Solche Sachen könnte ich mir manchmal nächtelang den Kopf zerbrechen. Grad wenn ich einen phillosophischen Tag habe.

Man darf aber auch die selbsterfüllende Prophezeihung nicht vergessen. Es ist ein leichtes sich gewisse Dinge einzureden. Und dann passiert es wirklich.


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

22.07.2008 um 12:14
Stimmt. Dein Unterbewusstsein speichert die Informationen über ein Ereignis welches du erwartest. Und wenn es dann Zeit ist passiert es auch. Hat dann aber meiner Meinung nach nichts mit Schicksal oder der gleichen zu tun sondern eher mit Tiefenpsychologie! Schade, dass manche Menschen das nicht in Betracht ziehen und dann lieber von Vorsehung reden ..... ist ja dann auch leichter!


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

22.07.2008 um 12:19
@sympatikus:

du glaubst also nicht an Schicksal?


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

22.07.2008 um 13:13
@sympatikus.....
ich denke es ist ist beides ...das man eine Möglichkeit hat durch BEEINFLUSSUNG, Vorsehung..die man in gewisser Weise lenken kann, und natürlich, sicher auch noch Psychologie.
Es gibt schon noch Dinge dazwischen...und leichter...wird es dadurch nicht....* ;)


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

22.07.2008 um 13:49
Ich meine zu dem Thema das es Logisch ist das man durch sein Handeln SEINE
Zukunft ändert...
Wenn alle Müll Trennen Würden hatte man Global gesehen,kollekiv die Zukunft verändert!
Leider tun das die Wenigsten und man sieht keine ergebnisse von Handlungen die die Zukunft verändern können.
So gesehen würden Wunder geschehen wenn alle einig sind...



Damit beschreibst du das Universelle Gesetzt von Ursache und Wirkung.


melden
Helena01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

22.07.2008 um 16:19
mhm, zu diesem Thema würden ja auch Zwangserkrankungen gut passen.
Es gibt ja Menschen, die glauben, wenn sie jetzt nicht alle Pflastersteine eines Weges zählen, dass dann was Schlimmes passiert...


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

23.07.2008 um 00:15
@Merlina: nein, ich glaube nicht an´s Schicksal. Wieso auch? Was hätte ich davon? Wenn es soetwas geben würde könnte ich mich ja getrost hinsetzen und abwarten was da kommt ohne auch nur einen Handschlag zu machen.....


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

23.07.2008 um 09:19
@sympatikus:

ganz so sehe ich das nicht.
Man kann und vor allem -muss -sein Leben in die Hand nehmen und selbst bestimmen. Das sehe ich auch so.

Es ist meiner Meinung nach eine faule Ausrede zu sagen, "alles ist Schicksal"

Aber trotzdem glaube ich, daß es Dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann.


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

23.07.2008 um 09:48
Hmm, natürlich gibt es diese Dinge. Wir können Sie jedoch nur nicht beeinflussen weil sie nicht in unserem "Einflussgebiet" liegen.

Beispiel:
Wenn wir uns ein Fussballsiel anschauen können wir so lange das Ergebnis nicht beeinflussen wie wir nicht mitspielen.

Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass der Mensch alles schaffen kann was er sich nur fest vornimmt.

Einige Sachen sind davon aber ausgenommen. Natürlich können wir keinen Einfluss darauf nehmen, dass die Erde sich dreht usw.


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

23.07.2008 um 11:12
Das ist richtig. Aber:

man könnte das Spiel beeinflussen. Man beeinflusst ein Spiel immer. Indem man anfeuert, oder Buh Rufe äußert.
Das kann den Spielverlauf gewaltig ändern.

Gut ich gebe zu, das ist jetzt an den Haaren herbei gezogen.. ;)

Und verschiedene Entscheidung verändern das ganze Leben. Heirat oder nicht? Kinder oder nicht? Jobwechsel oder nicht?

Dann habe ich doch Einfluss auf mein so genanntes Schicksal.

Ich glaube wir meinen schon beide das selbe. ;)


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

24.07.2008 um 00:50
Hmm, irgendwie glaube ich dass auch. Nur das wir das eben beide in eine andere Hülle packen.

Die Essenz von dem was ich meine: Es gibt nichts mysteriöses, höheres welches einen Weg für uns bahnt. Das müssen wir schon selber machen. Wie ...... das steht auf einem anderen Blatt ;-)


1x zitiertmelden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

24.07.2008 um 02:26
Wenn ich den Computer lobe, das er mal für längere Zeit stabil läuft, ist der nächste Absturz nur wenige Minuten entfernt. Soviel zu dem Thema.


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

24.07.2008 um 03:29
@nemo: Opfer ihm regelmäßig ein paar weiße Mäuse, dann klappt es auch mit dem Kollegen aus der Siliziumfraktion. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

24.07.2008 um 07:51
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Es gibt nichts mysteriöses, höheres welches einen Weg für uns bahnt. Das müssen wir schon selber machen.
Also ich glaube nicht, daß es einen Gott gibt, der uns beeinflusst. Aber von meinem Glauben her, (ich bin Heidin..Götterglaube) glaube ich an die Reinkarnation.
Natürlich haben wir Einfluss auf unser Leben und bestimmen es selbst. Und ich werde mich hüten, irgendetwas dem "Schicksal" zu überlassen.

Aber gewisse Dinge "schleppen" wir aus einer viel früheren Zeit mit uns herum. Das ist meine persönliche Ansicht.
Wiederum können wir diese Dinge aber ändern und beeinflussen.

Zum Thema: :) Meinst du nicht, das manchmal Dinge geschehen, die man mit Zufall nicht mehr erklären kann?
Oder denkst du "alles was passiert ist reiner Zufall"?


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

24.07.2008 um 12:02
Hmm, die Menschen benutzen all zu gerne die Worte "Schicksal" und "Vorsehung" wenn irgendetwas passiert ist was sie (noch) nicht erklären können bzw. was einen immensen Einfluss auf ihr leben hat.
Aber es bleibt so wie es ist ...... es bleibt einfach ein Zufall. Also eine Aneinanderkettung von verschiedenen Situationen.

Ich weiß, es werden nun mehrere jetzt behaupten, dass sie irgendwann mal an etwas gedacht haben oder mit irgendetwas gerechnet haben und dann passiert es auch oder vielleicht genau das Gegenteil. Was wir (noch) nicht erklären können muss ja aber nicht direkt heißen, dass es ein Schicksal gibt oder dergleichen.
Vielleicht beeinflussen wir solche Dinge ja mit irgendwelchen mentalen Kräften die in uns schlummern. Wissen kann dies keiner. Ausserdem würde das jetzt auch zu einem anderen Thema gehören.

Lg
sympatikus


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

24.07.2008 um 13:25
Alles Handeln in jedem Moment (Jetzt) beeinflußt die Zukunft, sowohl individuell als auch konsensuell. Soviel zum Thema "feststehendes" Schicksal. Meine, dass dieses in jedem Moment veränderbar ist.
Mit Fatalismus weiß ich da weniger anzufangen. *g*
Ausschluß Zufall, den gibt es meiner Meinung nach nicht.

-ohne Gewehr-


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

24.07.2008 um 20:25
So minimalistisch du es auch ausgedrückt hast ........ da gebe ich dir recht!


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

26.08.2008 um 14:22
Das ist ganz sicher so. Aber vor dem HANDELN kommt das DENKEN, und oft das ausgesprochene Wort.

Dasjenige, was unser Denken quasi "beherrscht", positives und negatives, werden wir auch automatisch anziehen.
Und daraus ensteht dann auch unsere jeweilige Handlung.

Und wir werden in den Umkreis von "gleichdenkenden" hineingezogen/gebracht ( oder wie man das nennen soll )


Diese Erfahrung mache ich in den letzten Jahren vermehrt, oder vielmehr wird mir dieser Vorgang immer bewusster :)


Anzeige

melden