Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

26.08.2008 um 14:29
Selbstverständlich bestimmt unser Handeln die Zukunft. Das ist ja nur logisch, weil sich unsere Zukunft ja auf unsere Handlungen aufbaut. Allerdings bezweifle ich, dass wir (beispielsweise) mit 'nem Nasenschneuzer 'nen "Butterfly Effect" auslösen können. Dazu müsste man schon irgendetwas machen, was zumindest in unmittelbarer Nähe enorme Auswirkungen hat, die wiederrum auch woanders registriert werden könnten.

Anzeige
melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

26.08.2008 um 14:42
ich glaube auch an reinkarnation wie merlina und habe in letzter zeit vermehrt ein und dieselbe erklärung des lebens gelesen, die unabhängig voneinander geschrieben wurden:

jeder geist wird wiedergeboren, und das nicht einmal, sondern viele mehrere male... bevor man wiedergeboren wird, bestimmt man, was man aus dem nächsten leben für erfahrungen mitnehmen möchte - scheitert man daran (z.b. indem man sich dem problem im leben nicht stellt und u.a. den freitod wählt) wird man im nächsten leben wieder vor dem selben problem stehen - so lange, bis es "erfolgreich" war...
dies stelle ich mir (bildlich gesprochen) als den stamm des lebens vor, von dem mehrere äste und zweige abgehen, die wir durch unser handeln beeinflussen können.

bspw. könnte der plan deines lebens sein, dass du arzt wirst und den impfstoff für eine bis dato unheilbare krankheit erfindest - aber es sei dahingestellt, wie du den "rest" gestaltest - ob heirat oder nicht, ob kinder oder nicht etc. diese entscheidungen geben deinem leben die verschiedenen facetten, allerdings bleibt der grundriss gleich...

halte ich für sehr sinnvoll und in sich stimmig ...


melden

Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?

26.08.2008 um 16:04
Beeinflusst bestimmtes Handeln die Zukunft?


*JA*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?
Mystery, 26 Beiträge, am 05.12.2023 von Kitri
schmare87 am 19.10.2023, Seite: 1 2
26
am 05.12.2023 »
von Kitri
Mystery: Könnten Geister auch Mitmenschen aus der Zukunft sein?
Mystery, 13 Beiträge, am 08.05.2019 von AgathaChristo
em123456789012 am 22.04.2019
13
am 08.05.2019 »
Mystery: Helle, leuchtende Kugeln über unseren Garten...
Mystery, 12 Beiträge, am 24.07.2018 von Scarryandy
DaFodd am 19.07.2018
12
am 24.07.2018 »
Mystery: Die Welt in 50 Jahren
Mystery, 44 Beiträge, am 01.09.2018 von schleim-keim
themelezo am 08.08.2004, Seite: 1 2 3
44
am 01.09.2018 »
Mystery: Zukunft vorhersagen - Beispiele und Erklärungsversuche
Mystery, 18 Beiträge, am 29.10.2018 von Talina
Remember2sept am 14.08.2018
18
am 29.10.2018 »
von Talina