Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:45
Dann nenn die Puppe eben Hefepilz. :O :D

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:46
^^ na denn haste ja Auswahl.....du wirst sicher fündig....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:47
^^ war an Marquis


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.12.2008 um 21:33
http://www.leechvideo.com/video/view3624810.html


meine Lieblings...erinnert mich an Schrumpfkopfpuppe.

also die finde ich unangenehm...

anscheinnend eine echten Person nachempfunden......und hat unangenehme Eigenschaften....

na lest selbst..ist auch ein Kontakt zu Besitzer anscheinend möglich*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.12.2008 um 23:38
Ist diese "Haunted Indian Doll" nicht die selbe, wie die "Schrumpfkopfpuppe"?

Mir war so ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.12.2008 um 11:13
könnte sein.....aber ich glaube es gibt zwei....bin aber nicht sicher....



BESITZER FRAGEN* :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.12.2008 um 14:28
Ich hab schon überlegt, ob man hier mehr Beispiele aus Film und Literatur anführen sollte, in denen Puppen, eine (in gruseligem Kontext stehende) Rolle spielen. Im Grunde geht es in diesem Thread ja mehr um die Puppen selbst, die Erfahrungen, Wahrnehmungen und Eindrücke, die Menschen durch sie haben, als um die (cineastische oder literarische) Darstellung derselben.

Na ja, schauen wir mal ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.12.2008 um 15:25
@babijx3:
>Sowieso spielt in total vielen Horrorfilmen ne Puppe eine gruselige Rolle
Bei Saw dasselbe <

Puppen und Clowns an sich sind schon gruselig und ich hatte Gott sei Dank noch nie welche in meinem Zimmer, aber die Puppe aus Saw finde ich von allen am gruseligsten...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.12.2008 um 12:13
Die "Saw-Puppe" (wie heißt das Scheißding überhaupt?) finde ich persönlich garnicht so schlimm.

Na ja, mit ins Bett nehmen würd ich sie allerdings auch nicht.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.12.2008 um 15:05
In dem Film "Profondo Rosso" von Dario Argento gibt es eine an "Saw" erinnernde Szene. Allerdings ohne Dreirad, aber als ich damals "Saw" zum ersten Mal sah, mußte ich sofort an diese Szene aus "Profondo Rosso" denken.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.12.2008 um 16:00
hey also mir ergeht es genau so das mir puppen angst machen kennt ihr chucky die mörder puppe seht es euch an so sieht es aus wenn ne puppe menschen tötet geht einfach auf youtube oder my vidoe udn gebt ein chucky die mörder puppe und ende^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.12.2008 um 16:01
die bekannteste mörder puppe nennt sich chuckie oder chucky


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.12.2008 um 16:38
@ astro_xD guck mal den THREAD DURCH::::SCHON GAAAAAANZ OFT DA GEWESEN::::ZIEMLICH LANGWEILIGES PÜPPCHEN :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.12.2008 um 18:11
sry ich lese nie den gesammten thread immer nur die frage udn danach geb ich meinen senf ab sry wuste ich ned^^ :( :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.12.2008 um 18:23
chucky ist aber keine porzellanpuppe


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

28.12.2008 um 18:34
aber trotzdem eine puppe


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.12.2008 um 20:12
@x-ray-2:

>Die "Saw-Puppe" (wie heißt das Scheißding überhaupt?) finde ich persönlich garnicht so schlimm.

>Na ja, mit ins Bett nehmen würd ich sie allerdings auch nicht.<

Die mit ihren Hamsterbacken und auf nem Dreirad möchte ich bei mir im Zimmer nicht haben, noch das sie irgendwo aus einer Ecke in meinem Zimmer plötzlich auftaucht.

Ich habe letztens Poltergeist gesehen und da kam auch eine Clownspuupe vor. Trotzdem finde ich die Saw Puppe am gruseligsten.

Es gibt Frauen, die sammeln solch schreckliche Porzellanpuppen, die man auf HSE oder QVC en masse kaufen kann und stellen sich das ganze Zimmer voll. Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, das jemand daran einen gefallen findet...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.12.2008 um 20:29
@AsTrO_Xd
hör mal, mußt dich nicht entschuldigen...wir triften hier schon mal ab..man kann ja nun nicht für jedes mysteriöse Püpplein ein extra Thema aufmachen....

also ganz lieben GRUß SAM


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.12.2008 um 20:34
Hölle
Original-Titel: The Pilo Family Circus
Autoren: Will Elliott
Übersetzer: Birgit Reß-Bohusch
Verlag: Piper
Kritiker: Christina Liebeck

Als Jamie, ein junger Mann mit einem eher durchschnittlichen Leben, eines Nachts beinahe einen unheimlichen Clown überfährt, ahnt er noch nicht, was er sich damit eingehandelt hat. Als er am darauf folgenden Tag den Clown wiedersieht, verliert dieser einen kleinen Beutel mit einem seltsamen Pulver, den Jamie an sich nimmt.
Um seinen Mitbewohner zu ärgern, der mal wieder den Kühlschrank mit Jamies Lebensmitteln leergegessen hat, schüttet Jamie ihm etwas von dem Pulver in die Milch. Später trinkt Jamie gedankenverloren selbst etwas davon – mit ungeahnten Folgen: Clowns fallen in der WG ein, verwüsten alles und hinterlassen einen merkwürdigen Zettel, auf dem steht, dass Jamie sich auf seine Vorstellung in dreißig Stunden gut vorbereiten solle, ansonsten würden die Clowns ihn töten.

Für Jamie beginnt ein bizarrer Albtraum. Die verrückten Spaßmacher verschleppen ihn und seinen Freund Steve in eine merkwürdige Unterwelt, zum Zirkus Pilo. Dort wird Jamie gezwungenermaßen ein neues Mitglied der schrägen Zirkustruppe. Die Zirkuswelt ist verstörend, gefährlich und surrealistisch, und Jamie weiß nicht, wie er ihr entfliehen kann. Wenn er sich als Clown schminkt, verändert sich Jamies ganzes Wesen und er wird zum unberechenbaren und bösen Clown JJ. Die Situation droht außer Kontrolle zu geraten – doch Jamie findet Mitstreiter, die ihm erklären, dass der Zirkus Pilo weit mehr will, als ein bisschen Unfrieden zu stiften. Wie soll Jamie dem Zirkus entfliehen und dabei sein altes Ich beibehalten?

Dass Clowns nicht witzig sind, weiß man spätestens seit Stephen Kings Meisterwerk „ES“. Quelle mediamania


Als Film glaube nicht zu bekommen...muß ja auch nicht immer sein*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.12.2008 um 20:38
@Samnang

:) naja einmal hatt mir die puuppe meiner mutter so ansgt gemacht das ich sie geschrottet habe ... :)


Anzeige

melden