Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:19
Den Film muss ich mir mal reinziehen ... ^^

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:27
Hier nochmal der süße Joey

2142957tAY7RCjTSUnPU7qv2S2k2BK9Uy3pLxQgy


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:42
Ich habe gerade herausgefunden, das der Macher von "Joey" Roland Emmerich ist!
Das erklärt einiges... XD


@Merlinde
Die Puppe heißt Fletcher.
Joey ist der Junge, der die Puppe findet.

Boah, ich hasse diese Puppe! XD

Korrigiere:
Der Vorbesitzer, der Puppenspieler, hieß Fletcher.
Aber ich glaube, die Puppe hat seinen Namen übernommen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:46
Ah danke @Lepus , ich glaube, den Film hab ich auch irgendwann mal gesehen.

Warum hasst du diese Puppe?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:48
@Merlinde
Weil "Joey" mein erster Gruselfilm war, den ich als Kind gesehen habe.
Die Puppe hat mir furchtbare Angst eingejagt und das hat sich eingeprägt. XD


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 16:52
Ja das kann ich verstehen. Mir ging es ja ebenso mit "Grog".
Kann mich auch noch an einen Horrorfilm erinnern. "Tarantula"
Hat aber nix mit Puppen zu tun, also zurück zum Thema.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 20:17
Ich habe mal vor vielen Jahren von einer alten Nachbarin, die etwas wirr im Kopf war,
einen Porzellanpuppenkopf geschenkt bekommen.
Ich habe ihn aufs Klavier gestellt. Irgendwann ist er runter gefallen und in tausend Stücke zersprungen.
Später bekam ich eine Porzellanpuppe und setzte die auch aufs Klavier.
Irgendwann fiel die auch runter. (na sowas...)
Ich mag keine Porzellanpuppen, da sie nur als Deko geeignet sind.
Angst habe ich vor diesen Staubfängern nicht. (nur im Film)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 20:23
Ekelig anzusehen sind auch die Puppen, die schon alt sind und z.B., nur mehr ein Auge haben..^^

images


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 20:33
@ackey
Unbedingt ^^

Grade die etwas "mitgenommen" aussehenden Puppen sind die "besten" ... ;)

Da kommt die düstere Fantasie erst richtig in Fahrt ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 23:40
Meine Oma sammelt solche Puppen schon seit sie klein war. Wohnzimmer,Schlafzimmer,Esszimmer, ja selbst die Küche - alles voll mit den Puppen. Ich weiß nicht, also ich finde sie echt schön, vor allem weil sie schon so alt sind. Ich frage mich wo sie schon überall waren, wer mit ihnen gespielt hat u.s.w, aber ich denke nachts alleine in einer Wohnung voll mit Puppen...ja könnte schon etwas unheimlich sein. Die Betonung liegt auf "könnte".


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.08.2014 um 00:36
@Lepus
@Merlinde
Diese Puppe aus dem Film Joey finde ich auch etwas gruselig. Den Film gucke ich mir vielleicht bei Gelegenheit mal an. :)

@ackey
Die sieht echt fies aus. :)

Na wie findet ihr diese Puppe hier? :D
puppe2kl

Die habe ich von einer Seite mit einer Gruselgeschichte dazu: http://lifepimp.npage.de/gruselgeschichten/die-puppe.html
Die Rechtschreibfehler finde ich allerdings deutlich unheimlicher als die Geschichte..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.08.2014 um 12:12
@Türkis
Die Geschichte ist wirklich gut. Und dazu passt auch deine Puppe.

Hast du noch mehr solche Puppengruselgeschichten?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.08.2014 um 14:04
@Türkis
Viel Spaß beim Filmgucken. ^^


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2014 um 12:44
Letztens sah ich mal wieder der Cop und das Medium ( http://www.thebiographychannel.de/themen/serien-mehr/biospecial/das-medium-und-der-cop-paranormale-faelle.html )

da wurden die beiden zu einer Familie gerufen wo merkwürdige Dinge geschehen und das Kind von Ihr auch "Geister" sieht. Jedenfalls hatte die Frau die ganze Hütte mit solchen abartigen Puppen zugestellt.Wirklich schaurig, sicher über 500 und mehr. Das Medium meinte am ende das tode sich nach einer Hülle sehnen und Ihnen auch Puppen recht wären um sich zu manifestieren.
Vielleicht ist da was dran, vielleicht auch nicht ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2014 um 14:16
Ich mag solche Puppen die gruselig aussehen auch nicht, ich glaube liegt daran, dass ich einfach zu viele Horrorfilme mit diesen Dingern gesehen habe :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2014 um 14:17
Zitat von LepusLepus schrieb:Viel Spaß beim Filmgucken. ^^
hier noch mal was dazu.. :D
http://video.de.msn.com/?mkt=de-de&vid=dc44d5a4-2959-494b-bee1-1ea090e955cd&from=sharepermalink&src=v5:share:sharepermalink:


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2014 um 15:21
@ackey
Die Puppe ist klasse, gefällt mir.
Aber wenn ich mir vorstelle, die sitzt bei mir im Schlafzimmer und
fängt nachts an mit reden...


Ich habe gelesen, es gibt sogar Leute, die haben Angst
vor Gartenzwergen.
Ist mir alles schleierhaft.


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2014 um 15:30
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Die Puppe ist klasse, gefällt mir.
Mir auch, aber im Schlafzimmer brauche ich die auch net..^^
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Ich habe gelesen, es gibt sogar Leute, die haben Angst
vor Gartenzwergen.
Jop und es gibt auch ganz fiese Gartenzwerge, die werden sogar von manchen geköpft.. °O°

Edit: Auszug aus nem Gartenzwerg-Forum:
Gartenzwerge
hallo habe ein problem, mein gartenzwerg aus gips ist geköpft, kann mir jemand sagen wie ich den reparieren kann?
Das gibt natürlich erhebliche Probleme und kann auf die Psyche des Menschen gehen..^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.08.2014 um 15:37
@ackey
Jau, die Puppe kenne ich. :D
Aber der Raab sieht viel gruseliger aus... -.-


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.08.2014 um 15:19
Gestern kam ein Film, wo auch kurzzeitig eine Gruselpuppe mitspielte. Der Kopf ging immer ab.
Aber die Puppe war noch harmlos.
Der Film war sowas von krass und blutrünstig, ich habe ständig weg geschaltet.
Er hieß: „Anatomie des Grauens“
Wer kennt den Film und welche Rolle spielt da die Puppe?
Ich hab das nicht geschnallt.


@Lepus
Das stimmt :D


Anzeige

melden