Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blitz kurz vorm Einschlafen

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz, Einschlafen

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:10
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob das hier schon mal diskutiert wurde, habe zumindest nichts passendes gefunden.
Gestern abend kurz vorm Einschlafen ist etwas passiert, was jetzt schon das dritte oder vierte Mal vorkam. Ich lag im Bett, hatte die Augen zu und war auf dem besten Wege einzuschlafen, als ich plötzlich ein "Blitzen" im Zimmer wahrnahm. Man muss sich das so vorstellen, als ob man die Augen zu hat und jemand ein Foto mit Blitzlicht im gleichen Raum macht.
Da meine Freundin noch wach war, fragte ich sie, ob sie das gleiche gemerkt hatte und sie bestätigte es mir. Das schliesst somit irgendwelche "restaktiven" Nerven im Auge oder sonsto also aus. Es war auch nicht das erste Mal sonder bereits das dritte oder vierte (im Zeitraum über 3 Monate).
Wir wohnen im Dachgeschoss, eventuelle blitzwütige Nachbarn von gegenüber fallen damit also auch als Grund weg. Alkohol/Drogen/sonstiges waren auch nicht im Spiel...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß


melden
Anzeige
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:13
Glühbirne defekt?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:13
deine freundin war noch wach? vllt besteht also die möglichkeit, dass sie was gesehen hat?

gab es denn dazu geräusche?


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:24
hi,
nein,... keine Glühbirne, wir wollten ja wie gesagt einschlafen, da war kein Licht mehr an... auch kein flackerndes Handy-Display :-)

Ich habe meine Freundin gefragt und wir haben drüber gesprochen, sie hat es zwar auch bemerkt aber ebenfalls keinen Grund für gefunden. Es war absolut geräuschlos... auch ausserhalb der Wohnung, kein Flugzeug/Hubschrauber o.ä.


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:27
mhmm....als erstes ist mir das "Blitzen " eingefallen, daß durch die Sehnerven im Auge ausgelöst werden kann..
War gestern auch regnerisch, vllt. ein normaler Blitz ?

Oder Du bist zu schnell eingeschlafen, weiß ja nicht, ob die Polizei das auch "blitzen" ;)

Sicherlich nichts mysteriöses


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:28
Das ein Auto mit falsch eingestellten Scheinwerfern an nem Fenster vorbei fährt kann auch nicht sein?


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:33
Ich kenne das, habe ich auch schon mal erlebt. Ich habe aber gleich gemerkt woher es kam. Jedenfalls lag ich wach mit Augen zu, als plötzlich der Fernsehr knackte, man kennt das ja. Ich weiß nicht wie sowas zustande kommt, aber ich habe das geräusch quasi durch die Augen wahrgenommen, also als weißen Blitz oder weißes rauschen. So wie bei Daredevil, der ist ja blind und sieht trotzdem. War auf jedenfall krass, weil ich mich auch erschreckt hatte plötzlich war alles hell :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:35
ist das weiße rauschen nicht eigentlich was ganz anderes?
*dummfrag*


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 10:59
@nataS: nein, in berlin war es gestern lediglich etwas wolkig aber kein gewitter und ergo auch keine blitze.

@König_Rasta: autoscheinwerfer kann ich 100% ausschliessen, wir wohnen wie gesagt im dachgeschoss und das schlafzimmer ist zur abgewandten straßenseite

@guest: wir haben bewusst keinen fernseher im schlafzimmer, der steht 2 zimmer weiter weg.... in dem zimmer ist keinerlei technischer schnickschnack


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 11:46
Hmm, mir ist mal sowas ähnliches passiert. Aber in Verbindung mit einem Alptraum. Ich hatte den ganzen Abend Adolf Hitler (ja, das gibts nicht zu erklären, das ist einfach so) angerufen. Als ich dann einschlafen wollte sah ich Blitze und die ganzen Träume danach waren wie ein einziges Gewitter voller Boshaftigkeit und total unangenehm.


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 16:04
Es ist allgemein bekannt, das die CIA missliebige Personen mit energiereichen
satellitengestützten Mikrowellensendern bestrahlt, um ihren Verstand zu beeinträchtigen.
Vielleicht war der geschilderte Vorfall ein "Fehlschuss".
In den USA gibt es bereits einen Opferverband, die sogenannten "Tin-Heads", so
genannt, weil bereits ein Stück gewöhnliche Haushalts-Alufolie ("tin-foil") oberhalb
Augenbrauen/Ohren um den Kopf gewickelt, das Hirn gegen Mikrowellen abschirmt.
Gegen gezielten Beschuss lässt sich die Folie auch ganztägig unauffällig - zB unter
einer Pudelmütze - tragen.


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 16:32
Hatte auch mal sowas ähnliches erlebt.

Was ich dagegen gemacht habe? Ich habe mit offenen Augen gewartet,dass es nochmal passiert. Und es passierte.
Ich konnte es mir anfangs nicht erklären und ich weiss bis heute noch nicht sicher,was es war,aber ich denke,einer dieser Punkte dürfte darauf zutreffen:

-Sporadische Blitze am Horizont.
-Auto/LKW-Scheinwerfer
-Vermieter über uns haben am Licht "herumgebastelt"
-Irgendjemand war mit einer starken Taschenlampe im Garten unterwegs (wieso auch immer).

Bisher passierte das nur einmal. Aber so seltsam find ich es doch nicht,gerade weil es dazu verschiedene Erklärungen gibt.


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 16:51
Sag mal garm. Du glaubst den Mist doch nicht wirklich oder?


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 16:57
Netzhautablösung??


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 17:09
synchrone netzhautablösung bei mir und meiner freundin? .... eher unwahrscheinlich :-)


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 17:26
@ garm

YMMD :D


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 17:54
mir passiert das ach manchmal das ich plötzlich ein blitz seh obwohl es hell ist...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz kurz vorm Einschlafen

24.09.2008 um 19:25
@sphynx

Na das trifft sich ja gut. Ich hab vor kurzem auch Blitze gesehen. Allerdings nicht kurz vor dem einschlafen, sondern im Wohnzimmer und das am laufenden Band. Habe dort einen Glitzerstein hängen und ihn gedreht ob der das blitzen in Verbindung mit dem Licht bewirkt hat aber das war es nicht. War aber auch so wie als ob jemand fotografieren würde und teilweise richtig stark.


melden

Blitz kurz vorm Einschlafen

25.09.2008 um 19:51
ja!!! genauso auch bei mir....


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz kurz vorm Einschlafen

25.09.2008 um 20:45
Ich hatte sowas mal, als ich noch ein kleiner Junger war, so mit 5 oder 6 Jahren vielleicht. Doch ich habe so ein Blitzen mit offenen Augen in meinem Zimmer gesehen. Das kam aber weder von einem Blitz eines Gewitters, noch von einer Lichtquelle aus meinem Zimmer. War schon merkwürdig.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz kurz vorm Einschlafen

25.09.2008 um 21:40
Genau so war es bei mir. Ich bin auch nur im Wohnzimmer rumgelaufen und am hellichten Tag blitzt es. War trotzdem irgendwie witzig aber ich weiss immernoch nicht was es war.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kinderstimme43 Beiträge
Anzeigen ausblenden