Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Erscheinung, Blitz

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 11:13
Hallo,

Meine Freundin, ihre Mutter, eine Freundin von uns und ich haben in den letzten Wochen nacheinander ein und das selbe Phänomen beobachtet. Alle von uns haben einen oder mehrere helle Lichtblitze (ähnlich wie von einer Kamera) wahrgenommen.

Angefangen hatte alles bei meiner Freundin, als sie in ihrem Praktikum im Kindergarten an ihrer Arbeit schrieb. Sie bemerkte von rechts einen hellen Blitz, als hätte jemand sie fotografiert. Allerings war sie ganz allein im Raum, sie fragte in den Nebenräumen nach, ob jemand gerade ein Foto gemacht hatte, aber auch da hatte niemand fotografiert.
Nun gut zu dem Zeitpunkt dachten wir dann, sie hätte es sich nur eingebildet, auch wenn sie sagte, dass es ziemlich real wirkte und sie auch kurz geblendet war.

Am daraufliegenden Wochenende wurde ich nachts plötzlich wach (was ansich schon ungewöhnlich für mich ist, da ich sehr fest schlafe) und sah kurz nachdem ich meine Augen öffnete auch einen hellen, weißen Lichtblitz von unserem Kleiderschrank aus, der am Fußende des Bettes steht. Meine Freundin schlief zu der zeit noch.
Wir wohnen übrigens im 5. Stock und auf der Seite unseres Schlafzimmers ist auch keine Straße.
Auch an der Stelle dachte ich mir nicht viel dabei, da ich gerade erst aufgewacht bin und es ja möglich wäre, dass ich es mir nur eingebildet habe.

Kurze Zeit später, als wir bei einer Freundin wahren, die in der selben Straße woht, sah diese am Abend nach unserem Besuch auch einen Blitz aus der Ecke ihres Wohnzimmers. Sie sagte bei ihr war er Blau. Wir hatten ihr davor auch noch nichts von unseren Erfahrungen damit erzählt. Sie sagte auch, dass sie so etwas vorher auch noch nie gesehen hatte und in der Ecke aus der der Blitz kam sind keine Lampen oder irgendwas, was leuchten könnte.
Ab da an kam uns das ganze schon komisch vor.

Wieder kurze Zeit später, nachdem besagte Freundin bei der Mutter meiner Freundin war, die zwei Etagen unter uns wohnt, hatte diese dann einen Blitz in ihrem Schlafzimmer gesen. Dieser ging auch von einem Schrank aus und war bei ihr, wie sie sagte, ein "dreckiges" Gelb.

Nun da es schon vier Leute gesehen haben wurde es langsam echt unheimlich. Irgentwie scheint es die Runde zu machen und wird immer weitergegeben.

Doch das bisher seltsamste ereignete sich gestern Nacht, als ich mit meiner Freundin im Bett lag. Ich war bereits schon am einschlafen, als sie etwas von draußen blitzen sah. Sie fragte mich, ob ich das auch gesehen habe, doch ich hatte bereits die Augen zu. Nach wenigen Sekunden nahm sie noch einen Blitz wahr, von dem sie aber nicht sagen konnte, ob der auch von draußen kam oder bereits im Raum wahr. Ich hatte auch bei diesem Blitz die Augen yu und habe ihn nicht gesehen, sie sagte "Mach doch mal bitte die Augen auf!" Das hab ich gemacht und kurz darauf haben wir beide einen dritten Blitz gesehen, dieser war direkt über unseren Köpfen. Diesmal konne ich deutlich das Zentrum dieses Blitzes sehen, da war ein kleiner schwarzer Punkt, von dem aus das Licht kam. Dieser war auch nicht an der Decke, ich würde sagen er war etwa einen Meter über uns. Auch komisch war, das wir beide den selben Blitz in unterschiedlichen Farben gesehen haben, meine Freundin sagte sie habe ihn in gelb gesehen und ich in weiß. Das war bislang der setsamste Moment, da wir beide diesmal den Blitz gesehen haben, er also auch nicht Einbildung gewesen sein kann.


Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal etwas ähnliches erlebt hat, oder ob jemand eine Erklärung hat was das sein könnte.

Danke schnmal im voraus.


melden
Anzeige

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 11:48
@Daveone010

Das klingt schon seltsam und auffällig.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass ihr alle miteinander eine plötzliche Augenerkrankung bekommen habt oder Euch das gemeinsam einbildet.

Sind die Blitze lautlos, oder ist da was zu hören? Spürt man sonst irgendwas kurz davor oder danach? Ich denke da grad an das kribbelige "geladene" Gefühl bei einer elektrostatischen Entladung....


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 11:53
@altair_4

Zu hören war nicht's und es gab auch kein komisches Gefühl vorher.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 11:53
Trotzdem die Augen untersuchen lassen.
Können organische Beeinträchtigungen ausgeschlossen werden kann man ja immer noch das Mysteriööööööse diskutieren.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 11:55
@Zyklotrop

Aber das es etwas mit den Augen zu tun hat ist ja schon recht unwahrscheinlich, da wir den Letzten Blitz ja zeitgleich gesehen haben.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 11:56
Da hat @Zyklotrop natürlich Recht.
War denn vor den Blitzen irgendwas, was ihr alle gemeinsam unternommen habt und was evtl. Netzhautschäden verursacht haben könnte?

Ich übertreib mal gewaltig als Verdeutlichung, welche Unternehmungen ich meine: Gemeinschaftliches Schweißen ohne Schutzbrille oder hantieren mit sehr scharfen Reinigungsmitteln/Lösemitteln ect....


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:01
@altair_4

Also ich wüsste jetzt nicht das wir irgendwas dergleichen gemacht hätten.

Aber seltsam ist ja auch, das es bei uns nacheinander aufgetreten Ist.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:07
Daveone010 schrieb:Wir wohnen übrigens im 5. Stock und auf der Seite unseres Schlafzimmers ist auch keine Straße.
Ihr wohnt zusammen?

Naja wie einer schon richtig hier anmerkte. Mal den Augenarzt und co aufsuchen. Wenn das häufiger vorkommt.
Daveone010 schrieb:Wir wohnen übrigens im 5. Stock und auf der Seite unseres Schlafzimmers ist auch keine Straße.
5 Stöckiges Hauas mit einer Seite zur Pampa? Sehr selten.
Daveone010 schrieb:Das war bislang der setsamste Moment, da wir beide diesmal den Blitz gesehen haben, er also auch nicht Einbildung gewesen sein kann.
sofern denn etwas wahres dran ist.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:21
Kann man assoziieren mit dem typischen "Sterne sehen" Kreislaufprobleme, so klingt es für mich.
Wie ich dazu komme das ihr alle das habt?

Ich behaupte ihr seid alle noch relativ jung und infiziert von , ich weiß nicht wie man es nennt, zu viel Technik, zu viel social media etc.
Dazu kommt noch Mangelernährung, wie viel echt ist denn unsere Nahrung überhaupt noch und somit ist es ein schleichender Prozess das die Menschheit sich dahin entwickelt weil ihr euch überfluten lasst von zu viel Infortmationen und das Gehirn dadurch krank wird.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:23
@Fedaykin

Ja wir wohnen zusammen, und an der Seite zu unserem Schlafzimmer ist ein Parkplatz für Ärzte vom Krankenhaus, dessen Gelände hinter dem Parkplatz weitergeht.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:28
@opaulli

Also meine Freundin und ich 22/ 21, ihre Mutter 47 und die Freundin von uns 27.
Und soweit ich weiß, hatte auch noch keiner Probleme mit dem Kreislauf.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:30
Ich beharre dennoch darauf das zu viel Technik der Auslöser ist und wir hier wohl die ersten Anzeichen davon hören, wie sich ständiger Handykonsum bemerkbar macht


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:38
Hat da jemand mit einem Laserpointer von gegenüber gespielt?
Keine Ahnung, ob man dann Blitze sieht.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:46
@Merlinde

Vom Krankenhaus? Denk ich mal eher nicht.
Außerdem waren meisten Blitze weiß bzw gelb.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 12:49
@opaulli

Ja das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, aber die Mutter meiner Freundin ist jetzt nicht gerade viel mit Technik am Hut.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 15:31
Daveone010 schrieb:Angefangen hatte alles bei meiner Freundin, als sie in ihrem Praktikum im Kindergarten an ihrer Arbeit schrieb. Sie bemerkte von rechts einen hellen Blitz, als hätte jemand sie fotografiert.
Das kann Durchaus auch ein Fenster in der Nachbarschaft gewesen sein, das geöffnet wurde und die Sonne reflektiert hat.
Passiert mir im Büro öfters.
Daveone010 schrieb:Am daraufliegenden Wochenende wurde ich nachts plötzlich wach (was ansich schon ungewöhnlich für mich ist, da ich sehr fest schlafe) und sah kurz nachdem ich meine Augen öffnete auch einen hellen, weißen Lichtblitz von unserem Kleiderschrank aus, der am Fußende des Bettes steht.
Kleiderschrank mit Spiegel?
Falls ja, wieder eine Reflektion, irgendwo von draußen kam Licht rein.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 15:42
Wenn ihr direkt beim Krankenhaus wohnt, könnte das blaue Licht von einem Rettungsfahrzeug gekommen sein?
Zum Beispiel als Spiegelung, als das Fahrzeug in einen Weg/auf den Parkplatz einbog?


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 15:48
In Räumen sind es mit Sicherheit die Rauchmelder, ich hab auch manchmal das Gefühl, dass die mich eher blitzen als nur ihre Betriebsbereitschaft anzuzeigen.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 16:03
Also ich hatte schon mal so etwas ähnliches erlebt.
Vor ca 10 Jahren. Das vergesse ich nie.
Ich lag auch mit der damaligen Freundin im Bett.
Alles war dunkel.
Plötzlich blitzte es aus dem Nichts ca. 1 Sek. lang hell auf .
Also das Muster eines Blitzes, sowie es beim Gewitter ist, war glaub ich, nicht zu sehen.

Ich wundere mich bis heute noch, was das war.


melden
Anzeige

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 16:25
@Daveone010
Nun da es schon vier Leute gesehen haben wurde es langsam echt unheimlich.
Was genau haben diese vier Leute gesehen? Den Blitz? Oder als Deine Mutter sagte, sie hätte einen gesehen?

Im Falle des Letzteren: unbedingt Augen, vielleicht sogar Gehirn, untersuchen lassen. Gibt diverse Augenerkrankungen, bzw Tumore, die die Betroffenen Blitze sehen lassen. Ich spreche da auch aus Erfahrung. Im harmlosen Fall löst sich nur der Augapfel allmählich von seiner Seite der Netzhaut (altersbedingt normal). Im schlimmsten Fall (Netzhautablösung, Netzhauteinriss oder gar Tumor) kann man gar nicht schnell genug handeln.

Sollten aber andere diese Blitze auch selbst gesehen haben, so kommen am ehesten Reflexionen aller Art in Frage.
Ich selbst habe in meinem Schlafzimmer mal eine Zeitlang regelmäßig morgens ein oder zwei Blitze gesehen. Die Ursache war schnell gefunden: im Wohnblock gegenber öffnete jemand morgens immer ein Fenster, das gekippt wurde. Ein bestimmter Winkel während dieser Kippbewegung stellte das Fenster so zur Sonne, dass deren einfallende Strahlen im Glas unter genau jemen Winkel reflektiert wurden, der die Reflexion dann in mein Fenster schickte. Diese Fenster-Sonne-mein Fenster-Stellung dauerte nur einen Bruchteil einer Sekunde, was sich eben blitzartig bei mir im Zimmer bemerkbar machte.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Satanisten369 Beiträge
Anzeigen ausblenden