Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Auge...?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auge, 3. Auge, Dritte Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das dritte Auge...?

14.11.2004 um 12:10
blödsinn,kein mensch hat je so ein hässliches drittes auge besessen...

das hätte in irgendeiner form von kulturellen darstellungen überliefert werden müssen....

ausserdem hast du schonmal überlegt wo die zirbeldrüse ist ?

oder meinst du das dritte auge war am hinterkopf ??

könnte sich als etwas unpraktisch erweisen...meinst du nicht auch ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Das dritte Auge...?

14.11.2004 um 13:27
Das ist seit vielen vielen Jahren überliefert, nur will man nicht unbedingt das es jeder erfährt.


ausserdem hast du schonmal überlegt wo die zirbeldrüse ist ?

->>> tao du weisst leider gar nicht wie es funktiniert damit zu arbeiten, deswegen deine Vermutung mit dem Hinterkopf....




melden

Das dritte Auge...?

14.11.2004 um 15:03
In der Regel (Es gibt ausnahmen, kann verschiedene Gründe haben) besitzt jeder das dritte Auge, die Frage were eher ob man es benutzen will und sicherlich ob man überhaupt daran glaubt.

Es gibt Menschen, bei denen schon von Geburt an dieses ,,Dritte Auge" existiert, bei manchen entwickelt es sich im Laufe ihres Lebens und bei Einigen entwickelt es sich in diesem leben gar nicht!

Wer mehr über seine Chakren wissen möchte soll diesen Test machen der ist aber auf Englisch


> http://www.eclecticenergies.com/chakras/chakratest.php <


melden

Das dritte Auge...?

14.11.2004 um 15:42
ich stell mir immer das dritte auge so vor

das is das bild das im kopf entsteht
du kannst irgendwo hinschauen aber in wirklickeit siehst du was ganz anderes aus deinen erinnerungen
ich finde es hat keine bedeutung wo das jetzt ist
sonder was es kann*g*

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Das dritte Auge...?

14.11.2004 um 21:52
@Anonym ich kann durch nallvollziehen wie es Dir dabei geht.
Ich selbst habe entsprechende Erfahrungen seit ich ca 5/6 Jahre alt bin.


Einmal dachte ich ich hätte mich geirrt, doch da hatte ich mich getäuscht.



melden

Das dritte Auge...?

14.11.2004 um 21:53
@Anonym
hier in dem Thread sieht ein paar Postings von mir dazu:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw6071.shtml

Fast wie bei Dir.



Einmal dachte ich ich hätte mich geirrt, doch da hatte ich mich getäuscht.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Auge...?

17.11.2004 um 21:47
Das Dritte Auge ist kein Physisches Sinnesorgan, es ist der 6. Sinn.
Der 6. Sinn ist übersinnlich, nicht übernatürlich.
Das Übernatürliche gibt es nicht.
Wir bezeichnen Paranormale Phänomene, die wir mit dem Verstand nicht begreifen können, nur als übernatürlich, weil sie nicht in den normalen Alltag passen, und uns somit unwirklich oder übernatürlich vorkommen, dabei ist alles was existiert natürlich!

Das 3. Auge wird auch als inneres Auge bezeichnet, welches jeder Mensch benutzen kann. Es ist übersinnlich, weil es mit den 5 Sinnesorganen nicht wahrnehmbar ist. Unsere Träume sehen wir schließlich auch nicht mit den 2 Augen, sondern einem geistigen Auge. Man kann sich dass 3. Auge nicht als physisches Auge vorstellen, es ist in uns, dort wo die Zirbeldrüse sitzt.

Angeblich ist es mit dem 3. Auge möglich die Ausstrahlungen, Auren,
von Lebewesen zu sehen, oder durch die Augen eines anderen Lebewesen zu sehen, die sogenannte Fernwahrnehmung, oder auch Remote Viewing genannt.
Ich bin selber skeptisch ob es so etwas wie Telepathie, Auren- oder Fernwahrnehmung gibt, will es aber nicht zu 100% ausschließen.
Warum sollte ich denn wissen, dass es keine telepathie gibt?

Ich hab mal gelesen, dass die Zirbeldrüse den Neurotransmitter DMT *g*
ausschüttet. Es ist ein Botenstoff des Körpers, wie z.B Endorphin, Adrenalin,
Noradrenalin, Acetylcholin, Dopamin, oder Seratonin. Endorphine sind schmerzstillende Glückshormone, die bei starken körperlichen leistungen, beispielsweise Marathonlauf, Extremsport oder das tragen schwerer Lasten,
vom Körper als schmerzstiller ausgeschütter werden. DMT soll einer sein,
der bei Träumen, während der REM Phase ( Rapid Eye Movement ),
Meditationen, oder aussergewöhnlichen Erlebnissen,
von der Zirbeldrüse ausgeschüttet wird. Es wird auch behauptet,
DMT sei ein Körpereigenes Halluzinogen. DMT ist nicht nur ein Botenstoff
der menschlichen Zirbeldrüse, es wird auch von der Pflanze "Psychotria Viridis" ausgeschüttet. Amazonas Schamanen gebrauchen die Pflanze mit
der MAO hemmenden Pflanze "Steppenraute, Peganum Harmala",
um das Getränk Ayahuasca, mit dem sie visionären Rituale gestalten,
zu brauen.



"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden

Das dritte Auge...?

17.11.2004 um 23:16
Link: www.erowid.org (extern)

DMT steht übrigens für N,N-Dimethyltryptamin.

Schaut mal hier:
http://www.erowid.org/chemicals/dmt/dmt.shtml

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Das dritte Auge...?

18.11.2004 um 21:49
Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und es passieren in letzter Zeit verrückte Dinge.
Also ich weiß nich warum es bei mir so ist.
In letzter Zeit "erahne" ich viele Dinge.
Es macht mir angst, da ich selber noch nicht so alt bin und auch keine große Lebenserfahrung habe.
Ich habe es meinen Freunden erzählt, aber die wollten es mir natürlich nicht glauben.
An einem Tag bin ich dann mit einem von meinen Freunden Rumgegangen.
Da kam es schon wieder (immer wenn ich etwas erahne bekomme ich eine Art Schwächeanfall.) jedenfalls falle ich fast hin und ich sehe (meist ca. 5min vorher) wie ein Mann Joggt, kurz wegschaut, sieht den Kantstein nicht und fällt hin. Dabei erleidet er einen Armbruch. Also ich gucke meist doof :) in die Luft während ich diese Visionen habe und mein Freund fragt was ich habe.
Ich lufe nur los un stoppe den joggenden Mann. Der war ziehmlich entsetzt da er den Kantstein wirklich nicht gesehen hat.
Und endlich hat einer meiner Freunde mir geglaubt.

Jedenfalls würde ich gerne wissen warum es mich getroffen hat, was es ist und wie ich damit umgehen soll.

Danke im Vorraus.

Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln



melden

Das dritte Auge...?

12.03.2005 um 00:30
Das `Dritte Auge` ist bereits erwähnt worden als das sechste menschliche Hauptchakra oder als das Stirnchakra zwischen den physischen Augen.
Es ist Teil des Großhirns im vorderen Teil des Kopfes und unterstützt - einseitig gesehen - Intellekt, Verstand und Wille (Kopf = Feuerelement).
Daher kann das `Dritte Auge`mittels Hypnose, also durch gezieltes Ausschalten des willentlichen Handelns, in seiner Schwingungs-Funktion beeinträchtigt oder kurzzeitig "geschloßen" werden. Es ist aber weitaus mehr.
Es ist der vergessene Blick in `das Reich des Geistigen`; ein rudimentäres Werkzeug zur Bewußtseinserweiterung, das in allen Menschen - ähnlich wie die `Schlangenkraft` des Kundalini - vorhanden ist.
Seine volle Nutzung ist im Lauf der Evolution und im Verlauf religiöser Tradition in Vergessenheit geraten, und so aus dem Wahrnehmungsfeld des Menschen, jedoch nicht allen, herausgetreten,
Das bedeutet aber nicht, daß das `Dritte Auge` geschloßen ist, man "sieht eben den Wald vor lauten Bäumen nicht"!
Alle Chakren, auch das Stirnchakra, sind im Normalzustand in einer `gesunden` Schwingung.
Sicher muß berücksichtigt werden, daß die Kopf-Chakren mit den Bauch-Chakren normalerweise in einem Gleichgewicht zueinander korrespondieren; die Sicht der Ganzheitlichkeit darf nicht verloren gehen.

Die Existenz der Dualität läßt sich schnell untermauern: Unsere beiden physischen Augen sind die Organe zum physischen Sehen. Das `Dritte Auge` ist das Organ zum astralen Sehen. Es muß dazu geistig ausgebildet werden.
Es bietet unter anderem die Möglichkeit, die Aura eines jeden Menschen zu erkennen und anhand der Farben individuell zu studieren, auch im Sinne eines `Lügendetektors` oder im Sinne einer Krankheits-Diagnose. Mit dem `Dritten Auge` ist es zusätzlich möglich, Gedanken oder `Schwingungsmuster` feinstofflich zu interpretieren.

Als Teil der bewusstheitlichen Gesamtentwicklung eines Menschen wird sich das `Dritte Auge` weiter entfalten.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Das dritte Auge...?

12.03.2005 um 02:53
@Anonym und Threadanfang

Das Gefühl kenne ich nur zu gut!

Wenn wir uns organisieren wird wahrscheinlich so was nich´
mehr passieren. ;-)!!!

Mit Licht und Lieben Grüssen
DeMaicis

Die Freiheit sei mit dir



melden
ayumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Auge...?

12.03.2005 um 15:18
@Topic du bist nicht allein^^

Wenn die Dunkelheit es schafft die kontrolle über dich zu haben so versuche das licht in deinem Geist zu sehen un verspüre die wohlige Wärme des beinahe sicheren verschwinden deiner noch nicht dagewesenen Existenz.................


melden

Das dritte Auge...?

12.03.2005 um 15:38
Hi@all !

Es gibt ein sehr gutes Buch zu diesem Thema :

"Das dritte Auge und die Kundalini" von B. S. Goel

Ist allerdings nicht nur erfreulich, es zu lesen und man muß
mit der blumigen Ausdrucksweise der Inder "können"
und darf ihre religiösen Vorstellungen nicht völlig ablehnen.

Letzden Endes sind in allem Religionen Mysterien "personifiziert",
um den Menschen das Un-be-greif-liche fass-bar darzustellen....

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Das dritte Auge...?

15.03.2005 um 08:45
"Wie erlange Ich erkenntnisse höherer Welten" von Steiner wäre meine persönliche Empfehlung. Da sich der Mensch ua auch auf feinstofflicher Ebene ständig evolotuiniert, hat sich auch die Art des Hellsehens weiterentwickelt: als sich die 7 Sinne zur geistigen Schau sich immer weiter zugunsten unserer 5 Sinne für das Irdische zurückentwickelten, wurden verschieden Meditaionstechniken oder die Anwendung von Drogen nötig um die verschiedenen Chakren zu öffnen. Aber so wie auch manche Meditationsübungen ihrem eigentlichen Wirkungscharakter den Sie vor Urzeiten erfüllten (bsw. Yoga) nicht mehr gerecht werden, so ist die möglichkeit durch Drogen zu einem höheren Bewußtsein zu gelangen ebenfalls nicht mehr sehr empehlenswert, weil sich dadurch die Chakren von unten nach oben öffnen, unserem Zeitalter entsprechend ist aber die Öffnung von oben nach unten der Zeitgemäße Weg zu höheren Erkenntnisse zu erlangen, da dieser mit einer stärkung des Ichs einhergeht. Durch Drogen ist evtl. die möglichkeit gegeben manche Schrauben zu lockern, geht aber bei schwächeren 'Ichen' oft mit einem gewissen Persönlichkeitsverlust einher, da die feinstofflichen Leiber oft ruckartig und ohne jegliche Vorbereitung aus ihrer physischen Verankerung gehebelt werden, und in diesem Nahtoterlebniss versuchen sich mit dem Kosmos zu verbinden. Ohne jegliche meditative Vorbereitung fehlt es dann allerdings an nötiger Orientierung und das Feinstoffliche findet dann nur noch teilweise den Weg zurück.
Das spiegelt sich auch in der Symbolik des Vorhangs vor der Bundeslade wieder, welcher von oben nach unten aufreisst, und den Vorhang des Bewusstseins darstellen soll.

Das dritte Auge, die Zirbeldrüse oder der Gral befähigt ua auch in der Akasha-Chronik zu lesen, eine allumfassende Chronik der gesamten Weltgeschichte, die einem Bruchstückhaft im laufe des Erkenntnisweges zueigen wird und sich so auch über seine Ursprüngen bewusstwird: ein wesentlicher Aspekt des 'neuen' Hellsehens. Man sollte nicht dem Irrtum verfallen die Geschichte vor seiner physischen Wahrnehmung anzuschauen, sondern lediglich mit den geistigen Sinnen, was es vielen doch ernstzunehmenden Geisteswissenschaftlern schwer machte authentisch über die physischen Verhältnisse der atlantischen epoche bspw. zu berichten.

hehe!!...Jahwohl!!...hol jemand den arzt!!...XD....ein freilaufender anthropopsychopath!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Das dritte Auge...?

18.03.2005 um 02:18
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und es passieren in letzter Zeit verrückte Dinge.
Also ich weiß nich warum es bei mir so ist.
In letzter Zeit "erahne" ich viele Dinge.
Es macht mir angst, da ich selber noch nicht so alt bin und auch keine große Lebenserfahrung habe.
Ich habe es meinen Freunden erzählt, aber die wollten es mir natürlich nicht glauben.
An einem Tag bin ich dann mit einem von meinen Freunden Rumgegangen.
Da kam es schon wieder (immer wenn ich etwas erahne bekomme ich eine Art Schwächeanfall.) jedenfalls falle ich fast hin und ich sehe (meist ca. 5min vorher) wie ein Mann Joggt, kurz wegschaut, sieht den Kantstein nicht und fällt hin. Dabei erleidet er einen Armbruch. Also ich gucke meist doof in die Luft während ich diese Visionen habe und mein Freund fragt was ich habe.
Ich lufe nur los un stoppe den joggenden Mann. Der war ziehmlich entsetzt da er den Kantstein wirklich nicht gesehen hat.
Und endlich hat einer meiner Freunde mir geglaubt.

Jedenfalls würde ich gerne wissen warum es mich getroffen hat, was es ist und wie ich damit umgehen soll.

Danke im Vorraus.


Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.



melden

Das dritte Auge...?

18.03.2005 um 04:21
frage :

kann man/hat man das "dritte auge" nicht mit der
zirbeldruese in verbindung bringen/gebracht ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Auge...?

18.03.2005 um 04:53
Ich denke das du dich da viel zu doll reinsteigerst. Aber wie solltest du auch anders. Du hast geschrieben das deine Eltern dich schon früh auf diese Gabe aufmerksam gemacht haben. Nun, als Kind glaubt man seinen Eltern alles, sie sind die größten für einen. Vielleicht hast du dir das so verinnerlicht das du jetzt fest daran glaubst.
Ich denke so weil ich Menschen auch sehr gut einschätzen kann, bzw. ihre Gefühle und Ängste wahrnehme. Ich merke auch wenn jemand lügt oder so tut als könne er mich leiden obwohl er mich hasst.
Aber ich schiebe sowas nicht auf mein drittes Auge, sonder das ist ganz einfach Menschenkenntnis, und davon scheinst du auch eine Menge zu haben.
Mein Rat: Mach dich nicht selber verrückt und geniesse dein Leben.


melden

Das dritte Auge...?

18.03.2005 um 09:30
oh no, ich habe mich gerade an mein drittes auge wehgetan - oh bulshit, gott, warte mal ich nehme meine "dasdirrtyauge-creme" und tu es rauf-ach das ist gut-tja das passiert mir aber auch jeden tag-
mein viertes und fünftes auge tut jetzt auch ganz schön weh--bullshit-dann nehmen wir wieder die creme

Welch ein Irrsinn, der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Schatten verbergen oft nur einen Teil dessen, was wirklich ist!



melden

Das dritte Auge...?

18.03.2005 um 12:08
-an mein drittes auge wehgetan
-bulshit
-dasdirrtyauge
-rauf (??)

...um richtig scheisse zu bauen...

@neoschamane

Yep, beide Wörter beschreiben das selbe, für was an sich auch die Symbolik des heiligen Grals steht. Es hat auch was mit einer bestimmten Gehirnregion zu tun. Genau kann ich das jetzt nicht in Worte fassen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Das dritte Auge...?

18.03.2005 um 12:19
@bountykiller

Es hat nicht 'gerade' dich getroffen: die Fähigkeit Dinge zu erahnen bzw vorrauszuahnen hat jeder. Das nennt man Intuition, Gewissheit des Herzens usw. Allerdings schliesst sich diese Fähigkeit unter Angst aus, was mir deine Schilderung etwas unglaubwürdig erscheinen lässt...aber das ist sie sowieso ^^

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



Anzeige

melden