Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qujaboard

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija Board ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Qujaboard

27.04.2010 um 20:57
also ich hab hier was, was meine mutter mit ihren freunden früher erlebt habt.
sie glaubt eigentlich nicht an übernatürliches und erst gar nicht an geister.
aber folgendes kann sie sich nicht erklären.
also meine ma hat das oujaboard mit ihren besten freunden ausprobiert, und es war jemand anwesend. er war ein häftling und hat ihnen angst gemacht. als sie den zeiger losließen, hat es angefangen sich weiter zu bewegen. von allein. sie haben angst gekriegt und aufgehört zu spielen. als meine ma weg war, hat ihr ihre freundin gesagt, dass der geist immer wieder das licht aus und an gemacht hat. also meine ma würde jedem davon abraten der angst hat.
und meine ma ist keine lügnerin.

Anzeige
3x zitiertmelden

Qujaboard

28.04.2010 um 19:03
Hi,

weis wer von euch ob irgendjemand schon beim oujaboard/gläßerrücken
spielen draufgegangen, verletzt oder verschwunden ist ?

würde mich echt interresieren.

ich habe das auch mal ausprobiert drausen nahe eines friedhofs unter einer Straßenlaterne die nach 3 mal fragen ob jemand anwesend ist ausgegangen ist ^^.

aber ist ja egal vill spart unser dorf ja nur strom...

deshalb frage ich euch ob etwas passiert ist beim ausprobieren
oder ob ihr jemanden kennt ... .

Mfg


1x zitiertmelden

Qujaboard

28.04.2010 um 19:42
Zitat von tampeetampee schrieb:weis wer von euch ob irgendjemand schon beim oujaboard/gläßerrücken
spielen draufgegangen, verletzt oder verschwunden ist ?
Ich persönlich nicht, aber es kann passieren und zwar wenn man sich zu sehr in sowas hinein steigert. Glässerrücken mache ich jeden Tag. Noch dem Abwasch stehen die ganzen Glässer im Weg rum und muss die immer wieder im Schrank zurecht rücken.

mal im Ernst, so langsam sollte doch jeder wissen, dass Witchboard, Ouijaboard, Glässerrücken oder wie auch immer man das nennen will, humbug ist.
Alles entsteht in unseren Köpfen. Nichts echtes dahinter.


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:05
darauf will ich ja hinaus ^^


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:07
@onuba

Kein Humbug!!!

Ziehste wen ein echtes Ouija aus Holz über den Schädel geht der wirklich drauf :D

@tampee

Drauf gehen nur die Leute die kleine Scherze der Mitspieler ernst nehmen und am nächsten Tag vor einen LKW laufen usw...


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:09
@onuba

aber manche leute erzählen doch immer so toll :P

wie 2black2 schrieb:
Zitat von 2black22black2 schrieb:als meine ma weg war, hat ihr ihre freundin gesagt, dass der geist immer wieder das licht aus und an gemacht hat. also meine ma würde jedem davon abraten der angst hat.
und meine ma ist keine lügnerin.



1x zitiertmelden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:15
@tampee
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: "Manche Leute erzählen so toll"!

Ich würde mir als Mutter Gedanken machen, solchen Schrott vor meinen Kindern von mir zu geben.


1x zitiertmelden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:22
@tampee
Empfehle nachwievor dieses Video!!

Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und
Zitat von tampeetampee schrieb:manche leute erzählen doch immer so toll
(angebliche) Geschichten, die sie selber nur von dritten gehört haben!!

Und solchen Geschichten traue ich grundsätzlich nicht!!


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:26
@jofe

Für das Ouija nimmt man eine Plakette... Stammt das Video von Leuten die mit der "paranormalen" Materie nichts zu tun haben? :D


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:30
@oOchandniOo

Dieses Video dient nur als "Experiment" um aufzuzeigen wie "Ouija" funktioniert und wer schiebt oder zieht!!

Im Grunde dürfte es nämlich egal sein was man dazu "als anzeigendes Medium" nimmt !!
Hast du dir das Video überhaupt schon angeschaut?? ;)


1x zitiertmelden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:32
@jofe

Nö kann gerade nicht den Ton anmachen :D

Ich mein ja nur, kenn Ouija nur mit Plakette...


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:33
@jofe

ich habe nie behauptet das ich daran glaube,
mit einem oujaboard geister beschwören zu können.

und warum nimmt man dazu eigentlich ein glas?
macht das einen unterschied mit so einem teil ?

/dateien/mt4709,1272479624,ouija board 1


1x zitiertmelden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:35
@oOchandniOo

Dieses Video zeigt im Prinzip, das für das Bewegen des "Anzeige Mediums" die Teilnehmer der "Sitzung" verantwortlich sind und keine übernatürliche Wesenheit, da sich die Spielchips (als Beispiel) auf dem Glas bewegen was aber bei einer "dritten Macht" die das Glas ja (angeblich) bewegen soll, nicht der Fall sein dürfte!!

Recht interessant!!


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:36
@tampee

Die Plakette ist halt ein Teil des Ouija... Wie @jofe sagte was man nimmt ist dann auch wurscht...


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:38
@tampee
Habe auch nicht gesagt das du daran glaubst, wollte dir nur dieses Video zeigen da es recht interessant ist!!
Zitat von tampeetampee schrieb:und warum nimmt man dazu eigentlich ein glas?
macht das einen unterschied mit so einem teil ?
Zitat von jofejofe schrieb:Im Grunde dürfte es nämlich egal sein was man dazu "als anzeigendes Medium" nimmt !!
In dem Video ist es quasi ein Versuchsaufbau, den ich im varangegangenen Post kurz beschrieben habe!!


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:46
@jofe

ja... dieses videos ist echt interesannt.


nach den spielregeln kann man es nicht alleine spielen (bewegen).
da hat sich jemand schlaues wieder mal einen scherz erlaubt.

oder habe ich da unrecht ^^ ?


2x zitiertmelden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:50
@tampee
Zitat von tampeetampee schrieb:nach den spielregeln kann man es nicht alleine spielen (bewegen).
da hat sich jemand schlaues wieder mal einen scherz erlaubt.
Wohl eher ne pfiffige Geschäftsidee!! ;)
Im Jahre 1891 wurde das Ouija-Board von dem US-amerikanischen Erfinder Elija Bond patentiert. Ein Jahr später wurde das Patent von William Fuld gekauft, der das Ouija-Brett veränderte und ein zweites Patent darauf anmeldete. Mit ihm machte er ein Vermögen.
Quelle: Wikipedia: Ouija


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:52
@tampee
Zitat von tampeetampee schrieb:nach den spielregeln kann man es nicht alleine spielen
Du siehst, anhand dieses Satzes, dass es ein Spiel ist. Ein interessantes Spiel mit wissenschaftlichem Hintergrund, den aber die meisten nicht kennen.
Daher ist es so gefährlich. Man denkt, es sei echt und wenn man an so etwas glaubt und sich da hinein steigert, kann das böse ausgehen.


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:54
@jofe

haha ist ja toll :D danke für die info !


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 20:58
so welche wollen nur bissl spaß haben aber hat jemand eigentlich einen geist schonmal gefragt wie es ihm geht nein die ,,spieler" wollen nur etwas über sich wissen

(das hört sich wahrscheinlich blöd an da geister keinen körper haben und so keine physiche gefühle fühlen können)


2x zitiertmelden

Qujaboard

28.04.2010 um 21:27
@Dilli

darauf finde ich gerade keine antwort was meinst du mit:
Zitat von DilliDilli schrieb:geist schonmal gefragt wie es ihm geht nein die ,,spieler" wollen nur etwas über sich wissen



melden

Qujaboard

28.04.2010 um 21:32
@tampee
Denke mal, das @Dilli zur Fraktion der "Geistergläubigen" gehört!

Und er/sie will wohl eine Lanze für die Geister brechen, die von uns Menschen ständig belästigt werden, ohne das sie gefragt werden wie es ihnen dabei geht!!

Nur frage ich mich dann, warum sie (die befragten/beschworenen Entitäten) "uns" das nicht selber bei den "Ouija-Sitzungen" mitteilen??

Ist nicht böse gemeint!! ;) @Dilli


melden

Qujaboard

28.04.2010 um 21:33
xD n1


Anzeige

melden