Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Tier, Rods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 10:32
ich kann mir nicht helfen, aber das bild auf der ersten seite bzw. der erste post sieht mir nicht sehr realistisch aus.

der kopf erinnert mich irgendwie ein wenig an einen stichling
/dateien/mt47945,1228383123,stichling

Anzeige
melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 10:32
als vergleich

/dateien/mt47945,1228356169,Unbenanntes tier


melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 12:33
Sieht nach klassischem Rod aus, wie andreasko und wiki sagen.

Wikipedia: Rod (Kryptozoologie)


melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 12:46
@Makrophage

was ist ein klassischer rod? es kann doch keinen klassischen rod geben, wenn man nicht mal weiss, was es ist, oder?


melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 12:51
Sind normale Insekten, die sogar schon eingefangen wurden. Und das Bild sieht genau danach aus.


melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 12:56
die wurden schon eingefangen? den bericht würde ich zu gerne lesen. ich hoffe der ist dann nicht von paranormal.de oder so...

ich kann mich nicht daran erinnern, dass so ein rod schonmal gefangen wurde. man findet auch keine klassifizierung oder sonstiges...

*blubb*


melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 13:03
ja, im englischsprachigen Wiki unter capturing rods, findest du mehr Infos.


melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 13:07
hab mal irgendwo gelesen das das ganz normale insekten sind,die durch das objektiv einer digicam anders dargestellt werden bzw anders aussehen..man weiss nicht genau warum die digitalcameras solche bilder zeigen...macht man die bilder mit einer normalen camera ohne digitalen schnik-schnak dann sieht man die auch nicht...

ich kann mir kaum vorstellen das jemand diese viecher gefangen hat :)


melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 13:08
On August 8-9 2005, China Central Television (CCTV) aired a two-part documentary about flying rods in China. It reported an incident which happened from May to June of the same year at Tonghua Zhenguo Pharmaceutical Company in Tonghua City, Jilin Province, which debunked the flying rods.[7] Surveillance cameras in the facility's compound captured video footage of flying rods identical to those shown in Jose Escamilla's video. Getting no satisfactory answer to the phenomenon, the curious research staff of the facility, being scientists, decided that they would try to solve the mystery by attempting to catch these airborne creatures. Huge nets were set up and the same surveillance cameras then captured images of rods flying into the trap. When the nets were inspected, the "rods" were no more than regular moths and other ordinary flying insects. Subsequent investigations proved that the appearance of flying rods on video was an optical illusion created by the slower recording speed of the camera (done to save video space). This is the empirical evidence showing that the "rods" themselves can be captured, and that they do indeed prove to be ordinary animals.

The History Channel series Monster Quest season 1, episode 11, first aired on January 9, 2008, includes footage where a "rod" is captured simultaneously by a traditional video camera and a high-speed camera. While the video recorded by the traditional camera showed a brightly-illuminated "rod" with multiple undulating wings, the high-speed video clearly showed a common moth flying across its field of view.



ich kann da leider nicht rauslesen, dass die gefangen wurden....


zudem steht in dem text auch drin, dass die gefangenen rods nicht viel mehr waren als stinknormale motten....

"the "rods" were no more than regular moths and other ordinary flying insects."


;)


melden

Was ist das für ein Tier?

04.12.2008 um 16:16
Ist wahrscheinlich nen Quastenflosser xD.


melden

Was ist das für ein Tier?

02.01.2009 um 04:57
nochn pic die sind nicht im wasser ihr honks
rods fliegen im himmel
/dateien/mt47945,1230868646,rods1
/dateien/mt47945,1230868646,rods2c
/dateien/mt47945,1230868646,rods2


melden

Was ist das für ein Tier?

02.01.2009 um 07:38
@sebii0503

wer behauptet das denn? ich hab zum beispiel nur die optische ähnlichkeit erwähnt...

und das das kein quastenflosser ist, das is ja wohl mehr als offensichtlich.

*blubb*


melden

Was ist das für ein Tier?

02.01.2009 um 08:37
@datrueffel
in dem bericht steht die rods sind nicht mehr als normale motten oder andere fligende insekten.

das heisst aber ned das sie schon untersucht worden sind*g*

hab erst letztens einen bericht darüber gesehen.
der herr was die rods,eigentlich erstmals der öffentlichkeit gezeigt hat.
der hat auch schon ein buch über die geschrieben.

es gibt schon massig rods sichtungen.

nur fehlen halt wie immer die geldmittel,die mal wirklich zu untersuchen.

alles andere was irgendwer,bis jetzt über die vicher sagt,das sagt er auch nur*g*
untersucht sind die noch nicht!


melden

Was ist das für ein Tier?

02.01.2009 um 15:52
das interessante daran ist ja das wir die dinjger noch nicht kenn obwohl dir inne luft fliegen o.O
erinnert mich so ein bisschen an diese chinesischen drachen findet ihr nicht ?
wie schnell fliegen die denn das man die nich sieht ?
auf den oben geposteten bildern sehn die ganzschön groß aus :P


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier?

02.01.2009 um 16:21
@sebii0503

Hab gehört das die Größen unterschidlich sind.
Es soll über 3 Meter große geben, aber auch welche die nur 30cm groß sind.
Die Bilder die du da gepostet hast sehen ja echt cool aus was ein riesen Vieh.

Ich bin aber immer noch skeptisch was es jetzt damit aufsich hat.
Sind es nun echte Lebewesen oder sind es nur Bildfehler.


melden

Was ist das für ein Tier?

02.01.2009 um 16:40
also auf meinen bildern is das vieh riesig
guckt euch das erste bild an, das gebäude is betsimmt um die 150m weit weg und das vieh fliegt hinterm turm lang. das muss gigantisch sein


melden

Was ist das für ein Tier?

03.01.2009 um 16:01
Also dieses "Rod" oder was auch immer das ist, ich musste zuerst an irgendein Meerestier denken, das ist ja echt wunderschön, wie ein Engel in Gestalt eines Tieres!


melden

Was ist das für ein Tier?

03.01.2009 um 17:19
^^ stimmt...sollte auch im Tiefsee-Thread irgendwas in der Richtung sein, soweit ich mich erinnere....


melden

Was ist das für ein Tier?

13.02.2009 um 18:42
Youtube: flying rods discovered
flying rods discovered
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Frag mich ob das echt ist,oder ob da einer einfach ein paar aneinander geklebt hat...


melden

Was ist das für ein Tier?

13.02.2009 um 18:58
rods erinere ich mich sind die viecher die man nur kurz sieht wie als ob mann sich die fäuste auf die augen drückt und dan los lässte dan gibt es so mhh.. weise stellen die man dan vor sich sieht so ist das mit rods keiner weis würklich was das für viecher sind es gibt nur spekulationen ,es konnte noch keiner gefangen werden


Anzeige

melden