Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukberg in Nettetal

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Thema erledigt.
Seite 1 von 1
xmisterx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 16:32
hallo
kennt wer den galgenberg in nettetal?
da war früher eine gerichtsstätte. die gehenkten wurden früher in den sumpf geworfen.
gibt auch viele infos im inet dazu.
ich hab die geschichte gelesen im inet und war vorgestern mal da bei nacht.
ist voll gruselig da!!!!
wir haben auch schreie in der nacht gehört und komisches leuchten im wald.
haben uns aber nicht getraut,da näher hin zu gehen und sind abgehauen.
kennt ihr den galgenberg und die gerichtsstätte in nettetal-hinsbeck?
lg
XmisterX

Anzeige
melden
xmisterx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 16:59
ich geh heut am abend mit 2 freunden da nochmal hin.

wird bestimmt gruselig bei dem nebel,der gerade aufkommt.


1x zitiertmelden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:00
Ihr habt Schreie und Leuchten wahrgenommen und dann nicht einmal nachgesehen, woher es stammte? Vielleicht war jemand in Gefahr - und ihr rennt davon, anstatt zu helfen?!


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:08
@Cathryn

Ich denke, das Davonrennen war eine kluge Entscheidung. Was fehlt ist ein Anruf bei 133 (Polizei - Notruf)

Nach allem was XmisterX bisher gepostet hat würde ich bei dem Licht und den Schreien eher auf Einbildung oder Fehlinterpretation normaler Erscheinungen tippen.


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:18
Also ich weiss ja nicht, wie das Gelaende in der Gegend aussieht, aber waere ich selbst dort in einer Gefahrensituation und wuerde schreien, um andere auf mich aufmerksam zu machen, wuerde mich das doch gehoerig stoeren, wenn die Zeugen meiner Schreie davonrennen und einen Tag spaeter in einem Mystery-Forum posten, dass sie etwas gehoert und gesehen haben. Aber die meisten Leute wissen heute mit dem Begriff Zivilcourage nichts mehr anzufangen. Da @xmisterx ja offensichtlich in einer Gruppe dort vor Ort war, waere es ein Leichtes gewesen, zumindest in die gegend hinein zu rufen und zu fragen, ob jemand Hilfe benoetigt, oder den dort erschienenen Lichtern nachzugehen, gegebenenfalls die Polizei anzurufen und vom Beobachteten zu berichten. Aber so weit denken viele leider nicht :(


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:35
@Cathryn

Ja, so hätte ich auch gehandelt - genauer, ich hätte 133 angerufen, meine genaue Position angegeben und wäre dann los, sehen was da vorgeht. Aber ich bin alt genug um Angst ziemlich vergessen zu haben und ich kann mich meiner Haut recht wirksam wehren. Bei X...X habe ich aber den Eindruck, dass er selbst und seine Gruppe Jugendliche sind und daher ahnungslos in eine gefährliche Situation stolpern könnten.

Was, wenn da ein Bewaffneter zu Gange ist der seine Tat unbedingt vertuschen _muss_.

Ich habe selbst einen 16 - jährigen Sohn. Da denkt man ein wenig anders.


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:39
@OpenEyes

Und wenn dort gerade eine Frau vergewaltigt wurde? Ob @xmisterx und seine Freunde damit leben koennen, dass sie nicht geholfen haben, wenn sie doch deutlich Schreie gehoert und die bedrohliche Situation selbst gefuehlt haben? Wenn sie schon nicht selbst eingreifen wollten, haetten sie doch zumindest um Hilfe der Polizei bitten koennen. Die kommen lieber einmal umsonst, als einmal zu wenig.


1x zitiertmelden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:47
@Cathryn

Genau das sag' ich ja. Polizei verständigen als erste Massnahme. Wenn sie dann Mut genung haben _und einigermassen sicher sein können, mit der Situation fertig zu werden_, handeln. Jeder, der den Wehrdienst absolviert hat sollte dazu fähig sein. Einem 16 - jährigen würde ich eher dazu raten, da zu bleiben wo er ist und auf die Polizei zu warten. Hat nebenbei den Vorteil, dass er mit der Polizei verbunden bleiben und sie auf dem Laufenden halten kann.

Worauf ich hinaus will ist, dass man in einer solchen Situation nach Möglichkeit die Handlungsweise wählen soll, die den Schaden so gering wie möglich hält. Wenn Du vergewaltigt wirst hilft es Dir wenig, wenn da ein paar Jugendliche angestürmt kommen mit denen Dein Vergewaltiger kurzen Prozess macht um sich dann weiter mit Dir zu beschäftigen.


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:51
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und wenn dort gerade eine Frau vergewaltigt wurde? Ob @xmisterx und seine Freunde damit leben koennen, dass sie nicht geholfen haben, wenn sie doch deutlich Schreie gehoert und die bedrohliche Situation selbst gefuehlt haben?
Und was ist, wenn, wie OpenEyes schon sagte, der Täter bewaffnet war?
Wenn XMisterX Pech gehabt hätte, hätte er jetzt gar nicht mehr gelebt.(schon unwahrscheinlich, aber rechnen muss man dabei mit allenm ;))
Für solche Sachen ist doch schließlich die Polizei zuständig.

Shiido


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:54
@Shiido

Für solche Sachen ist doch schließlich die Polizei zuständig.

Dafuer muss man sie aber auch verstaendigen, anstatt abzuhauen und am naechsten Tag hier drueber zu berichten.


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:56
Zitat von xmisterxxmisterx schrieb:ich geh heut am abend mit 2 freunden da nochmal hin
Falls ihr noch nicht unterwegs seid, das nehmt doch bitte mal eine (Infrarot)cam mit. Man weiß ja nie...


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 17:59
Oder wenigstens nen guten Camcorder, bitte keine Handykamera :/


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 18:03
Den Spürhund und den Helikopter bitte nicht zuhause vergessen. Vielleicht auch noch ein U-Boot um den See zu erforschen, man weiss ja nie ...

Leider ist es zu weit enfernt von mir aus hier, sonst würde ich dort heute Nacht etwas rumspuken, damit ihr nicht vergebens dort hin geht.

Emodul


melden
xmisterx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 19:25
ich denke eher wir haben uns das alles eingebildet und da war nichts.


melden

Spukberg in Nettetal

23.12.2008 um 20:28
dann lassen wirs mal so stehen... und weitere Beiträge wären dann überflüssig. Zumal die Ratschläge, die da zu geben sind schon gegeben wurden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Thema erledigt.