Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Geräusche, Poltergeist, Grusel, Spukgeister
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 13:45
Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet weil bei uns im Haus komische Dinge passieren.
Also Ich fange mal am besten von vorne an...
Wir sind vor ca. 12 Jahren hier eingezogen, damals war ich noch ein kleines Kind und ich schlief nie gerne allein in meinem Zimmer und meine Mutter erzählte mir das ich damals immer von einem dunklen Mann im Haus erzählt hätte. Nun ja das hatte sich mit der Zeit gegeben und als ich 6 war konnte ich problemlos schlafen bis heute...
Ich wohne noch immer zuhause, habe allerdings ein neues Zimmer bekommen bzw. einen ganz anderen Raum vor ungefähr knapp einem Jahr waren meine Cousine und Cousin hier mit einer "Nachtkamera" kurz nach Mitternacht haben wir sie ausprobiert. Es war an meiner Zimmerwand und auf dem Bild stehe ich in Flammen... und meine beiden Wellensittiche auch. Wir zeigten das Bild meinen Eltern und meiner Oma kurz darauf erklärte meine Mum uns das damals die Seite wo mein Zimmer ist in Brand stand...damit fing es bei uns richtig an.

Meine Eltern sind öfters auf Geschäftsreise sodass ich alleine zuhause bin, meine Oma wohnt im Erdgeschoss, wir im Obergeschoss. Ich ging in unser Badezimmer was gegenüber meines Zimmers liegt um Wasser für meine Vögel zu holen als ich plötzlich schritte höre, als ob jemand die Treppe hochgeht und die Glastür öffnet und in der Diele stehen bleibt ( Mit der Glastür ist die Diele verbunden wo mein Zimmer, die Büros meiner Eltern und das Bad abgeht wenn man sie öffnet kommt man zur Treppe). Nun ja die Schritte endeten in der Diele und ich schaute nach weil ich dachte das meine Eltern nach Hause kamen allerdings war niemand da. Ich war ziemlich beunruhigt und rief meinen Besten Freund an, der sagte plötzlich ich solle aufhören so komisch ins Telefon zu atmen und plötzlich fingen meine Wellensittiche verrückt zu spielen. In dem Moment flackerte mein Licht und das Telefon war Weg es zeigte nur noch an "Störung" ich spürte einen kalten Windzug u Ich rannte nach unten zu meiner Oma welche mich beruhigte. Wir sprachen jetzt schon öfter über das Thema und unabhängig von einander hört auch sie oben schritte oder die Treppe oder spät Abends flackert das Licht. Auch meine Mutter berichtete das sie seit unserem Einzug damals Schritte hört oder wie jemand die Treppe rauf geht.

Neulich übernachtete meine Freundin bei mir im Zimmer, völlig erschöpft und müde schliefen wir ein, sie weckte mich allerdings ziemlich schnell wieder. Sie war total blass und ihr Handy ging dauernd an und wieder aus, auch als sie das Handy ausmachte und den Akku raus nahm. Wir drückten uns gegen die Wand meines Doppelbettes und spürten einen kühlen Hauch, im selben Moment nahmen wir eine schwarze schemenhafte Gestalt war und ein hatten das Gefühl das ein Stück unserer Bettdecke weggezogen wurde.

Das letzte spielten meine Freundin und ich als Einbildung herunter, allerdings ist es schon seltsam das wir beide es im selben Moment wahrnahmen.
Könntet ihr mir helfen ? Ich bin echt am verzweifeln und kann kaum noch schlafen...
Danke
russiagirly111


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 13:50
russiagirly111 schrieb:mit einer "Nachtkamera" kurz nach Mitternacht haben wir sie ausprobiert. Es war an meiner Zimmerwand und auf dem Bild stehe ich in Flammen
Bitte zeigen.
russiagirly111 schrieb:das Telefon war Weg
Gehweg oder Fahrradweg?


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 13:54
ja das bild würde mich auch interessieren.

die Dinger sind recht teuer und ich kann mir nicht vorstellen das es ein richtig gutes gerät war.


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 13:56
Würde ich sehr gerne Bild hatte allerdings mein Cousin und er meinte nur es wäre gelöscht worden, von alleine... ich bin ziemlich froh das meine Familie dieses Bild gesehen hat sonst würden die mich für verrückt erklären und das mit dem Telefon :
KEIN WEG ! tut mir leid aber auf Ironie kann ich wirklich verzichten ich drücke mich anders aus : Die Leitung war unterbrochen...


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 13:58
@Schnitzelolga glaub nicht das es son richtig gutes Gerät war er hatte das zum Geburtstag bekommen und wir wollten es nur mal so just 4 fun testen, aber wenn man sich selbst auf sonem Bild sieht bekommt man schon Respekt....


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 13:58
russiagirly111 schrieb: er meinte nur es wäre gelöscht worden, von alleine...
Das habe ich geahnt....
russiagirly111 schrieb:Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet weil bei uns im Haus komische Dinge passieren.
Besser wäre der Satz so:
Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet weil Osterferien sind und mir langweilig ist.

Ich denke, die Story kauft dir hier keiner ab.


melden
Darthsback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:02
@onuba
immer diese Skeptiker, ihr glaubt doch grundsätzlich nichts und niemandem. Kritsch hinterfragen ist was anderes.

:)


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:03
@onuba : Haha sehr witzig das ist ernst gemeint und nein, danke Langeweile habe ich nicht aber schön mit wie viel Respekt man hier behandelt wird ! tut mir leid wenn du soetwas noch nicht erlebt hast dann kennst du dieses Gefühl nicht, manchmal lohnt es sich einfach leise zu sein bevor man jmd zu unrecht beschuldigt !


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:04
@russiagirly111

Du tauchst hier ohne Beweise auf und erwartest das man dich für voll nimmt? Kannste vergessen, wenn du hier ein Forum erwartet hast wo alle geistergläubig sind haste dich geschnitten.


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:05
@russiagirly111
Du redest von einem Bild.... user wollen das sehen, aber leider ist das Bild auf mysteriöse Weise gelöscht worden. Wie gesagt, das glaubt die kein Mensch.
Ich hinterfrage ALLES und nehme nichts einfach so hin.


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:07
@russiagirly111
Deine Schreibweise erinnert mich an Seschmet......


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:08
Was soll ich machen das Bild war vor mehr als 1 Jahr und ich erwarte nicht das alle hier Geistergläubig sind aber ich erwarte Respekt !

Insgesamt gehts ja nicht nur um das Bild, viel mehr um die Schritte und Geräusche usw !


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:08
@russiagirly111

habt ihr den die Möglichkeit nochmal mit der Nachtsichtkamera das Zimmer und Dich zu fotografieren?


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:08
@russiagirly111

Warum biste dann nicht hier her gekommen als es aktuell war? Nach einem Jahr erst auf die Idee kommen man könnte mal im Inet fragen?


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:09
Wer oder was ist seschmet ??
Ich bvin auf das Forum durch eine Freundin gelangt...und war noch nie vorher hier


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:09
russiagirly111 schrieb:Insgesamt gehts ja nicht nur um das Bild,
DOch, das Bild ist ja das A und O der Geschichte. Denn du schreibst ja
russiagirly111 schrieb:Wir zeigten das Bild meinen Eltern und meiner Oma kurz darauf erklärte meine Mum uns das damals die Seite wo mein Zimmer ist in Brand stand...damit fing es bei uns richtig an.


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:10
Weil ich solche Foren immer ziemlich ungeeignetfand weil man hier leider scheinbar nur verarscht wird !


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:10
Warum stellste in der Nacht ned einfach ne Kamera auf und und zeigst uns die Aufnahmen? Is ja nich so schwer.


melden

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:11
@russiagirly111
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
russiagirly111 schrieb:vor ungefähr knapp einem Jahr waren meine Cousine und Cousin hier mit einer "Nachtkamera" kurz nach Mitternacht haben wir sie ausprobiert. Es war an meiner Zimmerwand und auf dem Bild stehe ich in Flammen... und meine beiden Wellensittiche auch.
Und natürlicj hat sich dieses Bild, wie von Geiszterhand, selber gelöscht ...
russiagirly111 schrieb:Würde ich sehr gerne Bild hatte allerdings mein Cousin und er meinte nur es wäre gelöscht worden, von alleine...
... immer die gleichen Totschlagargumente! Hat die Jungend heutzutage keine Fantasie mehr?
Obwohl ... wenn man die Geschichte so liest, wohl eher zu viel davon.
russiagirly111 schrieb:als ich plötzlich schritte höre, als ob jemand die Treppe hochgeht und die Glastür öffnet und in der Diele stehen bleibt ( Mit der Glastür ist die Diele verbunden wo mein Zimmer, die Büros meiner Eltern und das Bad abgeht wenn man sie öffnet kommt man zur Treppe). Nun ja die Schritte endeten in der Diele und ich schaute nach weil ich dachte das meine Eltern nach Hause kamen allerdings war niemand da. Ich war ziemlich beunruhigt und rief meinen Besten Freund an, der sagte plötzlich ich solle aufhören so komisch ins Telefon zu atmen und plötzlich fingen meine Wellensittiche verrückt zu spielen. In dem Moment flackerte mein Licht und das Telefon war Weg es zeigte nur noch an "Störung" ich spürte einen kalten Windzug
Strom./Spannungsschwankungen im Versorgernetz ... dadurch auch die Störung und das flackern der Lamoe!
Kalter Lufthauch durch Thermik im Raum ... sensibler wahrgenommen durch "vermeindlich" mysteriöse Vorkommnisse!
russiagirly111 schrieb:Sie war total blass und ihr Handy ging dauernd an und wieder aus, auch als sie das Handy ausmachte und den Akku raus nahm. Wir drückten uns gegen die Wand meines Doppelbettes und spürten einen kühlen Hauch, im selben Moment nahmen wir eine schwarze schemenhafte Gestalt war und ein hatten das Gefühl das ein Stück unserer Bettdecke weggezogen wurde.
Das mit dem Handy glaube Ich spätestens nach dem entfernen des Akkus nicht mehr!

"Kalter Hauch" ... hatten Wire schon ... Du erinnerst Dich? Stichwort Thermik!

Das mit dem Schatten ... diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Und im dunkeln muß es nicht zwingend nur eine Augenwinkelwahrnehmung sein!

Dann noch die eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ... Stichwort: Wikipedia: Pareidolie
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.

[...]
Und wenn man sich dann noch Gegenseitig (wohl unbewusst) hochschaukelt mit der Panik ... böse Mischung!


Soviel zum "rationalen" Teil ... Ich persönlich würde eher auf Ferienfieber in Verbindung mit Langweileritis tippen ... Meine Meinung!




PS: Zu den Schritten vergessen anzumerken ... Werkstoffe dehnen sich aus/ziehen sich zusammen wenn Temperaturen sich ändern!
Dabei kann an "Verbindungs-/Berührungspunkten/-kanten" Reibung entstehen, welche z.B. bei Holz geräusche hervorbringt, welche an Schritte erinnern!


melden
Anzeige

Spuk in unserem Haus bräuchte euren Rat ...

30.03.2013 um 14:11
@onuba

Nö das A und O ist wenn schon der brannt im Zimmer wo dann alles anfing und nicht das Bild.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaube???59 Beiträge
Anzeigen ausblenden