Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie allgemein!

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 11:53
Bush oder Mc Wurm?

Anzeige
melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 11:54
Ich hoffe keiner von beiden ;)


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 11:54
mc wurm
bei bush bin ich mir nicht sicher


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 11:55
Ich schon oder was meinste warum er andauernd Krieg führt? Für die kriegsgefangenen :D


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 11:58
jetzt kommts raus
ich glaub mit mc wurm wären die besser dran;)


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:00
Ich wette der ist schon für die Engländer. Die Queen brauch doch nen Mann :D


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:01
die queen hat nen mann oder?


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:01
Und Mc Wurm hat Hunger :)


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:02
Und ihr Spamt.


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:03
armer mc wurm:(
aber diesen wurm soll es angeblich wirklich geben

Der AllghoiKhorkhoi (übersetzt: Darmwurm, auch bekannt als Mongolischer Todeswurm) ist eine Kreatur,deren Existenz bisher unbestätigt ist. Er soll in der Wüste Gobi unter der Erdoberflächeleben.

Laut Beschreibungen Einheimischer hat die Kreatur:

einenwurmförmigen, weichen, dicken Körper der zwischen 60 und 120 cm lang ist
eine glatte,leuchtend rote Haut, die bei Gefahr Blasen bildet
Nach Berichten von Nomaden, dierund um die Wüste Gobi leben, haust der Allghoi Khorkhoi unter der Erde. Wird er aber vonetwas angelockt – er soll auf die Farbe gelb reagieren – bewegt er sich knapp unter derErdoberfläche auf sein Opfer zu, streckt dann den Oberkörper an die Oberfläche undbeginnt sich aufzublähen. Dadurch bilden sich viele kleine Blasen auf seiner Haut, ausdenen ein Gift gespritzt wird, das so tödlich ist, dass es einen Mann und sogar ein Kamelbei bloßer Berührung sofort töten kann. Andere sprechen auch vom Tod durch elektrischeSchläge.


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:05
Ich glaube da hätte ich lieber nen Regenwurm. Ne echt mal das hört sich nach horrofilman.


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:06
genau wie das mit dem umdhelibaum oder so ich finde das diese ganzen berichte mehr nachhollywood klingen als nach realität


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:06
>einen wurmförmigen, weichen, dicken Körper der zwischen 60 und 120 cm lang ist
eineglatte, leuchtend rote Haut, die bei Gefahr Blasen bildet
Nach Berichten von Nomaden,die rund um die Wüste Gobi leben, haust der Allghoi Khorkhoi unter der Erde. Wird er abervon etwas angelockt – er soll auf die Farbe gelb reagieren – bewegt er sich knapp unterder Erdoberfläche auf sein Opfer zu, streckt dann den Oberkörper an die Oberfläche undbeginnt sich aufzublähen. Dadurch bilden sich viele kleine Blasen auf seiner Haut, ausdenen ein Gift gespritzt wird, das so tödlich ist, dass es einen Mann und sogar ein Kamelbei bloßer Berührung sofort töten kann. Andere sprechen auch vom Tod durch elektrischeSchläge.<

Tod durch elektrische Schläge?

Mir fällt dazu der Zitteraal ein.Dennoch:

>Die Organe dienen zum Fang von Beute und zur Verteidigung. Die Spannungdient zwar nur dazu kleinere Fische zu töten, ist aber auch in der Lage, einen Menschentödlich zu verletzen. Selbst Pferde kann der Zitteraal töten, wie Alexander von Humboldtauf seiner berühmten Südamerika-Expedition Anfang des 19. Jahrhundertsbeschreibt:

"Die Furcht vor den Schlägen des Zitteraals ist im Volke soübertrieben, dass wir in den ersten drei Tagen keinen bekommen konnten. Unsere Führerbrachten Pferde und Maultiere und jagten sie ins Wasser. Ehe fünf Minuten vergingen,waren zwei Pferde ertrunken. Der 1,6 Meter lange Aal drängt sich dem Pferde an den Bauchund gibt ihm einen Schlag. Aber allmählich nimmt die Hitze des ungleichen Kampfes ab, unddie erschöpften Aale zerstreuen sich. In wenigen Minuten hatten wir fünf große Aale.Nachdem wir vier Stunden lang an ihnen experimentiert hatten, empfanden wir bis zumanderen Tage Muskelschwäche, Schmerz in den Gelenken, allgemeineÜbelkeit."

(Anmerkung: Humboldt betont ausdrücklich, dass die Pferde ertrunkensind. Der Stromstoß des Zitteraals an sich ist wohl nicht tödlich für das Pferd, betäubtes aber, so dass es auch schon in flachen Gewässern ertrinken kann.)

DieStromstöße dienen auch zur Orientierung im trüben Wasser, zur Revierabgrenzung und zumAuffinden von Fortpflanzungspartnern. Der Zitteraal produziert hierbei schwächere undlangsamere Impulse.<


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:08
also so eine art riesen zitteraal unter gobi?
kling ziemlich komixch


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:11
>also so eine art riesen zitteraal unter gobi?
kling ziemlich komixch<

Ja istauch so, aber wenn ich irgendeine Beschreibung von einem Kryptid höre, fällt mir sofortdazu ein (oder sogar mehrere) real existierende Tiere dazu ein.


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:13
ein zitteraal im urlaub^^
aber es ist sehr interessant das alle völker in ihrenmythen fabelwesen hatten, die auch auf anderen teilen der welt auftretten


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 12:36
Reden wir von Drachen. Die gibs überall(in den Mythen)


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 13:07
ja
obwohl die abweichgen doch uch nicht zu verachten sind
z.B. nordiche drachen undafrikanische


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 13:08
Chinesische sind auch seltsam^^


melden

Kryptozoologie allgemein!

31.07.2007 um 13:10
afrikanische töten kleine babyeölefanten(auf eine sehr brutale art) um ihr blut zutrinken und sich zu kühlen


Anzeige

melden