Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Kent-School

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Spukhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 15:00
@Alarmi

Ja das habe ich schon gehört aber bei der Kentschool ist es ja so, das laut Gutachter das Haus nich mehr zu retten ist. Man müsste es schon komplett abreissen und es wieder neu aufbauen. Es wurden ja in der Vergangenheit nie renovierungsarbeiten durchgeführt. Oder gar Sanierungen. Das muss schlimm sein, wenn man weiss, man muss den alten Zustand wieder herstellen aber eigentlich macht es keinen SInn, da das Haus eh nich zu retten ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 15:01
@nefelim
Es kann gut sein, dass es in so einem Fall bis auf die Grundmauern abgerissen werden und neu erbaut werden muss - damit es so aussieht wie zum Erbauungszeitpunkt.


2x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 15:18
@Alarmi

Ja aber es würde ja trotzdem nich mehr dasselbe Haus sein. Ich finde es einfach total schlimm, das dieses riesige Haus immer mehr verfällt und einige Leute nix besseres zu tun haben als es zu zerstören. Kann ich nich verstehen sowas. Wenn ich da wohnen würde, würde ich mich auch ehrenamtlich melden.


1x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 15:19
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ja aber es würde ja trotzdem nich mehr dasselbe Haus sein
Nein, aber darum geht es dann auch nicht. Es sind auch nach dem Krieg sehr viele Gebaeude wieder so aufgebaut worden wie sie vorher waren.


1x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 17:06
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es kann gut sein, dass es in so einem Fall bis auf die Grundmauern abgerissen werden und neu erbaut werden muss - damit es so aussieht wie zum Erbauungszeitpunkt.
nein, sowas verlangt kein denkmalamt deutschlands - das wäre auch unsinn.
und zudem nicht vereinbar mit der gesetzgebung in sachen wärmeschutz, energieersparnis usw.


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 21:23
@polkappe
Erzähl bitte mehr. Ich bin gespannt.


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 21:24
Ich auch!!


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 22:51
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Denkmalschutz reicht in jedem Fall schon aus, um Aenderungen zu verhindern. Unser Vermieter durfte nicht einmal einen Zeitungskasten aussen am Haus befestigen.
nein, das ist quatsch. das kommt immer auf den einzelfall an.
zeitungskasten ist ein gutes beispiel, das wird vermutlich so ein ultramodernes design-teil gewesen sein und das hat die denkmalpflege halt nicht genehmigt. man muss sich da absprechen was erlaubt wird und was nicht, ganz einfach - aber es wird nie so weit gehen dass ein gesetz dem anderen widerspricht, z.b. wird es niemals verboten werden briefkästen anzubringen, denn die müssen per gesetz ja angebracht werden. ähnlich ist es in sachen wärmeschutzgesetz, energiesparmaßnahmen usw. - die denkmalpflege ergibt einfach keinen sinn mehr, wenn gebäude so restauriert werden müssen, dass sie hinterher nach aktuellem gesetz garnicht mehr bewohnt/genutzt werden dürfen.


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 22:54
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der alte Zustand muss wieder hergestellt werden. Als an meinem Wohnhaus damals die Aussenverkleidung renoviert wurde, wurde dem Besitzer des Hauses durch das Amt fuer Denkmalschutz ganz genau vorgeschrieben, wie das Haus nach der Renovierung aussehen musste, naemlich genau so wie es urspruenglich aussah.
wie gesagt: es hängt vom einzelfall ab.
besitzer haben da übrigens herzlich wenig zu sagen - wenn dann die eigentümer.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In Mainz am Marktplatz gibt es eine ganze Reihe alter Haeuser, die neulich renoviert wurden. Die Fassaden sehen noch genauso aus wie vorher (besser und neuer natuerlich, eben so wie im Urzustand), aber hintendran sind die Haeuser hochmodern geworden.
siehste. da war dann vermutlich nur die fassade geschützt aber eben nicht der hintere teil der gebäude.


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 22:55
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es kann gut sein, dass es in so einem Fall bis auf die Grundmauern abgerissen werden und neu erbaut werden muss - damit es so aussieht wie zum Erbauungszeitpunkt.
nein, sowas verlangt kein "denkmalamt". weil's garnicht möglich ist. und die eigentümer in den meisten fällen in den ruin treiben würde.


melden

Spuk in der Kent-School

04.01.2013 um 22:57
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein, aber darum geht es dann auch nicht. Es sind auch nach dem Krieg sehr viele Gebaeude wieder so aufgebaut worden wie sie vorher waren.
ganz sicher nicht - oder kennst du echte beispiele?
mit dem ganzen alten sanitär-scheiss, also z.b. plumpsklos?
denkmalschutz bedeutet SCHUTZ von bestehenden gebäuden - und nicht "wir bauen alten krempel nach".
nicht mal die frauenkirche wurde tatsächlich originalgetreu wiederaufgebaut (das war übrigens auch kein denkmalschutz-projekt sondern wurde auf wunsch der menschen gemacht) - bei den sanitären anlagen hat man da eben doch lieber was modernes gehabt.


1x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

05.01.2013 um 15:02
Hallo
ich habe mir einige Threads hier durchgelesen und wollte hier nur kurz was sagen
Auf dem Gelände der Kent school
gibt es keine Sicherheits Firma sondern eine Wachmannschaft die Am Wochenende dort Rumlaufen und von jedem die dort unbefugt eindringen die Personalien aufnehmen und die Polizei rufen und den so anzeigen.
Außerdem ist es eine Bewaffnete wachmannschaft die die deutsche Polizeiwaffe walther P99 besitzen.
Diese Wachmannschaft beschützt dieses Objekt deswegen weil die als Gegenzug von dem Hausrechtsbesitzer auf diesem Gelände Airsoft spielen dürfen.
Die Rechtslage sieht so aus das wenn man die Genehmigung des Besitzers hat, darf man auf diesem Gelände eine Waffe tragen.
Außerdem gilt sie nicht als Waffe um Andere zu Schaden sondern um sich Selbst zu Schützen.
Sie dürfen deshalb die Personalien aufnehmen weil es eine Straftat ist wo die "kriminellen" auf frischer tat ertappt werden und laut dem gesetzt darf ein "normaler " Mensch (Die Wachmannschat gilt im gesetzt als "normale" zivilisten wobei sie nur die Befugniss haben eine waffe zu tragen und Sie dürfen sich auf dem gelände befinden) die personalien und eine person gegen ihren willen festhalten solang der auf frischer tat ertappt wurde.


2x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

07.01.2013 um 12:09
Zitat von wobelwobel schrieb:ganz sicher nicht - oder kennst du echte beispiele?
mit dem ganzen alten sanitär-scheiss, also z.b. plumpsklos?
Natuerlich nicht, und so war es auch nicht gemeint. Es geht um die Aussenansicht!


melden

Spuk in der Kent-School

07.01.2013 um 15:46
@SSS
Zitat von SSSSSS schrieb:Die Rechtslage sieht so aus das wenn man die Genehmigung des Besitzers hat, darf man auf diesem Gelände eine Waffe tragen.
das ist falsch.
wenn überhaupt, brüchte man die genehmigung des eigentümers.
aber letztendlich kommt's drauf an ob man die entsprechenden papiere hat, und damit meine ich jetzt waffenschein (NICHT die waffenbesitzkarte, die dem eigentümer auf dem eigenen grundstück reichen würde um dort die eigene waffe mit sich zu tragen).


melden

Spuk in der Kent-School

21.01.2013 um 19:11
@SSS
woher weißt du das alles?


melden

Spuk in der Kent-School

06.02.2013 um 18:55
Google hilft in manchen Fällen


melden

Spuk in der Kent-School

13.02.2013 um 23:14
Hey Ihr,
ich habe da mal ne Frage undzwar will ich mit nen paar Kollegen dort hin fahren.
Wir kommen aus dem Sauerland und wollen mal sehen was da wirklich abgeht.
Nun habe ich gesehen, dass das Gelände wohl bewacht wird und man eine schriftliche Genehmigung braucht um dieses zu betreten? Stimmt das oder ist das nur nen Fakescheiß? Ich meine @hotmail.de also eine MSN adresse erklärt sich ja von selbst aber vielleicht war wirklich schonmal jemand vor Ort und kann dies bestätigen das man diese Genehmigung braucht oder eben nicht?
Da 2 weitere Kollegen und ich angehende Fachkräfte für Schutz und Sicherheit sind, können wir keine Anzeige wegen Hausfriendsbruch brauchen. Könnt ihr von Erfahrungen sprechen?

Bitte schnell, denn es soll schon am Freitag los gehen =)


3x zitiertmelden

Spuk in der Kent-School

14.02.2013 um 13:50
@Besucher1993
Da das ganze ein Privatgelände ist, benötigst du so oder so eine Genehmigung des Eigentümers und betrittst das Gelände/Gebäude widerrechtlich, wenn du die nicht hast. Die Anzeige riskierst du also auch, wenn es da kein Sicherheitspersonal gibt und ich würde davon abraten...


melden

Spuk in der Kent-School

14.02.2013 um 14:02
@Besucher1993

Das ist kein "Fakescheiß". Du machst dich strafbar, wenn du das machst.
Freitag solls los gehen? Tja Pech gehabt würd ich sagen.
Man sollte sich schon möglichst zeitig vorher informieren, ob das überhaupt möglich ist, was man vorhat. Und am besten bei der Quelle selbst und nicht in einem Forum.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

14.02.2013 um 15:15
Über einige Antworten hier kann ich persönlich nur den Kopf schütteln. O.K. es ist zwar nur ein Haus, aber wo bleibt da die Ethik? Nachdem was in diesen Gebäuden abgelaufen ist gibt es nur eine einzige Lösung dafür. Weg damit, dem Erdboden gleich machen.
Esotherisch betrachtet: Ob das mit den Kinderschreien nun authentisch ist oder nicht soll jetzt mal egal sein. Dort leben die Kinder in der Dunkelheit. Damit diese Seelen frieden finden können, müssen sie ins Licht - in das Chaos gebracht werden und wo sie dann auch bleiben sollen. Ich denke mal das dies am besten eine Person als Geisteraustreiber helfen könnte, der selbst eine Gestalt des Lichtes ist.



Kann doch nicht euer ernst sein solche Gebäude wieder aufbauen zu wollen - auch nicht abreißen und neu bauen.

http://www.spukorte.de/html/kent_school.html (Archiv-Version vom 02.02.2013)

Aus weinenden Kindern sollte man lachende machen. Ich finde das auf diesm Grundstück ein Kindergarten mit einem tollen Spielplatz etc. gebaut werden sollte.


Anzeige

melden