Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Vorahnungen!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:37
ja genau, danke

Anzeige
melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:38
@kekz
ich denke mal buci meint was anderes,der bruder ist ja gestorben und das was du meinst ist was haglschdegga schon sagte-eben deja vu


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:40
Ich denke Chandni könnte recht haben.....

Nun, alles was wir wissen, ist,dass Du den Tod Deines Bruders vorausgeahnt hast, aber wir wissen nicht, wie er gestorben ist. Da kann man nur spekulieren. War es eine Krankheit? Selbst, wenn diese Krankheit erst (zu) spät von den Ärzten erkannt wurde, halte ich es für möglich, dass Du sie bereits unbewußt gespürt haben könntest. War es ein Unfall? mit dem Auto? -- Dann hatte er vielleicht einen Fahrstil, der einem immer das Gefühl gibt, irgendwann muß ja mal was passieren, oder er hatte einen riskanten Weg zu fahren, wo alle immer rasen oder sonstwas, das Gleiche gilt für einen entsprechenden Arbeitsplatz, der risikoreich ist. Also, wie auch immer, ohne genauere Infos ,läßt sich da nix bestimmtes sagen.


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:41
man müsste jetzt nur mal erfahren, ob er vorher gesagt, gedacht oder etwas ähnliches getan hat und daraufhin ist der bruder gestorben. dann noch die zeitspanne. war der bruder krank? bestimmte menschen spüren es wenn andere in der umgebung krank sind.
fährt er wie wild mit 200 durch die stadt? dann ist es auch irgendwie logisch dass das nicht lange gut geht


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:41
mann, zwei doofe, ein gedanke^^


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:43
@chandni
ich finde deine geschichte sehr interessant-die ahnung,war sie wie ein bild(vision) oder war es nur ein gefühl?


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:44
treffen sich zwei Schwule
bringt einer seine Freundin mit


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:48
@munZouR


Das war ein Gefühl und diese Angst, die ich schon lange hatte, dass meiner Oma was passieren könnte. Mit 12 oder 13, ich kann es nicht mehr genau sagen, da hab ich im Traum keine Luft mehr bekommen und dann im Schlaf nach meiner Oma gerufen. Letztendlich hatte sie Lungenkrebs, Magengeschwüre und noch andere Tumore an denen sie gestorben ist.


1x zitiertmelden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:50
@chandni

hast du das damals gewusst mit den tumoren?


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:51
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:da hab ich im Traum keine Luft mehr bekommen und dann im Schlaf nach meiner Oma gerufen. Letztendlich hatte sie Lungenkrebs, Magengeschwüre und noch andere Tumore an denen sie gestorben ist.
hast du die tatsache jemals miteinander verbunden, das du keine luft bekamst und sie an lungenkrebs gestorben ist?


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:53
@munZouR

ach komm, wenn du dir in den finger schneidest und dann dein nachbar mit nem messer getötet wird, heißt dass nicht dass du eine vorahnung hattest


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:53
@kekz
._o


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:55
@Baran

war das eine vorahnung weil wir das gleiche geschrieben haben?


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:56
@kekz

Nein, zu der Zeit wusste ich davon noch nichts.

@munZouR

Erst später, als ich immer mehr über Träume und Hellsichtigkeit erfahren habe. Für mich steht fest, dass ich durch mein negatives Denken, ein großes Stück zum Tod beigetragen habe.

Als meine Oma ging, war ich allein mit ihr im Haus, wie hatten sie zur Pflege. Ich saß im Wohnzimmer und hab gehört wie sie ein Paar mal tief Luft geholt hat und dann war Ruhe. In meinem Traum habe ich genauso tief Luft geholt und hatte halt dabei dieses gefühl zu ersticken...


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:56
@kekz
nein,aber manchmal hat man eine ahnung-die man vllt nie aussprechen würde-oder man zweifelt an sich selber...aber wenn spezielle dinge tatsächlich eintreten,dann hinterfragt man das auch,oder nicht?


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:58
@chandni
hast du ausser der sache mit deiner oma,so was ähnliches nochmal gehabt?


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:58
Zitat von bucibuci schrieb:also ich bin jetzt 27 und habe schon mein ganzes leben
Das scheint bei einigen Leuten im Moment trendy zu sein. Dann wiederhole ich meine Frage wie bei allen Threads in dieser Richtung:

Die Lottozahlen bitte! :D


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:58
@munZouR


ich finde das ist alles zufall und sache des interpretierens.
zb die sache mit dem WTC anschlag. Da sind soviele Zufälle aneinandergereiht, dass man fast glauben könnte, es sei alles geplant.
die Zahl 11 spielt dort eine rolle. Man kann das aber mit jeder beliebigen Zahl machen


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 11:58
Ich schrieb es schon an anderer Stelle, ziehe es aber hier nochmal heran...
In jeder Sekunde werden von Menschen unzählige Entscheidungen gefällt, welche sich unmittelbar auf die Ereignisse innerhalb des nahen Zeithorizontes der jeweiligen Entscheidungsträger auswirken. Diese Auswirkungen wiederum nehmen unmittelbar Einfluss auf die entfernte Zukunft wie die Stoßwellen welche ein in das Wasser geworfener Stein auslößt.
Eine Vorhersage / Prophezeiung aber kann mit an 100% Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit niemals die Auswirkungen all dieser unitären Prozesse berücksichtigen und steht vor dem Problem, daß es sich eben nicht nur um die Konsequenzen aus dem Denken und Wirken einer einzelnen Sekunde, sondern dem kumulierten Ergebnis aller Konsequenzen aus dem gesamten Zeitrahmen auf dem Weg von der Vorhersage bis zum Ereignis handelt.
Selbst wenn die die Vorhersage publizierende Person das Ergebnis dieser Vorhersage selber als Plan gefasst hat, steht - und dies wird um so schwerlastiger desto länger die Zeitstrecke bis zum geplanten Ereignis ist - auf dem Weg bis zur Vollendung des Planes und der Offenbarung des Ergebnisses noch der Einfluss all dieser Entscheidungen und deren mittelbarer Auswirkungen.
Eine präzise Vorhersage eines zukünftigen Ereignisses ist daher schier unmöglich und mithin ist es auch logisch, daß sich in eine Vorhersage im Nachhinein aus der gegebenen Situation des Betrachters heraus nahezu immer ein zur Prophezeiung passendes Ereignis hinein interpretieren lässt.

Selbst wenn man Prophezeiungen heran zieht, welche sich auf Ereignise beziehen die zunächst anscheinend außerhalb der Entscheidungsgewalt des bewussten Denkens liegen - zB. der bewusste Planet X - kommt man unweigerlich zu dem Schluss, daß auch hier bewusste Entscheidungen den Lauf der Ereignise nachhaltig genug beeinflussen können um das Ereignis nicht eintreffen zu lassen. Im Extremszenario würde dies bedeuten, daß zB. die Wissenschaftler am CERN tatsächlich richtig Murks basteln, ein schwarzes Loch produzieren und die ganze Erde sich aus dem Kosmos verabschiedet. Das Resultat wäre zwar ebenfalls höchst bedauerlich, für die Prophezeiung allerdings würde es bedeuten, daß diese niemals erfüllt werden kann, da der Planet X die nicht mehr existierende Erde konsequenterweise garnicht treffen kann.

Mithin können Prophezeiungen niemals ein Blick in die Zukuft sein sondern lediglich im Nachhinein interpretiert werden. Ergo sind es primär keine Vorhersagen sondern lediglich in der Folge einem tatsächlichem Ereignis zugeordnete, der freien Interpretation unterworfene, Zuordnungsmöglichkeiten deren Spielraum mit größer werdendem Zeitabstand zwischen Vorhersage und Auswertung immer größer wird.


Hinsichtlich der publizistischen Hellseherei, welche zB. ein Attentat auf den gewählten zukünftigen Präsidenten der USA ankündigt, sei anzumerken, daß die Wahrscheinlichkeit eines solchen Attentates ganz einfach grundsätzlich gegeben ist. Immerhin steht die USA als Erzfeind zahlreicher fundamentalistisch geführter Staaten im Licht der Öffentlichkeit und der Präsident der USA ist schlichtweg der Kopf des Ganzen, somit ein primäres Ziel für Gegner dieser Institution.
Es stellt sich also die Frage nach der Art der "Vorausahnungen" buci´s.
Am Beispiel des Todes seines Bruders konkretisiert müßte die Fragestellung also lauten:

Befand sich zum Zeitpunkt der Vorausahnung buci´s Bruder bereits in einer Situation in welcher sein Ableben als höchst wahrscheinlich gelten mußte, war also eine Wahrscheinlichkeit von 1:1 gegeben, somit buci´s Vorausahnung auf die beiden Faktoren "stirbt" : "stirbt nicht" beschränkt oder gab es den aktuellen Umständen nach keinen Anlass für solch eine Abwägung.

Trifft das Erstere zu, war es keine Vorausahnung, sondern lediglich eine Abwägung zweier Wahrscheinlichkeiten im Verhältnis 1:1 bei der die Treffergenauigkeit bei exact 50% lag.
Trifft das Zweite zu, muß sich die Frage stellen, ob es nicht bereits "beschlossene Sache" war, daß sein Bruder sterben MUSS und das Jemand auf einer Ebene jenseits des bewussten Denkens sich dazu veranlasst sah, buci über diesen Beschluss zu informieren.

Insoweit gilt es zunächst zu analysieren, welcher Gestalt buci´s Vorausahnungen sind. Sind es grundsätzlich kurzfristig eintretende Ereignisse deren Ausgang sich aufgrund des begrenzten Umfeldes und der lokalen und zeitlichen Beschränkungen auf die Abwägung 1:1 mit 50%-Wahrscheinlichkeit reduzieren lassen, oder liegen die geahnten Ereignisse in zeitlich größerer Distanz ?

Trifft das Erste zu, können wir (bei hoher Trefferquote) buci die Fähigkeit bescheinigen, aus 1:1-Situationen mit hoher Treffsicherheit unbewusst den korrekten Ausgang berechnen zu können.
Trifft das Zweite zu, müssen wir überlegen, inwieweit buci mit Informationen "versorgt" wird, welche dazu führen, daß er "Vorausahnungen" hat. Dies weil wie im Zitat ja bereits zu Ausdruck gebracht, Voraussagen über zukünftige Ereignisse meines Erachtens und der Logik folgend unmöglich sind.

buci sollte also um sicher zu stellen, daß versucht wird seine "Fähigkeit" hinreichend ernsthaft zu evaluieren und lästerliche Versuche, sein Anliegen in´s Lächerliche zu ziehen - von wegen Vorhersage der Lottozahlen etc. - ausbleiben, versuchen seine eingängliche Anfrage anhand diskussionswürdiger Beispiele zu konkretisieren.

Den eingangs sofort über den Fragesteller hergefallenen Schreibern unterstelle ich, daß sie an ernsthaften Diskussionen garnicht interessiert und mit vorgefestigten Meinungen vernagelt sind und nur posten um "Etwas" los zu werden. Im Interesse inhaltlich qualifizierter Diskussionen - meines Erachtens der ursprünglich avisierte Zweck dieses Forums - sollten diese bitte einfach mal die Fresse halten.
Was bitte nutzt eine Plattform wie Allmysterie, wenn jeder Ansatz, sich mit Mysterien zu befassen von "bodenständigen", keinenfalls offenen Lästermäulern sofort im Keim erstickt und verrissen wird ??


melden

Ich habe Vorahnungen!

11.01.2009 um 12:01
@munZouR


Manchmal erfüllen sich Teile aus meinen Träumen. Ein Beispiel ist, unsere Hündin hatte Welpen und ich hab geträumt, dass ein Welpe in den Keller gefallen ist und am nächsten Tag telefonierte ich mit meiner Mutter, die mir dann erzählte, dass ein Welpe in den keller gefallen ist.


Anzeige

melden