Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedroom Visitor

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedroom, Bedroomvisitor, Visitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedroom Visitor

22.02.2010 um 23:26
wer sagt uns eigentlich, dass der wiki - beitrag nicht zur desinformation der regierung gehört ? wäre es nicht logisch, die bevölkerung über nächtliche besucher im unklaren zu lassen und dafür das märchen von der schlafparalyse zu erfinden ? ich meine, ihr solltet kritischer bleiben. für mich ist die sache nämlich nicht so klar, schon gar nicht durch wiki - pits. es gibt nämlich forschungen zur schlafstarre, die konstatieren, dass der paralysierte eben nicht das empfinden eines wachen bewußtseins hat. folglich kann er auch nicht berichten, was er als erwachter so alles erlebt hat. und es gibt hypno - forschungen dazu. bis zum beweis des gegenteils war es also ein bedroom visitor. -

Anzeige
melden

Bedroom Visitor

22.02.2010 um 23:52
@Kazanian
Ich kenne "Fremde im Zimmer". Dabei habe ich keine Schlafstarre. Ich mache die Augen auf, und sehe die Fremden. Manchmal stehen sie in der Schlafzimmertür, manchmal auch ganz dicht bei mir, und ich erschrecke. Mein GG wundert sich nicht mehr. Nur Sprechen fällt mir dann schwer, die Zunge ist noch schlaftrunken, und ich sage dann: "Ich steh nicht eher auf, bevor die aus dem Zimmer sind." GG: "Wen meinst du? Da ist doch niemand?"

Wenn ich übermüdet bin, passiert mir auch Schräges: Ein Seidenschal schwebte vom Schrank zu Boden. Ich sah es aus dem Augenwinkel und glaubte, dass eine Raubkatze aus dem Schrank springt. Boah, bin ich erschrocken!

Ich denke, dass unsere Denkzentrale beim Hoch- und Runterfahren (Halbschlaf-Phasen) schon mal was durcheinander bringt ;-)

Der einzige Bedroom Visitor, der morgens auf die Idee kommt, mich in den Weltraum zu entführen, ist mein playmobilbewaffneter Sohn :-))) Ich seh aber früh auch aus wie ein Alien ***ggg***


melden

Bedroom Visitor

22.02.2010 um 23:57
@YonaMcAllister
Wow! Deine These hat was!
Meine Visitors lösen sich in Luft auf, wenn ich nochmal hingucke, und das ist auch gut so!
Und solange mein GG selbige nicht sieht, gehe ich in meinem Fall mal von verpenntem Zentralcomputer-Hirn aus. Mit dieser Erklärung kann ich am besten leben. (Augen zu und an nix Böses denk...)


melden

Bedroom Visitor

23.02.2010 um 00:57
Fall erledigt. Thread kann geschlossen werden.


melden

Bedroom Visitor

23.02.2010 um 20:54
@YonaMcAllister
Macht man das so? Macht das nicht der Diskussionsleiter, den Thread schließen? Ich frag nur, weil ich mich mit den Sitten in Allmy noch nicht so gut auskenne.


melden

Bedroom Visitor

23.02.2010 um 23:43
@qafjorc
tröste dich. ich bin hier auch ständiger verwirrung unterworfen. :)


melden

Bedroom Visitor

25.02.2010 um 00:48
@Kazanian

Hier noch etwas, dass ich gefunden habe zum Thema Schlafstarre/Bedroom Visitor:

"Ich weiß nicht genau, was mich aufgeweckt hat. Aber ich hatte sofort dieses gräßliche Gefühl, als ob jemand mit im Zimmer sei, und ein paar Sekunden später merkte ich dann, daß ich mich nicht bewegen konnte ... mich überhaupt nicht bewegen konnte. Da überfiel mich Panik, und gleichzeitig spürte ich, wie sich jemand direkt über mich beugte, mich zwar noch nicht berührte, aber sehr dicht über mir lauerte, und ich sah dieses Gesicht aus dem Dunkeln kommen, nur einen Augenblick lang. Es sah gräßlich aus, häßlich, alt und eben ... ich kann gar nicht beschreiben, was für eine Angst ich hatte. Und ich merkte, daß ich nicht mehr richtig atmen konnte, es fühlte sich an, als ob jemand sehr heftig auf meine Brust drücken würde. Ich dachte, ich müßte sterben ... Ich weiß nicht genau, ob der Druck auf meiner Brust aufhörte, bevor ich mich plötzlich wieder bewegen konnte, oder ob es danach war.

Dieser Bericht (...) stammt von David Musson, einem 29jährigen Architekten aus Croydon. Jerome Clark zufolge, einem der gewissenhaftesten und sachlichsten Anomalisten in den Vereinigten Staaten gibt es "Grund zu der Annahme, daß jeder sechste Amerikaner schon einmal ein solches Erlebnis hatte (...)

Praktisch identische Erfahrungsberichte kann man in allen Epochen und rund um die Welt finden. Anomalisten bezeichnen sie als "Old Hag" - ein Ausdruck, der in Neufundland geprägt wurde, wo derartige Erlebnisse weitgehend anerkannt werden und früher als das Werk von Hexen ("hags") galten. In deutschsprachigen Ländern kannte man das Phänomen früher unter dem Namen "Mare" - dem Wort, aus dem sich der englische Begriff "nightmare" ableitet.

Die Schlafforschung erkannte im Old Hag das wieder, was man als Non-REM-Schlafparalyse bezeichnet. In der REM-Phase deaktiviert der Körper quasi als Sicherheitsvorkehrung automatisch die Muskelbewegungen. Ohne diese Maßnahme würden wir herumlaufen und alles, was wir im Traum tun, auch physisch ausleben. Normalerweise werden die Muskelfunktionen in dem Augenblick wieder hergestellt, in dem wir aufwachen - aber gelegentlich gibt es eine Verzögerung. Meist ist sie so kurz, daß wir sie gar nicht wahrnehmen, aber manchmal dauert sie auch etwas länger, etwa eine Minute lang: genug Zeit für die alarmierende Erkenntniss, daß man zwar wach ist, sich aber nicht bewegen kann. (...) Aber auch für das Gefühl, daß noch jemand anderes im Zimmer sei, hat die Wissenschaft eine Theorie parat. Der Neurophysiker Micheal Persinger erklärt, daß es sich um eine Funktion der linken Gehirnhälfte handelt, die auch für unser Bewusstsein und damit für die Selbsterkenntnis verantwortlich ist: "Unserer Meinung nach muß es dafür im rechten Parietalbereich ein Äquivalent geben. Und was geschieht, wenn wir es stimulieren?"

Persinger fand herraus, daß eine solche Stimulation in der rechten Gehirnhälfte seinen Versuchspersonen das bestimmte Gefühl vermittelte, daß noch jemand im selben Raum sei, und zwar unangenehm nah bei ihnen. "Dieses Gefühl der Anwesenheit eines anderen ist eine Störung im rechtshemisphärischen Äquivalent unseres linkshemisphärischen Bewusstseins", erklärt er. "Normalerweise wird es äußerst unangenehm und sehr beängstigend empfunden."

"Was die Fähigkeit zu dieser Art Empfindung verstärkt, ist das Ausmaß an Interaktivität zwischen linker und rechter Gehirnhälfte. Das heisst, alles, was die Verbindung zwischen den beiden Hälften unterstützt, sollte das Gefühl der Anwesenheit eines anderen verstärken. Erwartungsgemäß müßten Menschen, die eine Hirnverletzung erlitten haben, bei der der trennende Bereich zwischen den Hirnhälften zerstört wurde, häufiger ein solches Gefühl haben. Und tatsächlich berichten über 80% unserer Patienten, die eine solche Verletzung haben, von einem solchen Gefühl der Anwesenheit anderer. Sie glauben dann oft, sie würden verrückt. Aber in Wahrheit ist das ein normaler Vorgang, der einsetzt, wenn der übliche Ausschluß der rechtshemisphärischen Information bei dieser Art von der Verletzung aufgehoben wird. Worauf es ankommt", schließt Persinger, "ist, daß wir gezeigt haben, daß nur das Gehirn selbst dafür verantwortlich ist ..."

Ist "Old Hag" also nichts weiter als die Auswirkung einiger Streiche, die unser Gehirn und unser Körper uns spielen? Falls ja, warum treten diese dann alle zur gleichen Zeit auf? Auch stellt sich die Frage, wie man die bemerkenswerte Gleichartigkeit der Wahrnehmungen beurteilen muß, von denen alle Betroffenen berichten, zumal die Hexen und Dämonen, von denen "Old Hag" seinen Namen erhielt, schon lange nicht mehr Bestandteil unserer alltäglichen Vorstellung sind. Bisher bleiben diese Fragen unbeantwortet - und werden im allgemeinen ignoriert. In seinem Buch "The Terror That Comes In The Night" drückte der Verhaltensforscher David Hufford seine Verwunderung über mangel an ernsthafter Forschung über das Old-Hag-Phänomen aus. Schließlich, so betont er, handelt es sich um "eine weit verbreitete, realistische und bizarre Erfahrung mit gesicherten Komponenten", von dem ausserdem "eine grosse Anzahl unserer Mitmenschen berichtet".

Quelle: Die wahren X-Akten (Band 2) von Jane Goldman


melden

Bedroom Visitor

29.01.2011 um 03:12
Mir ist sowas auch passiert, leute die sich hier eher lustig machen haben generell nix auf allmystery verloren


melden

Bedroom Visitor

04.02.2011 um 21:42
hallo bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema weil es mich sehr lange schon beschäftigt, hier angemeldet.

Es geschah vor ca 10 jahren ich war zu diesem Zeitpunkt etwa 14 bzw. 15 jahre alt.
Meine Eltern waren im Urlaub an der Ostsee und ließen mich daheim weil ich Schule hatte und sie wussten das sie mir trauen konnten, dass ich kein Blödsinn mache und auch regelmäßig zur Schule gehe.

Es geschah ca in der 3ten Nacht ich lag im Wohnzimmer (mein Zimmer im ersten Stock) jedoch wollte ich da nicht schlafen weil ich Überblick über das Haus haben wollte. Deswegen hab ich mich im Wohnzimmer eingesnistet hatte von dort aus einen kompletten Überblick über den Flur. Zurück zum geschehnen. Ich lag auf der Couch alles war dunkel ich war im Halbschlaf und hörte aufeinmal wie der Haustür schlüssel an der eingangstür sich drehte. Ich machte meine Augen auf setzte mich gerade hin und schaute in den Flur. Da stand es. Ein Wesen ca. 120 cm gross ungefähr 2meter von mir weg mit roten leuchtenden Augen und schaute mich an. Ich war starr vor angst. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor dabei war es ungefähr eine Minute lang. danach ran es in die Küche mit schritten die Klangen als würde ein Elefant durchs Haus rennen. Danach war stille jedoch nciht lange. nach einer Kurzen zeit stand es wird dort und schaute mich einfach nur an, ich wollte schreien es ging aber nix keine bewegung kein zucken sehr leisen atmen nur um zu denken es sieht und hört mich nicht jedoch wusste ich tief in mir es weiss ich bin da und ich seh es an.....

Danach rannte es in die garage und war weg. ich hörte nur noch die tür zuschlagen ich war so in trance ich legte mich hin dreht mich zur wand leckte die decke über den kopf war noch 5 min wach und schlief ein. den Tag darauf bat ich meinen besten kumpel bei mir zu bleiben bis meinen eltern zurück kamen . Da er wusste was bei mir im haus so passierte (kamen schon andere Sachen in seiner Anwesenheit vor) blieb er bei mir bis meine eltern wieder aus dem Urlaub da waren. Ich habe bis Heute dieses merkwürdige Wesen nie wieder gesehen. War es einbildung oder doch etwas paranormales?? UNd was wollte es von mir????

Jemand so etwas ähnliches erlebt oder kann jemand dieses Wesen oder diese Erscheinung evtl. Erklären? Es lässt mir keine Ruhe


melden

Bedroom Visitor

04.02.2011 um 23:24
Filme und alles basieren ja meistens nicht auf Nichts, da werden manchmal psychologische Aspekte aufgegriffen, dann mit Fantasie gemischt, dass sie doch irgendwie gruslig real erscheinen können, wie sagtest mit dem OP-Tisch. Das ist doch so typisch klischeemäßig.


melden

Bedroom Visitor

04.02.2011 um 23:37
@ejay1986
wow das is ja mal voll gruselig :S


melden

Bedroom Visitor

04.02.2011 um 23:44
@ejay1986
Das ist ja schon gruselig, aber ich denke dass es sich bei dir nicht um Bedroom Visitor gehandelt hat. Denn dann wäre das öfters passiert und eventuell nicht nur dir sondern auch anderen Familienmitgliedern. Ich tippe bei dir auf Schlafparalyse.
Was waren denn die anderen Ereignisse bei dir im Haus, die dein Kumpel auch mitbekommen hat?


melden

Bedroom Visitor

06.02.2011 um 19:43
@mlku

naja es sind mehrere Dinge im Haus geschehn. Eine direkte Sichtung Von ich sag mal ETWAS war nur die eine.

Und zu deiner frage mit meinem Kumpel:

Er hat früher öfters bei mir Übernachtet. In einer Nacht hat er mich total hysterisch geweckt. Ich fragte ihn was los sei. Er meinte zu mir jemand wäre im Zimmer ich meinte noch total benommen zu ihm er solle mit dem Blödsinn aufhören und weiter schlafen. Er sagte darauf hin halt die klappe und hör mal... nach ca. 10 sek hörte ich schritte in meinem Zimmer :S. Und mein Zimmer damals war recht klein , die Schritte kamen immer näher ans bett und wieder zurück das ging 2 mal so in der Nacht ich habe dann das Licht angemacht da war nichts???

Ein anderes mal lag ich im bett und hab ferngesehn. Meine Mum ging in die Badewanne und mein Paps zu meinem Onkel er wohnte direkt schräg gegenüber. Nach paar minuten hörte ich jemaden unten im flur laufen. Ich dachte zuerst es wäre meine Mum und blieb liegen (mein Fehler). Als mein Vater heim kam fragte er meine Mum warum sie die Tür den abschließt wenn sie doch weiss das er wieder kommt. Sie meinte darauf hin ich lag in der Bade wanne ich habe keine Tür verschlossen. Als ich das von meinem Zimmer aus hörte ging ich runter und sagte zu ihr das sie doch im flur rumgelaufen sei. Sie guckte mich an und sagte ich war nicht im flur...

Echt komisch.........

In diesem Haus sind sehr viele verückte Dinge passiert......

Aber ich habe dieses Haus von anfang an nicht gemocht weiss auch nicht wieso....


melden

Bedroom Visitor

06.02.2011 um 20:15
@ejay1986
Das hört sich ja echt gruselig an.
Ich hätte da echt mächtig Schiss,wenn mir so etwas passieren würde.
Selbst wenn sichs dan später nur als Schlafparalyse herausstellen sollte ist das in dem Moment bestimmt voll der Schock.


melden

Bedroom Visitor

06.02.2011 um 21:23
ich hatte sone Schlafparalyse jetz 3 mal aber bis jetzt hab ich immer nur Geräusche wahrgenommen und noch nie was gesehen (was nicht da war versteht sich) ich glaube wenn ich Menschen sehen würde.....gruselig ist untertrieben....


melden

Bedroom Visitor

07.02.2011 um 04:46
ich fande es auch sehr krass..

aber seitdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin herrscht soweit ruhe...


melden

Bedroom Visitor

07.02.2011 um 15:12
@ejay1986
Ja, das klingt schon komisch alles... Aber wenn es seit dem Auszug nicht mehr passiert ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Bedroom Visitors hätten dich "verfolgt". Es kann aber auch sein, dass deine Eltern (Geschwister?) die "Ziele" von denen sind, da sehen Familienangehörige die manchmal, sonst passiert aber nichts.


melden

Bedroom Visitor

07.02.2011 um 15:29
Also ich habe gerade Tränen in den Augen, denn ich kenne das Gefühl. Umrisse gesehen klar habe ich. Ich habe eine Minute lang dieses Schreckenszenario erlebt und es hat mein Leben beeinträchtigt. Zuerst war es nur ein Traum, dann wurde ich wach und verdammt real, als mir die Decke langsam heruntergezogen wurde. Ich weiß, haha, es klingt lächerlich, es ist 4 Jahre her, aber dennoch spürte ich ganz sicher, dass da etwas ist. Irgendwann hatte ich dann auch die Augen aufgekriegt und es waren die besagten Umrisse zu sehen.
Es gab ein Gemälde aus dem Mittelalter, das genau 2 Figuren über den Schlafenden zeigt. Eine Ausführende und eine Wachende. Das ganze scheint eine Art Test zu sein. Ich bin eigentlich auch aus diesem Grund online gegangen, da ich eine Puppe in meinem Zimmer stehen habe, die einen Fluch auszulösen scheint.

Vielleicht hat sie etwas damit zu tun? Man sagt doch: Puppen haben ein schlechtes Omen. Ich habe sie seit gestern wieder in meinem Zimmer stehen. Die ganze restliche Zeit über war die Puppe allerdings woanders und fügte keinen Schaden an.


1x verlinktmelden

Bedroom Visitor

07.02.2011 um 15:32
@franzi1989
Hattest du diese Erlebnisse öfters? Weil Bedroom Visitor Phänomene treten meistens schon seit der Kindheit auf und ziehen sich durchs ganze Leben...
Was ist das denn für eine Puppe?


melden

Bedroom Visitor

07.02.2011 um 15:36
Also die Puppe, das ist vielleicht so ein bisschen zusammengesponnen. Da glaube ich auch nicht so fest daran, wie an das, was ich live halt erlebt habe. Es kann sein, dass das in meiner Kindheit auftrat. Ach übrigens, diese Visitoren traten immer wieder auf nur ich bin sowas wie unbesuchbar, weil ich die Tricks kenne, aufzuwachen. Jedenfalls hoffe ich, dass sie auch demnächst wieder klappen, wenn so etwas passiert. Ich habe aber auch das Gefühl es hat mit einer Person aus meinem Umkreis (mal ist sie da, mal nicht) zu tun. Also der Trick für alle, die eine Schlafstarre haben... Bei mir ist oftmals ein Muskel nicht schlaff, somit kann ich beispielsweise mit dem Arm wackeln, bis ich wach bin, das hilft.


Anzeige

melden