Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedroom Visitor

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedroom, Bedroomvisitor, Visitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedroom Visitor

08.07.2011 um 18:59
@Elli-Lol
Kleb' einen Zettel ans Fenster. :D

Anzeige
melden

Bedroom Visitor

08.07.2011 um 19:02
@Kaelia
Werde ich versuchen^^
Ich werde draufschreiben : "Typi mit dem Zylinder und dem Mantel, komm mal heute wieder zu mir, möchte ein Interview von dir!"

Ne, Spaß ist aber ein interessantes Thema. Gerade weil dass so viele haben.


melden

Bedroom Visitor

08.07.2011 um 19:04
@Elli-Lol
Hahaha. :D
Mir ist das noch nie passiert. Vielleicht, weil ich einfach ein bisschen rationaler denke und nicht abergläubisch oder sowas in der Art bin.


melden

Bedroom Visitor

08.07.2011 um 19:12
@Kaelia
Ich glaube nicht das dass mit Aberglaube hat. Wie gesagt, er kommt wann wer will und zu wem er will.
Es gibt Dinge die der Mensch noch nicht erklären kann!
Werde dieses Thema aber weiter beobachten, ist schon komisch...

Erstmal Gute Nacht und KEINE Alpträume xD


melden

Bedroom Visitor

09.07.2011 um 01:38
Könnte es nicht doch sein, dass die Schlafparalyse absichtlich herbeigeführt wird und diese meist angsteinflössenden Wesen real sind? Mich verwundert die oftmalige Ähnlichkeit der Erlebnisse. Warum erleben die Betroffenen nicht auch schöne und friedvolle Dinge? Irgendwie habe ich noch Zweifel, dass das lediglich Störungen des Gehirns seien. Wäre dem so, müssten diese Personen alles mögliche sehen, z.B. rosa Elefanten, schöne Feen, Flugsaurier, Ritter in Rüstung, egal, was auch immer. Zu denken geben mir auch die Erlebnisse meiner Söhne, als diese noch klein waren (zwischen etwa 4 bis 8 Jahren). Einer sah öfter kleine Kinder in seinem Zimmer tanzen. Zwei meiner Söhne sahen zu verschiedenen Zeiten unabhängig voneinander ein kleines schwarzes Männchen mit nicht erkennbarem Gesicht mit schwarzem Zylinder auf dem Kopf, das dann nach einer Weile über den Wohnungsflur davonlief und in der Küche verschwand. Irgendwie kann ich wegen der Vielzahl ähnlicher Beschreibungen kaum noch an Zufälle oder selbst produzierte Halluzinationen glauben.

Gruß Mufti


1x zitiertmelden

Bedroom Visitor

09.07.2011 um 17:28
@Mufti
Wenn ich darüber so nachdenke könntest du Recht haben.Als kleines Kind denkt man ja auch nicht über die schlimme Dinge nach.(Krieg,Böses,böse "Geister" ect.) Es kann schon sein das dass von irgentjemanden oder irgentwas absichtlich "herbeigeführt" wird. Aber dann kämen die Fragen auf Warum? und Wieso?.


melden

Bedroom Visitor

09.07.2011 um 18:51
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Könnte es nicht doch sein, dass die Schlafparalyse absichtlich herbeigeführt wird und diese meist angsteinflössenden Wesen real sind?
Real sind sie nicht. Oder zumindest nicht realer als Traumgestalten ...

Hab selbst schon oft SP gehabt und auch wenn man in dem Moment vielleicht tatsächlich glaubt, man würde in seinem Bett von irgendetwas "attackiert" werden, so ist es doch nicht realer als ein Alptraum ... Das hat was zu tun mit den verschieden Schlaf-, Traum- und Aufwachphasen die das Gehirn durchläuft und die sich auch "überschneiden" können ... Deswegen nimmt man auch in diesem für SP typischen "Wachseins-Gefühl" trotzdem traumartige Eindrücke wahr ...

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass obwohl diese Eindrücke im Moment des Moments absolut real wirken können, es aber trotzdem nicht sind ...
Zitat von MuftiMufti schrieb:Irgendwie habe ich noch Zweifel, dass das lediglich Störungen des Gehirns seien. Wäre dem so, müssten diese Personen alles mögliche sehen, z.B. rosa Elefanten, schöne Feen, Flugsaurier, Ritter in Rüstung, egal, was auch immer. Zu denken geben mir auch die Erlebnisse meiner Söhne, als diese noch klein waren (zwischen etwa 4 bis 8 Jahren). Einer sah öfter kleine Kinder in seinem Zimmer tanzen.
Als Hauptursache für SP wird Stress vermutet ... Das heisst die Betroffenen wären auf jeden Fall alle schon mal ungefähr in dem gleichen psychischen Zustand durch die entsprechende Hormonausschüttung durch den Stress ... Was sich natürlich auch auf den Schlaf auswirken kann.

Dann wäre natürlich auch klar, warum die Eindrücke während SP allesamt "negativbeladen" sind ...

Andererseits würde es ja sonst bedeuten dass auch ich "reale Wesen" zu Besuch hatte und das würde mir ja nun gar nich gefallen ^^


melden

Bedroom Visitor

09.07.2011 um 23:52
ich hab diesen gast auch schon oft gehabt. meistens dann, wenn ich an meinen papa gedacht habe. er ist seit 10 jahren verschollen. von heute auf morgen war er vom erdboden verschluckt. seit dem hab ich diesen Bedroom Visitor. ich denke mal ich seh dann einfach unbewusst meinen daddy vor mir, aus sehnsucht etc. vllt hängt das bei anderen auch mit derartigen erlebnissen zusammen :)

lg die Katze


melden

Bedroom Visitor

10.07.2011 um 11:27
@Katze21

Hey... Solch ein Verlust und diese Ungewissheit die bei dir noch dazu kommen, führen zu seelischem Stress und Druck... Dieser "Bedroom Visitor" ist daher dein manifestierter seelischer Balast.

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann zur Ruhe kommst, dann hat das auch ein Ende... :)


melden

Bedroom Visitor

10.07.2011 um 19:14
das dachte ich mir ja schon :). mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt von ihm "geweckt" zu werden. es ist eher beängstigend wenn er nicht da ist^^


melden

Bedroom Visitor

02.08.2011 um 23:33
Ich habe in der letzten Zeit vermehrt Schlafparalysen. Aber ich empfinde den Besuch meines Visitors als sehr angenehm, bzw., ich habe zu ihm irgendwie eine sehr tiefe Zuneigung und sage ihm dann auch, dass er bleiben solle (also ich kann ja nicht wirklich sprechen dann, eher so eine Art Gedankenübertragung). Da ich auf dem Bauch liege und ja in der Starre bin, kann ich mich nie richtig zu ihm umdrehen, habe aber mal von der Seite ihn auf meiner Bettkante sitzen sehen. Meistens berührt er meine Hände.

Schon faszinierend, was einem die Psyche alles so vorspielt :)


melden

Bedroom Visitor

02.08.2011 um 23:46
Zitat von Elli-LolElli-Lol schrieb am 08.07.2011:Ich hätte jetzt noch eine Frage: Kann man den Typen irgentwie "Kontaktieren",ich weiß das klingt bescheuert,aber ich arbeite bei der Schülerzeitung und das wäre ein interessantes Thema. Angst hab ich nicht wirklich,aber der Typ von früher hat mich irgentwie "fasziniert"...
Eine sehr gute Frage!

Ich behaupte mal du kannst den "Typen" ganz einfach selbst im Geiste "anrufen". Versuchs einfach mal, kann meiner Meinung nach auch nichts passieren. Gott schützt dich ;)

Tjoa und dann würde mich in ein paar Tagen oder Wochen TextbrennendText interessieren, welche Erfahrungen du damit gemacht hast. Wäre cool sowas mal aus erster Hand zu "hören".


melden

Bedroom Visitor

04.08.2011 um 01:12
Seit Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums. (mit Abständen) Ich wollte auch keinen eigenen Thread erstellen. Darum bin ich froh, dieses Thema gefunden zu haben, da ich mich nie getraut habe darüber zu sprechen. Nun, daß es eine Schlafparalyse gibt, wusste ich erst durch Euch, denn das wäre eine Erklärung:

Seit 10 Jahren beschäftigt mich etwas, was ich mir eben auch nicht erklären kann: Ich lag in meinem Bett und schlief gut ein. Auf einmal drückte etwas gegen meinem Brustkorb und dadurch erwachte ich. Ich weiss es noch wie heute, ich war munter und "etwas", so kam es mir jedenfalls vor, drückte sich an meinem Brustkorb, so in etwa, wie wenn jemand eine Matraze gegen mich hielt und mich nicht mehr wehren konnte. Aber, ich konnte alle meine Gliedmassen bewegen und kämpfte mit aller Gewalt dagegen an. Sehen konnte ich nichts. Es war halt so eine starke Kraft. Iwie konnte ich mich davon lösen und schaffte es aufzustehen, ich schaffte es bis in mein Vorzimmer, ist nur 4 meter lang in etwa, aber es dauerte ca. 5 min. bis ich ins Wohnzimmer kam. Alles war voller Nebel, im Vorzimmer kam ich mir vor, wie auf der sinkenden Titanic, schwankend, Nebel. ich habs geschafft ins Wohnzimmer zu gelangen auch dort war nur Nebel, ich sah auf die Uhr es war genau 3 Uhr früh, ich schaltete den Fernseher ein wg. Geräuschkulisse, und um sicher zu gehen, daß alles real wäre. Auch habe ich alle Lichter eingeschalten, aber es dauerte (ca. 15 min.) bis sich der "Nebel" lichtete und ich wieder mein Wohnzimmer "normal" sah. Keine Ahnung was sich da abspielte. Ich hatte panische Angst und als ich am nächsten Morgen erwachte, sah ich die "Kampfspuren", denn ich hoffte, dies alles nur geträumt zu haben. Etwas ähnliches passierte mir ca. paar Monate später. Was ich mir nicht erklären kann, ich konnte mich ja bewegen, Schlafparalyse ?? Seitdem hab ich dies zwar nicht mehr erlebt, allerdings trau ich mich nicht mehr in meinem Schlafzimmer zu schlafen alleine, und schlafe seitdem im WZ mit Licht und Fernseher.
Kann das trotzdem eine Schlafparalyse gewesen sein??


melden

Bedroom Visitor

14.11.2011 um 16:15
Hallo ,

also ich hatte als Kind immer so begenzngen mit Bedroom-Visitors. Ich lag in meinem Bett spürte plotzlich einen Druck auf Brustkorb und Mund ich wachte auf sah einen Schwarzen "Schatten" auf mir hocken, konnte nicht schreien oder mich bewegen aber da war auch ein helles Licht iwie. Das ging Jahrelang so, irgendwann konnte ich dann schreien und meine Mutter kam dann in mein Zimmer und der Visitor versteckte sich neben meinem Kleiderschrank, mein Mutter sagte dann da ist nix schlaf weiter. Sie war aus dem Zimmer raus und er kam wieder auf mich zu ich versuchte mit Ihm zu reden aber ich bekam nur Pfeiffgeräusche zu hören. Irgendwann sind wir dann umgezogen aufs Dorf und ich hatte zunächst mal ruhe vor Ihm, meine Cousine wachte Nachts auf(Sie hatte bei mir geschlafen)
und weckte mich und zeiget mit ausgestreckten finger in eine ecke des Zimmers und da stand er wieder und Starte uns an.... wir hatten unheimlich angst dann nahmen wir unsere Kopfkissen und versuchten Ihn damit zu treffen und zu vertreiben. Wir mussten so einen Krach geschlagen haben das meine Eltern kamen und fragten was wir denn da machen und meine Cousine sagte da steht ein Schwarzer Mann in der ecke da sagte mein Vater den gibts nicht, aber er war da.


melden

Bedroom Visitor

15.11.2011 um 20:12
@ackey
Ich denke eher nicht an eine Schlafparalxse sonst hättest du nicht dagegen ankämpfen können. Ich habe auch immer gewusst das ich vollkommen wach bin. Da fällt mir was ein als ich 5jahre alt war bin ich munter geworden und sah auf meine Beine herunter und sie waren verkehrtherum also:Linkes Bein Rechts und Rechtes Bein Links krass oder und ich versuchte meine Beine wieder umzutauschen und war voll in Panik deswegen überkreuzte meine Beine soweit das ging und die Beine wechselten auf Ihren richtigen Platz


melden

Bedroom Visitor

15.11.2011 um 20:47
@ackey
falls du noch mitliest, ich kenne sowas auch:(
ich hatte das sehr, sehr oft-allerdings nur, als ich 19 jahre alt war?! besonderes war an diesem jahr nix, ich hatte den gleichen job, die gleichen freunde, es gab nix, dass stress bei mir ausgelöst hätte! hatte auch mit anderen leuten keine schwierigkeiten...
aber dein text hat mich grad wieder voll dran erinnert!
es war so, dass ich fast jede nacht aufwachte-wovon, weiss ich bis heute nicht! ich war also wach, und es drückte mir niemand etwas gegen oder auf den brustkorb, sondern jemand "legte" ein schwarzes netz über mich, und ich war am ersticken! gleichzeitig hatte das "teil" so eine kraft, dass ich es immer nur unter größter anstrengung schaffte, mich wenigstens aufzusetzen, und gleichzeitig "kämpfte" ich wie verrückt, und ohne atem, gegen dieses netz an.
das ganze dauerte immer ein paar minuten, kanns nicht mehr einschätzen wie lange genau... es war die hölle!
és war nicht das genau gleiche erlebnis, deins und meins, aber beim lesen gerade wurde mir wieder ganz anders!
das dumme war, dieses netz konnte ich sehen, es wurde praktisch "aus der luft" über mich gezogen, von zwei alten(?) häßliche händen, der rest meines zimmers lag auch wie bei dir im nebel??!! ich hatte jedoch danach keine kraft mehr, aufzustehen, und lag oft noch laaange in panik wach...
ich hab bis heute keine vorstellung, was das war, es war einfach nur schrecklich!
und ja, ich war schon wach, als dieses ding über mich gezogen wurde!
kurz noch soviel: ich dachte kurze zeit später auch, dass vielleicht etwas gesundheitlich nicht stimmte mit mir. so die "offensichtlichen" organe, die dabei involviert waren, also augen, lunge liess ich checken. ohne befund...


melden

Bedroom Visitor

15.11.2011 um 20:53
Hallo hyazinth Oh man das klingt ja echt grauenhaft was dir da passiert ist. Also weisst du auch immer das Du wirklich wach bist oder?


melden

Bedroom Visitor

15.11.2011 um 21:01
@Andokai
hallo auch)
sagen wir so, ich war wach-und irgendwann passierte das eben...
und ja, ich wusste, ich bin hellwach! vor allem, da ich damals noch eine völlig anderen schlafrhythmus hatte und wenn es mitten in der nacht passierte, ich noch gar nicht lange oder tief schlief.
gott sei dank passierte das nur in dieser zeit-seit damals nix mehr.

was dahinter steckte, würde mich heute noch interessieren!


melden

Bedroom Visitor

16.11.2011 um 09:42
@Andokai
das sind ja wirklcih krasse geschichten. aber hast du gewusst, dass das ein erforschtes, reproduzierbares und nachweisbares psychologisches phänomen ist?

wie bereits erwähnt, habe selber jahrelang dran gelitten


melden

Bedroom Visitor

16.11.2011 um 11:08
Hm, ich hatte meine erste Schlafstarre vor ein paar Wochen. War super eklig... ich konnte mich nicht bewegen und meine Mutter kam in seltsam verrenkter Weise am Fußende des Bettes hochgekrochen... ich bin so erschrocken dass ich weinen musste. XD


Anzeige

melden