Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedroom Visitor

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedroom, Bedroomvisitor, Visitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedroom Visitor

27.06.2014 um 23:59
@Türkis
danke für den Hinweis. Hier finde ich meine Erlebnis dann auch genau so wieder. Bedroom Visitor klingt wirklich düster. Angemessen für das Empfinden in dieser Situation.

Bei mir war es immer nur eine Gestalt. Ob Mann oder sonst was kann ich nicht spezifizieren.

Erschreckend ist aber tatsächlich das extrem realistische Empfinden in dieser Situation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedroom Visitor

28.06.2014 um 00:19
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Erschreckend ist aber tatsächlich das extrem realistische Empfinden in dieser Situation.
Ich stell mir das auch richtig schrecklich vor.

Ich kenne es z.b. dass ich zwar irgendwie schon wach bin, aber der Körper ist wie „gelähmt”. Ich kann weder meine Augen öffnen, noch mich bewegen. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, finde aber das was du beschrieben hast noch schlimmer.


melden

Bedroom Visitor

03.07.2014 um 21:02
Moin,
ich glaube, hier bin ich richtig.

Im Oktober letzten Jahres hat ich ein seltsames Erlebnis und wollte mal ein paar Meinungen dazu lesen, in der Hoffnung es doch nur geträumt zu haben.

23. Oktober 2013, ca. 01:30 Uhr

Ich bin schon ein paar Minuten wach und habe Probleme wieder einzuschlafen. Ich wälz mich im Bett hin und her. Ich bemerke ein leicht flackerndes Licht an der Decke am Fenster, welches von draußen direkt unter meinem Fenster zu kommen scheint, es schwingt hin und her, ich denk mir nichts dabei und dreh mich wieder zur Wand um einzuschlafen. Ich bin fast weggedöst, auf einmal habe ich ein seltsames Dröhnen in den Ohren und im Kopf. Und dann plötzlich, als würde jemand in der übrigen mitte meines Bett's stehen und dort verweilen. Ich bin wie gelähmt und kann nicht einmal mehr schreien. Ich "wach auf" und dreh mich um, nichts, nur die Matratze schwingt vibrationsartig nach.


1x zitiertmelden

Bedroom Visitor

03.07.2014 um 21:49
Zitat von M1tchellM1tchell schrieb:in der Hoffnung es doch nur geträumt zu haben.
Du hast das nur geträumt bzw. eine Schlafstarre erlebt.


melden

Bedroom Visitor

03.07.2014 um 22:59
@M1tchell
Ich kenne das mit dem sich nicht bewegen und sprechen/schreien können und auch die seltsamsten Eindrücke dabei zu haben ... ^^

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Bedroom Visitor

04.07.2014 um 09:37
@M1tchell
Ich glaube du hast eine out of body Situation erlebt :)


3x zitiertmelden

Bedroom Visitor

04.07.2014 um 10:24
Und ich glaube, das war das übliche Zeug. Nämlich eine Schlafparalyse.

Da kann man nämlich nichts tun, außer mit den Augen rumzufuchteln. ;) Man ist zwischen Schlafen und wach sein und die Träume "verbinden" sich sozusagen mit der Realität, weil man seine Augen offen hat. Im Schlaf bzw. beim träumen benutzen wir unsere Augen ja auch. Kann man ganz gut bei Schlafenden beobachten..die haben die Augenglieder geschlossen und die Augen bewegen sich so, als würde man sich "umsehen". ;)


3x zitiertmelden

Bedroom Visitor

05.07.2014 um 18:06
@aalp
Zitat von aalpaalp schrieb:Ich glaube du hast eine out of body Situation erlebt :)
Wie genau kommst du auf "out of body" ...?

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Man ist zwischen Schlafen und wach sein und die Träume "verbinden" sich sozusagen mit der Realität, weil man seine Augen offen hat.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man während einer Schlafstarre wirklich zwangsläufig die Augen auf hat ...


melden

Bedroom Visitor

21.05.2017 um 23:06
MiniMy schrieb (Beitrag gelöscht): dennoch sehr faszinierend, was sich unser Kopf so alles ausdenkt
Nur seltsam, daß die Betroffenen immer wieder von den gleich aussehenden Gestalten berichten.
Sie könnten doch auch mal zur Abwechslung eine Waschmaschine oder ein Känguru sehen.

Meine Vermutung ist, daß die Schlafstarre keine Sichtungen von eingebildeten Bedroom Visitors auslöst, sonder daß Bedroom Visitors eine Schlafstarre der Menschen bewusst verursachen.


1x zitiertmelden

Bedroom Visitor

21.05.2017 um 23:10
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Nur seltsam, daß die Betroffenen immer wieder von den gleich aussehenden Gestalten berichten.
Wann berichten sie davon?
Im Dunkeln sieht alles gleich aus.
Wie sagt man? In der Nacht sind alle Katzen grau.
Dass man in der Dunkelheit nicht alle möglichen Variationen hat, was zu sehen, müsste klar sein.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Sie könnten doch auch mal zur Abwechslung eine Waschmaschine oder ein Känguru sehen.
Das wäre definitiv sehr interessant und weniger erschreckend. Aber das möchte das Gehirn wohl nicht.


1x zitiertmelden

Bedroom Visitor

22.05.2017 um 19:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Im Dunkeln sieht alles gleich aus.
Ne, finde ich nicht. Ich kann z.B. im Dunkeln sehr gut erkennen, wer oder was vor mir ist, wenns nicht zu weit weg ist.

Ich habe zwar noch nie eine Bekanntschaft mit einem Bedroom Visitor gemacht, aber Millionen Menschen können sich nicht irren.


1x zitiertmelden

Bedroom Visitor

22.05.2017 um 20:01
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ne, finde ich nicht. Ich kann z.B. im Dunkeln sehr gut erkennen, wer oder was vor mir ist, wenns nicht zu weit weg ist.
Wenn du die Augen aufmachst, nachdem du gerade erwacht bist? Das fällt mir schwer zu glauben.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich habe zwar noch nie eine Bekanntschaft mit einem Bedroom Visitor gemacht, aber Millionen Menschen können sich nicht irren.
Nun, da alle Menschen ein Gehirn haben, das gleich funktioniert, dann kann es eben doch der Fall sein. :)


melden

Bedroom Visitor

22.05.2017 um 23:27
Hi @Kazanian , Griswold mein Name. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bedroom Visitor war (oder vielleicht auch nur Einbildung), aber ich lag letztens mit meiner Freundin im Bett und wollte schlafen. Ich lag mit dem Gesicht in den Raum (eine lange Seite des Bettes steht an der Wand). Wir lagen gerade mal ein paar Minuten im Bett, als ich meinte, meine Freundin würde noch im Bett sitzen anstatt zu liegen. Ich dachte, sie würde im Bett sitzen und mich anschauen, warum auch immer. Ich hatte das Gefühl, sie würde leicht über mir gebeugt sitzen. Ich habe ihr gesagt ''Was sitz du da so rum, Mensch? Leg dich doch hin...''. Sie hat mir geantwortet ''Ich liege doch?!''. In dem Moment ist mir ein derbster Schauer über den Rücken gelaufen. Ich hab mich aus schock sofort umgedreht um zu gucken ob jemand da war. Selbstredend (?) war dort keiner, und meine Freundin lag auch normal im Bett. Das war schon echt krass, zumal ich hätte schwören können das jemand über mir war...
Man kann sich vorstellen, wie ich die Nacht geschlafen habe :D


melden

Bedroom Visitor

24.05.2017 um 17:44
@nameisgriswold
Ich hatte sowas ähnliches heute.
Hatte meine Kopfschmerzen ausgeschlafen und war mitten im Traum, bin aber langsam wach geworden und dachte, dass da jemand hinter mir wäre.
Es war taghell, war schließlich schon Mittag und direkt wurde mir bewusst, aha, Traum, ich bin jetzt wach.
Habe dann die Augen wieder zu gemacht und habe weiter geschlafen.


melden

Bedroom Visitor

25.05.2017 um 10:58
@sunshinelight
Seitdem mir das passiert ist, ist es zum Glück nicht noch mal vorgekommen :D Muss ich nicht tagtäglich haben, so was.


melden

Bedroom Visitor

25.05.2017 um 12:04
@nameisgriswold
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so ganz angenehm ist, aber du hast es eigentlich auch ganz gut getroffen. Immerhin hattest du deine Freundin neben dir und warst nicht alleine.
Aber du musst bedenken, dass das alles nur Täuschungen sind, die Dunkelheit kann schon ganz verrücktes vorgaukeln. :)


melden

Bedroom Visitor

25.05.2017 um 12:14
@sunshinelight Es war unangenehm so lange es gedauert hat, danach gings. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, das da wirklich wer gewesen sein soll. In all den Jahren in denen wir jetzt schon hier wohnen ist noch nie was passiert, was man ernsthaft als ein Paranormales Erlebnis abtun könnte. Warum sollte es dann auf einmal anfangen? ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: