Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seelenaustausch

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen, Seelenaustausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenaustausch

05.06.2004 um 01:58
ich habe mal etwas gehört über ein kleines volk das die energie des körpers bündeln kann und somit die seele eines menschen in sein körper transferieren kann und seine seele in den anderen körper
wäre das möglich?gibt es das volk?




Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN


Anzeige
melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 03:30
was weisst du noch über dieses volk?

have a nice day!


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 04:50
Wo wohnt dieses Volk? Interessante Therorie. Könnte ich manchmal gebrauchen. Schon alleine die Vorstellung bringt mein Blut in Wallung.

Ciao


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 04:51
@ WillewDawlesh

Welches Volk soll das sein und wie bündelt dieses seine Energie?

Antworten in meinen Augen:

Punkt 1: Nein

Punkt 2: Nein

Gruß, marsrover


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 04:57
@willewdawlesh

Sag mir bescheid, wenn du dieses Volk gefunden hast. Ich frage mich nur. wo du sowas gehört oder gelesen hast. Sie bündeln ihre Energie zu einem Lichtstrahl... können das kleine Engel sein? Oder Aliens?

Schönen Tag Nigtingale


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 11:06
Also ich kann mir das ja nicht so recht vorstellen, dass irgendein Volk sowas kann. Erzähl doch noch mehr über dieses Volk!


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 11:11
Ja, das würde mich auch mal interessieren.......

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 11:13
das is aber sehr gefährlich in der heutigen zeit da kann mán die ganze gesellschaft durcheinanderbringen wenn mans richtig macht
also lieber FINGER WEG

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 11:45
Da es keine Seelen gibt, ist die Möglichkeit ausgeschlossen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 11:46
Wow hört sich cool an, aber wie können die das? haben die spezielle fähigkeiten?

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 11:48
oberheimer woher bist du dir so sicher dass es keine seelen gibt.
also ich hab keine ahnung ob es seeln gibt oder nicht

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 13:20
Hab ich auch noch nie was von gehört, @willewdawlesh, schließe mich den Bitten um mehr Information an. So, wie von Dir dargestellt erscheint mir das auch erst mal sehr fragwürdig.
und "O-heim"? Du hast zwei Möglichkeiten. Eine davon ist, mal nachzuschauen, was da schiefgelaufen ist, daß Du "Liebe" nie erfahren konntest und sie deshalb auch nicht spüren kannst. Wer die nicht hat kann auch das nicht spüren und muß das ablehnen, was "Seele" genannt wird (Den Ursprung dieses Gefühls), die zweite ist, an Deiner "Superbombe" weiterzubasteln, was dann den Besuch der Sicherheitsbehörden Deines Landes zu Folge hätte. Und dann bekommst Du verordnet, was ich Dir als erste Möglichkeit vorschlug. Aber dann wird´s ungemütlicher für Dich sein. Es ist Deine Haltung zum Leben die Dich zu solchen Äußerungen treibt. Es gibt einige User in diesem Forum, die auch nichts von der Existenz einer "Seele" halten, aber die haben wenigsten Humor und Witz und Geist. Es gab in letzter Zeit ein paar Einträge von Dir, da hab ich schon geglaubt, es rühre sich was in Dir - sowas wie Verständnis für die Meinung anderer, sowas, wie ernsthaftes "hinterfragen". Das kannst Du auch. Dich darin zu üben, wäre für Deine geistige Entwicklung - und das ist mehr als Kenntnis physikalischer Vorgänge - durchaus förderlich.


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 16:24
@jafrael: Hehe, woher willst denn du wissen, jafrael, dass ich nicht für den Staat arbeite? Es gibt immer irgendwelche Geheimen Hintergründe, die nur dem Staat bekannt sind.
Desweiteren brauche ich keine Liebe um zu antworten.

@grissi25: Wieso ich so sicher bin? Klar ist, dass der Glaube an Gott irgendwann einmal erfunden worden ist. Denn erst als intelligentere Lebewesen diesen Planet bewohnten, versuchten sie alles zu erklären. Für etwas, dass sie nicht erklären konnten brauchten sie eine Abstellecke und so kam dann mit der Zeit Gott ins Spiel.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 17:26
Ach, @O-heim,
immer wenn Du aus der Reserve gelockt wirst und nicht in Formeln und psysikalischen Statements antworten kannst (denn das kannst Du unbestritten und das sogar gut, soweit ich das überhaupt beurteilen kann!), dann postest Du wirres Zeugs. Staatliche Stellen und Du? Naja es könnte passieren, wenn Du so weitermachst, aber, wenn überhaupt, so werden es Stellen im medizinischen Bereich sein. Die Liebe, die auch in Dir ist, wird eines Tages nach außen dringen wollen, wenn Du sie weiterhin unterdrückst. Und sie wird eine Form annehmen, die nicht schön sein wird.
Das betraf den ersten Teil, die Antwort an mich.
Die Antwort an Grissy möchte ich nicht kommentieren. Nur soviel: Es existieren Gottesvorstellungen, bei denen Deine Bemerkung voll zutrifft.


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 17:58
mhh, @jafrael: Was meinst du mit wirres Zeugs? Sag es mir, und ich werde von jetzt an schauen, dass ....

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 18:43
Na, @oberheimer ist das so schwer nachzuvollziehen?
Du, Dein Staat und geheime Hintergünde? An einer Superbombe basteln und die allmy-Öffentlichkeit es wissen lassen. Tststs! Da sehe ich andere Hintergründe. Nun, der Thread heißt Seelenaustausch und nicht Schlagabtausch. Deshalb nochmal meine alte Bitte an Dich. Lasse diese Art Threads aus, verschone diejenigen, die sich über etwas austauschen, von dem Du nichts weißt und fühlst, mit solchen überheblichen Kommentaren. Dafür, das Du es weiterhin machst, sehe ich eigentlich nur einen Grund. Du möchtest provozieren! Wenn @ben sich äußert, so tut er es auch mit der ihm eigenen Skepsis, desgleichen @Leopold. Schau Dir deren Beiträge an. Da kannst Du noch was von lernen. Bei denen habe ich nie nur "giebt´s nicht-geht nicht-Beiträge" gelesen, sondern, sie bemühten sich, solange es für sie Sinn machte um Begründungen und gaben dann, wenn sie meinten es mache keinen, auch wieder Ruhe. Sie fragten auch immer wieder nach, so wie Du es gerade mal wieder getan hast. Auch andere User haben das verdient, daß Du auch bei ihren Beiträgen erstmal nachfragst. Immer, wenn Du etwas ausführlicher wirst in Deinen Beiträgen habe ich nicht reagiert. Warum? Weil ich dann gesehen habe daß Du auf etwas eingegangen bist, Dich bemüht hast einen Beitrag zu schreiben und nicht nur arrogant in den Thread "gerotzt" hast. Nur wenn Du das machst kriegst Du von mir die "Klatsche". Ansonsten bleibe ich "lieb" und höflich und lasse Dir Deine Meinung. Jedenfalls solange, wie sie nicht als "Wissenschaft" getarnt daherkommt. Mal schauen, ob Du von jetzt an "schaust"


melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenaustausch

05.06.2004 um 23:42
wie gesagt ich habe nur in bruchstücke davon erfahren.
es soll am anfang ein kleines volk gewesen sein und die weisen dieses volkes sollen zum wohl(was ich irgendwie bezweilfle)diese fähigkeiten erlernt und angewandt haben.
es soll heute noch wenige menschen geben die dies können
mehr informationen hab ich leider nicht!ich suche weiter..

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

seelenaustausch

05.06.2004 um 23:49
keine seelen ------> kein austausch ( ------> nix, dass das gehirn steuert)

das letzte nur so als nachtrag :-DD

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

seelenaustausch

06.06.2004 um 00:07
seltsame sache! habe ich jetzt auch noch nie etwas von gehört.
schließe mich ebenfalls der bitte um mehr infos an!! )
aber...ohne zweifel interessante theorie....

ciaoi

No matter how tall the mountain
It cannot block out the sun



melden

seelenaustausch

06.06.2004 um 12:54
@tommy 137
>nix, dass das Gehirn steuert< ???
bitte, schalte Dein Steuerungsorgan wieder ein!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenaustausch

06.06.2004 um 13:11
Da die Informationen etwas spärlich sind, will ich mal davon ausgehen, dass es sich um eine Legende handelt.

Und Legenden haben einen wahren Kern.

Was es durchaus gibt, ist das einswerden mit einer anderen Person. Das Medium stimmt sich vollkommen auf eine andere Person ein, übernimmt dessen Gefühle und körperlichen Zustände. Dann ist es auch möglich in begrenzten Rahmen Einfluß auf den Patienten zu nehmen. In erster Linie wird dies zur Heilung verwandt. Eine Fernsteuerung, wie wir sie alle aus diversen Zeichentrickserien kennen, ist dies aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass dies möglich ist, da der feie Wille des Patienten immer erhalten bleibt.

Seelentauschen halte ich für unmöglich, da diese ein fester Bestandteil deiner Person ist und nicht von dir lösbar. Zumindest nicht, wenn du danach weiterleben willst


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



Anzeige

melden