Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seelenaustausch

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen, Seelenaustausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

seelenaustausch

08.06.2004 um 10:35
hm,
wie so auch nicht!
Kann doch gut möglich sein, dass man die Seelen irgendwie austauschen kann!
:-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat


Anzeige
melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenaustausch

08.06.2004 um 12:31
also passt auf habe weitere bruchstücke erfahren:
es soll unter anderem kein tausch sein sondern ein eindrigen in fremde seelen das so führt das man sie für einige zeit *steuern* kann
also kein tausch sondern eindringen

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

seelenaustausch

08.06.2004 um 12:40
@willew

kann es eigentich auch sein, dass deren astralkörper in den anderen körper wandert?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

seelenaustausch

08.06.2004 um 12:44
Aha, das hört sich schon etwas anders an. Dennoch bleibt für mich die Frage, ob es denn überhaupt sinnvoll wäre, die "Seele" steuern zu wollen. Sie ist es (meiner Meinung nach) nicht, die den Menschen handeln, hier auf Erden handeln, läßt.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenaustausch

08.06.2004 um 14:35
@jafrael
Es ist natürlich unklar, was in dieser Erzählung unter Seele zu verstehen ist.


Die Übernahme des Bewußtsein durch eine andere Person halte ich auf diesen Weg für nicht machbar.
Aber natürlich kann man Personen durch Trance und Hypnosetechniken dazu "verleiten" , Dinge zu machen.
Dies setzt aber voraus, dass die Zielperson sich hypnotisieren lassen will.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

seelenaustausch

09.06.2004 um 02:36
Ja, @tofri,
an so etwas dachte ich auch schon. Aber ich habe auch dazu zu wenig Anhaltspunkte. Zumal ich auch nicht weiß welchen Kulturkreis dieses Völkchen angehört.


melden

seelenaustausch

10.06.2004 um 02:58
Link: astral.lichtnetz.eu.org (extern)

Von mir aus gesehen ist es total möglich, das sie mit dem Astralkörpe in
andere Körper gehen!!!
hier noch ein link.

spannend zum thema astralkörper!!!

Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!


melden

seelenaustausch

10.06.2004 um 03:27
pace

Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!


melden

seelenaustausch

10.06.2004 um 13:33
Hallo,

ausschließen würde ich das Ganze nicht.

Es gibt hinweise, dass sich Die Hirnwellen von Neugeborenen kurz vor der Geburt deutlich ändern.

Es gibt Nahtoderlebnisse in denen sich die Menschen anscheinend außerhalb ihres Körpers befinden...

Zudem haben mich immer die alten Märchen gewundert in denen "Hexen" eine andere Gestalt annehmen konnten oder sich und andere in Tiere. Wie kommen die Menschen darauf derart "konfuses" Zeug zu glauben.

Es ist eigentlich zu merkwürdig, um es sich auszudenken.

Ein weiterer Hinweis für die Unabhängigkeit von Seele und Gehirn sind größere Hirnschäden. Es gibt Menschen, die durch Unfälle Teilweise mehr als 50% ihres Hirns "verloren" haben und trotzdem ein normales Leben führen...

Also scheint das Gehirn nicht die Zentrale zu sein sondern nur der Empfänger.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sprache in der geistigen Welt
Mystery, 132 Beiträge, am 28.08.2020 von off-peak
vega78 am 16.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.08.2020 »
Mystery: Geist oder nicht?
Mystery, 8 Beiträge, am 07.08.2018 von AlteTante
Vee00 am 06.08.2018
8
am 07.08.2018 »
Mystery: Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?
Mystery, 55 Beiträge, am 24.08.2017 von rorylauren1986
rorylauren1986 am 22.08.2017, Seite: 1 2 3
55
am 24.08.2017 »
Mystery: Gespräch über Medium - kann das wirklich sein?
Mystery, 61 Beiträge, am 17.10.2017 von Tajna
SwissLady am 14.10.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 17.10.2017 »
von Tajna
Mystery: Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?
Mystery, 256 Beiträge, am 01.08.2014 von Akkordeonistin
deep_blue am 30.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 01.08.2014 »