Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Fühlingen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

26.04.2009 um 10:15
Ist ok.Kann ich verstehen


melden
Anzeige
ghostbusta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

26.04.2009 um 23:07
König_Rasta schrieb:Ich wär euch dankbar, wenn ihr hier öffentlich keine Adressen austauscht, da wir dadurch öfters schon probleme mit den Besitzern hatten, was ihr per PN macht können wir natürlich nicht kontrollieren!
OK.....kann mir jemand vllt die Adresse per PN schicken???!?!?!?!?! Würd morgen abend gern dahin;)


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.05.2009 um 12:13
Hey...wir waren vor ein paar Tagen im Haus Fühlingen. Leider haben wir nicht alles sehen können, denn wir waren erstmal nur im Treppenhaus auf dem Weg zum Dachboden. Drei unserer Kollegen haben sich dorthin getraut, ich habe ein Stockwerk vorher gewartet. Sie kamen auch sofort wieder runter gerannt und wollten nur noch aus dem Haus raus. Draussen erzählten sie uns, dass oben etwas von links nach rechts huschte. Alle drei haben es gesehen. Seitdem hieß es, dass wir da nie wieder reingehen. Zumal es auch gefährlich ist, wenn jemand im Treppenhaus in Panik gerät, denn es gibt kein Geländer zum Festhalten. Aber gestern Abend waren wir wieder dort. Zwei unserer Freunde haben draussen gewartet. Ich ging nach langen Zögern auch mit rein. Diesmal wollten wir uns den Keller anschauen. Denn wir haben irgendwo aufgefasst, dass dort Leichen eingemauert worden sind. Als mein Freund in den Keller rein leuchtete, bekam er ein richtig beschissenes Gefühl, aber er ging trotzdem hinunter. Ich sah nicht viel. Habe nur einen sehr langen Gang mit ganz vielen Räumen und sehr alten Türen gesehen. Die anderen sind schon etwas weiter gegangen un d waren im Heizungsraum. Ich hätte diesen auch wahnsinnig gerne gesehen aber mein Freund rannte einfach nur noch die Treppe hoch und meinte, er müsste da raus. Ich rannte ihm nach draussen hinterher. Ich habe ihn noch nie so erlebt. Er raste mit 200 Sachen über die Bahn und wollte nur noch weg vom Haus. Er sagte mir später, dass er aus den linken Raum unter der Treppe ein paar Schritte hörte und dann ein Schlürfen. Als er dorthin leuchtete, sah er eine undefinierbare Gestalt und er möchte weiter nicht mit mir drüber reden. Wir wissen nicht, was wir damit anfangen sollen,aber wir werden auf keinen Fall mehr abends oder nachts ein leerstehendes Haus betreten.

Grüße, Katja und Nico


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.05.2009 um 14:31
Wie seit ihr denn da rein gekommen, die Eingänge wurden doch zugemauert!


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.05.2009 um 14:45
Links neben dem Haupteingang sind zwei Fenster mit Gitter davor und durch eins davon sind wir durch geklettert.


melden
Tiranu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.05.2009 um 15:27
hab gelesen in nem andren forum die wären wohl ordentlich verbogen worden..??
aber iihr seit normal gebaut oder ..?


melden
Tiranu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.05.2009 um 15:32
@Kanii


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.05.2009 um 16:18
Das Gitter ist vorm Fenster und man kann es so anheben sodass andere durch klettern können. Aber das Gitter vom anderen Fenster ist noch feste an der Wand einbetoniert.


melden
Tiranu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

28.05.2009 um 07:58
Man kann übrigens durch den Keller auch in den Nebentrackt gelangen.
Dort sind zwar große Löcher im Boden, aber halb sowild.
Eine Freundin aus Köln war dort vor ca. einem Monat und hat wohl in diesem teil "Blutspuren" und reste von irgend etwas was am verwesen war gefunden.
Zumindest hat sie dunkle flecken und Fliegenlarven enddeckt...die sind dann wohl auch ziemlich schnell getürmt weil sie auch komische geräuche gehört haben...


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

28.05.2009 um 09:38
Wow (: Von dem Haus hab ich ja noch nie gehört.

Erinnert mich ein bisschen an ein stillgelegtes Lazarett hier in der Gegend.
Muss ich mal nachsehn, ob ich da genauere Infos drüber finde - ziemlich grausam die ganze Geschichte.. mit missglückten Fantasieoperationen kranker Ärzte an Kriegsgefangenen und Züchtungen von Tier-Menschenkindern. Grauenvoll.

Is zwar hochgradig abgesperrt und es besteht hohe Einsturzgefahr - aber wenn man reingeht, merkt man dass es eigentlich nur der Abschreckung dient. Das Gebäude is extremst massiv und stabil gebaut, lediglich der Keller droht mit der Zeit einzustürzen. Da liegen noch alte Klamotten rum, Briefe vom Zeitrahmen 1890-1950. Bilder von Familien, Arbeits- und Lohnbücher mit Eintragungen. Wir habn sogarn Schulbuch gefunden, in welchem auf der ersten Seite persönliche Worte von Hitler an die Schüler gerichtet wurden. "Mein Leben" hieß das glaub ich. Blauer einband, nur Psychogeschwafel drin.

Ein Raum ist zubetoniert glaub ich. Es ist keine Türe da, aber von außen sieht man dass ein Raum dahinter ist, da Fenster und Vorhänge genau an dieser Stelle plaziert sind.

Im obersten Stock is ne zugekettete Türe, die sich einen Spalt weit öffnen lässt. Dahinter sind brüchige alte OP-Ablagetische, mehr konnten wir nicht sehen. Es liegen sogar noch Konservendosen in den "Küchen" rum (oder in den Räumen was davon übrig ist), Gläser mit undefinierbarem Zeug drin.

Laut einer Freundin, hat im türlosen Raum abends mal Licht gebrannt (die wohnt nur ~200m davon entfernt), aber ich glaub eher das hat sie nur erzählt ;)

--

Schaurig das ganze.
Ich muss da mal was drüber finden.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

28.05.2009 um 20:41
Geil wo liegt denn dieses Haus? oder lazarett... das hat jetzt mein interesse geweckt...


melden
ghostbusta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.05.2009 um 13:19
meins auch....immer her mit der adresse :P per PN natürlich *hust*


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

02.06.2009 um 19:40
Oh mein gott Haus Fühlinger wohne 2 Bushaltestellen davon weg

Schoenes haus ;) Mehr fragen und infos ? meldet euch PN bei mir ich gebe euch alle nötigen anleitung des hauses wie man in denn räumen kommt die abgemauert wurden wie man vom dach aus im hinteren raum kommt wie man am besten ins haus kommt, KEller anleitung vom keller da alles dunkel ist und man nicht sieht.

Ich bin zum erstenmal im Haus Fühlinger mit 14 Jahre gewesen echt lustige geschichte oder wie hier im Bezirk 6 ( Norden von Köln auch bekannt ) Hexenhaus ;)

Jemand besuch in Koeln begleitung ins Hexenhaus einfach PN melden.

Also lange rede kurzer sinn.

Ich gebe euch alle infomationen über denn Haus // Vermauerten räume Versteckter Dachraum Keller etc....

Und seit ihr mal in Koeln zu besuch kann ich euch gerne mal dort hin bringen wenn ich die Zeit grade dazu habe.

Meldet euch wie gesagt einfach PN.

Treffen aussmachen ? - Einfach PN Bitte beachtet drauf das ich azubi bin und auch arbeiten muss also vormittags geht garnichts ;)


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

02.06.2009 um 19:45
Ne PN werdens zu viele fragen stellt sie einfach öffentlich hier im THema mit 'ner @ nachricht danke <3


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

08.06.2009 um 09:48
Sorry ich war die letzte Woche über mit meinem Freund in Italien (:

Das Lazarett steht in Tirol, in ner Gegend namens Fügen (Zillertal, Tourismusgebiet).
Ich werd heute Nachmittag mal nachsehn ob ich was genaues rausfinden kann. Hab erfahren dass es etwa 5 Jahre nach der Schließung kurzzeitig als Schneiderei verwendet wurde (?!)

Nja (: Probleme gibts na nicht wegen dem Standort.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

27.06.2009 um 07:59
so liebe leute, da endlich interesse an dem juten haus besteht wat ich von meinem wunderprächtigem hochhaus angucken kann sag ich euch mal soviel.


ich werde ausgestattet mit ner

- sony vx 1000
- richtmikro / angel
- genügend licht
- ner sony a 200 spiegel reflex

dahin wandern und im auftrag der sinnlosen geistergeschichten aufräumen.

Weil , da ist nämlich gar nichts!!!!

richtig ist da sind Leute gestorben mehr auch nicht.

Das Haus ist irrsinnig gefährlich!!!!!!!!!

die Treppen haben keine geländer
der Boden ist überall Morsch und HOCHGRADIG einsturz gefährdet
herausragende und abgerissen eisenstangen sind manchmal versteckt am raushaengen.
Das ganze Haus ist Morsch und besitzt ein BLEIdach welches von Maroden stützen gehalten wird.

Ich rate jedem ab in dieses Haus zu gehen und das ist mein voller Ernst!


In ca. 2 Wochen habt ihr ne prof. Doku über dieses kaputte gebäude und ich hoffe das dann allemal schluss ist mit den sinnlosen geisterstories.

Wer sich bei den Drehaufnahmen anschließen/beteiligen will kann ne PM schicken, ich wohne in dem Stadtteil mit den tollen großen Häusern und ein Treffen vorab wäre nicht schlecht da wir als Crew dort hin gehen und keine Lust auf nervende Nerds haben.


lg

~hammelbein


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.06.2009 um 14:12
Wenn das Haus so gefährlich ist, was hast du denn dann da zu suchen, @Hammelbein? Und dann auch noch andere Leute dazu aufrufen, mitzukommen. Was jetzt - "Nicht betreten" oder "lasst uns einen Gruppenausflug in das Haus machen"?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.06.2009 um 14:14
@sunny5
Gute Frage ^^


melden
caphalor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.06.2009 um 14:17
@Hammelbein
Hammelbein schrieb:Das ganze Haus ist Morsch und besitzt ein BLEIdach welches von Maroden stützen gehalten wird.
dann schau mal auf mein profil und rate auf welchem dacch ich da sitze.....


@belphega
man den thread hab ich ganz vergessen da hab ich noch in schland gewohnt!
deutschland meinte ich.


melden
Anzeige
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.06.2009 um 14:25
ich zieh bald ins deutsche reich :}
dann lass ich oster reich mal hinter mir (:


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mystery Photos!286 Beiträge