Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Dämonenaustreibung"

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Satan, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 09:03
@nemesis39901

Die Zeugen Jehovas haben ihre Macke, das mag schon sein. Aber als Psycho-Sekte würd ich sie nicht hinstelln. Da wohl eher Scientology - deren Anhänger sind einfach naiv und strunzdumm, aber die von den Zeugen Jehovas tun mir Leid ._.

Eine gute Freundin von mir wurde da rein geboren. Ihr Vater wurde von den Zeugen verstoßen weil er bei einer Versammlung betrunken war (lt. ihrer Glaubenslehre ist zuviel Alkohol schädlich für den Glauben zu Gott), deshalb hat sich ihre Mutter von ihm Scheiden lassen. Sie hat mit 17 geheiratet, einen Kerl mit dem sie gradmal ein Jahr zusammen war - das is bei den Zeugen recht normal, wegen dem Sex-vor-der-Ehe-ist-eine-Sünde geschwafel.

Keine Zigaretten. Keine Handgreiflichkeiten. Kein Alkohol.
Diverse Medikamente werden abgelehnt, 2x wöchentlich Treffen mit allen andren ZJ einer Gemeinde, 2x jährlich Zeugenausflüge oder Pilgerungen.
Jehova, Jehova - Jehova Jehova! Einschränkungen soweit das Auge reicht.

Und dann die Aktion "Wirb neue Freunde" wo sie mit dem ZJ-Magazin "Leuchtturm" in der gesamten Stadt rumrennen und alles und jeden damit belästigen.

Egal ob man verletzt im Krankenhauscafé sitzt..
Jehova kann dir helfen dass du schneller gesund wirst...

Oder ob man verliebt zu zweit im Park sitzt..
Jehova schützt eure Freundschaft sowie eure Ehe...

Oder ob man einfach durch die Straße geht..
Jehova beschützt dich vor negativen Einflüssen des Alltags..

Oder mein Lieblingssatz..
Lies dieses Heft und Jehova wird dir helfen mit dem Rauchen aufzuhören!!..
__

Und nein, nix davon is erfunden. Alles miterlebt -.-
Besonders das im Parkt hat mich damals angekotz.
Vor einigen Jahren.. ich als kleines 15jähriges verliebtes Mädl mit 18jährigem wahnsinnig gutaussehenden Freund, träumend und kuschelnd auf der Parkbank, wie ich Film.. und plötzlich schwebt so ein Leuchtturm Scheißheft vor meinen Augen -.-

Anzeige
melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 09:20
@belphega

Nun, als ehemaliger Ältester der Zeugen Jehovas bin ich sehr wohl damit vertraut und kann hier zu Recht behaupten, die Zeugen Jehovas sind eine gefährliche Psychosekte. Scientology ist für die Meisten doch gar nicht gefährlich. Warum? Um da reinzukommen braucht man Geld - und das haben nicht viele in den Maßen ünrig wie ST es haben will....

Aber ich will auf deine Beispiele zurückkommen:

Eine Scheidung ist bei den ZJ nur bei Ehebruch - also Hurerei - statthaft. Wegen Alkoholismus wird mit Sicherheit keiner geschieden.

Das die ZJ recht "früh" heiraten ist tatsächlich so, aber nicht mit 17. Das kommt eben daher, weil die ZJ sich an das biblische Gebot halten, das GV nur in der Ehe stattzufinden hat. Selbst Masturbation ist ein Vergehen.

Richtig ist, das nicht geraucht werden darf. Alkohol darf konsumiert werden, doch mit Grenzen. Medikamente stehen keine (mehr) auf dem Index sondern es dürfen alle Impfpräperate und Arzneien verwendet werden - außer Vollblut.

Die ZJ treffen sich nicht 2x sondern 3x die Woche und die "Pilgereien" gibt es nicht sondern das sind Kongresse, die entweder in den Kongresssälen der WTG oder aber in allen größeren Stadien abgehalten werden.

"Freunde werben" gibt es auch nicht, denn ein ZJ darf keine Freundschaft mit der "Welt" pflegen (1. Indiez für eine Psychosekte). Das die ZJ mit ihren Publikationen (am bekanntesten der Wachtturm und Erwachet) da stehen, hat etwas mit ihrem Sendungsbewußtsein und dem von ihnen dogmatisierten Gebot aus Matthäus 24:14 zu tun. Durch ihre regide Führung der WTG leisten die ZJ weltweit jährlich mehr als 6 Mrd. Stunden im Predigtdienst und das alles ohne Bezahlung, sondern weil sie sich so die Anerkennung ihres Gottes "Jehova" erpredigen wollen. Leider muss man sagen, das die WTG dieses Geschäft in etwas mehr als 100 Jahren perfektioniert hat. Die ZJ predigen in weltweit 234 Ländern und Inselgebieten ein und die selbe Theologie und haben so das Szenario einer weltweiten Bruderschaft errichtet, welches als Beweis dafür geführt wird, die einzig wahre Religion zu sein.

Die witzigen "Zitate" die du anführst, sind absolut irrelevant, denn die ZJ haben restriktive Verhaltenskodexe die mit drakonischen Strafen eingehalten werden und da sind solche Sätze wie "Jehova wird dich vor negativen Einflüssen schützen" nicht drin. Die ZJ verlangen ihren Anhängern alles ab. Der ZJ muss sich ganz nach der WTG-Lehre ausrichten und wird regelmäßig von der WTG durch deren Publikationen ferngesteuert. Man bekommt bei denen nichts geschenkt - im Gegenteil, man strebt "das geistige Paradies" an, eine Vollkommenheit, die wir als sündige Menschen so gar nicht bringen können. Aber zu diesem allgemeinen Thema empfehle ich wieder die www.antichrist-wachtturm.de . Da ist alles, was die Irrlehren und Gefahren dieser Psychosekte ausmacht, deutlich beschrieben. Ebenso ihr Zusammenhang mit der Freimaurerei (was zawr hier an anderer Stelle wehement geleugnet wird - aber Fakt ist).


melden

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 09:33
@nemesis39901

Nja (: Da sieht man wohl dass ich sie nur von Außen kenne.

Das mit der Scheidung hast du falsch verstanden. Wenn ein Ehemann handgreiflich wird, oder säuft, kann er von der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen werden. Die Mutter meiner Freundin, als krankhafte ZJ, hat sich aus diesem Grund von ihm scheiden lassen, weil es "eine Schande war mit einem Mann der austreten musste verheiratet zu sein".. *hust hust hustanfall*

Hm.. also bei uns in Tirol hier, heiraten irgendwie alle ZJ im Alter von 16-18. Kann aber auch sein dass es nur grad in Mode is (: Schrecklich genug dass die Eltern ihre Zustimmung dafür erteilen..

Das mit "Werbt Freunde" - war eher als "Verkündet die Existenz Jehovas" gedacht. Bei uns finden die Versammlungen 2x wöchentlich statt - in der einzigen Räumlichkeit im Umkreis von 20 Kilometern (dafür sind da Massen an ZJ anwesend -.-). das mit den Kongressdingern wusste ich nicht (: Ich weiß nur dass Madeleine (die eine Freundin von mir) 2x jährlich so einen komischen Platz im Wald bepilgert, mit dem ganzen ZJ-Rudel, und. Aber vllt is das nur was freiwilliges wie Wallfahrten bei den Christen und ihre Psycho-Mutter zwingt sie wiedermal weil Jehova dann böse wird..
__

Scientology hat einen Bekannten von mir in den Privatkonkurs getrieben. So manipulativ wie Scientology handelt keine zweite Sekte auf dieser Welt :/ Hm.. bist du vom Kreis der Zj wieder gut raus gekommen? Oder gabs da Komplikationen?


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 09:46
@belphega

Nun, das mit der Scheidung ist dann aber nicht nach den Statuten der WTG gelaufen sondern nach gut dünken der örtlichen Ältestenschaft.

Wie es jetzt in Österreich mit dem Heiratsmarkt bestimmt ist, weiß ich nicht, aber die Empfehlung aus Brooklyn liegt bei 21 Jahren.

Wallfahrten oder Pilgerreisen gibt es auch nicht - das ist eine Begleiterscheinung der Kirchen, von denen sich die ZJ ausdrücklich ditanzieren. Was die da aber im Wald treiben, kann ich dir nicht sagen. Wir haben uns 1x jährlich zu einem Sommer-Grill-Fest auf einem Sportplatz getroffen, was über 2 tage ging. Da man ja keine weltlichen Freunde oder Aktivitäten haben darf, ist das ein kleiner "Ausgleich"....

dann möchte ich auf deine Frage eingehen, ob ich gut aus dem Kreis der ZJ gekommen bin:

Das kann ich nur verneinen. Als erste Handlung hat man mir am Auto alle 4 Reifen zerstochen und auf mein schwarzes Auto mit weißer Lackfarbe "Wen Jehova liebt, den züchtigt er!" geschrieben. Als ich dann im Internet gegen die ZJ aktiv wurde, kam dann das, was hier eindrucksvoll dokumentiert ist:

Mein Austrittsschreiben samt Reaktionen:
http://www.antichrist-wachtturm.de/offener-brief-an-die-wachtturmgesellschaft.xhtml

Dann der Versuch, mich zurück ins Boot zu holen:
http://www.antichrist-wachtturm.de/zeugen-jehovas-schliessen-barbier-vom-mond-aus.xhtml

Bedrohung durch die ZJ von mir und meiner Familie
http://www.antichrist-wachtturm.de/zeugen-jehovas-erpressung.xhtml

Ich weiß, es ist vom Inhalt her recht gviel, aber es ist ein interessanter Querschnitt zu dem, was die ZJ predigen und wie sie sich gegenüber Aussteigern/Ausgeschlossenen verhlaten.

Man beachte ebenfalls die Kommentare von den jeweiligen ZJ die im Anschluss gegeben wurden (in den orangenen Kästen unter dem jeweiligen Artikel)


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 09:47
PS:

Die Synonyme "Der Bekehrte aus Bayern" und "Barbier vom Mond" beziehen sich auf meine Person.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 10:23
Lieber einen Dämon im Blut als denn Jehova unterm Dach.

potius unus Phintias postquam familiaris Jehova


1x zitiertmelden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 10:25
Interessant ist bei diesem Statement, das angebliche Gottesname "Jehova" - richtig betrachtet - ein weiteres Synonym für Satan ist... Ist doch interessant, oder?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 10:30
tu salta Latein ?


1x zitiertmelden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 10:39
@T_K_V

Nein, warum?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 10:44
Aso wieso hast des dann verstanden :D


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 10:52
@T_K_V

Ich bezog auf dein Statement:
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Lieber einen Dämon im Blut als denn Jehova unterm Dach.
:-) Deutsch kann ich nämlich....


melden

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 10:56
@nemesis39901

So. Jetzt bin ich grad überwältigt :o

Ich habe mir jetzt die drei Links angesehen - durchgelesen (bis auf deinen Anfangsbrief, da hab ich diverse Absätze nur überflogen) und die Kommentare dazu angesehen.

Zum Ersten: Meine allergrößte Hochachtung für dieses grandiose Werk an Recherche und wahrheitsgemäßer Klarstellung. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine ehrliche, aufwändige und vor allem förmliche Arbeit im Bezug auf Lügengeschichten einer beliebigen Religion gesehen. Vor 4 Jahren habe ich eine öffentliche Präsentation über das Sektenwesen in Österreich gehalten (die Zeugen Jehovas sind bei uns übrigens eine eingetragene religiöse Bekenntnisgemeinschaft und waren somit nicht in die Präsentation inbegriffen) und weiß sehr wohl wie schwer es ist argumentative und wahrheitsgetreue Fakten über solche Gemeinschaften zu finden. Besonders im Bereich der Gralsritter wars extremst - und so stelle ichs mir auch bei den ZJ vor.

Zum Zweiten: "Rudolf" könnte dein "Bruder" sein, er ist sich seiner Worte im Klaren. Die Argumentationsweise der "Bartträger" war eine Aktion unterster Schublade und eigentlich - für Menschen mit deinem Wissenstand und deiner Geistesklarheit - ein einzig kleiner Haufen erbärmlichen Daseins. Sie tun dir insgeheim Leid, das merke ich - und dein Teil mit den [bösen Blicken] zeugt davon dass sie nach deinem Brief selbst verwirrt waren. Aber sie haben nicht die Kraft und auch nicht den Mut deinem Weg zu folgen - und flüchten sich deshalb in ihre "Geburtsstätte": Dem Kreise der Zeugen Jehovas. Blind nennen sie dich, greifen aber hilflos in der Dunkelheit nach einem Halt. Als zwiespaltige Stimme des Satans verurteilen sie dich - gleichzeitig aber schmerzen sie die Peitschenhiebe ihres Gebieters. Als Bruder bezeichnen sie dich - doch in ihnen wuchert der Trieb von Kain und Abel. Romolus und Remus. Die Brüder betrachten sie als Heiligtum, doch für die die sie lieben, werden sie zu Mördern. Sie brechen den Willen, die Seele und jeglichen Ansatz an geistigem Menschenverstand.

Zum Letzten: Das, war der wagemutigste und gleichzeitig wichtigste Schritt in deinem Leben. Tausende und abertausende Menschen bräuchten nur einen Funken deiner Stärke um wieder zur Realität zurückzufinden. Sie bauen sich selbst eine Mauer aus Lügen, die so hoch ist, dass weder ein Gott - noch der Teufel hindurchsehen könnte. Sie sind hilflos und verlassen - aber es war der Weg den sie aus eigenem Willen gewählt haben.


Danke dass ich es lesen durfte.


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 11:05
@belphega

Vielen Dank für die Blumen.... :-)

Leider gibt es viel zu wenige, die sich die Zeit nehmen über das Dilemma nachzudenken, in dme die ZJ - und auch andere Religionsgemeinschaften - stecken. Hier in Deutschland ist es schon seit Ende der 90er Jahre akkut, denn die zeugen Jehovas streben bundesweit den Status einer Kirche an, den sie in Berlin bereits verliehen bekommen haben. Leider haben sie es geschafft, ihre Kritiker mundtot zu machen indem sie ihre Glaubensinhalte und deren Auslebung aus dem gerichtlichen Verfahren ausklammern. Damit hat Herr Pikl (Anwalt der zeugen Jehovas) sehr leichtes Spiel.

Ich hatte in einem ähnlichen Fall bereits das "Vergnügen" mit diesem Rechtsverdreher in Kontakt zu kommen. Aber das darf jeder googeln....

Falt ist, die ZJ als Menschen brauchen Hilfe sich aus den Mauern des Wachtturms zu befreien und wieder das selbstständige Denken anzufangen...


melden

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 11:05
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:tu salta Latein ?
Sua sponte

ultima onima ^^
sed verba docent, exempla trahunt.
Scientia potentia est..


melden

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 11:11
Und das beunruhigt dich? @nemesis39901
Schau mal hier.. knapp 3 Wochen her...
Zeugen Jehovas als 14. Kirche in Österreich
(DiePresse.com)

Das Kultusamt prüft eine entsprechende Verordnung. In acht Wochen liegt das Ergebnis vor. Die Änderung würde den Zeugen Jehovas viele Vorteile bei Steuerpflicht und Seelsorge bringen.

13 anerkannte Kirchen und Religionsgemeinschaften gibt es in Österreich - bald könnten es 14 sein. Die Zeugen Jehovas stehen kurz vor der staatlichen Anerkennung als Religionsgemeinschaft. Am Montag ging der Entwurf der entsprechenden Verordnung des Kultusamtes in Begutachtung. Die nun folgende Begutachtungsfrist von acht Wochen hat laut Anton Stifter vom Kultusamt lediglich "formalen Charakter". Johann Zimmermann, Sprecher der Zeugen Jehovas, rechnet ebenfalls mit einer Anerkennung und sieht diese als "Signal zur Wahrung der Religionsfreiheit".

Seit 1998 sind die Zeugen Jehovas in Österreich eine staatlich eingetragene religiöse Bekenntnisgemeinschaft. Nach zehnjähriger Beobachtungszeit könnte es in ein paar Wochen nun tatsächlich so weit sein. Die Zeugen Jehovas haben laut Volkszählung 2001 rund 23.000 Anhänger.

Religionsunterricht und Grundsteuerbefreiung

Theoretisch können während der Begutachtungszeit, etwa von Ministerien, Einwände erhoben werden. Im Kultusamt rechnet man damit aber nicht, die Begutachtung habe eher "formalen Charakter", so Stifter. Sie diene der Information vor allem für Ministerien, da die Zeugen Jehovas mit der Anerkennung auch neue Rechte bekommen, etwa Religionsunterricht an Schulen, Grundsteuerbefreiung oder Seelsorgeangebote in Spitälern und Kasernen.

Die Zeugen Jehovas wollen aber nicht von allen Rechten Gebrauch machen. Religionsunterricht an Schulen ist laut Zimmermann derzeit nicht geplant, Militärseelsorge erübrigt sich durch die Tatsache, dass die Mitglieder den Wehrdienst verweigern. Nutzen will man hingegen das Recht auf Seelsorgeangebote in Spitälern, und auch bei den Anbetungsstätten erhofft man sich Erleichterungen, "denn manchmal gab es beim Bau unserer Königreichssäle in der Vergangenheit Probleme".
Wirklich klasse.
Jetz habn wir ein riesiges Problem mit der Immigration.
Ein riesiges Problem mit diversen Kranheiten die hier rumschwirren.
Das Land steckt in einem Schuldenberg, die Mieten steigen ins Unermessliche.
Wir verdienen viel zu wenig im Gegensatz zu anderen Ländern.
Wir haben ein Problem mit dem Bankwesen, mit den Stellenangeboten, etc etc.
Und nun fördern wir auch noch die Zeugen Jehovas. Hut ab.


melden

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 11:56
Schlimm genug das die Zeugen Jehovas nun eine anerkannte Religion ist...die haben doch den letzten Knall nicht gehört, meiner Meinunug nach sind die völlig Irre...
Bald haben unsere Kinder im Religionsunterricht noch die Geschichte der Zeugen Jehovas....und das wird alles schön geredet sodass es somit noch gefährlicher wird...
JEDER weiss das die eine Sekte sind und Sekten sind gefährlich und KEINE Religion! Oder was meint Ihr dazu???
Und mit derDämonenaustreibung ich weiss nicht ich denke das sind alles erkrankungen /psychisch und ich weiss nicht, es ist schwer daran zu glauben.
ich glaube an geister etc. aber an sowas glaube ich nicht so wirklich...


melden

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 12:04
Ich bin dafür die Zeugen Jehovas zu verbannen....
Sollen sie sich doch in ihren Wachturm einsperren *gg*


melden

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 12:20
@boelefeld

1) Die Zeugen Jehovas sind keine anerkanne Religion. Sie versuchen nur diesen Status zu erlangen.

2) Heutzutage lernen Kinder im Religionsunterricht sowiso mehr über fremde Religionen als über ihre eigene. Über die ZJ lernen sie heute auch schon - aber warum "nur noch" über die? Oo Ändert isch ja nix im Unterricht.

3) Du glaubst an Geister, aber nicht an Dämonen? Hm. Naja (: ich glaub auch dass es psychisch is.


melden

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 12:52
Ich möchte ja nur mal beisteuern, dass man gar nicht mehr wissen kann, wie ,,JHWH" überhaupt richtig ausgesprochen wurde, darüber gibt es nur Vermutungen.
Die tatsächliche Aussprache ist im Laufe der Zeit verloren gegangen.

Meiner Meinung nach ist es so: Gute Religion hört da auf, wo es extremistisch wird und die Anführer einer Religion versuchen, das gesamte Leben ihrer Mitglieder zu kontrollieren und behaupten, sie seien im alleinigen Besitz der Wahrheit.

Menschen können gar nicht die ganze Wahrheit über die Welt wissen, es ist für sie nicht fassbar.

Man sollte immer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen und genau prüfen, bevor man einer Religionsgemeinschaft beitritt. Denn wenn sie sich auf der einen Seite sehr abkapselt und auf der anderen Seite übertrieben offen ist, wenn es dort lauter Geheimwissen und Grade gibt, die man aufsteigen kann, wenn es lauter interne Strafen und dauernde Kontrolle gibt, dann ist das ein Warnzeichen.

Was natürlich nicht bedeuten muss, dass alle Leute, die total von ihrem Glauben überzeugt sind, gefährliche Sektenmitglieder sind. Am besten einfach deren Umfeld und Inhalte checken, wie stehen sie zu Homos, zu Randgruppen, zu anderen Religionen etc.

Besser im Vorfeld schauen, denn es braucht, wie ich schon schrieb, ziemliche Kraft, innerhalb der Sekte Irrglauben und Gefahr zu erkennen.


Ich selbst bin ja gerade auf der Suche nach Informationen über die ,,Iglesia Camino de Santidad".
Glaube, dass es eine Pfingstkirche ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß jemand zufällig etwas über die?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

13.02.2009 um 13:21
@belphega
Sehr schön gesagt ^^ recte fieri habetei dignitati est


Anzeige

melden