Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Dämonenaustreibung"

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Satan, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 09:17
Vorweg muss ich zu dieser Begebenheit folgendes sagen:

Das ist mir in meiner Zeit als aktiver Ältester bei den Zeugen Jehovas passiert - und die Wachtturmgesellschaft (die Führung der Zeugen Jehovas) dokumentiert diese Fälle und führt sozusagen Buch darüber:

(Ganz nachzulesen auf http://www.antichrist-wachtturm.de/der-bekehrte-aus-bayern.xhtml)

"Besonders in meiner Zeit als Ältester hatte ich die schrecklichsten Erfahrungen machen müssen. Es sind Begebenheiten, die sich tatsächlich so ereignet haben.

Da gab es z.B. einen älteren Bruder, der in einem "geteilten Haus" [er bekannte sich zu den ZJ seine Frau nicht] lebte. Er war um die 60 und nervenkrank. Er hatte verschiedene Besuche in einer Nervenheilanstalt hinter sich und musste starke Psychopharmaka einnehmen. Irgendwann kam er auf den Bruder zu, der ihn zu den Zusammenkünften [Gottesdienste bei den ZJ] abholte, und sagte ihm, bei ihm würden merkwürdige Dinge vor sich gehen, die ihn panisch werden ließen. Der Bruder ging der Sache nach, blieb über Nacht bei ihm, befragte die ungläubige Ehefrau (die nichts mitbekommen hatte, weil sie in einer Gastwirtschaft arbeitete und das bis tief in die Nacht). Aber alles ohne Erfolg.

Irgendwann kam der Bruder wieder in die Anstalt, weil er einen "Anfall" hatte. Daraufhin kam der Bruder, der ihm helfen wollte, zu uns und schilderte uns den Vorfall. Wir besuchten mit 2 Ältesten daraufhin den Bruder in der Anstalt und sprachen auch mit dem behandelnden Arzt, der uns davon berichtete, das "Herr X an merkwürdigen Halluzinationen leiden" würde. Als Bruder X wieder einigermaßen klar war, sprachen wir mit ihm und er schilderte uns Merkwürdiges. So hatte er nachts immer wieder von seinem ausgebauten Speicher lautes Poltern und Klopfen gehört. (Info: Sein Sohn hatte sich dort 25 Jahre zuvor erhängt.) Und er dachte, da es eine Ferienwohnung war, seine Frau hätte diese vermietet.

Also ging er hoch, um um Ruhe zu bitten. Doch da war niemand. Er tat das als Nebenwirkung seiner Medizin ab. Als er dann aber in seinem Schlafzimmer Stimmen hörte und trotz geschlossenem Fenster und geschlossener Tür starke Luftzüge wahrnahm, bekam er es so mit der Angst zu tun, dass er "cholerisch" wurde. Nachdem er wieder aus dem Krankenhaus zu Hause war, wollten wir auf Nummer sicher gehen und besuchten ihn.

Und da passierte tatsächlich das, was er uns beschrieben hatte. Wir 3 (2 Älteste und er) haben also angefangen, laut zu beten und haben dabei den vermeintlichen Gottesnamen Jehova sehr oft gebraucht. Das ging fast 2 Stunden und irgendwann war der "Spuk" vorbei. Ich erinnere mich an hallendes Gelächter, eine dunkel flüsternde Stimme sowie immer von einer anderen Seite kommende Lüftzüge. Nach einer gewissen Zeit gab es einen lauten Schlag und eine Schublade flog aus einer Kommode und seitdem war Ruhe."

Ich schrieb diese Erfahrung und deren Beendigung dem Tun Jehovas zu. Schließlich haben wir gebetet und die Passage mehrmals laut gelesen, wo Jesus Dämonen ausgetrieben hat. Ich war überzeugt, damit einen Beweis zu haben, dass die WTG die wahre Religion ist. Heute, mit all meinem Hintergrundwissen, weiß ich, dass ich da den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben habe.

Solche Fälle mussten dann dokumentiert werden und gingen dann an Selters. Gehört hat man dann nichts mehr davon. Verwechseln darf man das nicht mit einem Exorzismus, denn hier war die "Heimsuchung" räumlicher und nicht körperlicher Natur!

Ein weiteres Erlebnis kenne ich vom Hörensagen. Der Kreisaufseher [Oberältester] schilderte uns in der Ältestenversammlung einen Fall, der "handfester" zuging. Hierbei war eine junge Schwester betroffen, die meinte, nachts, wenn sie im Bett lag, bedrängt zu werden. Sie hatte immer das Gefühl, dass jemand neben oder direkt hinter ihr liegen würde. Erst tat sie es als Einbildung ab. Später wurde es so schlimm, dass sie eine vermeintliche Hand merkte, die über ihren Oberschenkel strich und dann kam das Spüren von einem Atem im Nacken dazu.

Sie rief sofort den Kreisaufseher an bzw. den Ältesten, bei dem er untergekommen war, und man beseitigte das Problem auf ähnliche Weise. Hier war jedoch eine sich "bewegende Zudecke" das Zeichen der Verflüchtigung. Die junge Schwester zog danach mit 2 anderen ledigen Schwestern in eine WG ... "
****************
Ich finde, diese Begebenheiten sind hier in allmystery zur Diskussion gut aufgehoben. Mich würde interessieren, was ihr von religiös motivierten "Heimsuchungen" haltet und ob vielleicht der eine oder andere ähnliche Begebenheiten kennt....

Anzeige
1x zitiertmelden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 09:34
Noch ein Hinweis:

Diese Ereignisse erhalten einen etwas transparenteren Hintergrund, wenn man das Ganze im Kontext hiermit sieht:

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 09:36
Krasse Geschichte.. Hätte von den Jehovas ja vieles gedacht, aber Teufelsaustreibungen..?
Also hab ich das richtig verstanden das sich der Teufel/Dämon bei der Austreibung nur durch Geräusche/Stimme bemerkbar gemacht hat, oder auch irgendwie Optisch?


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 09:42
Also es waren Stimmen hörbar, Lachen und Windzüge die einen traffen aus den verschiedenen Richtungen des Zimmers. Mal von vorne, mal von den Seiten oder hinten.

Sichtbar war nichts, denn wir hatten Licht an und es hat nicht geflackert - es brannte ganz normal. Die Vorhänge bewegten sich auch nicht. Das was "beeinträchtigt" wurde, was das Gesteck auf dem Tisch was umfiel und die Seiten der Bibeln (halt hauchdünnes Bibelpapier) wehten an den Ecken, wenn so ein Luftzug einen traf.

Was die Stimmen sagten weiß ich nicht, denn wir waren ja mit "Gegenreden" beschäftigt...


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:16
Lest euch die Geschichte von Anneliese Michel durch.
Wikipedia: Anneliese Michel

Ich hab da Unterlagen zuhause und Fotos von der Austreibung.

Mein Onkel war damals als Priester tätig und hat mir das Zeit für eine Schulpräsentation vor ein paar Jahren zukommen lassen. Bei Bedarf fotografier ichs und stells online.


1x zitiertmelden
melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:23
@belphega

Hallo, heftige Geschichte - aber da war es ja körperliche Besessenheit. In meinen Fällen war es ja nur eine räumliche Heimsuchung. Was jetzt aber schlimmer ist, kann man nicht sagen....


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:24
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:Das ist mir in meiner Zeit als aktiver Ältester bei den Zeugen Jehovas passiert
Selbst der Vatikan hat laut inoffizieller Quellen, nur wenige ausgebildete Exorzisten, die ihrer Tätigkeit nachgehen und die Zeugen Jehovas betreiben fröhlich und munter Demonenaustreibungen?! Naja, Constantine wird sich freuen, dass er nicht mehr alleine gegen die Boten des Teufels kämpfen muss!


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:27
Hm.. Dämonen sind ja nicht in ihrem Wesen verschieden. Sie zeigen sich lediglich anders. Räumliche Heimsuchungen ala Poltergeist?

Von Schreien etc hätt ich da nix gehört.
Der eine Onkel da von mir, der wohnt mittlerweile Greifswald (Norddeutschland) und hat vor etwa 40 Jahren bei diversen Exorzismus-Zeremonien und Vertreibungen mitgewirkt. Der saß wegen Aktenfälschund und damit fahrlässiger Tötung fast 15 Jahre im Gefängnis, seitdem steht er voll auf das occulte Dämonenzeug.

Ich finds kuhl :} Er nimmt immer wieder wahnsinnig tolle kranke Bilder mit wenn ich ihn seh.. einmal in 2 Jahren vllt aber immerhin. Mittlerweile is er ein richtiger Voodoo-Opa gewordn. Vllt meidet ihn deswegen die ganze Familie ^^

Ich könnt ihn mal anrufen und fragen wie genau das abläuft.
Soll ich das machn? (:


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:28
Zitat von belphegabelphega schrieb:Anneliese Michel
Ich glaube der Fall wurde auch Verfilmt soweit ich weiss..

Und, @belphega
Wäre gut wenn du die Photos Online stellen könntest, würde mich interessieren :)


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:29
@VHO-Hunter

Die Katholiken bestreiten die Existenz von heutigen Exorzisten (:
Und es gibt auch keine offiziellen Ausbildungen mehr dafür.


Keine -offiziellen-.
Inoffizielle nachwievor (: Siehe ein Post über mir.
Mein Onkel is so ein Guru.


1x zitiertmelden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:30
@Dawson09

Werd ich machn (: Dauert haltn bisschen, weil ich grad in der Umzugsphase in die eigene Wohnung bin und das Zeug erstmal findn muss.

Jap, auf Anneliese Michel basiert der Film "Der Exoszismus der Emelie Rose"
Aber da wurden Tatsachen verdreht und die richtig schockierenden Fakten gestrichen.


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:31
@VHO-Hunter

Nun, die "Dämonenaustreibung" wird von der WTG recht leicht erklärt. Allein das laute ausrufen des angeblichen Gottesnamen "Jehova" soll die Dämonen verscheuchen.

Das dies für "Außenstehende" recht unwirklich wirkt, ist klar und doch wünsche ich keinem, je in eine solche Situation zu kommen...


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:32
@ Belphega

Dein Onkel betreibt Exorzismus? oO


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:33
Ach DAS war die Emely Rose-Verfilmung.. dachte es wäre Requiem gewesen oder wie der heisst..


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:34
@belphega
Natürlich bestreiten sie die Ausbildung von Exorzisten, weil mittlerweile zuviele Probleme deswegen aufgetreten sind und die Kirche Rechenschaft leisten mußte, weil viele Menschen mit angeblichen Dämonen besessen waren...und es sich herausghestellt haben, das es stinknormale Epilepsiepatienten waren. Na und sie an..die Kirche hat einen Ruf zuverlieren, da behauptet man doch einfach, dass diese Exorzisten nicht existieren. So einfach ist das!


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:38
@nemesis39901
Außerdem ist dir doch klar, dass die Zeugen Jehovas nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, oder? Es würde mich also nicht wundern, wenn diese Clowns plötzlich auf die Idee kommen nach ein paar Jahrhunderten wieder Kreuzzüge auf der Suche nach dem heiligen Gral zu organisieren.. :D


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:40
@Lilie
Nein (: Er wirkte bei der Aufklärung von Anneliese Michel mit. Als Pater für ihre Eltern etc und bei der Vorbereitung zum Exorzismus.
Und er wurde in dem Dingens ausgebildet. Ursprünglich war er nur zum Priester geweiht, mittlerweile iser irgendein Hochapostel der Neuapostolischen Kirchengemeinschaft. Das sind sowiso schräge Vögel..

Aber der hat das früher gemacht, ja. Gleich nachdem er das Gefängnis verlassen hat, hat er sein Studium mit Auszeichnung fertig gemacht und is dann mit 34 oder sowas Priester gewordn. Tjo, und jetz iser fast 60 ^^ und schickt mir jedes Jahr zu Ostern, Weihnachten, etc ein Jesuskreuzchen oder son Marien-Blättchen.. mit ner Postkarte die vom Bischof geweiht is und irgendeinem unsinnigen Gebet drauf.


melden
nemesis39901 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:40
@VHO-Hunter

Nein, die ZJ als solches sind Opfer ihrer Führung (die sie aber freiwillig anerkannt haben). Ich als ehemaliges Mitglied weiß daher sehr wohl wovon ich rede - im Gegensatz zu dir....


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:44
@VHO-Hunter
Mhm.. bei uns is grad voll der katholische Krieg in Tirol ^^

Da gibts nen rechtsradikalen Priester, und seinen tollen Neonazikumpel.
Und die habn jetz soviele rassistische Äußerungen aus ihrem Mund gelassen, dass allein bis gesetern 348 Austritte aus der katholischen Kirche gezählt wurden. Das sind jetz schon 3x soviele als letztes Jahr das ganze Jahr über ^^

http://tirol.orf.at/stories/341651/

Mensch bin ich froh dass ich ungläubig bin :}


melden

"Dämonenaustreibung"

12.02.2009 um 10:44
Nun ja, interessant finde ich, dass Gläubige von Dämonen befallen werden.

Von nicht Gläubigen, hört man sowas ja nicht wirklich.


Anzeige

melden