Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Gebilde im Meer

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Formation, Google Eart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 22:59
die möglichkeit das dieser fleck ein teilbild ist, ist auch nicht auszuschließen... und das gerade in diesem teilbild rechenfehler passiert sind... das ist jetzt eine möglichkeit das ganz zu erklären, aber die versunkene stadt gefällt mir ganz klar besser

Anzeige
melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:00
Hoffentlich sieht das der Bremer nicht :-)
Dann gehts wieder los...


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:01
Also man erkennt ja deutlich Vertiefungen, könnte ja sein das dort mal irgendetwas stand

@atomflunder
Wo ist das denn genau, komme grad auch schwer auf Google Earth..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:04
@andywoogy
welcher brenner?


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:04
und wieso?


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:05
Das mit den Satelliten verstehe ich jetzt auch nicht. Satelliten können für die Messung der Wassertiefe gar nicht direkt eingesetzt werden, zumindest nicht wenn es richtig tief wird, wie es hier der Fall ist.
Die Unterwasserlandschaften/Wassertiefen werden -soviel ich weiss- von Schiffen aus aufgenommen, deren Position wiederum aber natürlich per Satellit sehr genau bestimmt wird.
Auf dem offenen Meer sollte es jetzt aber eigentlich kein Problem sein, genügend Satelliten zu haben, um die Position des Schiffes metergenau vornehmen zu können. Seltsam ...

Die Struktur sieht interessant aus, ist aber recht gross und vielleicht das Egebnis vulkanischer Aktivität, was weiss ich ... Sieht aber wirklich interessant aus, keine Frage.

Emodul


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:07
@Dawson09

http://www.pictureupload.de/pictures/130209230852_formation.JPG


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:08
Ok, was mir gerade noch einfällt ist, dass die Laufzeit der Signale Schiff-Grund-Schiff natürlich sehr lange dauern und in dieser Zeit kann sich die Position des Schiffes natürlich stark verändern. Die GPS-Daten hat man praktisch sofort, die Daten über die Wassertiefe erst eine ganze Weile später, vor allem bei Tiefen, wie wir sie hier sehen.
Das Ganze kann also gar nich so supergenau sein.

Emodul


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:09
@atomflunder
aus welchen Grund hast du eigentlich da gesucht? so mitten im Meer?


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:10
Bewässerungssystem

Meinst du? Glaube eher nicht das man in solchen Tiefen was installieren würde..
Ich bin jetzt von 'ner früheren Stadt oder so ausgegangen, als es evtl. vllt. noch nicht unter Wasser stand. Wenn es sich um eine ganze Region handelt, wovon bei der Größe auszugehen wäre, würde das schon Sinn machen.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:11
Ok, kannst du vllt. näher ranzoomen @atomflunder ? Vllt. erkennt man da ja noch was..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:12
@bloody_angel

das war eher ein insider...

Herr Bremer hat schon sehr lange und "lustige" Beitrage zu Atlantis geschrieben hier im Forum...daher meine leichte Befürchtung :-)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:14
@bloody_angel
ich hab einfach weng rungeguckt um die erhöhungen und tiefen des meeren etwas unter die lupe zu nehmen. zufällig bin ich dann auf dieses gebilde gestoßen.
nach längerer recherche hab ich dann auch ein anderes forum gefunden wo das besprochen wurde, woraufhin, ich ja auch einen link gepostet habe hier.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:14
@andywoogy
achsooo kein wunder... grübelte schon

danke dir :-)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:15
@atomflunder
achso..
cool aber das das gefunden hast interessiert mich..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:15
nichts zu danken....bin ja lieb und nett :-)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:16
@Dawson09
man kann nicht viel näher ranzoomen, weil wenn man näher ranzoomt man die oberfläche des meeres sieht und nicht mehr die beschaffeneheit des bodens


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:20
Bin mir nicht sicher, ob jemand aus meinem zwei bisherigen Postings schlau geworden ist, deshalb noch ein kleiner Zusatz, bzw. Detailierung.

Eventuell sehen wir hier wie ein Schiff eine bestimmte Fläche systematisch und sehr genau untersucht hat. Vielleicht also nur die Schiffsroute auf den Meeresboden projeziert und doch nicht Atlantis :D

Emodul


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:23
@emodul
dieser unterwasseraufnahmen wurden von satelliten gemacht. nicht von booten


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:27
@atomflunder
Lies mal noch mein zweitletztes Postings durch.

Emodul


Anzeige

melden