Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Gebilde im Meer

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Formation, Google Eart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:34
sooo jetzt meld ich mich auch ma hier im dem thema >.< intressiert mich schon ziemlich die sache... is auf jeden fall intressant! erstma danke das du das hier gepostet hast^^

meiner meinung nach müsste man echt mal ein vergrößertes bild davon haben , weil man kann erkennen das die linien nich immer gleich tief und breit sind... von daher würde ich einen fehler auschließen... aba eine zivilisation oder vulkanische aktivitäten liegen mia eher nahe... ich weiß nich wies aussieht im bezug auf die lava ob die magnetisch ist o.ä denn das könnte das ja auch sein... das diese rillen irgend wie wegen dem magnetischen pol und unterwasservulkane entstanden sind...

Mfg

Anzeige
melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:36
@emodul

dass die messdaten nicht sonderlich genau sein können ist klar. allerdings entsteht durch eine ungenauigkeit nicht so eine präzise rechteckformation mit entahltenden genauen steinformationen. ich bin nicht der meinung dass die formation tatächlich existiert, aber ich kenne bsiher noch keine erklärung


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:40
meiner meinung nach müsste man echt mal ein vergrößertes bild davon habent
das ist nicht möglich. diese bilder wurden von satelliten gemacht und eine genauere auflösung ist da nicht möglich.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

13.02.2009 um 23:49
Stimmt auch, je näher man bei G.Earth ranzoomt wird alles eh nur verpixelt, schade.
Aber ist ok so.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 00:09
@grab

Du kannst es etwas vergrössern wenn du auf das Erste Bild Doppelklick machst, hab ich grad mal festgestellt.:D ..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 00:09
@atomflunder
Wie hast du das Bild denn entdeckt?


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 00:14
@Dawson09
ja das weiß ich ja schon^^
aba ich versuch das grade mit photoshop was zu bearbeiten und so


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 00:16
@grab

Ja mach mal, wenn du was brauchbares hast, dann stells mal rein ;)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 00:35
Also erstmal zur Lage:

Der Ort befindet sich im Atlantischen Ozean, ca. 820 Kilometer Nordwestlich von der beliebten Ferieninsel Gran Canaria.
Die Fläche beträgt ca. 19159,0563 Quadradkilometer.

Falls niemand an dem Bild manipuliert hat oder es sich um einen technischen Fehler bei der Aufnahme handelt, dann fällt besonders die Regelmäßigkeit des Gebildes auf.

Spontan fühle ich mich ja an den Grundriss eines Gebäudes oder einer Stadt erinnert.

Da weiß ich wirklich nicht, was ich drüber sagen soll?

Ein zufälliges Naturphänomen? Ein einst gewaltiges, versunkenes Reich? Ein geheimer Ufo-Landeplatz?
Keine Ahnung.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 01:46
Bikini Bottom???


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 02:09
Anhang: mt49196,1234573759,Seltsamer_Ort_unter_Wasser.kmz


Für mich sieht das auch wie eine künstlich geschaffene Struktur aus. Sehr seltsam das ganze! Gibts noch mehr solcher Orte? Hat mal jemand im Bermuda-Dreieck was gefunden?


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 03:36
ich denke das grab da was gutes erwähnt hat.
mit seinem magnetismus. falls es nicht doch ein rechenfehler im system war.
bin zwar kein geologe, aber mußte spontan auch an kornkreise denken.
diese führt man ja auch darauf zurück.

aber interessant ist es allemal.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 04:19
/dateien/mt49196,1234581568,34fmc9i

sind schon merkwürdige formationen die da entstehen können. das ist jetzt etwa 1500km weiter südlich.
mehrere kerzengerade kraterreihen. die eine hier erstreckt sich von NWW nach SOO.
denke schon das es etwas erklärbares ist. nur ist der mehresboden ja weniger erforscht als die mondoberfläche. denke es hängt mit den tektonischen platten zusammen.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 09:55
Jetzt mal etwas weitergedacht, was wäre wenn an dieser Stelle tatsächlich früher mal was gestanden hat. Vor wievielen Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Jahren müsste das gewesen sein als es keinen Ozean gab..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 11:30
@Dawson09
nach so langer zeit würde es aber auch keine überreste mehr geben.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 11:41
Ja das denke ich auch.
Magnetismus oder Schiffswege halte ich auch für weniger wahrscheinlich.
Also müsste es einen anderen Ursprung haben..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 11:41
Ja das denke ich auch.
Magnetismus oder Schiffswege halte ich auch für weniger wahrscheinlich.
Also müsste es einen anderen Ursprung haben..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 11:43
Hallo Mitduskutierer
@Dawson09 @dachhase1973 @Alienbuster @SallySpectra
@Kc @grab @deet @emodul @andywoogy @bloody_angel

ich habe noch etwas recharchiert ;-)

Hier sieht man das Original Image. Also der Beweis, dass die
Daten nicht von Google verfäscht wurden:
http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/image/crustalimages.html

Hier etwas zur Funktion der Messungen und auch gleich eine Erklärungsmöglichkeit:

Großflächig wird die Meeresoberfläche durch Satelliten "abgetastet"
Gravitationsanomalien geben dann Rückschlüsse auf den Meeresboden:

/dateien/mt49196,1234608238,altimeter


Ergänzt wird das Ganze mit genauen Echolotmessungen:

/dateien/mt49196,1234608238,concept

Also die Anomalie sieht schon etwas so aus wie diese Messspuren
der Satelliten. Ganz verstehen tu ich es jedoch noch immer nicht :-)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 11:57
Also soll die Erklärung sein das die Spuren nur durch das Abtasten des Meeresbodens durch die Sateliten entstanden sind?

Nun, dafür müsste man herausfinden wie tief die Rillen tatsächlich sind.
Und wenn es denn so wäre, müssten dann nicht auf dem gesammten Meeresboden Spuren sein? Naja, ich weiss ja nicht..


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

14.02.2009 um 12:01
ja, ich verstehe es auch nicht zumal ja diese abtastteile wie man oben sieht quadrate sind die 400km pro seite betragen. das gebilde im meer müßte danach ja auch exakt 400km sein wenn es da einen fehler gab.

also bleibt es spannend :-)


Anzeige

melden