Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Gebilde im Meer

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Formation, Google Eart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 23:03
Links neben Irland gibt es auch so komische Strukturen auf Google-Earth

Anzeige
melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 23:15
Hier eine ganze Seite von Satellitenvermessungen:
http://topex.ucsd.edu/marine_topo/

Nüscht. Auf keinem Bild diese Rasterstruktur.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 23:25
Also das aus Google Earth war ja offensichtlich ein Programmfehler, aber mich hat die Diskussion hier dazu angeregt, sich das ganze mal etwas genauer anzuschauen. Was wir dafür allerdings bräuchten, sind äußerst genaue Karten, welche die Topographie der Gebiete unterhalb des Meeresspiegel um ein vielfaches präziser wiedergibt, als das bisher verwendete Material.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 23:37
@voidol
danke, dass du den link von mir richtig eingestellt hast.

und die frage ob ich das entdeckt habe kann ich bejahen, jedoch war ich nicht der erste. nachdem ich das gefunden habe, habe ich im netz auch andere foren

schade dass ich meinen thread nicht erweitern kann in
"Mysteriöses Gebilde im Meer - aufgeklärt-"


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

22.02.2009 um 23:43
@Dawson09
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Lass uns mal nicht gleich wieder von einem Fake reden..
Vielleicht bring ja Google Earth auch bald neue und aktuellere Aufnahmen raus...
das erinnert mich an die marsgesicht optimisten :-D

wach auf, dieses gebilde ist aufgeklärt und daran ändern auch neuere aufnahmen nichts. such dir lieber eine andere verschwörung die sich nicht so schnell wiederlegen lässt ;-)


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 00:02
@Aineas

Für die Daten zuständig ist die Scripps Institution of Oceanography. Die haben für Google Earth ein eigenes Vermessungsschiff unterwegs, die Melville:
http://scrippsnews.ucsd.edu/Releases/?releaseID=956 (Archiv-Version vom 06.02.2009)

Dort sind ihre Daten präsentiert:
http://topex.ucsd.edu/WWW_html/mar_topo.html (Archiv-Version vom 09.03.2009)

Hier der FTP-Server der Daten:
ftp://topex.ucsd.edu/pub/srtm30_plus/

Man beachte das neuen "Atlantis-Overlay" (vielleicht ist es ja doch ein Easteregg wie die Signatur bei Malaysien):
ftp://topex.ucsd.edu/pub/srtm30_plus/Atlantis_Ship_Tracks.kmz

Daneben kommen noch Daten von diesen Institutionen dazu:
http://ocean-ridge.ldeo.columbia.edu/general/html/home.html (Archiv-Version vom 19.02.2009)
http://www.jamstec.go.jp/cruisedata/e/
http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/coastal/coastal.html (Archiv-Version vom 20.02.2009)
http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/bathymetry/arctic/arctic.html

Dazu kommen noch Gravitationsmessungen:
http://topex.ucsd.edu/sandwell/publications/122.pdf

Inwiefern die NGA (National Geospatial-Intelligence Agency) noch dazu kommt (als Quelle ist sie auf Google Earth angegeben), ist nicht vermerkt. Auf jeden Fall haben die auch hochwertiges Material für die zivile Verwendung im Angebot. Und als Anbieter für das US-Militär haben sie wohl die besten Daten:
http://www1.nga.mil/ProductsServices/NauticalHydrographic/DigitalNauticalCharts/Pages/default.aspx (Archiv-Version vom 03.03.2009)

Soviel mal in kurzer Zeit recherchiert.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 00:09
Aber gibt es denn nix genaueres als diese 50mb Weltkarte dort, die die Topographie zeigt? Was benötigt wird ist schließlich eine Karte für den mittleren Atlantik, die ein Format von 20.000x20.000 aufweist. Zur Not täte es auch, eine etwas kleienre, aber das sei mal der Richtwert.
Falls so etwas jedoch schlicht und ergreifend nicht existiert, können wir die Untersuchung beenden, denn auf Pixelhaufen rumzuinterpretieren hilft uns nicht weiter.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 00:25
Zitat von AineasAineas schrieb:Aber gibt es denn nix genaueres als diese 50mb Weltkarte dort
Doch, es gibt die .grd-Dateien am FTP-Server des SIO. Nur sind die ein paar hundert MB groß. Und man muss wissen, was man mit denen tut. Ich habe die Kenntnis auch nicht (Rechenkapazität wohl auch nicht).

Oder man kauft die Daten von der NGA (falls man sie kriegt).

Irgendwann beginnt halt der Punkt, an dem es nicht mehr gratis ist. Und Hilfe von den ATLANTIS! brüllenden Boulevardzeitungen, die das Geld hätten, ist nicht zu erwarten.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 00:55
Softwarefehler auf einer bestimmten Stelle? Ja warum nur dort und nicht woanders auch?

Irgendwie klingt das nicht plausibel, eher wie eine Schnellschußerklärung um etwas offensichtliches erstmal aus den Medienrummel zu bekommen. Das wirkt auf mich so:
Da ist etwas, was nicht sein darf und man hat keine Erklärung. Deshalb wird sich erstmal etwas Luft verschafft, um vor Ost mal U-Boote einzusetzen. Da würden die britischen und französischen Atom U Boote auch mal was sinnvolles unternehmen, anstatt Kollisionsmanöver zu fahren.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 01:34
@gomorrha
Nicht nur da:
Mysteriöses Gebilde im Meer (Seite 18)

Und @Brilliant hat auch westlich von Irland noch eins entdeckt:
http://maps.google.de/maps?ll=52.138727,-18.252191&z=7&t=h&hl=de

Von der Signatur gar nicht zu reden:
/dateien/mt49196,1235349240,mt49196,1235325572,siosignature


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 01:47
@voidol

Das ganze sieht auf den ersten Blick wie ein eingearbeitetes Logo aus. Da sieht das Foto in der BILD etwas glaubwürdiger aus. Natürlich auch quadratisch, aber statt Aufwerfungen sind dort Rillen zu sehen.


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 16:38
...beglückte die britische Boulevardzeitung "The Sun" die Welt mit einem ganz eigenen, sehr Web-kompatiblen Gerücht. Die Zeitung zeigte ein großes blaues Rechteck mit vielen Kratzern drin und schrieb darüber: " Ist das Atlantis?"

Dem Aussehen nach nicht, aber die "Sun"-Bildunterschrift des blauen Kuddelmuddels behauptete: "Karte von Atlantis auf dem Meeresboden entdeckt". Der Artikel zu diesem merkwürdigen Bild erzählte diese Geschichte: Ein Brite entdeckte beim Surfen auf Googles Weltatlas "Maps" in der Nähe der Kanaren ein merkwürdiges Relief im Meer.

Die von diesem Muster durchzogene, rechteckige Gegend ist in etwa so groß wie Wales und liegt ungefähr dort, wo Plato laut "Sun" Atlantis vermutete. Außerdem bestätigte ein "Atlantis-Experte" der "Sun" dann noch, dass dieses Material "faszinierend" sei.

Fertig war die Atlantis-Geschichte, die so lange das Web faszinierte, bis sogar Google sich gezwungen sah, dem US-IT-Fachdienst "ZDnet" zu erklären, man habe nicht Atlantis entdeckt. Googles Erklärung für das Relief auf dem Meeresboden: Es handelt sich um Artefakte in der Darstellung der aufbereiteten Daten. Die einzelnen Striche seinen wohl auf die Routen einzelner, mit Sonar messender Schiffe zurückzuführen.
Anzeige

Da war es wieder still um Atlantis im Web und britischen Boulevardzeitungen. Nur der IT-Fachdienst Cnet argwöhnte noch einmal scherzhaft über Googles Erklärung: "Vertuschung!"
(http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/7648644-Atlantis-entdeckt-Magenta-enttarnt,page=2.html)
mal ein link den wir noch nicht hatten ;)
schön langsam spricht sich das rätsel und seine auflösung herum


2x verlinktmelden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 18:21
hat schon jemand das Schundblatt Nr.1 gelesen?... da steht es auch drin XD

http://www.bild.de/BILD/news/2009/02/20/atlantis-inselreich-gefunden/mit-google-ocean-vor-kanarischen-inseln-entdeckt.html


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

23.02.2009 um 18:22
ah okay... hab ich übersehen XD


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

24.02.2009 um 10:11
Es ist echt lustig mit anzusehen, wie manche die Tatsachen außer betracht lassen, und sich weigern die Wahrheit anzunehmen.Dieses Bild ist weder bearbeitet, noch ist es ein Fake oder gar Atlantis.Zum 10.mal, es sind SONARSPUREN.Ganz einfach.Also hört auf zu spekulieren, das kann man machen wenn es unklar wäre, worum es sich hier handelt.Aber da jetzt alle wissen, das es SONARSPUREN sind, bedarf es keiner weiteren Diskussion, zumindest nicht darüber, was es ist.Denn das ist schon seit 5 Seiten oder so aufgeklärt.
Have a nice day


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

24.02.2009 um 21:35
Auf YouTube gibt es jetzt auch noch Videos hierzu..

https://www.youtube.com/watch?v=gcBE19Kor4w



Youtube: Atlantis Found?




melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

24.02.2009 um 21:47
Oh man....


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

24.02.2009 um 21:52
wie ich bereits gesagt habe, früher oder später spricht sich die erklärung hoffentlich herum


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

25.02.2009 um 08:10
http://www.bildblog.de/6093/bildde-laesst-atlantis-ente-nicht-untergehen/


melden

Mysteriöses Gebilde im Meer

25.02.2009 um 08:22
jetzt ist atlantis ein zweites mal untergegangen :(
och menno....

*blubb*


Anzeige

melden