Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japanisches 100 Kerzen Spiel

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:39
Führ mal eine Teufelsaustreibeung bei der Glotze durch (:D)

Anzeige
melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:42
@JackJack

Das ist voll die High-Tech-Kiste. Da wuerde eine kleine Fernbedienung nichts bringen. Und um den Fernseher liegt auch nichts rum, da habe ich gestern morgen erst gestaubsaugt.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:42
@Cathryn

Bin jetzt erst auf deinen Thread aufmerksam geworden.

Also, ich habe 100 Kerzen.

Und 4 Mitspieler.

Pro Geschichte - eine Kerze.

Also 100 Geschichten, macht für jeden Teilnehmer 25 Geschichten.

Das klappt doch vom Zeitaufwand garnicht?

Und wer kennnt denn schon 25 Gruselgeschichten?

Oder habe ich die Regeln einfach nicht verstanden?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:43
Wo kriegt man eigentlich 100 japanische Kerzen her ? Geht auch ein Beutel Billigteelichter von Ikea, obwohl, die gehen ja immer schon aus, bevor man 10 Stück in Brand gesetzt hat...


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:47
@Comguard2

Das eigentliche Spiel will 100 Kerzen und 100 Geschichten. Wir hatten gestern Abend so um die 25 (+/-3) und haben einfach in lockerer Runde um den Tisch gehockt, paar lecker Cocktails geschluerft und eben erzaehlt. Jeder hatte so viele Kerzen mitgebracht, wie er eben Geschichten erzaehlen wollte, wobei wir uns aber vorher darauf geeinigt hatten, dass wir nur Dinge erzaehlen, die uns selbst passiert sind. Also hatte ich selbst nur zwei Kerzen dabei, da ich nur zwei komische Erlebnisse hatte. Und eines der Maedels meinte dann auch, dass die 100 Kerzen wohl die maximale Anzahl darstellen sollen, weil sie sich auch nicht vorstellen kann, dass jemand 100 Stories ohne Schaden (oder einschlafen) ueberstehen wuerde.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:47
Wenn die Glotze tatsächlich so neu ist kanns doch sein dass sie irgendeinen Defekt hat.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:51
@Cathryn
achso, ich dachte man bräuchte auch einen Lieferantenvertrag mit einem japanischen Kerzenhersteller dazu...bei DEN Mengen


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:53
Haben die anderen ähnliche erlebnisse? was waren deine geschichten sofern du uns das verraten magst?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:55
So ein ähnliches Spiel kannte ich mit 1000 DM Scheinen zum abrauchen aus meiner Zeit als Millionär, war aber auch ein sehr ödes Play mangels Teilnehmern :)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:59
100 Geschichten?

mei das wäre aber ein ziemlich langer Abend werden, ist normal wenn mann danach glaubt da sind 100 Geister...


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 00:59
Meine Geschichten waren zwei selbsterlebte Dinger. Einmal ein ganz komisches Klopfen auf dem Friedhof, wegen dem ich dann spaeter noch Aerger bekam und das andere war, dass ich mich an eine Urgrossmutter erinnerte und meiner Familie von ihr erzaehlt habe, damals als kleiner Kruemel, obwohl die noch vor meiner Geburt starb. Also nichts spektakulaeres.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 01:04
Mir wäre die Zeit völlig egal, Hauptsache es gäbe immer genug zu trinken während der zweijährigen Auszeit :)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 01:11
jetzt wo du es sagst kenn ich ein ähnliches Spiel mit kurzen aber das wär eine andere Geschichte...


1x zitiertmelden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 01:16
@despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:jetzt wo du es sagst kenn ich ein ähnliches Spiel mit kurzen aber das wär eine andere Geschichte...
Kenn ich auch...das geht so: Jeder erzählt eine (nicht allzu lange) Geschichte und trinkt danach einen Kurzen.
So geht es reihum - und wer sich beim Erzählen verhaspelt muss noch einen trinken und von vorne anfangen...

Kommen ganz lustige Sachen bei raus eh alle unter dem Tisch liegen. :D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 01:18
Ja aber nun Bac to topic bin stark der meinung irgend ein defekt liegt vor. Geister sind doch nur erfindung. wie soll "keine" materie den knopf des fernsehers betätigen können. Völliger Stuss. Der PC geht doch auch nicht dauernd an und aus.

Einfach ein defekt an der TV hardware. Falls dein fernseher eine USB Port odeer sowas hat glaube ich auch nicht das jemand dich den aufwand macht und dir zum scherz eine umprogrammierte Frimware(Art minibetriebsystem) aufspielt.
Ein defekt wieter nichts.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 01:19
@Tahiri

genau so ist es und am ende liegen ein paar alkoholleichen im Zimmer und das ist lustiger als 100 Leichen :D


1x zitiertmelden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 01:21
Zitat von despoinadespoina schrieb:als 100 Leichen
als 100 Geister

so ist es richtig

jetzt muss ich ein kurzen trinken :D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 01:22
@despoina

Die Nacht der lebenden (Alkohol) - Leichen, demnächst in Ihrer Wohnung.^^

Aber wir kommen zu sehr offtopic, Cathryn will lieber mit ihren Kerzen spielen. ;)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

02.03.2009 um 01:28
@Tahiri

Ach was, spam ruhig weiter. Dann fuehlt sich der "Geist" (TV-Defekt, Fensterscheibenriss, was auch immer) total verarscht und macht sich vom Acker.


Anzeige

melden