Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoolgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 00:25
Moin zusammen,

Ich finde ein neuer Kryptozoologie-Thread ist überfallig, wird meiner meinung nach hier vernachlässigt ;)

Also nun zum Thema:
Glaubt ihr es gibt durch Klima-erwärmung etc neue Insekten Arten in Deutschland?

Wenn ich nämlich so drüber nachdenke, sind mir in letzter Zeit ziemlich komische Viecher begegnet... Wie z.b. im Sommer 2008; Da bin ich im Keller bei uns im Haus einer Art Mücke begegnet, sah von oben betrachtet aus wie ein fliegender Skorpion, von der seite wie eine riesige anopheles Mücke aus. Dachte es wär tot, lebte jedoch noch, da hat es mein Vater sie direkt Platt gemacht, weil ich riesen Schiss vor solchen Viecher'n habe (dennoch finde ich sowas interesant ;)).

Vor etwas längerer Zeit habe etwas auf der Straße gesehen, sah aus wie eine Kakerlake, hatte aber den hinteren Teil manchmal so komisch nach oben gebeugt.

Naja. soviel zu meinen Erfahrungen.

Auch einige Allmy-User haben Threads eröffnet, wie z.B. von sehr großen, schwer "töt-baren" Spinnen usw.

Also ist es nun möglich das sich hier in Deutschland (Durch klimatischen Veränderungen oder so) neue Arten ansiedeln? Das was ich so gesehen habe finde ich schon sehr bedenklich. Hab nach dem was ich gesehen habe gegoogelt ohne Ende, jedoch nichts gefunden.

Mich intersiert nun eure Meinung/Erfarungen!

Shepard

Anzeige
melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 00:44
Sers @Shepard !

Nun ja, mir ist es auch aufgefallen das es neue Arten von Insekten in Deutschland gibt.
Da Klima erwärmt sich, die Tiere die hierhin vom See/Luftverkehr Transportiert werden können nun Leben.... es ist auch echt erschreckende das ich in unserem alten Haus letztes Jahr Skorpion artige und eine Faustdicke spinne sehen musste....
Es ist sehr wahrscheinlich möglich das sie nun hier auch leben könnne, und dies läst eine gefahr aus, weil hier in Deutschland gibts doch keine so giftigen viecher oder? also... ich persönlich habe vor solchen viechern schiss^^

Zum thema mücken... da habe ich auch welche gesehen die ich zuvor nie gesehen hatte hinten war es dick und die mücke war auch richtig groß^^

naja ich hatte einen biss bekommen ab zum arzt eine Infektion... hatte haut ausschlag... war ganzschön dick^^

naja ich denke es ist möglich und es hat schon mit dem ansiedeln begonnnen....


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 00:54
Hi Unleasheed danke für deine Antwort ;)

Das mit dem Biss und dem Ausschlag ist echt Krass! Darüber das die giftig sein könnten hab ich noch gar nicht nachgedacht. Wenn, dann wirds richtig fies!


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 00:59
@Shepard


Wenn man bendenkt ,dass die giftigsten tiere in sehr Warmen gebieten leben ,dann wird doch einiges eindeutiger^^

und vor den mücken in acht nehmen!
die sind sehr gefährlich und haben tödlich krankheiten bei sich! und es gibt einige die Pflanzen den menschen ins kopf ihrer eier und diese larven essen die kopfhaut und kommen raus...
ohja , die sind sehr gefährlich... dank dem verdammten vieh hab ich ne allergie im Sommer gegen i-son ding


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 01:11
von welcher klimaerwärmung redet ihr eigentlich? O.o
das klima in ganz mitteleuropa hat sich so wenig geändert, das es kaum warscheinlich is, das sich neue arten bilden.
schon garnich in der kurzen zeit.
wir haben ende februar und hier schneits nachts (weinstraße, einer der wärmsten flecken deutschlands), wo isn da die globalerwärmung? ^^


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 01:13
Ist mit der Klimaerwärmung genauso wie mit dem Aufschwung alle reden von ihm doch keiner hats wirklich bemerkt ^^


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 01:15
Kommt drauf an welches gebiet man wohnt....


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 01:18
@unleasheed
na in welchem denn?
wie gesagt, hier is mit eins der wärmes deutschlands.
nichma hier spührt man was.
wie soll denn da der klimawandel ausreichen um ne neue art entstehen zu lassen? ^^

und "mücken" die die kopfhaut fressen? *g*
also, es gibt eine fliegensorte, die tatsächliche larven unter die haut legt.
die kommt aber soweit ich weiss nur in tropischem klima vor, wovon wir noch ne ganze ecke entfernt wären. ^^


3x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 01:19
man die klima erwährmung ist doch garnicht da oder??....
es gibt immer zeitabschnitte wo es kalt auf der welt ist und wo es warm auf der welt ist...
es ist jetzt ca. 10000 jahre her als die letzte eiszeit da war oder??....
jetzt ist halt mal ne hitzte periode dran.....


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 01:19
@Shepard


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 01:20
@xxstyxx
ja wir haben es auch kalt bei uns....


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 01:24
-10° hatten wir da, wo ich wohn auch jahrzehnte lang nicht mehr. klimaerwährmung nehm ich auch net grade ernst. viele wissenschaftler meinen auch, dass wir eher wieder vor einer eiszeit stehen. der winter in manchen, auch südlichen, warmen ländern, gibt da schon anhaltspunkte zu...

ich hab auch schon als kind komische viecher gesehen ^^
mücken die geld schwarz gestreift waren, wie bienen...

weiß auch bis heute nicht, was es war...


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 03:59
also als ich noch in der lehre war bin ich ich beim arbeiten auch auf ne fliege gestossen die mich zum kotzen gebracht hat

dick wie 2 daumen das teil aber das es ne neue art ist wage ich zu bezweifeln bei jeder art gibt es teile die aus der reihe tanzen obwohl diese fliege extrem aus der reihe getanzt ist
allein das geräusch von dem ding bäääää


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 07:12
eines der besten beispiele hierfür ist die Dornfingerspinne.
diese wird nun vermehrt in deutschland gesichtet (und auch in der schweiz)

http://www.dornfingerspinnen.de/ (Archiv-Version vom 02.03.2009)

/dateien/mt49370,1235455977,dornfingerspinne a

die dornfingerspinne ist die einzige spinne in deutschland die unter giftspinnen fällt

*blubb*


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 07:18
Wikipedia: Grauhörnchen

noch so ein kandidat.
Das grauhörnchen kommt eigentlich aus amerika und verdrängt nun unser possierliches eichhörnchen :(

/dateien/mt49370,1235456298,777px-Eastern Grey Squirrel in St James%27s Park%2C London - Nov 2006 edit


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 07:18
/dateien/mt49370,1235456338,grauhoernchen2

*blubb*


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 07:26
Um folgende Tiere nur zu erwähnen:

Bisamratte - ursprünglich Nordamerika
Wollhandkrabbe - Asien
Waschbären - Nordamerika
Grobgerippte Körbchenmuschel - lebt nun im Bodensee
Gartenameise der Gattung "Lasius neglectus"
Mink - Nordamerika


Aber das ganze fällt nicht wirklich in die Kategorie Kryptozooologie....schaut einfach mal nach Neobiota

*blubb*


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 07:31
Na klasse. Ich schiebe schon vor unseren Kreuzspinnen Panik und jetzt ist die Dornfingerspinne auf dem Vormarsch?
Eine andere Spinnenart (ob es sich dabei um den Dornfinger handelt, weiß ich nicht mehr. Glaube aber, dass ich von einer anderen gelesen habe) soll auch den Sprung über die Alpen geschafft haben. Gegen ein paar exotische Tiere mehr habe ich grundsätzlich ja nichts. Solange sie nicht zu stark in unser Ökosystem eingreifen. Hmm...

Das mit den Eichhörnchen habe ich auch schön gehört. Auch wenn ich noch kein Grauhörnchen gesehen habe. In England sollen auf 66 Graue nur noch 1 Rotes kommen. Stand 2006. Bei uns ist das wohl zum Glück noch nicht so schlimm.


8x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 07:36
@nukular
Zitat von nukularnukular schrieb:Solange sie nicht zu stark in unser Ökosystem eingreifen.
Jede neue Art ist ein sehr starker Eingriff in das heimische Ökosystem. Alles muss sich neu auf einander einspielen und anpassen. Meistens geht das recht gut, da es sich nur um Kleinstlebewesen handelt oder Pflanzen, aber es kann auch anders ausgehen, eben wie beim Grauhörnchen.

Das Tiere aus Ihren ökologischen Nischen ausbrechen und die große weite Welt erkunden ist eigentlich nichts neues. Im Gegenteil, es war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Leider hat der Mensch jedeoch mit seiner Reiselust dazu beigetragen, dass viele Tiere nun in Regionen leben, wo Sie keine natürlichen Feinde haben und somit ohne etwaige Gegenwehr den jeweiligen Naturraum zerstören.

Als Beispiele sehe ich hier Ratten in Neuseeland und die Aga-Kröte in Australien.

*blubb*


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 08:39
Was mir hierzu noch einfällt:

Einige Tiere sind auch diversen Zooologischen Gärten, Tiergärten, usw. ausgebrochen und vermehren sich nun mehr oder weniger wie wild in Deutschland.

Hätte einer von euch gewusst, dass es in Deutschland sogar frei lebende Kängaruhs gibt? Zwar noch nicht viele, aber es gibt sie ;)

Ich versuche mal einen Link zu finden :)



Ich freue mich aber viel mehr über die wiederkehrenden Tiere: Wolf, Luchs und auch der Bär (wobei der Einreiseverbot in Bayern hat) und so weiter. Die hatten wir in Deutschland schon und sie haben sich auch heimisch gefühlt, aber dann kam der Mensch :(

*blubb*


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 10:14
omg das mit den Hörnchen kam letztens im Fernsehen, zwar net auf Deutschland bezogen aber na ja...

In England gibt es einen Imbussbudenbetreiber, der sich gegen die vermehrung der Hörnchen einsetzen will... mit folgender Aktion:

Rette ein rotes, iss ein graues!


Der verkauft jetzt wahrhaftig in seiner rollenden Imbussbude Gerichte vom Grauhörnchen... und die Nachfrage dazu ist sehr hoch!

http://www.kurier.at/genuss/essen/285035.php (Archiv-Version vom 04.03.2009)


Anzeige

melden