Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoolgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 21:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Veilleicht Locust locust
Wanderheuschrecken können bis zu 6 cm lang werden. Die wirken wenn man nichts zum nach messen hat sogar noch nen Stückchen größer. Vll war das eine.
Tschuldigung, muß Locusta migratoria heißen. Hatte das falsch im Kopf. Zoologie ist bei mir schon ne Weile her :D

Anzeige
melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

25.02.2009 um 00:29
@Pan_narrans
Dasselfliegen gehen doch auf Rinder?
Gruß,
sandra


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

25.02.2009 um 05:07
Wikipedia: Neozoon


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

25.02.2009 um 11:40
@sandra.31
Genau, auf Huftiere, wie zB Rinder, Pferde etc.

Der Mensch kann sehr selten mal "versehentlich" befallen werden. Das kommt aber so selten vor, dass man sich da eigentlich keine Sorgen machen muß.
Dasselfliegenlarven sind ausserdem lästig aber harmlos.


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 17:50
Ist jetzt nicht gerade Zoologie ... aber wir hattens heute in PUR 1 - wir haben da ein paar Biologen drin sitzen - ... jedenfalls meinten die dass mittlerweile Palmen am Bodensee wachsen ... und sich sogar reproduzieren


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:02
@Schdaiff
...ich finde das passt...durch neue Vegetation ... auch neue Tiere.. ;)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:12
@M11

Jo naja die Palmen kamen ja wohl von Mainau ... Leider habens die Orangenbäume noch nicht über den Bodensee geschafft ... ^^

Von daher ist das hier leider nicht so, dass irgendwelche Tiere den Pflanzen nachwandern....


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:13
ich persönlich freue mich auf die neun Spinnenarten die kommen :)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:17
...wenn die Pflanzen es schaffen...dann die Insekten auch....

@MiaJinn
..warum verwundert mich das bei dir nicht... grübel.....


1x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:19
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:...wenn die Pflanzen es schaffen...dann die Insekten auch....
Spinnen sind keine Insekten , gehören zur den Achanohiden ( oder wie man das schreibt) ^^
ja das die mal rüber kommen ist mir klar *händereib*
Zitat von M11M11 schrieb:..warum verwundert mich das bei dir nicht... grübel.....
ja nee :D :D :D


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:21
@MiaJinn
...du hast von Spinnen gesprochen...nicht ich...ich spreche von Insekten... passt schon.. :D


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:22
@M11
na die Insekten sind mir egal ( moskitos und son kram)


Spinnen immer her damit :D


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:23
@MiaJinn
ganz schön Rassistisch.... ;)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:24
Ja nee stimmt, verlesen *schäm* mit Brille wäre es nicht passiert :D

aber mal davon abgesehen , ist nur noch ne frage der Zeit bis so einiges an Pflanzen und Tierchens zu Uns rüber schwappt.


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:25
@MiaJinn
naja wie paar Seiten vorher schon geschrieben wurde..es geht wohl schon los...


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:25
@M11
nix rassistisch :D , insekten sind nicht mein ding ausser zum füttern meiner spinnen :D
ob die nun rum flattern oder krichen oder weiß was ich , lass sie doch , egal ( spinnen sind halt spannender) :)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:27
@M11
ja so kleinigkeiten wie einige der komischen Zecken ach ja und eine Spinnenart ( Dornschießmichtot) kam aus dem Süden ( Spanien und so) schon nach Deutschland.


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:30
Malaria-Mücke Anopheles


Anopheles-Mücke


Noch bekannter und gefährlicher als die Asiatische Tigermücke ist die Anopheles-Mücke. Sie überträgt die besonders in Afrika gefürchtete Malaria. Dort sterben pro Jahr rund eine Million Menschen an der Krankheit. Seit Jahren bringen heimkehrende Touristen die Krankheit mit nach Deutschland.



Quelle :http://www.swr.de/ratgeber/gesund/insekten-einwanderer/-/id=1798/nid=1798/did=3587618/qpeh1a/index.html


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:31
ih gitt , die kann gerne wech bleiben!!!


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

26.02.2009 um 18:36
@MiaJinn
Spinnen gehören zu den Arthopoda (Gliederfüßlern) bzw. den Chelicerata (Kieferklauenträger). Das ist der Stamm bzw. der Unterstamm. Klasse sind die Arachnida.

Auch Insekten sind Arthopoda aber Tracheata (Tracheentiere). Ordnung Insecta. ^^


Anzeige

melden