Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoolgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 10:29
naja, aber ob das der richtige weg ist mag ich zu bezweifeln....

aber die briten sind ja bekannt für ihren geschmack und dem dazu gehörigen essen :D

*blubb*

Anzeige
melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 10:38
Ich hab letztes jahr eine heuschrecke gesehen, die knallgün war und ca. 10 cm lang....
fand ich uch faszinierend....hab auch Pics davon geschossen....
Im Witnergarten hatte ich auch eine Tigerschnecke, die war auch ca. 10 cm lang...hab ich nie vorher gesehen....


3x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 10:41
So große, grüne Heuschrecken hab ich schon als Kind gesehen. Dürften also nicht zu den neuen Arten in Deutschland zählen ;)
Hab mich damals fast nass gemacht, als das riesen Ding auf mich zu kam...


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 10:48
Nass gemacht hab ich mich nicht, hab sie an den Beinen gepackt (lief auf nem Parkplatz rum) und sie ins Gebüsch gebracht....haben ganz schön Kraft für relative kleine Lebewesen...einfach süss...


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 10:51
....also mir sind letzten Sommer Marienkäfer aufgefallen die anders aussahen als so wie ich sie kannte.....und im Garten hatten wir eine kurze Zeit ein Haufen vorn denen...die wollten alle ins Haus....

ich hab danach jetzt mal gesucht um ein Bild reinszustellen....und auch was gefunden...
Asiatische Marienkäfer treten vielfach in besiedelten Gegenden auf, wo sie (oft in großen Massen) Wohnungen und Häuser aufsuchen, um zu überwintern, und somit zur Plage werden können.
/dateien/mt49370,1235469104,540

Quelle:http://www.insektoid.info/kaefer/marienkaefer/asiatischer-marienkaefer/#bid881 (Archiv-Version vom 26.04.2009)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 10:52
Ja ich war da ca. 11 Jahre alt^^
Heute passiert mir das nicht mehr :D

Finde Heuschrecken auf faszinierend. Haben eine riesen Sprungkraft.


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 11:11
ähm heuschrecken n den beinen packen.. hatte keine lust mich zu schneiden, die vishcer sind an den hinterbeinen rasiermesserscharf...
wir haben in deutschland ca 250 arten verschiedene Spinnen, riesige viehcher zum teil, seit ca 5 jahren hab ich das gefühl die viecher mutieren.
das zum beispiel die winkelspinne http://idw-online.de/pages/de/image58269
so groß geworden ist liegt daran das sie bis zu sechs jahre alt wird ud durch die relativ milden winter der letzten paar jahre, auch an größe gewonnen hat, da ihre nahrung ja auch im winter nicht rar wurde.
diesen Winter jedoch dürften so ziemlich alle kriechtiere und mücken der gar ausgemacht worden seien. Was unserer natur mal wieder gut tun wird. ich möcht mich diesen sommer gern mal wieder in den garten setzen ohne gleich komplett aufgefressen zu werden, was ich auch annehme, da sich die viecher jetzt erstmal wieder an populartion erholen müssen.


1x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 12:50
warum soll eigentlich die tierwelt nicht auch so multikulturell sein, wie die deutsche bevölkerung? ich hab damit kein problem :D

*blubb*


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 12:56
@datrueffel
..weil die ausländischen Krabbler ..die einheimischen verdrängen... ;)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 12:58
@M11
aber nicht zwangsweise, oder?
es gibt so viele tierarten, die in deutschland nicht existierten und irgendwann eingewandert sind und nun in wunderbarer symbiose mit den hier lebenden tieren leben ;)

es ist nicht immer schlecht ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 13:00
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:es ist nicht immer schlecht
-----------------------------------
da haste Recht.....


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 13:18
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:keine lust mich zu schneiden, die vishcer sind an den hinterbeinen rasiermesserscharf...
Ich hab ja ne Weile für meine Tiere Futterheuschrecken gezüchtet, von scharfen Hinterbeinen hab ich da nie was gemerkt. Widerhaken, ja. Aber das größte Problem beim an den Beinen packen ist, dass die Beine leicht mal abbrechen - und das ist nicht schön für die Tierchen.


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 14:05
Also ersmtal @all
Von der Klimaerwärmung halte ich selber nicht viel, war dieses Jahr nochmal n schön kalter Winter ;)

Aber mir fallen sonst keine anderen Gründe ein, warum jetzt aufeinmal andere, noch nie zuvor gesehenen Insekten in Deutschland auftauchen. Einer ne Idee?


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 14:33
Die letzten Winter waren bis auf diesen recht mild. Da werden wohl einige Insekten "rübergekommen" sein. Vielleicht leben sie ja schon seit 2-3 Jahren hier, werden aber jetzt erst "entdeckt".


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 15:08
Es ist ohne weiteres möglich, dass sich neue Tierarten, auch durch die Klimaerwärmung, in Deutschland ansiedeln, ist sogar schon geschehen!

Man kann sich bei Wikipedia eine Liste mit Neozoen, also neuen Tierarten in Deutschland, anschauen, ist ganz interessant.

Allerdings hat der reine Vorgang nicht unbedingt was mit dem Klimawandel zu tun, oft ist es auch so, dass Tiere aus Gefangenschaft ausbrechen und mit den hier herrschenden Bedingungen in der Natur derartig klarkommen, das sie sich hier ansiedeln können.

Es gibt ja auch ungeheuer viele Verbreitungsmöglichkeiten, das kann absichtlich oder unabsichtlich geschehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 15:46
Neozoen gibt es überall auf der Welt. Meist ist es der Mensch, der sie gezielt, wie beispielsweise die Kaninchen in Australien, oder aber unabsichtlich, wie die Termiten in Hamburg, in fremde Biotope entlässt.
Das Entstehen gänzlich neuer Arten braucht selbst bei Insekten ziemlich lange.
Allerdings harren vermutlich, gerade bei den Insekten, noch annähernd so viele Arten der Entdeckung, wie schon bekannt sind.


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 15:49
die wenigsten "einwanderungen" haben was mit dem klimawandel zu tun. es ist einfach nur eine ganz normale ausbreitung...! klar wirken flamingos und andere tiere fremd in deutschland, aber es gibt sie.

nur haben jetzt die forscher und biologen ein wachsameres auge darauf, weil es eben klimatechnisch 5 vor 12 ist.

*blubb*


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 21:07
Hier haben wir Schwärme von wilden Nymphensittichen, die grün aussehen und kreischen.
Also kryptisch sind die aber nicht.
viele Grüße,
Sandra


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 21:46
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:also, es gibt eine fliegensorte, die tatsächliche larven unter die haut legt.
die kommt aber soweit ich weiss nur in tropischem klima vor, wovon wir noch ne ganze ecke entfernt wären. ^^
Dasselfliegen. Kommen aber auch in Mitteleuropa vor. Der Mensch ist allerdings nur ein Fehlwirt.
Wikipedia: Dasselfliege

@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Ich hab letztes jahr eine heuschrecke gesehen, die knallgün war und ca. 10 cm lang....
fand ich uch faszinierend....hab auch Pics davon geschossen....
Veilleicht Locust locust
Wanderheuschrecken können bis zu 6 cm lang werden. Die wirken wenn man nichts zum nach messen hat sogar noch nen Stückchen größer. Vll war das eine.

http://www.biologie.uni-osnabrueck.de/Oekologie/Hochkirch/images/Locusta_migratoria.jpg (Archiv-Version vom 27.06.2007)
http://www.biologie.uni-osnabrueck.de/oekologie/Hochkirch/images/L_migratoria.jpg (Archiv-Version vom 27.06.2007)

@sandra.31
Wohnst Du im Kölner Raum?


1x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

24.02.2009 um 21:48
@Pan_narrans
thx, genau die meinte ich.
eklige kleine biester. ^^
hab mal nen video gesehen, in dem sich jemand die, für ne doku, extra unter die haut legen lassen hat. *grusel*


Anzeige

melden