Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoolgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

27.02.2009 um 16:19
@datrueffel
Ja allgemein wird er ja als schmerzhaft betitelt... aber sicher kann es da auch allergische Reaktionen geben... obwohl von ner Allergie gegen Kreuzspinnenbisse hab ich bis jetzt noch nciht gehört....

Anzeige
melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

27.02.2009 um 16:22
@Schdaiff

wenn man irgendwie die zusammensetzung des giftes herausbekommen könnte, dann wüsste man mehr :(


vllt sollten wir dr.house nach nem tox-screen fragen? :D

*blubb*


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

27.02.2009 um 16:32
Zu den asiatischen Marienkäfern:

Im Herbst war in meinem gesamten Stadtteil überall riesige Schwärme von den Teilen!
Ich schaute aus dem Fenster und sah ne Wolke gelblich-oranger Marienkäfer. Das war echt heftig!


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

27.02.2009 um 16:41
@datrueffel

Die Kreuzspinne erzeugt nach dieser Quelle ein Gift namens Alpha-Latrotoxin. Das ist dasselbe Gift, das z.B. auch Taranteln benutzen.

Scheint das die Kreuzspinne einfach nur wenig Gift ausscheidet, wenn sie überhaupt durch unsere Haut kommt.


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

27.02.2009 um 18:17
@Schdaiff
jepp Nephila ist eine Seidenspinne, gib mal Nephila ein und schau mal was die für Netz basteln :D wow schöööön und groß

Kreuzspinnbiss- na ja der zwick eben , wäre ich sicher als kind auch zu Ma gelaufen wenn mich eine angeknabbert hätte.

und nun muß ich wieder zurückbättern damit ich den link zum Dornfinger lesen kann :)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

27.02.2009 um 18:20
@Schdaiff
Dornfingerlink gelesen, Ja der Dame ging es nicht so gut.


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

27.02.2009 um 19:45
@yenish

Bei uns waren bzw sind die Viecher auch. Die laufen und fliegen in jedem Hausspalt rum und haben im vergangenen Herbst bzw auch noch Winter einem das Leben schwer gemacht. Ich hoffe, der kalte Kinter, hat dafür gesorgt, dass diese komischen chinesischen Marienkäfer weniger geworden sind. da sind mir die einheimischen, roten Marinies lieber ^^


1x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 00:51
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:Ich hoffe, der kalte Kinter, hat dafür gesorgt, dass diese komischen chinesischen Marienkäfer weniger geworden sind. da sind mir die einheimischen, roten Marinies lieber ^^
Ja mir auch :P


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 10:57
Ja ich vermisse die roten Marienkäfer total. Die sehen wensten freundlich aus.

Das heftigste ist allerdings im Zimmer meiner Schwester. Jedes Jahr dasselbe. Ihr Zimmer ist von Marienkäfern geplagt. Verschiedenste Variationen. Die hatte da sogar mal einen grünen Marienkäfer und einen schwarzen mit roten Punkten. Ganz ehrlich noch nie kamen mir diese doch eig. possierlichen Krabbler so suspekt vor. xD


1x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 11:42
Ja, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass durch neue bzw. "extremere" klimatische Bedingungen sich neue Arten hier aus anderen Gebieten ansiedeln könnten.
Wir haben auch schon das eine oder andere, komische Insekt gesehen.

Allerdings muss das nun nicht heissen, dass jedes Tier, dass man vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat, wegen der Klimatischen Bedingungen da ist. Vielleicht ist das ja eine heimische Art, nur man kennt sich da nicht so gut aus. Man sollte ja nicht zu schnell urteilen. ;)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 14:13
@yenish
Zitat von yenishyenish schrieb:Das heftigste ist allerdings im Zimmer meiner Schwester. Jedes Jahr dasselbe. Ihr Zimmer ist von Marienkäfern geplagt. Verschiedenste Variationen. Die hatte da sogar mal einen grünen Marienkäfer und einen schwarzen mit roten Punkten. Ganz ehrlich noch nie kamen mir diese doch eig. possierlichen Krabbler so suspekt vor. xD
grüner marienkäfer ? gibt es sowas überhaupt ?? Ich kenne nur unsere einheimischen roten und diese doofen chinesischen, die gelb sind..


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 16:44
@yenish
Es gibt hier glaube ich 14 Marienkäfer Arten... also wunder dich nicht, wenn du auch mal grüne, gelbe, schwarze, orangene rote oder auch weiße siehst ^^


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 17:01
@Schdaiff

Naja solange sie nicht golden oder blau metallic sind ist es noch im Rahmen. :D


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 20:49
@Schdaiff

hmm ob es hier in deutschland 14 !! verschiedene marinie-arten gibt, bezweifel ich aber..


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 20:55
http://www.insektoid.info/kaefer/marienkaefer/ (Archiv-Version vom 30.05.2009)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 20:57
@M11

ok ich nehms zurück xD nichtsdestotrotz is kein grüner dabei xD


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 21:02
@rahlfighter
viele sind aber bei uns zugezogen...Tatsache ist das wir neue Arten bei uns in Deutschland haben...also hast du nicht unrecht.. ;)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

28.02.2009 um 21:32
@rahlfighter
Ja ich hab keine Ahnung welche Farben es gibt ^^ ... bei uns gibts vorallem rote ;)


melden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

01.03.2009 um 12:03
@M11
ok ;)

@Schdaiff
ja genau. aber diese roten marienkäfer gibt es noch mit unterschiedlich vielen punkten auf den flügeln und dann gibt es noch die doofen gelben, die aus china kommen..
naja is ja auch relativ egal xD

@ all
aber was mir auch im jahre 2008 aufgefallen is, dass sehr viele "mutierte" viecher in der luft herumfliegen und am boden längshuschen. solche sind mir die jahre zuvor nich aufgefallen...also irgendwas wird schon dran sein, dass hier neue tiere "einwandern" zu uns nach deutschland.
mir persönlich würde es ungemein gefallen, wenn es in unseren wäldern irgendwann mal süße affen oder koalas gibt xD


1x zitiertmelden

Kryptozoologie - Neue Arten in Deutschland?

01.03.2009 um 12:08
@rahlfighter
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:mir persönlich würde es ungemein gefallen, wenn es in unseren wäldern irgendwann mal süße affen oder koalas gibt
------------------------------------------------------
wenn die kommen....kommen aber nicht nur die ,die du süß findest..... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden