Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurerisches Rätselbild

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Rätselbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 16:14
@klarabella
der name im rätsel und auch das wappen gibts nicht
dasist teil des rätsels
und eine reine kontemplation mit wissen der "kabbala"
besser der alten königlichen kunst, die sich der eigenschaft bedient, das jedes wort im AT einr zahl zugeordnet ist, da jeder hebräische buchstabe auch eine zahl ist und somit z-b 23 auch träumer visionar bedeutet
deshalb kann josef und daniel zum beispiel träume deuten, weil sie in besitz des 23. buchstaben sind, den sie von gott bekommen haben, weils nur offiziel 22 buchstaben gibt ...

Anzeige
melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 16:18
@klarabella
@datrueffel
und in dem threaad ists einfach gar nicht besprochen worden, weil die seiten zu schnell springen, aber versucht hab ichs, deshalb auch der versuch mit einem eigen thread in verschwörung, der sich reichlicher beteiligung und öffentlichen interesses rühmen durfe, was dann sogar einfach wieder in den obigen thread zurückgetragen wurde, weil der neue geschlossen wurde
und wenn ihr den hier auch schliesst lass ichs halt ganz - sorry


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 16:20
@alphawal
Wappenkunde und FM hätte mich interessiert aber Kabbala etc. da bin ich raus.
Vielleicht mal bei Madonna anfragen?
Trotzdem noch viel Spass bei der Deutung. :)


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 16:21
@alphawal

Wenn ich ganz ehrlich bin ist es mir persönlich recht egal, was mit dem Thread hier passiert. Mir ging es nur darum, dass es eventuell nicht so clever ist einen bereits geschlossenen Thread nochmal neu aufzumachen nur, weil man unbedingt darüber diskutieren will.

Du kannst gerne machen was du möchtest ;)

*blubb*


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 16:24
der rosenkranz auf dem wappen.
rückwertzlaufende zahlen. countdouwn ?
sonne mond -kalender ?
ich glaube das ganze deztet symbolisch auf die apokalipse hin.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 17:10
Ich denke es sieht aus wie ein Kalender...
ob es ein Countdown ist das glaub ich irgendwie nicht... irgend was sagt in mir das es das nicht ist.. aber mit Zeit und alles das kann sein :)


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 17:48
Die Umgekehrte fünf, könnten die fünf Grundpfeiler der Freimaurerei sein: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 17:55
natürlich könte es auch gegen die damalige katholische kirche gerichtet gewesen sein.
gegen die sich die iluminaten z.b. im franzüsichen bürgerkrieg stellten.
da wird das kreutz im licht von einer schlange umringt.
ebenso die schlange im davidstern.
und im wappen wird die schlange von einem degen durchbohrt.
Ich denke das ganze zielt ganz klar gegen die damalige kirchliche machtelite.
fileicht lassen sich die daten in verbindung mit der fran...revol...in einklang bringen.
die rewol... wird in 3 phasen unterteilt.
1)freiheitsrechte
2)konsti...monarchie
3)errichtung einer monarchie. (3sterne im wappen)
der begin war 1789. wen das bild aus der zeit danach stammt dan were es nur eine simbolische darstellung.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 17:57
sory 3) errichtung einer republik.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 18:13
Und am 5 mai 1789 traten die generalstände in versailles zusammen.
filleicht steht sie daher auf dem kopf.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

20.04.2009 um 21:00
Irgendwie kann man 1000 Sachen zu dem Bild schreiben^^


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

21.04.2009 um 00:09
Ich versuche mal allen ein bisschen hier zu antworten.
Ich denke mal der Hinweis mit der rückwärts laufenden Uhr und kalender ect..
geht schon in eine bahnbrechnede Richtung.
@klarabella
Aber es geht hier nicht um die Kabbala die du kennst - GANZ SICHER NICHT
sondern um die königliche Kunst, die auch in der FM eine Rolle spielt.
Die Kabbala die ihr aslle kennt ist nur ein winziger Ausschnitt aus dieser königlichen Kunst, der dann auch das Tarot entlehnt wurde. Mehr erklärt sich später ...

Also rückwärtslaufend, aber nur zehn Stunden. Das spielt auf die Revolution von 1789 an, in der aus symbolischen Gründen die zehn Stunden Uhr eingeführt wurde.
Hier wurden die ganzen 24 Stunden in entsprechenden 10 Stunden ein geführt. zwei der damaligen Uhren sind erhalten und eine in Genf zu sehen und die andere in meiner Heimatstadt Wuppertal. Somit wollte man die Macht der Symbole ganz naturalisieren und aus religiösen Bildern naturbilder schaffen, die sich nur an der Wissenschaft orientiren sollten. Verrückter Weise wurden die Sekunden aber weiter mit sechzig pro Minute gezählt, was wie die zwölf ebenfalls auf der babylonischen Einteilung der Zahlen und des Kreises zurück zu führen ist und somit genauso symbolisch wirkt.

Das Rückwärtslaufen ist beabsichtigt, denn es handelt sich um ein DAATH was hier beschrieben wird. Ins DAATH führt der 23. Buchstabe des hebräischen Alphabeths, der geheim oder verloren ist, denn überliefert wurde uns durch die heilige Schrift 22 Buchstaben, mit denen man hinterher den baum des Lebens der euch bekannten Kabbala versah.

Deshalb auch die umgedrehte fünf als Zeichen des Teufels, weil wir in diesem Bild schon auf die Spiegelseite hinüber gewandert sind, also das DAATH schon bereisten.

Auf der anderen Seite hätten wir dann das richtige Pentagram, das die Freimaurer schon beim Dombau immer wieder verwendeten.
Es steht auch für eine ausgefallene Beschreibung des Kreises und trägt in sich eine irrationale Zahl, weswegen sein Entdecker möglicher Weise von seien Mitschülern und seinem Lehrer umgebracht wurde. Hier wieder der Bezug zur der ebenfalls irrationalen zahl PI.

IM Wappen sehen wir eine typischen FReimaurer Winkel, der aber auf dem Kopf steht, also falsch herum. Richtig wir sind ja auch auf der falschen Seite der Welt
UND wenn wir nun die Zahlen in Bezug zueinander stellen, dann lernen wir welche Regel auf der FALSCHEN Seite wirkt und welche auf der RICHTIGEN, die auch viel andere kennen. Der Autor war sich wohl sehr bewusst, dass dieses Rätsel auch in hochgradierten FM Kreisen zu emensen Schwierigkeiten führen konnte. Aber seine Überzeugung zum Teufel war tief und gefestigt ...

Aber bitte mal ne Auflösung zu den Tieren rechts und links, sowas gehört bitte zur klassischen Schulbildung eines christlichen westlichen Landes.
Das setzt mich ja in Erstaunen, dass das nicht sofort gelöst wurde!

Zum Adler wurde ja hier noch diverse Anspielungen versteckt, der auf einer SÄULE (klingelt da nix?) gesetzt wurde, dessen Sockel mit den FM Symbolen verziert ist.
Das beim Löwen da keine solche Anspielung zu finden ist hat mich erst einmal verwundert, aber ich prüfe diese Aussage mal die Tage, durch nachlesen der entsprechenden Stellen. Schaun wir mal ob ich mich dem anschliessen kann.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

21.04.2009 um 18:50
Die Bedeutung im Wappen Der Adler, in dem Eigenschaften wie Mut, Kraft, Weitblick und Scharfblick, auch Würde gesehen werden, kann als "König der Lüfte" mit seinen starken Schwingen der Sonne (Symbol für Leben spendenden Lichts und Wärme, galt als Sitz der höchsten Gottheit oder wurde sogar selbst als Gottheit und Herrscher der Welt verehrt.)am weitesten entgegenfliegen.Deshalb gilt er als Sinnbild göttlicher Macht und Stärke.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

21.04.2009 um 18:58
ich glaube es bezieht sich (NUR) auf kirche und franzüsiche revol...


melden

Freimaurerisches Rätselbild

21.04.2009 um 19:36
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Solch rätselhaftes Bild möcht' ich mit euch erkunden!
Wenn man meinen will, dass der Vatikan und die Freimaurer ein Geheimwissen über die 'gefallenen Engel'/den Satan besitzen, dann könnte dieser Film auch ein bisschen Aufschluss auf die Rätsel des Bildes im Eingangspost geben. Nimm Dir die Zeit @alphawal und schau den Film an.
Natürlich gehe ich davon aus, dass Du einiges an Wissen schon mit Dir bringst ;)
http://video.google.de/videoplay?docid=6446525869840510457 (Archiv-Version vom 26.02.2009)


1x zitiertmelden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 04:09
@Niselprim
naja das ist ja alles ganz nett in dem Filmchen
aber kann es sein das da nicht ein wirklich Wissender mit daran gearbeitet hat ?!!!
Der Mensch ist Körperlich nahezu ein einziger Misthaufen und zurecht unter nur minimal schwierigen Bedingungen nach vierzig Jahren tod, eine Zeit die fast alle Menschen mit
scheiße bauen ausfüllen. Fast niemand hat in diesem genetischen Müllhaufen eine Seele, also reinkarniert auch fast niemand hier.

Komm mal klar! Der Mensch ist Ausschussware im Universum, körperlich, psychisch und seelisch. Für die meisten Menschen ist schon nach wenigen Augenblicken nach dem Tod angesagt im Meer des ewigen Vergessens eingedampft zu werden!!
Ich war bereits schon tot und dürfte es sehen!!! Und verstehen kann ich das sehr sehr gut und es erleichtert mich ungemein zu wissen, dass ich mit fast niemanden dann noch mal länger was zu tun haben werde ;o))))))) Huchuh
Dann darf ich mich mit auserwählten Cretions rumschlagen, die auch schön vernagelt sind... aber die versuchen wenigstens krampfhaft zuzuhören und zu verstehen
aber selbst wenn ich daran denke scheinst mir sinnvolller Stück für Stück die eigene haut vom Leib zu ziehen vor aller Leute Augen
darüber solltest du mal länger senieren und solltest du das wirklich begreifen können was ich dir gerade sage, dann darfst du gerne mal ne Nacht durchheulen und dich melden
dann hast du das erste mal begriffen was es bedeutet ein Mensch zu sein
und wenn du dann noch aufrecht stehtst und lächelnd sagst das du weisst das derer Nächte noch tausende folgen, dann erlaube ich dir mit mir gemeinsam Luft zu atmen
ansonsten halte ich sie lieber an, als sie mit einem Menschen in einem Raum zu teilen
nichts persönliches gegen dich nur eine klare linie...
alles liebe dir


1x zitiertmelden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 07:48
@alphawal
Danke für deinen erhellenden Post. Sollte ich bis dato gezweifelt haben, so weiss ich jetzt mit Sicherheit, dass ich diesen Thread nicht weiter verfolgen werde.
Ich werde die wenigen Jahre, die mir noch bleiben, bis ich im Meer des ewigen Vergessens eingedampft werde :D, nicht mit esoterischem Geschwafel verbringen.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 10:12
Irgendwie hab ich den Eindruck (wenn falsch - Entschuldigung im Vorraus), daß es sich weniger um ein gemeinsames Erkunden (wie sinngemäß im Eröffnungspost steht) handelt. Eher hab ich das Gefühl, daß der Threadersteller eine Art Rätselraten veranstaltet. Warum teilt er sein Wissen nicht mit uns, anstatt dieses dauernde "habt ihr diesen, oder jenen Hinweis schon gefunden, klingelt was"? Dann kann man, meiner Meinung nach, viel besser diskutieren. Auch wenn das Bild sehr interessant ist, hab ich keinen Bock über Fragen nachzudenken, die der Fragende (scheinbar) schon weiß.

Und wenn man alle Hinweise entschlüsselt hat wird man wahrscheinlich noch nicht mal Millionär ...


1x zitiertmelden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 11:32
@alphawal

Für Deine Reaktion schließe ich mich @klarabella und @x-ray-2 an, ansonsten...

Und tschüss!


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 12:16
Ich frage mich, warum die Erleuchteten hier immer so schrecklich schlecht schreiben.
Hat es dafür dann doch nicht mehr gereicht, oder gehört das schon zur höheren Bewusstseinsebene?


Anzeige

melden