Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freimaurerisches Rätselbild

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Rätselbild

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 20:47
alphawal schrieb:wewr lügen und flasche orakel als rechtschaffenheit sieht
ist ein narr der jehova durch den teufel in den dreck ziehen lässt
Der Narr bist Du @alphawal weil der Narr seine Füße in der Luft hat und die Laufsohle dem Betrachter zeigt, als ob er nicht wüsste wie sein Weg ist.


melden
Anzeige
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 20:53
@alphawal

Und wieder einmal keine Erklaerung erhalten sondern nur irgendwelche Pseudowissenschaft. Mehr nicht

Schoen wenn du die Sprache gerade studierst , aber dann redest du von Jehova ?? Sehr merkwuerdig, da die Juden das Wort sicherlich nicht gebrauchen werden, sondern andere Namen eher im Gebrauch sind.

Das muesstest du selber wissen, wenn du - wie du gesagt hast - ein Abkoemmling sein moechtest vom Stamme Benjamin. Eine sehr interessante Aussage hast du damit soeben getaetigt und somit bewiesen, das du keine Ahnung ueber diese Sache hast.

Geheimhaltung ueber die Kabbala ist nicht nur den Juden ( btw nicht alle oder die wenigsten interssieren sich fuer die Kabbala ) sondern gilt auch fuer andere .


Geheimhaltung wird - auch jetzt im Zeitalter der Infomartion - immer und ueberall ausgeuebt, dafuer braucht man die Kabbala oder die Juden nicht besonders hervorzuheben.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:06
also ich komme hier jetzt überhaupt nicht mehr mit ~^
dachte, es handelt sich um eine Art Spiel
Die ganze Aufregung verstehe ich überhaupt nicht mehr :(


melden
alphawal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:07
@asmodee
he ich rede von jehova weils im rätselbildchen so steht
das ist alles - lies mal worums hoer geht
wenn ich keine ahnung hab
warum beteiligst du dich dann hier
wenn dus besser weisst
ist ja super für dich
aber vollkommen irrelevant
für diesen thread ausser du belehrst hier alle
also hau mal rein und gib gas und zeig uns was du drauf hast
setzt uns in erstaunen und nicht einfach nur nörgeln
und urteile nicht auf das du nicht verurteilt wirst
aber letztlich mach wat de denkst
du bist dein eigener herr in deinem leben


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:09
sry für offtopic aber ich geb den thread höchstens 2 tage. ^^


melden
alphawal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:11
@Niselprim
hallo aufwachen
das war eine übersetzung der zahlen und symbole
nicht miene interpretation und auch nicht meine worte
und auch nicht meine meinung


melden
alphawal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:12
@xxstyxx
daran zweifel ich
ich hab nämlich die schnauze voll
und ohne mich läuft hier nix mehr


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:14
@alphawal

Du schreibst hier einen derartigen Müll, dass es eine Sau graust.
Dabei reagierst Du auch noch unhöflich, unangemessen und unsachlich, willst aber unter allen Umständen hier Aufmerksamkeit abstauben.

Dein Verhalten, so wie die Inhalte Deines überragenden Wissens ist Inhalt von drittklassigen esoterischen Publikationen und nichts davon hat die von Dir hier ständig angedeutete Substanz.

Gib es doch zu, Du hast überhaupt keine Ahnung, was Du hier eigentlich möchtest...


Ich hatte den Thread in einer anderen Rubrik bereiuts geschlossen und auf den Freimaurer Thread verwiesen, alleine die Tatsache, dass Du dies dadurch ungangen hast, in dem Du den gleichen Thread in einer anderen Rubrik einfach erneut eröffnest und mit nichts außer Schulkindpolemik füttern kannst, ist gelinde gesagt, eine Reflektion, wo ein Fremdschämen schon fast in tiefes Mitgefühl umschlagen kann.


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:18
@alphawal

So erst einmal zur Deutlichkeit : Ironie an ;)

Oh danke du grosser erhabener Meister der Wissenschaft ueber die Kabbala und ueber das Freimaurertum , danke dir das ich mein eigener Herr sein darf in meinem Leben, danke fuer die Erlaubnis das ich machen darf was ich will. Danke danke :D

Ironie aus

Ich brauche niemanden zu belehren, ich habe mich abgefragt was die Juden damit zu tun haben , die Kabbala mit dem Raetselspiel. Du hast hier Sachen reingebracht die mich auf diese Fragen kommen liess. Ich habe keine Antworten bekommen , bis auf eine etwas angesaeuerte Antwort.

Du spieltst doch schon die ganze Zeit den Oberlehrer hier, also duerfte dir das keine Muehe kosten , mich zu belehren. Ich bringe den Input rein, um den du selber fragst.

Sorry, das ich dich in deiner Eigenschaft als Meister nicht anerkennen werde.

Ach ja ich mache immer das was ich will, und stell dir vor keiner den ich um Erlaubnis fragen werde , weil es ehh keinen Zweck hat :D


melden
alphawal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:19
@schmitz
danke für deine aufrichtigen worte
dir zu antworten bereitet mir mühsal
du hast von mir aus recht
es ist mir egal was du denkst

Gib es doch zu, Du hast überhaupt keine Ahnung,

werd glücklich mit deiner überzeugung
aber ich habs jezt so oft probiert zu erklären
??? ich bin nicht in deiner welt
ich schaffs nicht deinen panzer zu durchbrechen
da muss ich irgendwann einsehen
das ich versagt habe und gut ist


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:22
@alphawal
@asmodee
@schmitz
was haltet ihr von einer friedenspfeife ?


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:22
alphawal schrieb:hallo aufwachen
das war eine übersetzung der zahlen und symbole
nicht miene interpretation und auch nicht meine worte
und auch nicht meine meinung
Ach was!?
alphawal schrieb:Solch rätselhaftes Bild möcht' ich mit euch erkunden!
Was soll dann das im Eingang? Willst Du's nun erst erkunden oder kennst die Beschreibung der Darstellung schon?


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:22
@alphawal


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:24
@alphawal

Ich habe Dir präzise Fragen gestellt, -was ich von Dir bekam war entweder ein gigantisches, persönliches potemkin´sches Dorf in Form einiger Wortketten, Unterstellungen gegen meine Person, oder Persönliches Lamentieren von Dir, wie eben auch gerade gezeigt.

Der einzige "Panzer" hier, scheint Dein massives Gefälle in der Selbstwahrnehmung zu sein.


melden
alphawal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:30
@asmodee
hallo diu sollst mich doch nicht als meister anerkennen
das will ich auch gar nicht
ich will das du dich hier kreativ beteiligst
das ist schon alles
wenn du was über den alten bund weisst
mal angenommen du sprichst hebräisch und kannst dich schnell ins altbiblische hebräisch
versetzen, dann ist das doch der quell der hier jetzt mal sprudeln sollte
und wir beide versuchen mal welch genie was im rätselbild versteckt hat
ich will mich doch gar nicht messen
und nur das erklären was ich weiss
orberlehrerhaft, weil du dich klein fühlst
das ist aber nicht mein fehler und auch gar nicht mein ansinnen

kannst du hebräisch oder nicht?
sagen dir die zahlen hinter den worten was oder sprechen die nicht zu dir
versthst du den klang der heiligen zeichen oder lassen die dich kalt
kannst du mit einem resch auch mehr anfangen
und kriegst du schauder wenn ein beth und ein sajin im selben wort wären?
macht das lamed dich ruhig und besinnlich
und rührt sich was in deiner seele wenn das aleph keinen klang hat
bekommst du ne gänsehaut wenn ich dir einunddreissig ins ohr flüstere
oder wenn ich an die 73 denke und du auch fühlst diu dann das wir auf ewig verbunden sein werden

na?


melden
alphawal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:32
@schmitz
sorry wollte dich nicht beleidigen
sondern nur mich ausdrücken
tut mir leid


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:33
@alphawal

Ich fuehle nur eines im Moment mit dir : Abscheu und ich moechte nie wieder was von dir hoeren in dem Punkt mit Vereinigung, dabei wird mir grottenschlecht.

Ich zeige dir die kalte Schulter, ich fuehle mich mit dir nicht verbunden , auf keinerlei Weise.

Wenn du weiter so schreibst, melde ich dich erneut, diesmal wegen Belaestigung. Alles klar ?? Lass das ich will mich nicht mit dir vereinen .


melden
alphawal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:34
@Niselprim
beides und nichts
ich kenn was und wills doch kennenlernen
mit dir gemeinsam


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:38
@alphawal

Gut :D dann schau Dir nochmal das Filmchen an und Dein Bildchen und dann gibtst nochmal eine Reaktion hier als post ab.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:38
Alles auf diesem Bild ist Symbol. Symbole werden benutzt, um etwas zu vermitteln, was in Worten nicht vermittelbar ist, und deshalb auch verschieden artig interpretierbar ist. und eben deshalb Worte als eine Annäherung dessen, was gemeint ist, zu betrachten sind.

So kann ein Pentagram ein einfacher Stern sein, oder ein Symbol für die 4 Elemente, verbunden mit dem 5. dem Aether, oder Geist, welcher über die Matrerie herrscht, oder umgekehrt, je nach Sichtweise und Ausrichtung.

Auf diese Art und Weise schützt sich die Botschaft und das Wissen sozusagen selbst, da ein Symbol immer nur soviel vermittelt, was durch die Augen des Betrachters gesehen wird.

Was hat dies damals im altegyptischen Reich bedeutet, die Sonne, von der Schlange gebunden, welche Re, Sekhmet und viele andere der Götter auf dem Haupte trugen?
Diese Schlange hier ist Ouroboros, die Unendlichkeit, der ewige Kreislauf, solange das Ende der Schlange ihr Anfang ist,und die Zeit daraus geboren wird. und das Licht darin zu Erscheinung kommen kann.
Das Kreuz hat sicher die farben der Materiellen Welt.
Es besteht aus vier Teilen, Materie, was mit dem Dreieck (trinität) 7 ergibt, die heilige Zahl der Engel, der Sephirot, der Ebenen, der Himmeln und Höllen, und Schalen des Zorns....Wochentage, Planeten....

Darunter die Uhr, welche keine Uhr ist, sondern ein Symbol des Lebensbaumes, vertreten durch jene 10 Symbole, welche einen Ausdruck der Grundstruktur einer Ordnung in der Unendlichkeit bilden.
Im Wappen die Schlange und das Schwert. Auch diese Symbol benutzten die Alten in Egypten.
Um das Gleichgewicht zu wahren.
Die Erkennnis und die Verantwortung. Dargestellt in der Vertreibung aus dem Paradies-Scene, als das Schwert Gottes, welches wie ein Blitz vom Himmel fährt. Dies war die Antwort, als das Feuer den Göttern gestohlen wurde, und den Menschen überbracht wurde, um es mit einem anderen Mythos zu beschreiben.
Der Adler und der Löwe bedeute in der Alchemie auch nichts anderes als die Kunst, Gold herzustellen.
Sie zeigen die gegensätze des Wassersund des Feuers an, der Adler sthet auf einer Lyra, ein musikinstrument, welches göttliche Schwingungen hervorbringen kann, da seine Saiten 7 sind, eine für jeden planeten.
Die 5 könnte auch ein G andeuten.
Und die 3 Sterne können wohl nur jene des Osiris sein. ;)


melden
alphawal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:39
@asmodee
wenn du d ne stalker komponete drin siehst
verstehst du mich vollkommen falsch
du verstehtst mich nicht
ist sehr schade
weils um deine heimatplaneten geht
von dem ich hier rede
und nicht von irgendeiner fremden phantasie

mich melden? weswegen?
brauchst du schützenhilfe von den sicherheitsorganen
und das im wortgefecht
da muss ich ja doch leise grinsen
ich tu dir doch nix an
frau du bist ein bisschen hysterisch
hier gehts um die sache und nicht um mehr
schade das du dir von der welt schon total den kopf hast verdrehen lassen
bleib mal kuhl und sachlich

ich hab an dir vorbei geredet das ist alles


melden
Anzeige
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 21:41
@alphawal

Ich bin nicht blond oder naiv . verdrehung ist auch eine Kunst.


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schritte im Zimmer139 Beiträge