Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto ;-)

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Wie von Geisterhand erkläre ich die Diskussion für beendet.

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 21:47
/dateien/mt53712,1240516056,6 032Original anzeigen (0,7 MB)

Hallo ihr Lieben!

Also folgendes:
Wir haben mal nach dem Feiern ein Foto gemacht. Am nächsten Tag haben wir uns die Bilder angeschaut und auf einem fiel uns dann eine Person auf, die wir nicht kennen und die gar nicht dabei war.
Da wir *hust*bisschen getrunken hatten, ist das Foto nicht von einer ruhigen Hand geschossen worden.
Viele Fotos sind verschwommen, aber trotzdem finde ich, dass diese dritte Person eigentlich keine Ähnlichkeit mit dem Kerl auf dem Foto hat.

Wir haben dieses Foto vielen Leuten gezeigt, ohne vorher was zu sagen, einfach so, und alle dachten das ist eine dritte Person auf dem Foto.

Nun würd ich mal gerne eure Meinung hören.
Vielleicht ist es wirklich nur verschwommen (wir haben uns auch darauf geeinigt), ich weiß es nicht.... vielleicht kennt sich da jemand mit so was aus, kann eine Person auf einem Foto so verschwimmen, dass er noch gut zu erkennen ist und doch anders ausschaut?
Die Meisten Fotos von dem Abend sind verschwommen, aber es sind immer nur die Personen drauf, die drauf sein sollen.
Keine Ahnung, meint ihr da hat sich etwas Übersinnliches draufgeschlichen? (Scherze sind ok, aber tut mich nicht als Spinner ab oder Fake, ich frag einfach nach eurer Meinung und bin nicht darauf versessen, dass es sich 100%ig um ein Geisterfoto handelt!!! ;) )

freu mich auf die Antworten,

Liebe Grüße
Engelskind :)

Anzeige
melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 21:57
Tut mir Leid, ich finde die dritte Person nicht, bitte ringel die mal ein.


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 21:59
Achso das hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen, so deutlich ist die net zu sehen *lach* eher durchsichtig, gleich neben dem kerl, ich versuchs mal einzukreisen, aber ich weiß nicht ob ichs schaff.


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:01
/dateien/mt53712,1240516900,5465Original anzeigen (0,4 MB)

so


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:01
/dateien/mt53712,1240516905,mt53712,1240516056,6 032Original anzeigen (0,7 MB)

da


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:02
...man sieht sie schon...aber mir kommt es ,wie die alten Geisterfotos vor...wie bei einer Doppelbelichtungen ...


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:02
ja genau, viel besser gelungen als meins, dankeschön!


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:02
was ist eine doppelbelichtung?
sorry ich kenn mich da echt nicht aus, vielleicht erklärt es ja das ganze :)


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:07
@M11
aber ist bei einer Doppelbelichtung nicht "eine" Person doppelt drauf? oder was ist eine Doppelbelichtung?


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:07
der sieht aus wie Horst.. xD kumpel von mir der Noch lebt!


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:09
Was mich wundert, ist die Unschärfe selbst - normalerweise wäre doch nur eine Entfernungsebene, vom Standpunkt des Fotografen aus gesehen, unscharf. Daher ists für mich arg unlogisch, daß der Bildteil rechts scharf ist und die Autos links hinten im Hintergrund - nur links vorne der "Geist" nicht. Dazu sollte aber vielleicht einer vom Fach Stellung nehmen, Fotograf bin ich keiner ;)


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:09
@Engelskind
Wikipedia: Doppelbelichtung


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:10
Also die Digicams haben meistens einen recht lichtschwachen Sensor. Das ist besonders bei schlechten Lichtverhältnissen ein Problem. Deshalb brauchen die da eine recht lange Belichtungszeit. Hält man die Kamera dabei nicht still (oder bewegt sich das Motiv) kommt es zu solchen Effekten wie in deinem Bild - Man sieht manches doppelt und durchsichtig.


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:11
ja mich würd das ganze auch mal interessieren.

Die Geschichte wurde komplett, als mein Dad mir erzählte, dass an der STelle ein junger Kerl überfahren wurde.
Ich meine das Foto ist Jahre alt, wir waren jung und dadurch wurde das Ganze dann total spannend.
GENAU an DER Stelle haben wir SO EIN Foto geschossen, wow. ;)
Aber dann haben wirs wie gesagt als verrutschtes Bild abgetan.
Mein Pc ist seitdem erneurt worden und erst gestern hat mir meine Freundin das Foto geschickt weil sies gefunden hat ^^


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:13
ah, danke, d.h. ich habe wahrscheinlich auf ein anderes Foto "drüberfotografiert"


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:18
Noch ne Frage ans Engelskind:

Was sind denn das auf dem Bild für komische grelle Stellen über der Gruppe und vorne auf dem Gehweg? Bei allzu langer Belichtungszeit könnte der grelle Streifen auf dem Gehweg eine weggeworfene Zigarettenkippe sein. Wenn aber derart lange belichtet wurde, dann wäre auch ein entsprechender Fehler bei der dritten Person naheliegend.

Beispiel: Der Herr kommt von der vom Betrachter aus gesehen linken Seite und umarmt die Dame - dann wäre das Rätsel gelöst, allerdings auch das Geisterbild kein Geisterbild mehr...


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:28
Hab mir das Foto grade nochmal stark vergrößert angesehen....und ich sehe noch eine vierte Person....


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 22:58
@titus1960

wo genau siehst du denn eine vierte person?

@Engelskind

man müßte ein bild von der person haben, welche an dieser stelle verstorben ist. ich find die dritte person sieht aus wie oliver pocher! :)


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 23:27
Ich muss mich celebrimbor anschließen. Es sieht so aus, als ob das Foto extrem lange belichtet wurde und der Fotoapparat während der Belichtungszeit zunächst eine Vertikalbewegung gemacht hat (nach oben oder unten?) und dann nach links bewegt wurde, so dass die beiden Personen dann am Ende der Belichtungszeit mehr in der Mitte platziert sind als am Anfang.

Ich kann mir jetzt aber gerade nicht erklären, was das helle Licht am oberen Bildrand verursacht haben könnte. Vielleicht war es ein Glühwürmchen, oder?


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 23:46
also wenn ich betunken bin, mach ich ständig solche fotos. habe auch mitlerweile herausgefunden woran das liegt:

solch ein foto entsteht (bei meiner kamera) wenn das rädchen, an dem man die verschiedenen programme einstellen kann, irgendwie leicht verstellt, also quasi zwischen zwei programmen ist. ;)


melden

Geisterfoto ;-)

23.04.2009 um 23:52
is ne doppebelichtung. ^^
da sind nämlich eigentlich 4 "personen".

/dateien/mt53712,1240523574,geist01

durch die schnelle bewegung (wackeln) is das bild doppelt. ^^


Anzeige

melden