Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenreptilien Züchten!?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesenschlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 13:04
@marci
Mein Gott man würde die Tiere doch nicht quälen.
@Sonoh
Das würde man denn ja auch alles beachten.
@datrueffel
Wenn denn würde ich einen Urwald in der größe Vom Tropical Island Dschungel nehmen.

Anzeige
melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 13:30
@derpreusse

Alles Quatsch mit deinem Sauerstoff

http://www.zeit.de/2009/07/N-Anakonda

da ham se eine ausgegraben is die größte wo gefunden wurde und die war so groß weils damals viel heißer war

Kaltblütler -> Wärme -> bewegt sich schneller -> mehr Futter -> mehr Wachstum und das in einem langen Zeitraum und nicht von der Tagesschau bis zum Wetter


melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 14:36
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Er will wissen ob es funktioniert und hat es nicht vor, also ab mit euch in den Tierschutzthread, den eure Moral passt hier nicht zum Thema es ist nur eine Theorie!
----
man wird doch noch, den Sinn und Zweck hinterfragen dürfen..welche Gedankengänge dahinter stecken...hoffe ich jedenfalls...


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 14:59
@lennyleonard
Denn werd ich halt das Klima herstellen was die brauchen. ;)


melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 15:27
@derpreusse

ja und dann hast deinen Sauerstoff, dein riesen Bioto nur ein paar Millionen Jahre Zeit fehlen dir -.-
wie kommt man auf so nen scheiss ?
in Bio damals nicht aufgepasst oder ?

mfg ex


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 15:28
@expired
Man das is mir einfach nur eingefallen und ich wollte wissen ob das geht.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 15:32
@derpreusse

ok einfache Antwort !

nein es geht nicht ^^

mfg ex


melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 15:34
Man könnte wohl durchaus durch Veränderungen der Lebensbedingungen die Größe von Tieren beeinflussen. Aber Resultate würden sich erst nach vielen vielen Generationen einstellen. Bist Dato bist Du schon six feet under.

Desweiteren werden vor allem Reptilien in Gefangenschaft nicht annähernd so groß wie in der freien Wildbahn.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 15:35
@samael23
Bis ich mit so nem Projekt anfangen kann is der Regenwald sowieso schon abgeholzt und denn werden die grössten Anakondas in gefangenschaft leben.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 15:36
So drastisch wird die Situation wohl nicht aussehen aber die Tendenz sieht so aus.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:02
@derpreusse

Was willst du denn mit der Riesenschlange? Die Welt terrorisieren? Dann tüchte dir lieber äh... riesenspinnen oder so. oder ne Galapagos-Echse. ...Godzilla...
Ein Solches Wesen würde nicht lange in der Natur überleben,und wenn ,würde es einen riesen Schaden Anrichten,da es die Nahrungskette gewaltig durcheinanderbringen würde. Sonst gäbe es ähnlich Große Räuber noch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:23
Vielleicht ginge es deutlich schneller, wenn man Schlangenarten kreuzen würde, die normalerweise nichts miteinander zu tun haben. Bei solchen Kreuzungen gibt es manchmal Überraschungen. Analog zum Liger, einer Mischung aus Tiger und Löwe, ist enorm riesig das Vieh, größer als Tiger und erst recht als Löwen, und wiegt ne halbe Tonne :D

/dateien/mt53724,1240691030,liger


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:29
@yoyo
Ja das wär auch ne Idee aber das grenzt ja schon wieder an Tierquälerei oder nicht?


melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:32
Oder ein Lauchs.

Das is ne Kreuzung zwischn Lachs und Luchs.
Der Kann zwar nichts Hören, dafür schwimmt er auch nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:35
Wieso? Er leidet ja nicht, im Gegensatz zu einer Riesenschlange mit Atemnot ^^ Lustigerweise ist er zahmer als Löwer und Tiger, Tendenz Riesenschmusekatze :D In der Wildnis täte er sich vermutlich schwer, würde wohl schnell eingehen.

Solche Kreuzungen wird es sicherlich noch öfter geben, wenn man erst mal beginnt, die Gene von Tieren als Legobausteine aufzufassen und relativ frei zu kombinieren. Zumindest in Ländern, die in dieser Hinsicht keine restriktiven Gesetze haben.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:40
@yoyo
Glaubst du denn es würde gehen eine Netzpython mit einer Anakonda zu kreuzen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:44
Lauchs, hehe, bin schon auf den ersten Wapagei gespannt, einen fliegenden Wal, der Lorchen krächzt :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:45
Keine Ahnung, wie weit die Vieher genetisch auseinander sind ...
@derpreusse


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:47
Naja es sind beides Würgeschlangen und leben in der selben Klimazone.@yoyo


melden

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:54
Wenn ich mich richtig erinnere, können Reptilien lebenslang wachsen.

Das würde dann ja auch heißen, daß man durch optimale Bedingungen größtmögliche Individuen "produzieren" könnte.

Die optimale Nahrung in möglichst kurzen Abständen, Wärme, richtige Luftfeuchtigkeit.

Ob eine Erhöhung des Sauerstoffgehalts der Luft auch eine Rolle spielen könnte, ist mir nicht bekannt.

Jedenfalls - so denke ich - müßten unter entsprechend optimierten Bedingungen Riesenschlangen Längen erreichen können, die es in der Wildnis nicht gibt.

Was natürlich nicht heißt, daß sie dann gleich doppelt so lang werden.


Anzeige

melden