Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenreptilien Züchten!?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesenschlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 22:59
Bei den Raubkatzen ist scheinbar schon relativ viel möglich, laut Wiki kann man Löwe, Tiger, Leopard und Jaguar untereinander kreuzen. Alle diese Katzen gehören zur selben Gattung.
Wikipedia: Panthera hybrid

Dass es sich um Würgeschlangen in derselben Klimazone handelt, wird alleine vermutlich nicht reichen, kann gut sein, dass Schlangen untereinander verschiedener sind als es auf den ersten Blick aussieht. Sie müssen vermutlich wie bei den Katzen zur selben Gattung gehören.

Anzeige
melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 23:04
@yoyo
Könnte man denn nicht Netz- und Tigerpython kreuzen die sind doch beide relativ groß.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 23:16
Tja, laut Wiki gibt es 26 Pythonarten, aufgeteilt auf 8 Gattungen. Da die beiden von dir genannten Pythons in derselben Gattung (eigentliche Pythons) sind, kann es gut sein, dass man sie kreuzen könnte. Sie leben aber ohnehin in derselben Region, vermutlich ist deren Kreuzung deshalb nicht so spannend wie die aus sagen wir Tigerpython und nördlichem Felsenpython, der eine lebt in Südasien, der andere in Afrika, da wäre der regionale Unterschied ähnlich wie bei Tiger und Löwe ^^


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

25.04.2009 um 23:36
@yoyo
Aber ich denke mal da würde eine agressive Riesenschlange bei entstehen.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 00:08
@derpreusse

Du denkst, du glaubst, du nimmst an........
Weißt du zu Abwechslung auch mal wirklich was ?
Kannst du auch mal logisch vorangehen in deinen Gedankengängen ?
Oder geht das nicht, weil dir entsprechendes Hintergrundwissen dazu fehlt ?
Spekulieren kann man viel, jedoch bringen Glauben, Annahmen und
Spekulationen nicht viel, wenn man etwas ernsthaft diskutieren will.
'Tschuldigung, aber das sind keine Grundlagen zu einer halbwegs gescheiten
Diskussion.

Ich frage mich, wie alt du bist.
Ich gehe mal von dem aus, was du die ganze Zeit hier so von dir gibst,
daß du noch nicht volljährig bist und noch zur Schule gehst.

Da du hier nichts mit fundiertem Wissen oder bekannten Zusammenhängen
begründest sondern immer nur glaubst, annimmst und vermutest,
schätze ich dein Alter mal auf - sagen wir mal 14-16 Jahre ein.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 00:11
@Gamma7
15 ;)
Ich will auch nur wissen ob es möglich wäre und dazu geben ja viele hier gute Ideen und Einfälle.


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 00:17
Möglich wäre schon einiges.
Aber wenn man das nicht dem Zufall (natürlichen Mutationen, die in den
DNA-Sequenzen für die Größe eines Tieres/Lebewesens passieren), also
der natürlichen Evulution überlasen will, damit es schneller geht, dann
muß man eben selber durch Genmanipulation geziehtl bei dem entsprechenden
Wachstumsgen ansetzen (manipulieren).
Nur durch reine Züchtung wirst du sehr unwahrscheinlich eine Spezie zu
einer Riesenspezie züchten. Oder es dauert mehrere Jahrhunderte, bis da
das gewünste Riesenvieh rauskommt bei.

Wie gesagt, eher wirst du das mit gezielter Genmanipulation noch hinkriegen.
Dabei spielen der Sauerstoffgehalt in der Atemluft sowie Nahrungsangebot
keine Rolle !


1x zitiertmelden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 12:20
@derpreusse

Ich glaube einfach das du dir vor kurzen einen gewissen Trash-film über ne Riesenschlange angesehen hast,und dir überlegst ,wie cool das dooch wäre wenn es so ein vich wirklich gäbe,hm?


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:17
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Aber wenn man das nicht dem Zufall (natürlichen Mutationen, die in den
DNA-Sequenzen für die Größe eines Tieres/Lebewesens passieren),
@Gamma7

Ich finde es irreführend Mutationen als Zufälle zu bezeichnen. Ich sehe diese eher als Krankheiten.

Zudem halte ich Darwins Aussage für sehr treffend:

"Es gibt keine Zufälle in der Natur, alles erfüllt eine Zweck, nur muss dieser Zweck nicht zwingend für uns erkennbar sein. Doch leider neigen Menschen dazu immer alles erklären zu wollen."

*blubb*


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:37
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Könnte man denn nicht Netz- und Tigerpython kreuzen die sind doch beide relativ groß.
------------
da du dich anscheinend ..auch für Schlangen interessierst...könnte die Seite, was für dich sein...



..ich frage mich was da noch größer werden soll...?


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:38
/dateien/mt53724,1240745907,r2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:41
sorry hab den Seiten link vergessen...

http://www.filaretic.com/index.html

/dateien/mt53724,1240746080,bigbettyretic33Original anzeigen (0,5 MB)
..da staunt selbst er...


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:44
@M11

Ganz blöde Frage... Aber was isst so ein Tier bei der Größe?


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:46
@M11

Das amüsante an der Geschichte ist aber, dass die beiden Schlangen noch verhältnismäßig klein sind ;)



So ein Riesenphyton mit 10m Länge ist doch das ideale Haustier, oder? :D


*blubb*


1x zitiertmelden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:47
@myself

Es wurde schon berichtet, dass sich der Ein odere Andere Riesenphyton an ausgewachsenen Krokodilen vergriffen hat...! Ansonsten halt alles was fangbar ist. Von Affen über Tapire (je nach Region) kann es eben auch mal ein Warzenschwein sein...wie gesagt: Je nach Region.

*blubb*


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:49
@datrueffel

naja, aber wenn man das als *Haustier* hält... Auf dem einen Bild schauts ja so aus... Füttert man dann Hunde oder wie? Oder Kinder die nicht artig sind :D *böse gedanken krieg* :D


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:51
@myself

Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen, was die verfüttern. Aber ich vermute mal Kälber und Lämmer. Die benötigen ja "recht selten" Nahrung, wenn das Beutetier groß genug ist. Manche Phytons jagen nur einmal alle 3 Monate...

*blubb*


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:54
@datrueffel

Aber artgerecht kann man die Tiere bei der Größe doch gar nicht halten? Zumindest sieht das da nicht besonders artgerecht aus, aber gut... Dann könnte man auch wieder über den Zoo und solch Dinge diskutieren... Danke dir :)


1x zitiertmelden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:55
@myself

Wie du siehst, wird diese Schlange in Asien gehalten und naja...Asiaten haben nicht unbedingt den besten Ruf, was Tierschutz angeht. :(

Das ist mit Sicherheit nicht artgerecht, man muss ja nur mal bedenken wie groß das Revier sein muss, in dem so eine große Schlange lebt.

*blubb*


melden

Riesenreptilien Züchten!?

26.04.2009 um 13:59
Auch ne nette Schlange, ist aber schwer einzuschätzen wie lang sie ist.

https://www.youtube.com/watch?v=60rskKXsLqU (Video: große schlange)


Anzeige

melden