Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung bei Unfall

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bild, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 12:01
omg, ok, jezze, mit sehr viel phantasie. ^^
aber das sieht eher aus wien comicgesicht.

/dateien/gw53730,1240653660,car faceOriginal anzeigen (0,3 MB)

das erinnert mich an was. ^^
gibt nen 3d modeling contest, bei dem ich mitmache.
einer der anderen teilnehmer hatte seine idee, für seinen charakter, als er sich ne badezimmerliese anschaute.
das muster darauf sah aus wie nen gesicht. ^^

Anzeige
melden

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 12:01
/dateien/gw53730,1240653696,gw53730,1240646721,PICT0105Original anzeigen (0,2 MB)

Hier


melden
orangelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 12:03
Da hast du wohl recht, das Bild wurde am abend gemacht. Das zweite gesicht hab ich auch gesehen aber es hat kaum eine plastische Form im gegensatz zu dem anderen.
Ich war eigentlich damals ziemlich erschrocken und gestern abend hab ich Galileo mystery geschaut, da ging es um so was ähnliches.
Spontan ist mir das unfallbild dazu eingefallen, schon komisch.


melden
orangelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 12:05
jedenfall erkennen es jetzt noch andere


melden

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 12:08
Galileo Mystery – Oh bitte nicht :)


melden

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 14:09
Mit ganz lange draufgucken hats dann auch irgendwann *ping* gemacht, seitdem kann ich das Bild nicht mehr angucken ohne dieses Gesicht sofort zu sehen ^^

Allerdings würde ich da nichts reininterpretieren, das Gehirn ist darauf trainiert, überall nach Gesichtern zu suchen. Und in zufälligen Mustern wie einer gesprungenen Scheibe, einem Teppich oder einer Raufasertapete finden sich unzählige Möglichkeiten dafür. Oder auch sowas hier: °.°

Auch ganz gute Beispiele (leicht gruselig...)

https://www.youtube.com/watch?v=hBkty-kY8kg


melden

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 14:46
oh mein gott, dass irgendwelche formen bei einer gesprungenen scheibe auftauchen können ist normal. wenn ich lange genug auf ne tapete schaue kann ich auch gesichter "finden".


melden

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 21:41
Anschnallen hätte dem Beifahrer sicher das Leben gerettet


melden

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 23:40
am Anfang hab ichs auch nciht gesehen, aber dann hab ich ein Gesicht in der Mitte der Scheibe erahnen können, als du dann gesagt hast, das wir auf der linken Seite gucken sollen, hab ich das gesicht gleich gesehen. Ist aber wohl eher Zufall, wie hier schon gesagt wurde...in Wolken sieht man auch tausend Gesichter


melden

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 23:47
@orangelight

Hatte er beim Unfall etwa eine Kappe auf?(sieht wie eine Kappe aus auf dem Bild)


melden

Erscheinung bei Unfall

25.04.2009 um 23:51
@nickysha

Nein, wir sind auf Allmystery - da gibts keine Zufälle -)


melden

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 00:36
zufall^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 01:14
Purer Zufall... genau wie dieses WTC-Teufelsgesicht xD


melden

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 01:22
Wie hier schon jemand gesagt hatte:
Die Visuelle Wahrnehmung des Mensche interpretiert sehr häufig in ein
betrachtetes 'Objekt' einen Gesichtszug hinein. Wie auch in diesem Fall.
Dabei ist das Muster der geborstenen Windschutzscheibe lediglich
zufällig -sonst nichts.

Einfaches Bespiel:
Schaut euch doch mal einfach Autos von der Front an.
Der Kühlergrill mit den Scheinwerfern rechts und links davon erscheinen einem
auch als eine Art von Gesicht, mal freundlich, mal grimmig 'schauend'.


melden

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 04:06
Pareidolie (von griechisch para - daneben, vorbei + eidolon - Bild oder Erscheinung)

Z.B. in einer Wolke ein Segelschiff zu erkennen, oder in einem Fleck ein Gesicht ...

Wahrscheinlich haben wir's hier mit so etwas zu tun. Und ja, ich konnte das "Gesicht" auch sehen, samt "Hut" ...


melden

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 10:12
@orangelight
Ich glaube, du und deine Mutter erkennt hauptsächlich deshalb etwas in dem Bild, weil ihr eine nahestehende Person durch den Unfall verloren habt. Finde ich ganz natürlich...


melden

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 12:53
Und einen hang zum paranormalen brauch man auch um da einen Geist zu vermuten.


melden

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 13:02
Mit etwas Fantasie kann man da noch weitere zwei Gesichter
hineininterpretieren (Siehe rote Markieruntgen):

/dateien/gw53730,1240743746,jswha69hOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 13:03
rechts von der blauen Markierung sehe ich einen Indianerkopf,
auf der Motorhaube ein Gesict in Seitenprofil.


melden

Erscheinung bei Unfall

26.04.2009 um 13:44
@Gamma7

Stimmt, ich auch^^


Anzeige

melden