Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung bei Unfall

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bild, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung bei Unfall

02.05.2009 um 10:35
Also.......
Ich habe mir das Bild nochmal etwas länger angeschaut
und die Fantasie ein bisschen spielen lassen.
Ohne 'mit Gewalt' was hineininterpretieren zu wollen
komme ich auf insgesamt 8 Gesichter, die ich in
der Risse-Struktur der Scheibe erkennen kann.
Schaue ich mir das noch länger an, werden es bestimmt mehr.....

Anzeige
melden

Erscheinung bei Unfall

02.05.2009 um 10:40
Die korrekte Erklärung für dieses 'Phänomen' wird im Link
von dem User 'wiesoden' exakt erklärt.
Genau so funktioniert das, warum wir in zunächst chaosartigen
Mustern irgendwelche Gesichter sehen.

Das Gehirn muß das, was an Signalen über den Sehnerv hereinkommt,
interpretieren. Dieser Vorgang wird natürlich von den eigenen Gedanken
subjektiv beeinflußt.

Wenn ich will, dann sehe ich in dem Risse-Chaos der geborstenen
Windschutzscheibe sogar einene arrt Totenkopf (Schädel).


melden

Erscheinung bei Unfall

02.05.2009 um 14:24
also wenn man das auto live gesehen hätte sprich man hätte direkt davor gestanden wäre einem nichts aufgefallen, aufgrund der reflektionen. würde man sich nur einen mm nach rechts oder links bewegen sieht es schon wieder ganz anders aus.
und geht man nach oben oder unten hast du wieder ein anderes bild.
aber nur wenn du live davor stehst nicht auf einem foto. auf einem foto hast du nur feste punkte die sich durch nichts ändern.
es ist zufall das der fotograf das bild so geschossen hat.


melden

Erscheinung bei Unfall

03.05.2009 um 21:34
Hallo,
also wenn man lange genug hinschaut ist da eindeutig was zu erkennen.
Andererseits spielen unsere Augen uns oft genug Streiche wenn wir etwas sehen "wollen"...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung bei Unfall

05.05.2009 um 01:37
Was war dass denn jetzt für eine Art von Unfall??
Wurde bis jetzt leider noch immer nicht beantwortet!!!


melden

Erscheinung bei Unfall

05.05.2009 um 05:14
Schaut bitte noch mal hier:

/dateien/gw53730,1241493254,gw53730,1241249784,gw53730,1240646721,PICT0105Original anzeigen (0,2 MB)

Das sieht nicht aus wie ein Gesicht auf der Scheibe, sondern dahinter, also im Wageninneren.


melden

Erscheinung bei Unfall

05.05.2009 um 07:33
für mich sieht der Typ mit cowboyhut unten links aus wie james dean...


melden

Erscheinung bei Unfall

05.05.2009 um 08:53
Eine Folge der Informationsverarbeitung

Das Phänomen der Gesichtserscheinung hängt schlicht und einfach mit der Art und Weise zusammen, wie unser Gehirn die Informationen verarbeitet, die über unsere Augen hereinkommen.

Was wir zu sehen meinen, ist kein exaktes Abbild der Realität, sondern eine Interpretation der einlaufenden Daten. Und die Interpretation ist von Mensch zu Mensch nicht völlig unterschiedlich, sondern erfolgt nach bestimmten Mechanismen. Das belegen zwei eindrucksvolle Beispiele:

1) Eine Aufnahme des Zellkerns des Fadenwurms Caenorhabditis elegans, die in der Fachzeitung Developmental Biology (205, 1999) veröffentlicht wurde, zeigt deutlich eine runde Erhebung.
/dateien/gw53730,1241506437,image fmabspic 0 2-1185797253

Stellt man das Foto auf den Kopf, interpretiert man das sonst exakt identische Objekt als Vertiefung. Denn unser Gehirn geht grundsätzlich davon aus, dass Lichtquellen sich "oben"
befinden.
/dateien/mt53730,1241506437,image fmabspic 0 3-1185797262

2) Wo unser Sehnerv auf die Netzhaut trifft, befinden sich keine Lichtrezeptoren. In unserem Gesichtsfeld gibt es deshalb einen "blinden Fleck". Diesen bemerken wir jedoch nicht, da unser Gehirn die fehlenden Informationen einfach dem Hintergrund entsprechend ergänzt.

Und obwohl wir Farben eigentlich nur in der Mitte unseres Sehfeldes sehen können, malt unser Gehirn uns den Rand bunt – entsprechend unserer Erwartungen.

Doch über diese Fähigkeiten hinaus reichen uns auch wenige tatsächlich wahrgenommene Punkte, um ganze Gestalten daraus zu konstruieren. Hilfreich ist das - wie schnell einleuchtet -, um zum Beispiel ein Raubtier im Gebüsch zu erkennen, obwohl es teilweise von Laub verdeckt ist. Ein Gehirn, das zu dieser Leistung fähig ist, bringt seinem Träger einen immensen Überlebensvorteil.

Demnach ergänzen wir, was wir sehen, ständig, und zwar auf der Grundlage von angeborenen Wahrnehmungs- und auch Lernprozessen. Das gilt auch für Gesichter.

Gerade Gesichtszüge sind für uns extrem wichtig. Ein großer Teil unserer Kommunikation findet mit Hilfe von Gesichtsausdrücken statt. Und je schneller und genauer wir sie zu interpretieren in der Lage sind, umso besser können wir darauf reagieren.

Hirnregionen zur Gesichtserkennung

Dementsprechend ausgeprägt sind auch die Hirnregionen, die allein dazu dienen, Gesichter zu erkennen, zu unterscheiden und zu interpretieren. Es gibt sogar bestimmte Regionen, die offenbar ausschließlich dazu da sind. Fallen sie etwa aufgrund eines Schlaganfalles aus, kann der Betroffene weiterhin alles erkennen - bis auf Gesichter.Hirnregionen zur Gesichtserkennung

Arbeiten an Computerprogrammen zur Gesichtserkennung am Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben inzwischen weitere Hinweise darauf geliefert, welche Informationen ausreichen, um ein Gesicht zu erkennen.

Zum Beispiel sind die Augen demnach immer dunkler als die Stirn, der Mund dunkler als die Wangen. Wie Pawan Sinha vom MIT kürzlich der New York Times erklärte, reichen zwölf solcher Verhältnisse von "Gesichtspunkten" aus, um ein Gesicht wahrzunehmen. Und besonders scharf müssen wir auch ein echtes Gesicht nicht sehen, um es als solches zu identifizieren.

Offenbar besitzen wir eine Art Grundkonzept davon, wie ein Gesicht auszusehen hat. Und wenn die Mischung aus dunkel und hell passt, werden noch ein paar Lücken gefüllt - und mit der entsprechenden Vorbildung sehen wir Jesus oder Buddha, Elvis oder Marilyn Monroe.

Da wir in der Lage sind, auf den zweiten Blick zu erkennen, ob es sich tatsächlich um ein Gesicht handelt oder um ein Artefakt, ist der Anblick der Jungfrau Maria in einem Toastbrot für die meisten von uns zum Glück kein Problem. Schlimmer wäre es, wenn wir echte Gesichter übersehen würden oder nicht interpretieren könnten.

Die MIT-Computer übrigens arbeiten genauso wenig perfekt wie das menschliche Gehirn. Hin und wieder bilden sich auch die Maschinen ein, Gesichter zu erkennen, wo keine sind.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/444/326308/text/9/


melden

Erscheinung bei Unfall

05.05.2009 um 16:46
Das Gesicht vorne auf der Kühlerhaube ist definitiv keine optische Täuschung! Das ist mMn ein Geist oder ein Bild, dass ein Geist hinterlassen hat. Da ist eindeutig ein Gesicht zu erkennen, und jetzt erzählt mir nicht, dass man da viel reininterpretieren kann.


melden

Erscheinung bei Unfall

05.05.2009 um 17:02
Ich hab da solange überhaupt kein Gesicht gesehen, bis da jmd. die Fotos entsprechend eingefärbt hat, seitdem die ganze Zeit. Das spricht schon dafür, dass das ausschließlich Interpretation und Erwartungshaltung ist...jedenfalls für mich. Wer da unbedingt Geister reininterpretieren muss...meinetwegen ;)


melden

Erscheinung bei Unfall

05.05.2009 um 18:46
Also für mich sieht der Kopf aus wie darth Vader... xD

Wenn man lange genug auf ein chaotisches Muster (Spiegelungen, Dichtes Gebüsch usw.) sieht, und etwas sehen will,dann sieht man es auch irgendwann.


melden

Erscheinung bei Unfall

05.05.2009 um 20:11
@orangelight
Kannst du uns zu dem Unfall bitte etwas mehr Details geben? Danke......Wie er zustande gekommen ist usw.....wäre nett von dir!


melden

Erscheinung bei Unfall

08.05.2009 um 22:06
@Yoshi

"Das Gesicht vorne auf der Kühlerhaube ist definitiv keine optische Täuschung! Das ist mMn ein Geist oder ein Bild, dass ein Geist hinterlassen hat. Da ist eindeutig ein Gesicht zu erkennen, und jetzt erzählt mir nicht, dass man da viel reininterpretieren kann."

Dein Vorredner hat die Thematik mehr als hinreichend für diesen Thread erklärt was es irgendwie amüsant macht wie inflationär manche Menschen die Begriffe "definitiv" und "eindeutig" verwenden. Aber wat soll man machen - gegen eine angeborene Bildungsresistenz wohl nicht viel XD


melden

Erscheinung bei Unfall

09.05.2009 um 10:22
@SSDD

Ja, also du hast schon irgendwie recht. Es könnte eine optische Täuschung sein, aber es könnte auch eine Geistererscheinung sein, bzW. etwas dass ein Geist als Zeichen hinterlassen hat. Wir werden wohl nie dahinter kommen. So wichtig ist es glaube ich auch nicht (für mich jedenfalls nicht).


melden

Erscheinung bei Unfall

09.05.2009 um 11:32
Hallo Allerseits,

also als ich das erste Bild gesehen habe, habe ich sofort das Gesicht erkannt, was die Thread-Darstellerin meinte.
Als ich den Text weiter gelesen habe, wußte ich das ich gar nicht so verkehrt liege.
Aber andere Gesichter erkenne ich hier nicht.
Mit fantasie vielleicht, aber da muss schon viel fantasie vorhanden sein.

Also meiner Meinung nach gibt es eine andere Dimension mit Geistern, Toten oder wie man die auch immer benennen soll.
Und sie können sich manchmal bemerkbar machen.

Was ich wiederum nicht verstehe, sind die Leute die total gegen diese Meinung sind.
Dafür glauben sie an was anderes und man soll ihre Meinung auch akzeptieren.
Also ich verstehe einfach nicht, wie einige Leute überhaupt kein verständnis für sowas haben. Wenn sie nix sehen, dann sehen sie nix und gut.
Vielleicht können sie besser bei der Politik mit diskutieren...
Aber dieses Forim ist nunmal für viele die an sowas glauben und gerne mehr wissen wollen.

Also soviel nur zu meiner Meinung. Jeder sieht es halt anders...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: London - Spontane Selbstentzündung?
Mystery, 42 Beiträge, am 30.10.2021 von Lienliu
Lienliu am 15.12.2017, Seite: 1 2 3
42
am 30.10.2021 »
Mystery: Ein Vorzeichen für den Tod?
Mystery, 56 Beiträge, am 27.02.2017 von Nandalee
DerDämoninmir am 25.02.2017, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2017 »
Mystery: Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!
Mystery, 99 Beiträge, am 13.06.2012 von jofe
yennifer am 10.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 13.06.2012 »
von jofe
Mystery: Final Destination
Mystery, 75 Beiträge, am 31.07.2012 von Teutomas
london am 20.11.2009, Seite: 1 2 3 4
75
am 31.07.2012 »
Mystery: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
Mystery, 8.973 Beiträge, um 09:23 von Anthea
shionoro am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 444 445 446 447
8.973
um 09:23 »
von Anthea