Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 13:44
@panic

Das ist für mich keine ausreichende Begründung ;)

Wenn man dann in der Lage ist, sich an einen PC zu setzen und das in einem Forum mitzuteilen, dann sollte man auch in der Lage sein, sich Gedanken zu machen, wie ich es "beweisen" könnte.

Immerhin wurde das Klopfen ja nun schon seit 2 Wochen toleriert und wenn mir etwas wirklich Angst einjagt, dann versuche ich doch alles Menschenmögliche um das zu beseitigen.

*blubb*

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 14:06
jetzt sei doch nicht so böse und stempel alle gleich ab :p
geb dir Threadstellerin noch ne chance :P


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 14:10
@datrueffel
es is ja nicht so.. dass ich panische angst vor dem geräusch habe..

@panic
ich bin mir darum so sicher dass es vom kasten kommt, weil dort wo es kracht nur der kasten steht uns sonst nix..

und ja mit meinem mp3player kann ich aufnehmen werde mal schauen wie das genau funktioniert.. damit ihr euch das mal anhören könnt


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 14:13
@panic

Nur weil ich nicht gleich mit hochgerissenen Armen herumrenne und laut "Poltergeist" rufe bin ich doch nicht gleich böse, oder?

Wenn ich der Diskussionsleiterin eine Chance gebe, wieso habe ich dann keine Chance verdient es rational zu erklären?

Wie siehst du es denn? Was ist in deinen Augen wahrscheinlicher:

Antwort 1)
In einem alten Haus kann es dazu kommen, dass Holzbalken knacken.

Antwort 2)
Ein Wasserboiler der eventuell auch schon recht alt ist knackt auch mal. Vielleicht sind es sogar die Wasserrohre.

oder

Antwort 3)
Das kann nur ein Poltergeist sein. Die melden sich immer mit Klopfzeichen an. Das nächste was dann kommt sind offenstehende Türen und fliegende Bücher.


*blubb*


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 14:19
Ich hab mir mal die Pfote in einer Tür eingeklemmt...war das ein Poltergeist oder meine eigene Blödheit? Nein...das war bestimmt ein Poltergeist.

Und letzte Nacht da wurdes kurz hell in meinem Zimmer und draußen hörte man Motorgeräusche...war das ein Poltergeist oder ein Auto? Nein das war bestimmt ein Poltergeist, kann ja nur so sein. Autos gibts ja garnich.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 14:31
@Amicellii

Was meinst du denn für einen Kasten?
Ich lese ständig nur Kasten Kasten Kasten, aber was ist das für ein Ding?


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 14:31
@GilbMLRS
übertreibs nich <.<
musst nich alles gleich in den dreck ziehen


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 14:57
Bei mir kommt es auch vor das nach den ersten warmen Tagen im Jahr das Holz von den Türen arbeitet,dann knackt es auch-bevorzugt in der Nacht.
Oder was auch immer wieder nett ist,wenn der Monitor vom PC mitten in der Nacht kracht weil da auch noch nach Stunden noch Spannung drauf ist,da stehe ich jedesmal senkrecht im Bett,obwohl ich weis was es ist...

Wie lange wohnst Du denn schon in dem Haus?


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 20:25
Mein Fernseher im Schlafzimmer knackt auch immer sehr laut.....und auch das Holz das halt in der Nacht "arbeitet", ich steh auch manchmal senkrecht im Bett und denke "das kann doch nicht sein das es SO laut kracht! aber es ist so....


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 20:26
dann wurde bei bau etwas falsch gemacht ! sowohl metall auch holz dehnen und ziehen sich zusammen bei temperatur schwankungen...


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 22:46
100 Jahre alte Balken, Wetteränderung Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann einen wirklich im Bett erstarren lassen.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 23:02
Dann bin ich mal gespannt ob es eine vorgeschichte über dieses ja wirklich sehr alte haus gab,vielleicht verstarb jemand da?...:|


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

03.05.2009 um 23:16
Das hat doch nichts zu sagen ob da einer gestorben ist.
Die Geister von Verstorbenen machen kein Lärm, 100 Jahre alte Häuser schon.
Dann müssten ja 400 Jahre alte Häuser unbewohnbar sein, weil es da drinne zugeht wie im Bahnhof.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

04.05.2009 um 10:19
@arwena

es ist ein ganz normaler Kleiderkasten...

@GilbMLRS genau zieh nicht alles gleich in den Dreck, und wenn du mit der Diskussion nichts anfangen kannst oder willst, dann lass es doch einfach bleiben, hier zu lesen..

Ja in diesem haus, sind schon einige Leute gestorben. Aber sonst ist meiner Großmutter nichts bekannt dass da mal etwas "unnatürliches" war...

Hab auch mit meiner Mutter über diese Geräusche geredet, und sie meinte auch dass es durch die Temperaturunterschiede sein kann...


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

04.05.2009 um 10:37
Taschentuch gefällig? Wenn jemand die rationalen Erklärungen "in den Dreck" zieht, abweist, ignoriert etc. dann kann ich einfach nich anders. In jedem Haus gibts Geräusche, die gabs schon immer und die wirds auch immer geben. Das sind keine Geister, das hat einfach was mit Physik zu tun.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

04.05.2009 um 12:40
Zwei Wochen, sagst du?
Seit etwa zwei Wochen ist es draußen warm, das alte Haus erwärmt sich langsam und
knackt aufgrund der Wärmeausdehnung. Das ist meine Hypothese.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

04.05.2009 um 13:57
@Amicellii
Ich wohne in einem Haus das ca. 120 Jahre alt ist und es ist völlig normal wenn es hier und da mal knarrt oder klopft. Ist wie einige hier schon richtig beschrieben haben grade bei Temperaturschwankungen der Fall. Auch klingt die Begründung mit dem Wasserboiler/-leitung für mich um einiges plausibler als ein Poltergeist, kann ja sein das hinter dem Kleiderkasten Heizungsrohre verlaufen die knacken und du darum denkst es kommt aus dem Kasten.
Aber das Beste wird wohl sein du nimmst das Geräusch einfach mal auf, dann kann man dir wirklich helfen, sollte ja kein Problem sein.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 01:23
Es reicht schon, wenn ein Geräusch durch die Bauart so abgelenkt wird, dass es an einer anderen Stelle wahrgenommen wird. Wenn man im Bett liegt und ein Ohr in der Decke vergräbt, dann hört man auch automatisch alles durch das bspw. linke Ohr also auch die Geräusche die von rechts kommen ich hab da schon einige male dumm geschaut, wie denn meine Heizung rechts klacken kann, wenn sie doch links steht. Und wenn nu eine Geräuschquelle so verdeckt ist, dass man primär die Geräusche aus der Richtung einer reflektierenden Fläche wahrnimmt, dann irritiert das auch erstmal, is aber trotzdem kein Poltergeist.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 01:56
Wie kann man nur in so ein altes haus überhaupt einziehen?? :| ob 90 oda 120 das gehört meiner meinung nach abgerissen,dann würde mich es auch nicht wundern wenn altes holz knacken oda knarren würde ^^naja... ich würde auf jeden fall herausfinden wollen wo es *genau* herkommt also lauscher an und suchen :|


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 12:50
@xXClubberXx
naja wenn man erst 7 jahre alt ist (bin ich jetzt ja nimmer bin 19) dann kann man sich das nicht aussuchen... und ausserdem warum gleich abreissen? das haus ist in einem guten zustand..
naja mal abwarten..
lg ami


Anzeige

melden