Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 13:14
Wegen dem Krachen, bei uns hat der Heizungsboiler mal ne Zeitlang nen extrem lautes Rumpeln verursacht das ich Nachts im Bett saß, da steckte dann aber kein Poltergeist dahinter sondern das zu viel Luft in dem Heizsystem war. Habt ihr selbst schon mal selbst die Luft aus der Heizung entlassen?
Den Gas/Wasser Installateur bescheid geben, das vielleicht auch mal neues Wasser eingelassen wird. Das wäre meine erklärung für das Poltern ;-)

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 15:50
@Amicellii
Wie oft kommt denn dieses geräuch vor jede nacht??
Hast du deinen eltern davon erzählt bzw. nachts gezeigt?Und was meinen die dazu?

Ich frage mich wieso immer nur nachts?

Hmm welchen kasten meinst du überhaupt was ist das denn genau,besteht der aus *holz*?
Es könnte dann sein das der sich tagsüber ausdehnt und abends wenn kühler wird sich zurückdehnt, ka obwohl wir ja keine minusgrade haben und in deinem zimmer sicherlich auch nicht.Holz kann sich jedenfalls ausdehnen ,vielleicht bei so altem holz auch bei kleinsten temperaturunterschieden? :|

Das hört sich wie nen hammer an... lol wie lange sind denn die geräusche nachts zu hören,hört das irgendwann auch mal auf,kannst du damit eigentlich einschlafen? würde mich ma interessieren ;)


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 16:01
Ich frage mich wieso immer nur nachts?

Öhm.....größere, rapide Temperaturdifferenzen? Zusammen mit Feuchtigkeit etc. Holz arbeitet nunmal. Stahl auch und dann kommts noch auf die Verarbeitung an, bei sonem alten Haus wird halt mal hier und da ein Nagel locker, da hat das Holz Spiel da knarrt es, was is daran so mysteriös? Kann aber auch ne Maus sein, die da rumnagt hab auch innem alten Haus gewohnt und irgendwann hab ich das Vieh mal zur Strecke gebracht :}


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 17:53
Das sage ich ja auch!Nun bei metall (verzinktem stahl) zum beispiel muss es schon in die minus grade gehen.Sonst tut sich gar nichts.Oder du musst es erhitzen.Das gefüge ändert sich.Metall kannst du schlecht mit holz vergleichen.Ich kenne es sehr gut wenn im winter bei mir im garten die eine holztür sich ausdehnt,da geht die tür dann sogut wie gar nicht auf bzw. zu.Nur der punkt ist wir haben momentan keine minusgrade.Und außerdem die temperaturunterschiede von nacht zu tag sind nicht so erheblich,das sich holz dehnt.. :D


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 17:59
...bei meinem Fertigteilhaus ,knacken jeden Abend die Wände..was kann das sein..?


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 18:01
@xXClubberXx
es ist ein ganz normaler holzkasten.. und ja ich habe meine eltern gefragt und die meinen auch dass das vom ausdehnen und zusammenziehen ist..
Die geräusche sind nicht jede nacht.. kommen ganz plötzlich und sind dann auch wieder weg.. kommt hin und wieder vor dass es dann wieder mal zu krachen anfängt..


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

05.05.2009 um 19:01
@Amicellii
Dann schmeiß ihn doch ganz einfach aus dem fenster,oda brauchste ihn..?
Naja isch würde mich mit den geräuschen net anfreunden können^^

Und die geräusche sind nur in deinem zimmer...oda kommn die auch woanders im haus vor?..Ich denke aba das du dir keine sorgen machn musst.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

06.05.2009 um 10:49
@xXClubberXx
ja die geräusche sind nur in meinem zimmer..


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

06.05.2009 um 12:11
@xXClubberXx
Du unser Haus steht schon seit 120 Jahren und es wird auch weitere 120 Jahre stehen. Solider, massiver Backsteinbau und Fundament im Lehmboden. Was besseres gibts kaum ;) Überlebt auf jeden Fall jedes Fertighaus das in der heutigen Zeit gebaut wird, da kommen doch schon nach dem ersten Winter Risse im Putz.

@Amicellii
Wohnst du jetzt schon seit du 7 bist dort? Also insgesamt 12 Jahre?
Und du hörst diese Geräusche jetzt erst seit 2 Wochen und früher noch nie oder was?


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

06.05.2009 um 15:55
@Rattensohn
ja genau.. die hör ich erst seit den 2 wochen...früher hab ich die noch nie gehört..

das mitn haus stimmt übrigens auch.. ;-)


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

06.05.2009 um 18:07
.Metall kannst du schlecht mit holz vergleichen.

Übernachte mal auf nem Flugzeugträger ;)


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

07.05.2009 um 00:41
@Amicellii
Wenn das früher nicht war dann kanns meiner Meinung nach nicht am Holz oder so liegen. Für mich wäre dann die Heizung als Ursache am wahrscheinlichsten. Am besten mal alle Heizkörper entlüften, am Kessel auch und mal checken (oder checken lassen) ob genug Wasserdruck im Heizkreislauf vorhanden ist. 1,5 bar sollten es in der Regel sein, das kann man an der Zentralheizung irgendwo ablesen.


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

07.05.2009 um 00:53
Ich glaube auch nicht so ganz das es am holz liegt.Du sagtest doch das Haus wäre 90Jahre alt,nach so langer zeit dann erst, klingt für mich eher unwahrscheinlich.Soll aber nicht heißen das es ein Geist ist.

Ich bin seit neuestem in eine neues Mehrfamilien-Haus gezogen und ich habe da auch mal letztens, abends-aber nicht so spät irgendein klopfen und auch mehrmals ein knarren einer Tür vernommen.Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das sich in meiner Wohnung ein Geist befindet.
Kann sein das es von draußen kam.Denke und hoffe das ich das nicht nochmal hören muss,sonst bin ich sofort wieder aus der Wohnung draußen. Ich hab ja von der Vermieterin gesagt bekommen das dort der Mann des Ehepaares gestorben ist,sonst wären die da wohnen geblieben, ohweia^^ :D

Grüsse
Clubber87
:>


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

07.05.2009 um 11:11
@Rattensohn
also unser Haus besitzt keinen Heizungskessel oder Heizkörper... wir ham nur in jedem raum einen holzofen... mit dem wir um so ne jahreszeit nicht mehr heizen..

lg ami


melden

Seltsame Geräusche nachts im Haus...

07.05.2009 um 11:51
Also ich wohn auch in einem ziemlich alten Haus (ca.150 Jahre). Hab mich mittlerweile echt schon daran gewöhnt dass ich immer irgendwas höre. Es knackt und knarzt ständig, was ich wirklich aufs Holz zurückführe.
Trotzdem muss ich sagen dass ich nicht gern in unserem Haus allein bin...is mir schon oft unheimlich. Ich bin halt der Meinung dass in solch alten Häuser einfach irgendwas von früher "hängen bleibt", sagen wir mal eine Energie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Zu Gast in der eigenen Wohnung...
Mystery, 125 Beiträge, am 14.04.2008 von titus1960
HooliGirl am 25.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 14.04.2008 »
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »
Mystery: Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?
Mystery, 76 Beiträge, am 12.05.2021 von Teabaggins
kkk333 am 01.04.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.05.2021 »
Mystery: Geräusche in der Nacht oder auch am Tag
Mystery, 14 Beiträge, am 17.01.2020 von matrixxp
Tiger200 am 13.01.2020
14
am 17.01.2020 »