Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wirklich in der Psychatrie passiert

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psychatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Scientology Werbung
Seite 1 von 1
dark-angel16 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wirklich in der Psychatrie passiert

22.05.2009 um 02:03
http://www.psychiatrie-tod-statt-hilfe.de/ (Archiv-Version vom 08.02.2009)

Hallo Leute,

Nun das ist mein erster "Entwurf" und villeicht könnt ihr mir ja eure meinung darüber sagen.

Also es gibt eine DVD die heißt ,,Psychatrie-Tod statt Hilfe"
und diese DVD ist eine Dokumentation, was wirklich in der Psychatrie passiert.
Es sind Szenen aufgezeichnet wurden die halt echt sind, aber naja ich hab die Dokumentation selbst noch nicht gesehen, möchte mir aber diese DVD holen.

Ich habe oben einen Link eingegeben, auf der seite steht alles über den inhalt dieser DVD und das alles hier aufzuschreiben wäre ziemlich viel.

Schaut es euch doch selbst mal an und sagt mir eure meinung dazu.

LG

Anzeige
melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

22.05.2009 um 02:16
Jede Psychiatrie ist anders. Wie kann man das denn pauschalisieren?


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

22.05.2009 um 02:30
Ich selbst habe schon in 2 Psychiatrischen Einrichtungen gearbeitet, mir ist sowas nicht bekannt. Da kam jedenfalls keiner zu Tode, der es nicht freiwillig wollte. Ein paar kleinere Ausnahmen hatten Suizid begangen.


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

22.05.2009 um 04:24
CCHR und KVPM sind Tarnorganisationen von Scientology,sollte mittlerweile bekannt sein
Psychatriekritik ist berechtigt,aber wenn Psychatriekritik dann hier

http://www.irrenoffensive.de/

Wikipedia: Irren-Offensive

Wikipedia: Weglaufhaus


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

22.05.2009 um 05:13
@dark-angel16


Das müsste ja eine ganz versteckte Psychatrie sein, zu der keine Unbefugten Zutritt haben. Kann mir selber auch nicht vorstellen, dass das Alltag oder die Regel ist...


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

22.05.2009 um 06:03
In Wirklichkeit wird in der Psychatrie an Menschen herumexperimentiert. Sie werden mit Elektroschocks, neuen chemischen Drogen und Casting-Shows gequält. Einige von ihnen, die vor all dem Terror und der psychischen Belastung und körperlichen Qual fliehen können, finden wieder den Weg zurück in die Freiheit. Diese degenerierten Alptraumgestalten melden sich hier an und behaupten dann immer wieder, dass sie Geister oder Schatten sehen! (u.a auch Elfen, Zwerge, Pumuckl oder sogar Heidi) :D


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

22.05.2009 um 12:54
Ich selbst arbeite in einer Psychiatrie, und kann so etwas ganz und gar nicht bestätigen.

Entweder handelt es sich um Bildmaterial aus längst vergangener Zeit, oder um die wohl schlimmste Psychiatrie, irgendwo weit außerhalb einer Zivilisation.

Was wirklich passiert, ist, es wird Menschen geholfen, die Hilfe benötigen, nicht mehr.
Wenn, und das auch nur extrem selten, und in extrem schweren Fällen, werden Elektroschocks eingesetzt, und auch nur dann, wenn sonst keine Therapie anschlägt.

Wer denkt, ich sei befangen, bitte ich euch, einmal als Besucher eine solche Einrichtung aufzusuchen, und selbst zu schauen.

Wer nichts darüber weiß, urteilt umso schneller.


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

22.05.2009 um 13:17
Die Seite scheint wirklich von Scientology zu sein. Sie ist zumindest auf einen Scientologen registriert!


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 14:54
In jeder Psychatrie gibt es mindestens einen sadistischen Pfleger wenn nicht sogar zwei ! Kann das bestätigen ! Wenn man nicht Gaga ist aber trotzdem reingesteckt wird, nur weil man euphorisch ist und glücklich ! Wo ein Irrer einen ins Bett kakt, man muss ein Minizimmer mit ihm teilen und dann drehen die Pfleger die Matratze um, statt sie auszutauschen und zwingen einen dann drauf zu schlafen ! Das ist Psychatrie ! Und dann experementieren sie mit einem ! Probieren alle Drogen an einem aus !


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 14:55
Außerdem was wäre den so schlimm, wenn paar Psychotiker oder Leute mit bipolarer Störung frei rumlaufen würde ? Würde wenigstens Leben bringen in diese langweilige Industriegesellschaft ! Und dann würden Leute die eigentlich gesund sind nicht falsch reingesteckt werden und ne Fehldiagnose kriegen !


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 14:57
Außerdem haben die Leute die da arbeiten selbst nen großen Dachschaden, wie sollen sie dann psychisch kranke heilen wenn die selbst gaga sind ? Wenn man 30 Jahrelang Leute fixiert wie ein Metzger dann kann man nicht gesund sein in der Rübe !


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 15:46
Also mein Onkel war lange Zeit in einer Psychatrie.
Und ich kann @Ice_Shadow nur zustimmen.
Dort wurde ihm geholfen, und zwar ohne Folter, Expertimente oder sonstiges. Wir hatten die Möglichkeit ihn dort, wann immer wir wollten zu besuchen, und nie sind uns irgendwelche Missstände aufgefallen. Jetzt geht es meinem Onkel wieder "gut", und er hat nie irgendwas schlechtes über die Zeit in der Psychatrie gesagt, da er selbst merkt, dass er jetzt besser mit sich und seinem Leben klar kommt.

Ich rate euch und vorallem dir @dark-angel16, mal selbst eine Psychatrie zu besuchen. Dass kann man machen, und sich selbst ein Urteil vor Ort bilden.

Dass es Folter und Menschenversuche in Psychatrien gab, und vielleicht irgendwo auf der Welt noch gibt, will ich nicht abstreiten. Aber diese DVD sieht mir eher als "Aufhetzen gegen Psychater" und billige Angstmache, als fundierte Recherche aus.


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 16:01
also ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Psychatrie in deutscland und anderen ländern gang und gebe ist. Damals gab es wirklich Kliniken welche nur psychatrien waren, und heute gibt es in jeder klinik eine psychatrische station, wo dann die menschen je nach der psychischen störung getrennt stationiert werden. Und ich habe erfahrungen mit soetwas gemacht und es war toll, die ärzte und schwestern haben jedem geholfen.


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 16:02
@girling
ich stimme dir zu. früher gab es soetwas wirklich, eine solcher psychatrien gibt es in pirna (nahe dresden) doch es ist heute ein kulturdenkmal. diese psychatrie zählt 15.000 opfer.


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 16:22
Jemand der an einen Thetan glaubt, an Auditings oder an ein böses Alien namens Xeno;
der gehört in die irrenanstalt, jetzt mal ehrlich!!

Also eine Psychiatrie ist ein Krankenhaus für Menschen die keine körperlichen Wunden haben, sondern seelische!
Ist zwar irgendwie n seltsamer Vergleich, passt aber halbwegs.
Die Doktoren haben übrigens nen gewissen Eid abgelegt^^
den hippokratischen Eid!!
Der schützt zwar niemanden davor in seinem Beruf Scheisse zu bauen, sollte aber die meisten Doktoren dazu bringen, sich um das Wohl ihrer Patienten zu kümmern.


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 16:24
Hat das was damit zu tun?


Aus: Hamburger Morgenpost 29.9.2009 "Hetze gegen Psychiatrie" http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090929/hamburg/hetze_gegen_psychiatrie.html (Archiv-Version vom 05.09.2010)

Passanten werden seit einer Woche direkt vor der Ladentüre angesprochen und aufgefordert, sich die Ausstellung "Psychiatrie - Tod statt Hilfe" anzusehen. "Unerträgliche Propaganda", nennt das jetzt das Landesamt für Verfassungsschutz und macht öffentlich, dass hinter dem offiziellen Veranstalter, der "Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte" (KVPM), die gefährliche Scientology-Sekte steckt. Deren Name taucht vor Ort freilich nirgendwo auf.
....
Weshalb Scientology so gegen "Psycho-Ärzte" agitiert? Der Verfassungsschutz gibt die Antwort: "Es ist der Kampf gegen einen unliebsamen Konkurrenten." Denn Scientology hat den Anspruch, alleine für die Behandlung seelischer Probleme zuständig zu sein. Verfassungsschützer warnen: "Sollten sich Ratsuchende tatsächlich dorthin verirren, kann das gefährlich für sie werden."


melden

Was wirklich in der Psychatrie passiert

15.01.2010 um 16:32
Ah @Warhead hatte ja ohnehin schon drauf hingewiesen, der Link oben ist definitiv Scientology Werbung, na super.^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Scientology Werbung