Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluch aufheben

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluch aufheben

31.05.2009 um 15:45
Hallo!

Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einer für viele sicher "absurden" Frage an Euch-aber in meiner Verzweiflung weiß ich keinen anderen Rat mehr!
Ich habe das Gefühl das über meiner Familie ein Fluch oder sowas in der Art liegt-die Unglücke die uns ereilen reissen nicht ab-zuerst dachte ich an eine Pechsträhne aber daran glaube ich schon lange nicht mehr und in der Not greift man ja bekanntlich nach jeden Strohhalm so kam mir der Gedanke mit den "Fluch"-wißt ihr vielleicht wie man einen Fluch (oder sowas in der Art) aufheben oder von sich nehmen kann,bitte lacht jetzt nicht ich meine es ernst!

Im voraus besten Dank

Kaylab

Anzeige
melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 16:45
@Kaylab

Willkommen im Forum Kaylab.

zunächst einmal, wäre es ratsam gewesen, die Suchfunktion des Forums zu benutzen. Da hättest du einige Fluch Threads gefunden. In denen hättest du dein anliegen auch unterbreiten können und wärst dort vielleicht besser aufgehoben gewesen.

Nun gut, da du jetzt aber einen neuen Thread aufgemacht hast, solltest du vielleicht erst einmal ein paar Dinge erläutern.

Was interessant wäre, wären vielleicht die Dinge die passiert sind. Also wie hat sich dein "Fluch" geäußert? Wäre vielleicht besser zu wissen, damit man dir auch besser helfen kann.

Liebe Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 17:29
Ja das stimmt was mein vorgänger gerade geschrieben hat,schreib mal was das für Dinge(Sachen)die dir so passieren,so kann man dir besser Antworten@Kaylab


melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 17:38
@ella-ella

Abgesehen von fehlenden Einzelheiten - wenn es denn ein Fluch wäre - das Entscheidende ist, daß Kaylab daran glaubt, daß es einer ist. Soweit ich weiß, können Flüche nur vom Verfluchenden selbst aufgehoben werden...wenn es denn überhaupt welche gibt, die wirken


melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 17:41
Das mit den Flüchen hatten wir doch schon öfters; Es gibt keinen Fluch, ausser den Fluch den man sich selbst auferlegt.


melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 17:41
Da hast vollkommen recht,aber ich denke bei ihm ist das der glaube das es so ist,weil er im Moment eine Pechsträhne hat...@Thalassa


melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 17:56
@CharlesLuis

Doch es gibt einen

http://www.qapla.org/Bundy/al.htm (Archiv-Version vom 01.02.2009)


melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 17:57
@spiky

Ok, ich sehe meinen Fehler ein. Es gibt einen


melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 23:13
Danke für Euere Antworten!

Nehmen wir mal das Jahr 2009-mein Vater wurde im Januar am Bein operiert-nun müßte er wegen der gleichen Geschichte wieder operiert werden,die Ärzte wollen es aber erstmal mit Medikamenten versuchen,mittlerweile hat er neben seinen Bein auch Probleme mit seinen Magen-mein Mutter wurde am Auge operiert,kurze Zeit später am Ohr,keine Operation war wirklich erfolgreich-vor kurzen baute sie einen Unfall mit ihren Auto-gestern wurde ihr Auto angefahren,der verursacher flüchtetet,natürlich zahlt das keine Versicherung,ihre Schwester wurde in ein 350 km entferntes Pflegeheim eingeliefert-mein Bruder muß kurzarbeiten und ist von der Entlassung bedroht.....und und und

Also ich weiß wirklich nicht ob uns positives Denken da weiterbringt,aber ich denke mal an so Sachen wie "Flüche" usw. glaubt man nur wenn man selbst mal in so einer besch.... Lage steckt


melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 23:19
Ich würde sagen, das sind einfach Geschehnisse die passieren aber ein "Fluch" ist doch keine Lösung....wer sagt dass es überhaupt eine Ursache hat?

Jeder von uns erfährt Dinge im Leben die nicht schön sind...sei es durch Erkrankungen, Unfälle, Schicksalsschläge, Verlust von Familienmitgliedern, Pech beim Job etc

Es gibt uns ja auch keiner das versprechen dass es ein tolles sorgloses Leben wird...es gibt Leute, die hat es weitaus schlimmer getroffen..oder weitaus besser

Suche nicht Gründe für die Lage deiner Familie, sondern mache das Beste aus deiner eigenen Lage ;)


melden

Fluch aufheben

31.05.2009 um 23:35
@Kaylab

Mach dich bloß nicht verrückt! Wer um Himmels Willen sollte denn deine Familie verflucht haben? Hat einer von euch - wie im Film - eine Zigeunerin überfahren? Hast du oder einer von euch einen Schwarzmagier verärgert? Ich denke mal, nichts von dem!
Wahrscheinlich habt ihr eben mal eine Pechsträhne, wie sie jeder mal hat. Manchmal häuft sich sowas im Leben und da muß man dann eben durch...;)


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 11:28
Je mehr man glaubt vom Pech verfolgt zu sein um so mehr verfolgt es einen.

Schau dir doch mal alle Ereignisse an und sieh mal das Positive darin, denn was du als Fluch siehst sehen andere als Segen, niemand ist auf dem OP Tisch gestorben, niemand bei einem Autounfall und Kurzarbeitergeld ist noch keine Entlassung.

Theorien und alte Weisheiten sagen ja auch das man Flüche vor allem auf die eigene Familie auch selber (wenn auch unbewußt ) ausspricht.

Darüber solltest du mal nachdenken und in all dem hab ich nichts von dir gelesen also betrifft es dich wohl zumindest als Leidtragenden nicht.

em hotep

Dark Delight


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 11:58
Um von einem Fluch belegt zu sein, muss es erstmal jemanden geben der ihn aus gesprochen hat ;)

Und nur wegen Op´s und so was heißt es noch lange nicht das ein Fluch auf euch lastet.
Außerdem: alles schlechte, bringt was gutes mit sich, auch wenn man es nicht merkt, ich gebe dir mal ein Beispiel:

Letztes Jahr wurde mein Vater wegen Nasenbluten und Atemnot ins KH eingeliefert, festgestellt wurde dann ein Herzklappenfehler, bei einer Tomografie (um zu sehen wo der Herzfehler genau ist) stellte man dann fest das etwas seltsames an der rechten Niere zu sehen war.... er hatte Nierenkrebs.
Hätte man diesen nicht entdeckt, hätte er nicht mehr lange gehabt ( der Tumor war bösartig)
Mittlerweile gehts ihm wieder gut, und er ist ganz der Alte.

Wenn das mal nicht Glück im Unglück war...


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 12:17
@schnitzelolga

Das hab ich ja auch versucht rüber zu bringen so schnell und vor allem grundlos wird nichts und niemand verflucht...und vom wem denn auch?
Solche Pechsträhnen gibts immer mal, man sollte auch darin das Positive sehen und das beste draus machen. Manchmal häufen sich eben die Ereignisse, die guten und manchmal auch die schlechten, das Leben ist kein Wunschkonzert und Höhen und Tiefen gibt es immer.


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 12:54
Mal ganz von ab, wer sollte dich/ euch verflucht haben und weswegen?


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 13:29
@lateral

Eben, sag ich doch. Aber vll ist es für manche einfacher, eine Pechsträhne auf irgendwelche finsteren Mächte zu schieben, als sie einfach anzunehmen und das beste draus zu machen


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 13:33
Man erkennt erst später, dass vermeintlich schlecht gelaufene Situationen den richtigen Weg aufzeigen.


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 13:42
@lateral

Ich glaube ja auch, daß alles im Leben irgendwo seinen Sinn hat, aber man kann niemandem diese Erkenntnis abnehmen, das muß wohl ein jeder irgendwie selbst erfahren


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 13:45
Hab noch vergessen zu sagen: und wenn es nur den Sinn hat, gestärkt aus einer Situation raus zu gehen und die nächste unangenehme Situation nicht für den Weltuntergang zu halten.


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 13:47
Hm den Glaube habe ich auch.. Quasi so als Lernprüfungen die man "bestehen" muss, bzw. man lernt aus den Dingen, wird stärker und erfahrener, wofür das letzendlcih gut sein soll, dass frag ich mcih auch immer, aber da wird es schon was geben ....

Und im Grunde lernt man doch aus den schlechten Erfahrungen viel mehr, als wenn alles immer nur friedefreude Eierkuchen ist, und einem die Goldstücke nur so in den schoß fallen.

Es ist zwar schwierig, in schlechten Zeiten den Kopf nicht hängen zu lassen, aber es kommen auch immer wieder Zeiten, wo man dann doch glücklich ist, zurück blickt und stolz auf sich sein kann.



"When the road seems uphill, look at the other side and smile"


:D


melden

Fluch aufheben

01.06.2009 um 13:54
@lateral

Abgesehen davon, daß ich keinen Menschen kenne, der nicht irgenwie mal Pech hatte oder der Schicksalsschläge hinnehmen und verarbeiten mußte...ein Leben, wo immer alles glatt und nach Wunsch geht (falls es sowas gibt) muß doch stinkelangweilig sein


Anzeige

melden