Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mäuseturm

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Geisterhaus, Ruine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mäuseturm

15.07.2009 um 15:08
achso also wachturm


melden
lacroix25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

15.07.2009 um 15:21
Genau es sieht wenn man davor steht wie ein Turm von einer Burg nur ohne Burg halt.
Was mich stutzig macht das die Schachtabdeckung mit einer normalen Mutter gekontert ist und die ist noch recht neu gewesen nur wir hatten leider kein Werkzeug dabei gehabt!


melden

Der Mäuseturm

15.07.2009 um 15:26
Naja dieser Schacht ist doch sicherlich einfach nur ein Wartungsschacht, denn so ganz sich selber überlassen ist so ein Turm auch nicht.
Ich kenne nur den Mäusetumr von Bingen (arbeite quasi ganz in der Nähe und komme jeden Tag auf dem Rhein dran vorbei)

Krächz
Kolkrabe


melden
lacroix25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

15.07.2009 um 15:37
Der Schacht führt ins innere denn früher war der Mäuseturm dadurch begehbar


melden

Der Mäuseturm

15.07.2009 um 15:48
Gut ok dann eben so. Ein paar Jugendliche haben sich gewaltsam zugang verschafft und derjenige der für den Turm jetzt verantwortlich ist hat eine nue Schraube in den Schachtdeckel gedreht.
Und nun?

Krächz
Kolkrabe


melden
lacroix25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

15.07.2009 um 15:53
Was mich nur Stutzig macht wie die Mutter da drauf gedreht wurde ob da einer von innen festgehalten hat :) oder es lässt sich mit Hilfe einer Gewindestange klären was ich den Anschein nach nicht glaube.
Es ist nur eine Mutter und nicht vier wie da vorgesehen ;)


melden

Der Mäuseturm

15.07.2009 um 21:22
hää?????


melden
lacroix25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

16.07.2009 um 16:08


Sorry Fehler von mir habe vergessen das Foto zu posten nun oben auf dem Bild kann man es jetzt genauer sehen


melden

Der Mäuseturm

29.07.2009 um 02:53
also ich wahr schonmal im mäuseturm drinne und das am anfang von dem thread ist nicht der mäuseturm!
der mäuseturm ist auf einer sehr kleinen insel im rhein gebaut wo mal eine brücke verlief!
der turm ist in der mitte des rheines und kann heute nurnoch mit einem boot erreicht werden! dort wo ich allerdings drüben wahr ist lange her und die bundeswehr hatte eine bontonbrücke gebaut auf der man laufen konnte.
also wenns da spukt bekommt das keine sau mit und außerdem ist das ding schon seit mindestens 20 jahren ein foltermusehum!
in dem turm wurde soweit ich weiß aber nie gefoltert und von daher ist jegliche spekulation unsinn!

lpdog


melden
lacroix25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

30.07.2009 um 13:58
.......und der steht in Duisburg das wäre mir neu


melden

Der Mäuseturm

19.06.2010 um 15:50
wtf...da leb ich...also nicht da drinnen...aber da in der nähe...

da wurden/werden satanische messen gehalten

auch wenn es jeder anwohner leugnet das so was da gemacht wird...über ein seil kommt man gut da rein ^^



aber mal witzig...geb ich bei google "mäuseturm" ein, geh auf google bilder und seh nen allmy link xD


melden

Der Mäuseturm

20.06.2010 um 21:55
@Akatash

Du wohnst bei Bingen?


melden

Der Mäuseturm

20.06.2010 um 22:02
nein in duisburg...

/dateien/mt54401,1277064128,2338297Original anzeigen (0,2 MB)

das ist der duisburger mäuseturm...


melden

Der Mäuseturm

20.06.2010 um 22:12
sieht ja leicht zugänglich aus ....


melden

Der Mäuseturm

04.07.2010 um 15:58
Kenne diesen Turm auch. Dabei handelt es sich um eine alte Zollstation am Rhein


melden

Der Mäuseturm

04.07.2010 um 19:13
http://www.panoramio.com/photo/32698175

Grüsse


melden

Der Mäuseturm

05.07.2010 um 14:29
Hmm interessant das wusste ich gar nicht thanks für die Info ;) :)


melden

Der Mäuseturm

14.08.2015 um 11:51
Also, warum man das Objekt Mäuseturm nennt ist nicht bekannt. Die zuverlässige Quelle, es sei ein ehemaliger Zollturm, ist ebenfalls falsch. Das Objekt ist eine alte Pumpstation die Wasser zu den oberhalb liegenden Stahlwerken pumpte und gehört zu Thyssen-Krupp.


melden

Der Mäuseturm

16.02.2021 um 07:37
Zudem gibt es in der Facebookgruppe "Geschichte am Niederrhein" einen kurzen Film mit Erklärungen zum "Mäuseturm".


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wer hat verfluchte Orte schon selber mal besucht?
Mystery, 27 Beiträge, am 11.06.2017 von Prinzeisenherz
Su7 am 03.06.2017, Seite: 1 2
27
am 11.06.2017 »
Mystery: Das Axtmörderhaus in Villisca/Iowa in den Vereinigten Staaten
Mystery, 59 Beiträge, am 17.02.2015 von Moses77
Hyeongje2000 am 05.03.2011, Seite: 1 2 3
59
am 17.02.2015 »
Mystery: Spukhaus
Mystery, 119 Beiträge, am 18.01.2011 von stryder
Jesuswoerks am 08.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 18.01.2011 »
Mystery: Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?
Mystery, 69 Beiträge, am 14.07.2011 von Keysibuna
natreen am 26.07.2010, Seite: 1 2 3 4
69
am 14.07.2011 »
Mystery: Geisterexkursion - was braucht man dazu?
Mystery, 138 Beiträge, am 12.02.2010 von DEEPDREAM
HassMonzzter am 05.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
138
am 12.02.2010 »