Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:44
Mich wundert immer folgendes: Ich führe ein Traumtagebuch und schreibe mir oft Träume auf. Warum finden manche später wirklich so statt, wie ich sie in Erinnerung und in schriftlicher Form habe? (Aber gehört wohl nicht hier her...)

Anzeige
melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:46
ja das kann sein das die ein fehler gemacht haben , kann aber auch sein das du es schon wusstest. ich glaube auch an die wiedergeburt das man nach einer weile neu geboren wird und das man manche dinge mitnimmt ins neue leben .weil da hatte ich mal zwei träume . einmal das ich verbrannt wurde als hexe und einmal da saß ich an einem Flügel und spielte als ein soldat oder sowas rein kam aber es war nciht hier . ich glaube in amerika oder frankreich bin mir nicht sicher und ich freute mich weil er mein verlobter war aber er durfte nciht da sein er hatte sich irgendwie weggeschlichen von wo. aber toll fand ich das was ich an hatte . ich habe mir schon als kind immer gewünscht so kleider anzuhaben wie die sissi im fernsehen. und da hatte ich so ein ähnliches kleid an ,leider war es nicht so dick aufgebauscht :-)
aber erstaunlich war das ich ohne es jemals gelernt zu haben auf dem keyboard meiner tochter ein stück von beethovens 5 synfonie spielen konnte ,auswendig. und als kind wollte ichauch schon immer klavier spielen und meine tochter hegt auch diesen wunsch .aber sie will es nur lernen wennich ihr einen echten flügel hinstelle aber das geht zu viert in einer 3 zimmer wohnung bestimmt nciht :-)
achja und es hört sich nicht blöd an !


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:49
hallo 0uroboros
ich denke schon das das hier her gehört . das sind meiner meinung nach dejavus
ich finde es gut das du sie dir aufschreibst sollte ich vllt auch mal machen .allerdings will ich bei manchen einfach nur vergessen. und die wirklich wichtigen dinge behalte ich automatisch im kopf die bekomme ich nie mehr los.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:52
Naja... Wenn solche Deja vus stattfinden, kann ich vorher sagen was geschehen wird. Das unterscheidet mich glaub ich von anderen "Deja-vu-isten".

Zu den Traumtagebüchern... Ich finde diese Sache echt toll. Habe dadurch schon ziemlich interessante Träume behalten, denn dadurch trainiert man die REM-Phasen, bzw. eher, dass man sich den Traum behalten kann.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:57
ja das kann sein das die ein fehler gemacht haben , kann aber auch sein das du es schon wusstest. ich glaube auch an die wiedergeburt das man nach einer weile neu geboren wird und das man manche dinge mitnimmt ins neue leben .weil da hatte ich mal zwei träume . einmal das ich verbrannt wurde als hexe und einmal da saß ich an einem Flügel und spielte als ein soldat oder sowas rein kam aber es war nciht hier . ich glaube in amerika oder frankreich bin mir nicht sicher und ich freute mich weil er mein verlobter war aber er durfte nciht da sein er hatte sich irgendwie weggeschlichen von wo. aber toll fand ich das was ich an hatte . ich habe mir schon als kind immer gewünscht so kleider anzuhaben wie die sissi im fernsehen. und da hatte ich so ein ähnliches kleid an ,leider war es nicht so dick aufgebauscht :-)
aber erstaunlich war das ich ohne es jemals gelernt zu haben auf dem keyboard meiner tochter ein stück von beethovens 5 synfonie spielen konnte ,auswendig. und als kind wollte ichauch schon immer klavier spielen und meine tochter hegt auch diesen wunsch .aber sie will es nur lernen wennich ihr einen echten flügel hinstelle aber das geht zu viert in einer 3 zimmer wohnung bestimmt nciht :-)
achja und es hört sich nicht blöd an !


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 00:01
@angstinderna

Schön, dass du es nicht als blöd abtust :)

Also in Träumen habe ich auch schon von Vorleben geträumt. Allerdings nur den Tod. Das war schon heftig, weil ich nicht, wie man es so kennt kurz vorm Tod aufgewacht bin, sondern den erlebt habe und auch was danach war. Das war schon heftig.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 00:02
hallo 0uroboros
ja viele träume vergesse ich auch das sind die die in meinem alltag passieren ,aber manche möchte ich einfach lieber vergessen.

hallo nathanael86
ist dein nickname nicht der engel der liebe ?welche sachen passieren bei euch so ?würde mich interessieren und ich muss euch allen mal beifall klatschen das ihr so offen darüber schreibt .ich hatte so angst davor mit sowas an die öffentlichkeit zu gehen .jetzt verabschiede ich mich aber sonst komme ich morgen nicht aus dem bett.:-)


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 00:06
hallo pythía
das stelle ich mir sehr schlimm vor .eine freundin hat sich mal hypnotisieren lassen ,dabei kam raus das sie als mädchen eines holzhackers in den wald zum vater rannte und dann von wölfen gefressen wurde und sie stand über ihrem körper und hat sich da liegen sehen .sie war von zu hausen weggelaufen zum vater in den wald weil sie auf ihre kleine schwester eifersüchtig war. und im jetzigen leben ist das auch so gewesen das sie so eifersüchtig auf ihre jetzige schwester war.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 00:09
wünsche euch allen eine gute nacht .muss jetzt schlafen gehen die nacht ist so schnell vorbei :-)


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 00:13
@angstinderna

ne, das war gar nicht schlimm. Das Leben was ich da hatte muss sehr schlimm gewesen sein, weil ich da total verzweifelt war und den Freitod gewählt hatte. Ich habe mich in einem See ertränkt. Ich bin unter das Wasser und wie man dann eigentlich aufwachen würde, habe ich es nicht getan, sondern weiter geträumt, auch über die Zeit, als ich dann Tod war.

Das war aber nicht schlimm, schlimm war, als mich dann jemand aus dem Ort wo ich war wieder herausholte und mir sagte ich müsste nochmal wieder zurück. Ich wollte nämlich nicht mehr, deswegen glaube ich auch an reinkarnation.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 12:51
@angstinderna
Nathanael kommt aus dem Hebräischen, Nathan: geben, el: der Mächtige Gott - Gott hat gegeben. Nathanael gehört zu der Gruppe der Seraphim. Sie sind in der Hierachie ganz oben, sie sind "Engel der Liebe" und "Engel des Lichts".
In meiner Familie kommen häufiger oder sind häufiger "Geistererscheinungen" aufgetreten sowie eine Art Blick in die "Zukunft". Ausserdem haben einige das Gefühl früher schon einmal gelebt zu haben.


1x zitiertmelden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 15:28
hi Nathanael 86
kennst du das Buch Nathanael Engel der Liebe bereitet den Weg in die neue Zeit.
geschrieben von ingrid lang ch.falk.verlag isbn : 3-89568-047-8
hat mir ne freundin geschenkt mit Signierung der autorin .fand ich damals voll süß von der freundin weil die autorin lebt bei uns in der nähe . aber es ist so schwer zu verstehen .finde ich. vllt .sollte ich es nochmal lesen. das gefühl schon einmal gelebt zu haben ,empfinden viele menschen. kannst du ausführlicher schreiben? interessiert mich bis ins kleinste detail . kannst dir zeit lassen:-) eins nach dem anderen .namen kannst du ja ändern :-)
lg conny


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 17:51
Zitat von Nathanael86Nathanael86 schrieb:Ausserdem haben einige das Gefühl früher schon einmal gelebt zu haben.
Wer hat das nicht...? Ich mein, recht viele glauben, sie seien Reinkarnationen ihrer selbst. Urteilen tu ich über sowas aber nicht. ;) (Außer wenn jemand sagt, er sei von irgendeinem Gott auserwählt worden um die Menschheit zu erleuchten... lol, das ist lächerlich)


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 18:30
Ich habe mal gehört es gab ein junge der war 10 irgendwo in amerika der hat wohl alles über die damalige nazi zeit gewusst aber nie hat jemand mit ihm darüber gesprochen .er hatte ganz interne sachen gewusst.
leider hat man nie mehr etwas darüber gehört .hätte mich interessiert was der so im erwachsenenalter erzählt .
Als ich schwanger war mit meiner ersten tochter da träumte ich von einem see schon eher tümpel in tiefem wald sah aus wie regenwald in südamerika kann aber auch wo anderst gewesen sein und da waren braun gebrannte Frauen mit dunklem haaren die wenig bekleidet im see standen mit ihren kindern und wäsche wuschen . ich war in der person einer frau und vor mir stand eine junge mutter mit ihrem kind ,die standen schon ziemlich tief in dem see. aber das kind ging noch weiter rein und irgendwo her wusste ich das darf das kind nicht weil es dort tief ist oder eine art sog ist. ich glaube sowas gibt es gar nicht aber das kind fing an zu ertrinken und plötzlich war ich im körper dieser mutter und rief den namen des kindes den ich bis heute nicht vergessen habe : sie rief ninju (das j als sch ausgesprochen ) ich kenne solch einen namen nicht und weiß nciht ob es diesen namen gibt aber in der nacht hatte ich das gefühl mein kind hat eine seele bekommen .das diese ninju in mir wiedergeboren wird. mein tochter heißt julia ,den namen gab ich unabhängig von dem traum ,aber irgendwann stellte ich fest er hat ein j und auch nur 5 buchstaben . muss kein verbindung haben aber könnte.
überraschender weiße träumte ich bei meiner zweiten tochter auch etwas und es war auch wieder als ob sie ihre seele in jener nacht bekam ,allerdings war sie vorher ein wal in amerika der an den strand gespült worden war und dort verendete. ich erzählte ihr nichts davon und sie hatte delfine als lieblingstiere. jedenfalls wollte ich daraufhin das beide kinder schwimmen lernten .und ich wollte es ihnen selber beibringen und ich habe es geschafft sie konnten beide mit 4 schwimmen sie haben es spielerisch von mir gelernt und sind richtige wasserratten . und das obwohl ich erst mit 11 schwimmen gelernt habe und wie eine untergehende ente schwimme :-)))meine zweite tochter heißt jennifer.
dejavu s sind für mich Vorahnungen oder geträumtes was dann passiert .aber was war das in der schwangerschaft ? eine reise in die vergangenheit meiner kinder ? wie nennt man sowas?


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 20:35
Vielleicht seelische Verbundenheit?

Schwangere haben sowieso ein sehr interessantes Verhältnis zum/zu Ungeborenen.

Deswegen finde ich wehenfördernde Mittel auch nicht gerade prickelnd, sowie andere Methoden, das Kind zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt zu bekommen. Das Kind weiß doch von sich aus, wann es kommen möchte, das kann sich mal über einen oder evtl. mehrere Monate verändern. Leider wissen die Mütter das nicht, weil sie nicht auf das hören, was ihr Kind ihnen "sagt" und rauchen weiter ihre Zigaretten oder essen Zeug, das nicht gesund für ihr Kind ist. Naja, ich misch mich da nicht weiter ein.

Jetzt aber bitte back to topic.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

26.06.2009 um 21:37
hi
ja das finde ich auch man sollte diese ganzen wehenmittel und so wen es geht weglassen ,wenn das kind in not ist ok aber ich denke auch das es zu schnell gegeben wird.
ja das gehört nicht hier hin . lg conny


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

02.08.2009 um 11:29
In den letzten 2 Monaten ist das mit den Dejavus bei mir echt krass geworden. früher hatte ich sie 1 mal im monat heute habe ich sie mindestens 5 mal am tag. das ist echt unheimlich, manchmal habe ich das gefühl das ich ganz genau weiss was die person die gerade zu mir kommt mir erzählen möchte. Manchmal kommt es mir auch so vor das ich das was ich gerade an selber ort und stelle gedacht habe, schon mal so erlebt habe.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

02.08.2009 um 12:53
ich kenne das,allerdings hat es bei mir immer etwas mit träumen zu tun.
meistens erinnert man sich gar nicht mehr daran was man geträumt hat,aber man erlebt ständig dinge im leben und manchmal kommt es,das Dejavu und ich bin 100% sicher das ich diese situation nicht schon einmal erlebt sondern geträumt habe.Und dann bekomme ich gänsehaut^^
schon krass...


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

03.08.2009 um 19:09
Dejavu=Fehler in der Matrix

xD :D


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

04.08.2009 um 13:27
bei mir haben dejavu's eigentlich wenig mit träumen zu tun.. ich hab ein komisches gefühl und ich weiß einfach. das is schonmal passiert.. irgendwie spooky ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Warum keine Dejavu's mehr?
Mystery, 76 Beiträge, am 14.09.2017 von sunshinelight
Lutecia am 19.05.2008, Seite: 1 2 3 4
76
am 14.09.2017 »
Mystery: Phänomen? - Sätze oder Wörter hören
Mystery, 29 Beiträge, am 12.10.2011 von Doors
that am 07.10.2011, Seite: 1 2
29
am 12.10.2011 »
von Doors
Mystery: Déjà-vécu-Erlebnis
Mystery, 17 Beiträge, am 20.08.2007 von oxayotel
necrom0rb am 20.08.2007
17
am 20.08.2007 »