Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Worte, Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

08.10.2011 um 23:23
sowas hab ich mit wörtern die ich vorher noch nicht kannte..letztens zum Beispiel mit dem wort "Pergola" ..auf nem Flyer gelesen..im tv hat so ein selten benutztes wort jemand gesagt..

oder das passiert mir mit liedern die ich nicht kenne und sie dann immer wieder im radio höre.. :D

Anzeige
melden

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

09.10.2011 um 13:17
@that
Wenn man Dinge aus dem Kontext reißt, dann kann man aus allem irgendwelche scheinbaren Parallelen ziehen. Klassisches Beispiel dafür ist die Radosophie.
Was Radio, Fernsehen und Internet verbindet ist einzig die Sprache und die ist begrenzt.
Über kurz oder lang ist es also nur logisch, dass irgendwann irgendjemand irgendein Wort im Radio sagt während wir es in einer Zeitung oder in einer Werbung lesen, eben weil der Fundus der gebräuchlichen Worte limitiert ist.
Die Chance, dass ein Einzelner dies überhaupt wahrnehmen kann steigt mit der Zahl der parallel verwendeten Medien. Ich kenne dieses "Phänomen" nur bedingt, weil ich selten mehr als ein Medium zur selben Zeit nutze.

Allerdings fehlt hier einfach die mystische Komponente.
Natürlich kann der erheiterte Verstand etwas Tolles daran finden, wenn man beispielsweise genau um 22:00 Uhr seinen 2200en Beitrag schreibt, aber das eine hat mit dem anderen nur soviel zu tun, dass vier Zahlen scheinbar gleich sind - aber eben nur scheinbar und uns dieser Schein immer ein Stück weit blendet.
Wie gesagt, etwas aus dem Kontext zu reißen ist einerlei, diese Bruchstücke dann aber beliebig zusammen zu setzen etwas vollkommen willkürliches und schon gar nichts mystisches.


melden

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

12.10.2011 um 12:51
@Agnosis

Vielen Dank! Genau danach habe ich wohl gesucht, ich hatte auch immer das Gefühl das ganze ist einem Deja Vu sehr ähnlich...hach, da wär ich fast beim nächsten Thema, Ursache Häufung von Deja Vu's ;)
Ich hab da mal ne super intressante Theorie gehört. Krieg das nicht mehr richtig zusammen, aber ich versuch's mal: Wir haben in unserem Leben dieser Theorie nach eine vorbestimmte Lebenslinie, können aber so weit und oft wir wollen davon abweichen, Deja Vu's sind die Überschneidungen mit dieser Linie, hat man beispielsweise eine Häufung soll das demnach bedeuten "man ist gerade auf dem richtigen Weg" bzw. eben auf seiner Lebenslinie.
Ich mag die Theorie... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

12.10.2011 um 13:23
Den lieben langen Tag habe ich jetzt an Wrdlbrmft gedacht - aber nict ein einziges Mal kam das Wort im Radio, im Fernsehen, in der Zeitung oder im Internet vor. Ausser hier jetzt in meinem Beitrag. Das ist doch irgendwie merkwürdig. Wer kann da noch an Zufälle glauben.


melden

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

12.10.2011 um 13:55
Wrdlbrmft




:)

my


melden

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

12.10.2011 um 13:55
Also ganz ehrlich: mir passiert das relativ haeufig. RELATIV, wie gesagt! Im Vergleich zu den Momenten, in denen sowas passiert, gibt ist ungleich viel mehr Momente in denen es eben NICHT vorkommt. Bloss fallen die einem nicht auf.


melden

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

12.10.2011 um 14:05
Bei mir ist es immer wieder der 29te Oktober..warum weiss ich auch nicht


melden

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

12.10.2011 um 14:06
@Doors

Das is ja ´n DIng! Das ist die ERSTE (!) Seite bei web.de zum Suchbegriff "Wrdlbrmft" :)
Web-Suche Ergebnisse für: Wrdlbrmft
Rätsel der Vergangenheit • Thema anzeigen - Wissenschaft a'la Diddi

Wrdlbrmft als Akronym für "Wie recht Dieter liegt, beweist rundheraus meine
fielversprechende Telligenz". Pertti ...

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=26&t=2994&start=10 - 46k
Profil von wrdlbrmft

Gute Fragen von wrdlbrmft. 3. warum hat ...

http://www.gutefrage.net/nutzer/wrdlbrmft - 49k
wer weiss, was man zum betreiben einer plattenfirma beachten muss ...

wer weiss, was man zum betreiben einer plattenfirma beachten muss? Frage von ...

http://www.gutefrage.net/frage/wer-weiss-was-man-zum-betreiben-einer-plattenf... - 57k
warum hat die belgische fahne dieselben farben wie die deutsche ...

Frage von wrdlbrmft 30.10.2008 - 13:44. Deine Antwort. Hallo! Bitte beachte ...

http://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-die-belgische-fahne-dieselben-farben... - 88k
Manfred Schmid (wrdlbrmft) on Twitter

Manfred Schmid (wrdlbrmft) is on Twitter. Sign up for Twitter to follow Manfred
Schmid (wrdlbrmft) and get their latest updates.

http://twitter.com/wrdlbrmft - 46k
Afrika in Europa - UD Melilla

Wrdlbrmft (Melilla): "Mit den drei Punkten bin ich zufrieden, aber ein Tor ...
Wrdlbrmft (Melilla): "Was in der ersten Halbzeit los war, begreife ich ...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=9707.0 - 114k
Bundesliga Saison 2011/12

Zitat von: wrdlbrmft am 30.Mai 2011, 20:16:38 · Zitat von: austdevil am 30 ...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=13234.20 - 86k
Atmungsaktive Wathose Guideline - Produkte - A-F-F

6. Apr. 2011 ... WRDLBRMFT. »Bruno« ist männlich; »Bruno« ist der Autor dieses Themas.
Beiträge: 5 527 · Aktivitätspunkte: 28 695. Registrierungsdatum: 18. ...

http://angelforum-flensburg.de/board79-hersteller-marken-tipps-tricks-etc/boa... - 183k
Manfred Schmid | Facebook

Manfred Schmid ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Manfred
Schmid und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook ermöglicht
den ...

http://de-de.facebook.com/wrdlbrmft - 36k
Fußball - Bundesligen - Wie Kaiserslautern die Felge feiert - Pfalz ...

11. Mai 2010 ... 11.05.2010 00:22:43 wrdlbrmft. auf düsseldorf hätt ich mehr gefreut, als auf ...
11.05.2010 21:31:26 wrdlbrmft. @ reinert weder noch ... warum? ...



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen? - Sätze oder Wörter hören

12.10.2011 um 14:08
Oh, mein Gott, es breitet sich aus! Sie sind überall! Wo ist mein Alu-Hut?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?
Mystery, 150 Beiträge, am 06.04.2022 von Ronnja
IsaAurora am 01.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 06.04.2022 »
von Ronnja
Mystery: Seltsame Beobachtungen (Muster/ Grafiken auf dunklen Oberflächen)
Mystery, 16 Beiträge, am 26.07.2022 von 321hesiod
Denaya am 16.07.2022
16
am 26.07.2022 »