Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Finnland, Unbekannte Leiche

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 12:39
Hallo,

ich bin neu hier und bitte um Mithilfe!

In Finnland wurde 2007 eine tote unbekannte Frau gefunden. trotz intensive bemühungen ist es Polizei bis heute nicht gelungen, die Identität des Toten zu klären. In einer Tasche wurden kleine Stücke von einer Innenseite eines Deutschen Reisepasses gefunden. Diese und die deutsche 2-cent-Stücke sind die einzigen Hinweise, die eine Wage Richtung geben. Da es in Deutschland ja keine Datenbank für vermisste gibt, bitte ich euch, nachzudenken und passende Kandidatinnen vorzuschlagen. Vielen Dank!!!

Dies wissen wir von ihr:

-Alter zwischen 25 und 40
-keine Tätowierungen, Schmuck oder Narben
- gut gepflegte Zähne, keine Brücken
-Haare mittelbraun
- hat ein Kind bekommen

Die Leiche wurde in einem Wald gefunden in April 2007. Sie hatte einen MP3-Player bei sich, aus dem man nur entnehmen konnte, das es am 15.02.2007 zuletzt an einem Computer verbunden war. Die Kleidung von der Frau war neu, alles von Marke Next, außer Fellmantel der Marke Gypsy.

Ein leienhaftes Bild wurde zwar erstellt, es ist aber nichtssagend. Die Frau lag auf dem Gesicht und das wechselhafte Wetter in der Jahreszeit hatte es völlig unbekannt gemacht. Die Frau hatte,obwohl von der Polizei nicht offiziell bestätigt, einen Selbstmord begangen.


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 12:44
@nurichfi

Hast du einen bestimmten Bezug zu dem Fall oder interessiert er dich einfach?


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 12:47
Das zweitere.


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 12:55
@nurichfi
hast du vielleicht mal die Lage des Waldes oder besser welcher Bezirk und welche Stadt??


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 12:57
@nurichfi
Um Deinen Thread ein wenig in Gang zu bringen, solltest Du uns noch ein paar Infos zu diesem durchaus interessanten Fall liefern.

Warum interessiert Dich gerade dieser Fall?
Kommst Du aus Finnland/Lebst Du in Finnland?
Wo in Finnland wurde die Dame gefunden?
usw.

MfG


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 13:00
wow...das ist ya eine ähnliche geschichte,wie bei "the boy in the box"....ich habe keinen plan,was der frau zugerichtet sein könnte....


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 13:00
Hast du noch mehr Daten?

Was ist zum Beispiel mit Fingerabdrücken (direkt von ihren Fingern oder ihrer Ausrüstung. Die auf den zerrissenen Ausweisschnipseln müßten sich in der Tasche gut gehalten haben).

Welche Musik war auf dem MP3?

Woraus schleißt man auf einen Selbstmord? Mütter begehen normalerweise nur unter bestimmten Umständen Suizid.

Weißt du da Näheres?


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 13:03
@SimpleHuman
SimpleHuman schrieb:ich habe keinen plan,was der frau zugerichtet sein könnte
Mit den wenigen Infos ist das ja auch ein wenig schwierig.
Sonst solltest Du Dich bei der Kripo bewerben. ;-)

Solche Fälle sind aber prinzipiell immer interessant, also mehr Input bitte, @nurichfi

MfG


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 13:38
Na sicher doch, hier mehr. Die Links zu dem Bild der Frau und eine Karte kommt, sowie Bilder zu der Kleidung.Bin gerade unterwegs,daher wenig Zeit, am Abend mache ich weiter.

Ich interessiere mich zu dem Fall einfach so, habe aber Bekannte in Finnland, die mich "dazugezogen" haben.

Musik auf dem Player: Beatles, A-ha, Coldplay. Noch einzelne Stücke, detallierte Liste wurde nicht in die Öffentlichkeit gegeben. Der Ort heißt Orivesi, "Oriveden vainaja" als googlesuchwort gibt einige Zeitungsausschnitte, auf den mindestens Bilder sind. Der Text nur auf Finnisch!

Fingerabdrucksuche hat nichts ergeben,soweit ich weiß.

In der Jackentasche der Frau wurden Medikamentenreste gefunden. Ich gehe davon aus dass es in der Obduktion festgestellt worden ist. Der Fundort ist eine Waldlichtung, wo vor ein Paar Jahren Bäume gefällt wurde und es ist unmöglich, dorthin zu Fahren, vor allem da es in dem Winter sehr wenig Schnee lag. Es scheint für die Polizei eindeutig zu sein,dass sie alleine dorthin gelangt ist. Sie hatte noch ein Comic-Buch bei sich, "Calvin und Hobbes".

Viel mehr ist nicht bekannt! es ist auch sehr schwer, vermisste Deutsche im Net zu finden...


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 15:25
mt54509,1244813151,orivesitakkiAML te

mt54509,1244813151,keissi orivainaja


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 15:41
Mehr Infos:

Der Verstorbene wurde in der NachbarschaftOrituvan vor fast einem Jahr am Karfreitag, 6. April gefunden

Identitaet war zunaest Unbekannt, dann die Funde von Teilen des Deutschenpassen und einer Busfahrkarte

Die Finische Polizei fragte bei der deutschen Polizei hilfe an, diese brachte sie aber nicht weiter, man vermutet einen Kontakt in Finnland ,da die Region nicht grade zum Ziel Ausländischer Touristen gehört

Die Verstorbene wurde noch nicht begraben, denn ihre Identität ist noch unbekannt

Weiterhin wurde ihre Tasche am Busbahnof gefunden

Quelle: http://www.iltalehti.fi/tampere/200803117373175_te.shtml

Alles habe ich frei Übersetzt und auch nur Sinngemäß , hab momentan nen Finn. Sprachkurs an der UNI aber ist alles noch was schwierig für mich


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 16:53
@cranium

mt54509,1244818380,orivesilaukkuAML te

ist das die tasche?


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 16:54
Ja genau diese war es, so stand es in dem Artikel


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 17:39
woher weiß man, das es ihre Tasche ist..?


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 18:41
@M11

Guter Einwand!

Ansonsten: Musik & Stil der Kleidung deuten eher auf ein Alter Richtung der 40 hin.

Woran ist sie gestorben?

"Calvin und Hobbes" sind ein recht anspruchsvoller Comic, wenn ich mich recht entsinne, mit philosophischen Themen.


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 18:58
Ich verstehe den Sinn des Threads irgendwie nicht.

@nurichfi
WIE sollen wir dir deiner Meinung nach helfen?
Du sagst, der Fall interessiere dich. Gut, wir können natürlich darüber diskutieren und spekulieren, warum sich die Frau (wahrscheinlich) das Leben genommen hat. Wir könnten aber auch darüber spekulieren, was sie in Finnland gemacht hat.

Aber ich finde, das bringt uns nicht weiter. Womöglich eine Deutsche Urlauberin, die sich in Finnland ihr Leben genommen hat. Dazu kann es tausend Gründe geben.

Oder vielleicht war sie sogar in krumme Dinge involviert?

Du ahnst es schon, klare Ergebnisse können wir hier, ohne neue Quellen/Nachrichten zu erhalten, nicht abliefern. Ja, selbst dann dürfte es für uns schwer bleiben.

Wenns dir aber hilft, Möglichkeiten und Gründe für ihren Tod zu finden, dann ist das auch akzeptabel.
Doch ich bezweifle mal, dass hier ein User sie kennen könnte. ;)
Wenn du schon solche Dinge sagst:
nurichfi schrieb:Da es in Deutschland ja keine Datenbank für vermisste gibt, bitte ich euch, nachzudenken und passende Kandidatinnen vorzuschlagen. Vielen Dank!!!


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 19:05
EDIT:
nurichfi schrieb:Ich interessiere mich zu dem Fall einfach so, habe aber Bekannte in Finnland, die mich "dazugezogen" haben.
Schön & gut, trotzdem können WIR ihre Identität hier nicht klären. Ausser paar Besitztümer und Kleidungsstücke haben wir nichts. Also mich würde eher interessieren, was mit dem Kind ist.

Doch das mit der Identität habe ich schon im letzten Absatz meines vorigen Posts angedeutet. ;)


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 19:13
Übrigens ist heute Abend auf "VOX" Spiegel TV Thema:

"Vermisst - die Schicksale verschwundener Menschen".

So sollen in Deutschland jedes Jahr 100.000 Menschen verschwinden... (22:15 Uhr)


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 19:28
@Chairon

Was hat die Musik auf dem Mp3 Player damit zu tun? oO


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 19:30
@Skogsdotter

Kennst du eine 20jährige, die Beatles und AHA hört? :)


melden

Unbekannte Leiche in Finnland (Spur nach DE)

12.06.2009 um 19:37
@Chairon
Hör ich ab und zu, ja :D Und bin 19, kommt also hin. Davon ab höt ich sowieso jede Menge Musik, die man in meinem Alter eigentlich nicht hören würde ;) Also was ich sagen will, das ist kein Maßstab :P


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt