Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrenhaus an der Domjüchsee

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Irrenhaus, Domjüchsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 18:43
@pescado
Achsooo. Nja, mein erster Gedanke war das aber auch. ^^

Anzeige
melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 18:45
@Bassmonster
ja haben wir was gemeinsam.

aber naja...viele solcher institutionen kommen dem nach,dass sie eher krank machen,als das den leuten geholfen wird.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 18:50
Dürfte nicht gerade angenehm sein in so nem Irrenhaus zu verweilen, weil man anderer Meinung ist als ein Staatsoberhaupt, richtig.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 18:53
waah, wenn ich daran denke, läuft es mir schon kalt den rücken runter.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 18:54
@Bassmonster
Ja damit könntest du recht haben.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 18:55
@MurderKitty
Wieso?


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 18:57
wenn ich daran denke, was alles passiert, nur weil man sich irgendwelchen staatsoberhäupten stellt. und so eine irrenanstalt hat ja immer etwas unheimliches an sich...

obwohl das dadurch alles viel faszinierender wirkt


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 18:58
@MurderKitty
Ist doch in Russland meines Wissens nach genau so.
Bei den ganzen Reportern, die dürfen ihre Regierung auch nichts ins falsche Licht stellen.
In Deutschland war das doch früher auch mit der Pressefreiheit etc.
Meinungsfreiheit gibt es nicht überall


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:00
ja... ganz schlimm auch noch in nordkorea...

-.-


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:06
@MurderKitty
Nordkorea geht mir zur Zeit mit den Raketentests mehr auf die Nerven als alles andere.
Nja, die Lage in Afghanistan gefällt mir jetzt auch nicht so.
China ist aber auch nicht ohne, muss man sagen.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:07
ja... ich habe ja viel kontakt zu asien, weil ich ein asienfan bin. hatte mal einen freund in china. er ist jetzt im gefängnis, weil er sich über die regierungsform beschwert hat Q_Q

gibt es eigentlich noch andere berühmte irrenanstalten, in denen es spuken soll?


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:09
@MurderKitty
Weiß ich nicht, aber kannst ja mal gucken ob du auf der Seite hier was findest.
Ich find dieses Geisterhaus aus Dortmund - Syburg interessant, aber das meiste was man da hört ist leider enttäuschend.
Joa, so schnell kann das gehen. Sind dann Menschen, die keine Kritik vertragen, ätzend. ^^


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:11
ja... und gerade solche kleinkarierten leute sind an der macht -.-

ich werde mir den geisterhausthreat gleich mal ansehen ;D
ich suche ja nach geisterhäusern in meiner nähe, aber irgendwie sind die ganzen themen schon so ausgelutscht... ist irgendwie schade :/


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:12
@MurderKitty
Wo ist deine Nähe?
Willst man in so nen Geisterhaus rein?
Mich würde es auch reizen, aber großen Respekt habe ich davor auch.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:15
ich wohne in ahrensburg. ist in schleswig holstein, aber nur 24 minuten von hamburg entfernt. ich würde total gerne in ein geisterhaus rein, obwohl ich da schon meine bedenken habe:

1. ich habe auch respekt davor
2. meist sind die häuser ja instabil und es könnte gefährlich sein
3.man hat meistens probleme da rein zu kommen (wegen hausfriedensbruch und so...)

hab mich darüber in sonnem threat schon informiert -.-

aber lust hätte ich da schon drauf ^^


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:16
zu Neu-Strelitz u. der Landesheilanstalt Domjüch

Ausszüge von der Wikipedia:
- ehemaliges Gefängnis, anstelle des abgebrannten Schlosses zuerst ein „Zucht und Werkhaus“, dann Neubau 1798 als „Landarbeits-, Zucht- und Irrenhaus“ erbaut


Zeit des Nationalsozialismus 1933–1945

In der Landesheilanstalt Domjüch wurden ungezählte kranke und psychisch gestörte Menschen der Tötungsaktion T4 zugeführt, u.a. nach Schwerin-Sachsenberg. Für diese Opfer der "Euthanasie" gibt es kein Erinnerungszeichen. Ebenso erinnert nichts in der Stadt an die Lager für Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene und aus verschiedenen von Deutschland besetzten Ländern.

Bei Kriegsende 1945 brannten das Residenzschloss teilweise, das Theater, ein Pavillon auf dem Schlossplatz, das Alte Palais und das Kollegiengebäude unter ungeklärten Umständen ab. Andere Gebäude wurden in Brand geschossen, als unbelehrbare Fanatiker letzten Widerstand gegen die sowjetische Armee leisten wollten. Der Stadtteil Alt-Strelitz wurde zu etwa 85 % durch Brandstiftung vernichtet, womit sämtliche ursprünglich wirkende Bausubstanz im alten Stadtkern ein Opfer der Flammen wurde.

Sowjetische Besatzung und DDR (1945–1990)

Der Neuaufbau vernichteter Häuser wurde den Strelitzer Eigentümern verboten, was noch heute im dortigen Straßenbild erkennbar ist. Im Mai 1945 übernahm der sowjetische NKWD das seit dem Beginn des 18. Jahrhunderts bestehende Zuchthaus als Gefängnis Nr. 5 Strelitz der Abteilung Speziallager. Hier waren Sowjetbürger zur Repatriierung und eine zunehmende Zahl von Deutschen in Haft, bis über 1000 Personen. Zahllose starben unter den schlechten Bedingungen.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 19:19
@MurderKitty
Wär ich nicht so weit davon weg, würde ich mit reingehen ^^
Ja, meistens sind die Einsturzgefährdet, schon wahr.
Aber ich glaube ich würde mir da vor lauter Angst irgendetwas einbilden. Alleine würde ich da sicherlich auch nicht reingehen.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 20:21
wo ist dieses haus denn ?


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 21:45
http://spukorte2.sp.funpic.de/viewforum.php?f=149
guck mal hier...vielleicht findest du was...


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

05.07.2009 um 21:54
wo is das denn genau ?


Anzeige

melden