Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

6 Seen Platte Duisburg

45 Beiträge, Schlüsselwörter: SEE, Duisburg, 6 Seen Platte, Blaualgen

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:11
In Duisburg gibt es eine 6 Seen Platte, dort ist bewiesen das es dort Blaualgen gibt. Blaualgen sind Algen, die beim verschlucken zum Tod führen... Nun wird erzählt manche Menschen sind in einem See der 6 Seen Platte ziemlich weit rausgeschwommen und wurden von den Pflanzen in die Tiefe gezogen.
Stimmt das? Oder habt ihr selber solche Geschichten gehört?


melden
Anzeige

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:19
Blödsinn- Blaualgen können evtl. Allergien auslösen, sonst nichts.
Und das da Schwimmer untergehen han ichts mit Blaualgen, sondern Blauen Schwimmern zu tun.

Don't drink and swim!


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:25
The_saint schrieb:sondern Blauen Schwimmern zu tun.
Haha =)
Ne ehrlich mein Onkel wohnt fast neben den Seen einmal habe ich da geschlafen... Von Abends 18 Uhr bis Nacht 2 Uhr sind über den See ziemlich tief 2 Rettungs- und Polizeihubschrauber gekreist...


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:29
Na denn ham die wohl nen blauen Schwimmer gesucht.......


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:32
Wär aber mal ein guter Titel für einen Horrorfilm...

BLAU IN DIE TIEFE ;)


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:34
muhaa *lool* @darklady666 gute idee ;)

nee also ich glaube da net dran, schon garnicht das menschen von den algen in die tiefe gezogen werden ^^


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:35
Das war bestimmt ein ekliges Monster ...


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:36
Es gibt etliche Leute, die im Sommer im See ertrinken aus vielen Gründen, aber von Algen getötet zu werden, indem man in die Tiefe gezogen wird, kann ich mir auf keinen Fall vorstellen!


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:37
Ich erinnere mich da an eine Serie, die mal auf Pro 7 lief... "Surface- unheimliche Tiefe" :)


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:38
@darklady666

guckst Du:

Wikipedia: Deep_Blue_Sea

;)


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 11:40
@The_saint

Oh je...der Hai Film.... Den hatte ich schon fast verdrängt ;) Stimmt...kommt meinem "FIlmtitel" sehr nah


melden
Demon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 13:02
Ich wahr oft an der 6 Seen Platte, wahr auch oft schwimmen da. Von den Blaualgen habe ich noch nie etwas gehört geschweige gesehen.

hier mal ein Bild von der 6 Seen Platte Duisburg-Wedau

mt54975,1246878172,6-Seen Platte


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 13:05
Schön sieht das ja echt aus....


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 13:06
Seit wann sind Blaualgen tödlich?


melden
Demon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 13:07
Wie gefährlich sind Blaualgen (Cyanobakterien) für die Gesundheit?

Beim Baden in Wasser mit erhöhten Blaualgen-konzentrationen kann es besonders durch Geruchsbelastungen zu deutlichen Beeinträchtigungen kommen. Darüber hinaus bilden Cyanobakterien eine Vielzahl von Wirkstoffen mit sehr unterschiedlichen und teils gesundheitsschädlichen Wirkungen: Beim Hautkontakt können verschiedene Bestandteile der Cyanobakterien zu Haut- und Schleimhautreizungen führen. Außerdem sind allergische Reaktionen möglich und es können Ohrenschmerzen auftreten. Schwerwiegender sind die Wirkungen beim Verschlucken größerer Mengen belasteten Wassers: Neben Durchfallerkrankungen sind hier z.B. Atemwegserkrankungen und ebenfalls allergische Reaktionen möglich. Derartige Wirkungen hat man vorwiegend nach dem Genuss belasteten Trink-wassers beobachtet. Insbesondere im Uferbereich spielende Kleinkinder können jedoch unbeabsichtigt auch beim Baden und Spielen größere Mengen Sand und Wasser aufnehmen. Ebenfalls können Kinder beim Toben im Flachwasserbereich größere Mengen Wasser verschlucken.

Quelle:www.umwelt.bremen.de


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 13:28
@Demon

Die Blaualgen sind ja auch zu klein um die zu sehen, die siehst du nur wenn sie in Massen auftreten.


melden
Demon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 14:04
@Schdaiff

das weiss ich auch :D


melden

6 Seen Platte Duisburg

06.07.2009 um 15:33
kann ich mir auch nicht vorstellen das an unserer schönen sechs seeen platte monster gibt :-)))

eigentlich recht schön dort


melden

6 Seen Platte Duisburg

20.09.2009 um 11:57
Da ich aus Duisburg komme und im Sommer oft in der Sechs-Seen-Platte schwimme, kann ich aus voller Überzeugung sagen, da es keine gierigen Algen dort gibt, die einen in die Tiefe ziehen ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 Seen Platte Duisburg

20.09.2009 um 12:01
Huch...da ist mir wohl beim letzten Urlaub in Duisburg ein wenig Tinte ausgelaufen...hab ich gar nicht gemerkt...sorry :)

Aber is' nicht weiter tragisch..mit nem handelsüblichen Tintenkiller bekommt Ihr das wieder ab :)

*blubb*


melden
Anzeige

6 Seen Platte Duisburg

20.09.2009 um 12:18
Nun wird erzählt manche Menschen sind in einem See der 6 Seen Platte ziemlich weit rausgeschwommen und wurden von den Pflanzen in die Tiefe gezogen.

Wurden 'manche Menschen' denn auch rausgefischt, bzw. deren Leichname und wart die festgestellte Todesursache eindeutig auf die blauen Algen zurückzuführen???
Bermuda Dreieck in Duisburg?
Nie von gehört


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt