Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fabelwesen, Wolpertinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

11.07.2004 um 23:02
Der Wolpertinger ist ein zusammenschluss aller bayrichen berühmten tiere

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)

Anzeige
melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

11.07.2004 um 23:06
also aus edmond stoiber,franz beckenbauer,ottfried fischer und dem bayernbazi


Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

11.07.2004 um 23:17
Ist der Wolpertinger nicht auch in direkter zoologischer Verwandschaft mit der eierlegenden Wollmilchsau?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

11.07.2004 um 23:24
ich glaub die hatten die selbe mutter gehabt.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

12.07.2004 um 04:03
Also Leute, dabei gibt es interessante unbekannte Lebensformen genug!
Guckt mal beim schottischen -Haggis (genau wie die Nationalspeise)- oder der pfälzer -Elwetretsch- nach! Sind auch Verwante!

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

12.07.2004 um 04:15
es gibt DEFENITIV keine wolpertinger!!!! Die haben bayerische Tierpräparatoren gebastelt um die Touristen zu schocken !!!

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

12.07.2004 um 10:16
man @ A.W ich glaube an solche wesen aber wenn du mir weismachen wilst das dieses tier echt ist dann musst du mir ein lebendes exemplaur zeigen!!! und du glaubst woll nicht im ernst das ein hase fleisch frisst oder dieses tier hat zähne wie ein säbelzahntieger wenn du das noch nicht entdekt hast, für was würde er den sonst diese zähne gerauchen !! es wurde auch nicht mit einem fleischfressendem tier gekreuzt !! um sein revier zu verteidigen hat es das geweih !!!! also ,.......... ;)

stop the world, I want to get of


melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

14.07.2004 um 11:38
@ pablobpablo13

wenn dich das thema so interessiert, solltest du dir vielleicht das buch
*Wolpertinger oder der gehörnte Hase. Eine ernsthafte Untersuchung eines
bayerischen Phänomens.* von Alfons Schweiggert besorgen. ich hab selber nur
ein paar ausgestopfte wolpertinger im museum gesehen. allerdings waren das
lediglich gehörnte hasen, ohne flügel und so... hab mich aber nicht getraut zu
fragen, ob die echt oder montiert sind (kam mir zu albern vor). wobei... so
abwegig/unmöglich finde ich die kleinen hörnchen jetzt nicht...


melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

14.07.2004 um 14:13
@katzenauge
ich hab jetzt schön öfter gesagt ich hab einen zu hause.
schreib mir deine adresse auf,dann ich schicke ich dir ein ei wenn er wieder legt.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

14.07.2004 um 20:06
Ich will auch einen! Äh zwei! Und mit denen mach ich dann die große Wolpertingerzuchtfarm auf. Die passen bestimmt auch gut zu meinen Zwergelefanten.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

14.07.2004 um 20:15
NNNEEIINNN!!!
darthhotz bist du denn des wahnsinns?
du darfs nie ,wirklich niemals zwergelefanten und wolpertinger zusammentun.
wenn die sich vermischen werden sie zu *zwergwolperfanteninger*.
das schrecklichste und grausamste geschöpf das auf erden jemals existiert hat.
in südamerika nennt man das viehch den "chupacabra".

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden
pablopablo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

14.07.2004 um 22:11
aber passt bloss auf das es dann nicht irgendwann noch den zwergchupawolperpferdefantenenteschafrehfuchsvogeltinger gibt....

Don't discriminate,
Hate everyone.



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

14.07.2004 um 22:33
@pablopablo
Genau!!! Und den nennt man auch PABLOPABLO!

DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

14.07.2004 um 22:43
@doncarlos
du kannst den "zwergchupawolperpferdefantenenteschafrehfuchsvogeltinger"
nicht mit pablopablo vergleichen.
ist wie bär und fisch zu vergleichen.
hättest im biounterricht besser nit immer die micky mouse lesen sollen.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

15.07.2004 um 00:18
@a.weishaupt,

frechheit! Im Unterricht hab ich immer den PLAYBOY gelesen!!!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

15.07.2004 um 08:03
den playboy?
kann ich mir gar nicht vorstellen.da war nämlich mal 1997 in der märz-ausgabe ein 3-seitiges wolpertinger special drin.
es wurde der mythos und die geschichte,sowie lebensraum,verhalten und natürliche feinde beschrieben.
vielleicht hast du ja in dem monat "aus versehen"(oder vielleicht auch nicht) die playgirl gekauft.und hast dich da über die einäugige taschenschlange informiert.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

15.07.2004 um 13:12
@a.weishaupt,

nee, bin doch ein Oldtimer. 1997 hatte ich schon einen Fotoapparat ;)

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
pablopablo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

15.07.2004 um 18:16
@ DonCarlos

lustig lustig

Don't discriminate,
Hate everyone.



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

15.07.2004 um 20:09
Ich habe gerade Schreckliches erfahren! Der Wolpertinger ist in Westeuropa vom wirklich Aussterben bedroht! Ein schrecklicher Schädling vernichtet den letzten großen Wolpertingerbestand außerhalb Karpatiens.
Der Schädling befällt zuerst die harten Krallen des Tieres, bohrt sich von diesen bis ins Skelet hinein und trägt dieses in der Folgezeit ab. Der Schädling scheint die Artenbarriere übersprungen zu haben und hat sich früher von Wohnhäusern aller Art, bevorzugterweise aber doch Naturkalkstein ernährt. Weitere Angaben lassen sich auch im Pschyrembel unter dem Eintrag Steinlaus nachlesen.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit???

15.07.2004 um 20:31
oh mein gott,wir müssen was für den artbestand der wolpertinger tun.
männer an die gewehre,wir marschieren gen karpatien.wir machen diesem schädling den gar aus.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



Anzeige

melden